Star Wars: Jedi Fallen Order

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 9. Juni 2018.

  1. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.986
    Ort:
    Hamburch
    Im direkten Vergleich natürlich nicht. Aber ka ob DLCs für sich alleine genommen negativ sind.
     
  2. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.818
    Na ja, was heißt schaden, aber wenn es sich so anfühlt, als wären Zusatzinhalte im Vorfeld aus einem fertigen Spiel herausgenommen worden, dann finde ich das ärgerlich.
    Genauso finde ich es nicht gut, wenn sich das Spiel ohne die zusätzlichen Inhalte nicht mehr Komplett anfühlt, das kann man zwar im Grunde dann bei jedem Spiel mit DLC anführen, aber zum Beispiel bei einem Last of Us finde ich den DLC unabhängig genug, dass ich beim Hauptspiel nicht das Gefühl habe, etwas würde fehlen, wenn hingegen bei einem Fighting-Game der Roster aufgestockt wird, dann fühlt sich das Spiel für mich schon eher unvollständig an; das ist aber natürlich eine ziemlich subjektive Betrachtung meinerseits.

    Wie auch immer, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass es keinen DLC gibt, aber doch eine Erweiterung in Form von einer neuen Geschichte oder einer Forsetzung, die dann für sich alleine steht; ich weiß nicht, ob das dann streng genommen noch als DLC gilt.
     
  3. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.422
    Ort:
    Würzburg
    Naja, das bezweifelt wohl keiner, glaube ich...

    Ja, vermutlich hast du mit Letzterem Recht. Umso erstaunlicher ist es aber gerade, dass EA so ein Experiment wagt. Offiziell ist doch mit solchen Singleplayer-Spielen (wie Uncharted & Co.) nicht mehr sehr viel Geld zu verdienen, zumindest heißt es doch das immer so irgendwie...

    Naja, trotzdem hoffe ich, dass Fallen Ordern war wird. ;)
     
  4. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.201
    Ort:
    Luxemburg
    Mir ist letztens eingefallen, dass das Spiel in einem Monat erscheint. Irgendwie habe ich den Eindruck, als würde EA absolut gar kein Marketing für das Spiel betreiben. Ich will jetzt nicht gleich den Aluhut aufsetzen aber ein bisschen merkwürdig ist das schon. Als Apex Legends veröffentlicht wurde hat EA Millionenbeträge in die Taschen diverser Streamer gepumpt um das Spiel zu pushen. Jetzt kommt ein reines offline Singleplayer-Spiel heraus und man macht ... nichts. Fast so als strebe man ein "haben wir doch gesagt" an für den Fall, dass das Spiel floppt und man die Games-as-a-Service Richtung rechtfertigen möchte.

    Oder aber man lässt es jetzt erst einmal ruhig anlaufen und plant das Marketing zeitgleich mit dem Release des neuen Films, was aber auch irgendwie belämmert wäre, da man in dem Fall das Spiel einfach verschieben hätte können.

    So oder so, ich bin wirklich gespannt drauf. Ich denke das könnte richtig gut werden, fehlende Werbung hin oder her.
     
  5. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.816
    Irgendwo muss EA sparen, wenn das Spiel ohne MTX und DLC erscheint ;)

    Vielleicht hofft man auch, dass der Name ausreicht?
     
  6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Apex wurde doch auch still und heimlich veröffentlicht. Bis zum Release wusste man nicht mal, dass daran gearbeitet wurde. Erst mit dem Release wurde werbung dafür gemacht
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.201
    Ort:
    Luxemburg
    Apex mag nicht im Voraus angekündigt gewesen sein, aber "still und heimlich" war der Releasetag nun wirklich nicht.
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.691
    Ort:
    NRW
    Haha, ich wette, dass EA Management ist so am kotzen, weil Disney sie dazu nötigt, Star Wars nicht mit MT und weiterer Abzocke zu vergewaltigen, wie bei Battlefront.

    Werden die das Imageretterspiel Fallen Order hassen bei EA :ugly:
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Dass es dann zum Release dann auch richtig los ging mit Apex streite ich ja auch nicht ab. Apex ist halt aber kein besonders gutes Gegenbeispiel dafür, dass man das jetzt so stark beworben hätte. Vor Release war halt gar nichts darüber zu lesen. Da hat Fallen Order aktuell schon mehr Aufmerksamkeit von EA bekommen, was Publicity angeht.
    Der Trend geht ja ohnehin schon eher in die Richtung eher wenig zu zeigen und die Zeiträume zwischen Ankündigung und eigentlichen Release eher relativ kurz zu halten.

    Dass zum Beispiel ein Star Wars Spiel bei Respawn in der Mache ist, wusste man ja zum Beispiel schon seit Jahren. Erstes Material gab es dann erst jetzt quasi. Finde ich jetzt auch nicht so verkehrt sich eher bedeckt zu halten. Gerade bei Marken, wo der Name alleine schon so stark ist, dass es keine weiteren "Worte" benötigt.
     
  10. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Berlin
    @Maryokutai

    Schaust du kein YT? Seit 2 Wochen sehe ich vor jedem Video, vor jedem Fallen Order Werbung. Das Marketing ist da dermaßen omnipräsent das es einfach nur noch nervt.
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.354
    Das kann ich bestätigen. Dadurch hab ich auch realisiert, dass das Spiel bald kommt.
     
  12. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.986
    Ort:
    Hamburch
    Schön, ma schaun ob ich dann Zeit dafür habe. Würde Respawn ja gerne mit einem Day1 Kauf unterstützen...
     
  13. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.201
    Ort:
    Luxemburg
    Verkehrt finde ich es auch nicht, aber überraschend trotzdem. Das absolute Negativ-Beispiel wäre etwa Destiny. Ich glaube, da kannte ich schon jede Textur, die im Spiel vorkommt, vor Release – und ich hatte mich nicht einmal intensiv mit dem Spiel beschäftigt.

    Ich sehe auf youtube lediglich Werbung für luxemburgischen Cider. :ugly:
     
  14. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.758
    Ort:
    nähe stuttgart
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top