Star Wars: Jedi Fallen Order

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 9. Juni 2018.

1. koller73 Well-Known Member

koller73
    Habe jetzt auch gaaanz kurz in den Anfang geschaut. Macht soweit einen guten eindruck, Optisch kackt es aber gegen Gears 5 gut ab (Unreal Engine bei beiden Spielen). Aber sagt mal, ist der Gesichtsgeber der Spielfigur Ian Gallagher von Shameless?

Morgen zocke ich es mal richtig an.

2. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
  3. koller73 Well-Known Member

koller73
    Doch, das ist er.
    Ist jetzt nicht mein Liebling in der Serie, hoffe ich kann da eine Art Bindung aufbauen.

4. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Gamepro gibt 8.5 und IGN ne 9. Auf der Pro sollen die FPS net so gut sein.

5. Hennes48 Well-Known Member

Hennes48
    Hatte extra noch die Vorbestellung storniert (digital). Na toll, und jetzt ist das Spiel gut und da will ich es natürlich doch haben. Aber jetzt bleibe ich stark.... Erst wird RDR2 beendet.

6. Der V Gamer Well-Known Member

Der V Gamer
    Ich muss sagen das ich nicht so ein gutes Spiel erwartet habe.
    Die ersten 4 Stunden gefallen mir sehr gut.

7. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Tipp wenn ihr das
    Doppellichtschwert
    wollt...

Geht bevor ihr nach Kashyyk geht zurück zum ersten Planeten und erkundet ihn... da findet man das dann.:D

8. GodofOlymp Well-Known Member

GodofOlymp
    Mir gefällt es bisher richtig richtig gut. Bei soviel Star Wars wirds mir warm ums Herz, insbesondere die Hintergründe mancher Schauplätze sind ganz stark inszeniert. Bin sehr gespannt wie es weiter geht, der eher "mystische" Aspekt bis dato gefällt mir sehr. Der Gameplaymix aus verschiedenen Spielen/Genren fühlt sich durchdacht und gut integriert an.

9. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe es heute auch mal angezockt und mir gefällts sehr gut, Metroidvania mit Star Wars Lizenz
    Grafik gut, Soundtrack gut, spielt sich gut und vor allem bietet das Game viel gute Abwechslung beim Gameplay, mal erkunden, dann Geschicklichkeitseinlagen, dann mal wieder kleinere Rätsel und die Kämpfe spielen sich ähnlich wie in den Soulsgames aber schneller und deutlich einfacher (aber teilweise echt fordernd) und da man für so ziemlich alles Erfahrungspunkte bekommt lohnt es sich auch in den Levels nach dem ganzen Sammelkram zu suchen
    wer allerdings ein Actionspiel erwartet dürfte etwas enttäuscht werden denn zumindest bisher wird nich so extrem viel gekämpft

:) :) :) :)

10. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Bin ebenfalls sehr angetan, vor allem weil es die Metroid-Prime-Einflüsse wie ein Abzeichen auf der Brust trägt (Leveldesign, Map). Star Wars Fanservice gibt's auch an allen Ecken und Enden, mal dicker oder "dünner" aufgetragen. Fand's beispielsweise ziemlich cool als im Prolog ein Schiff der Separatisten auf dem Schrottplatz zu sehen war – so diskret und effizient haben nicht einmal die Filme die Prequel-Trilogie mit der Original-Trilogie verbunden. Ebenfalls sehr interessant ist, dass man nach
    Dathomir
    reisen wird, bin schon sehr gespannt auf den Planeten.

Von den kleineren Souls-Einflüssen bin ich dafür weniger begeistert. Das UI-Feedback in den Käampfen ist IMO wirklich schlecht und ich erkenne immer erst dann, dass ich keine Ausdauer mehr habe, wenn ich, naja, halt keine mehr habe. Der entsprechende Balken ist viel zu unauffällig. Dass das Spiel auf das unsägliche Souls Save- und Checkpoint-System setzt, das mir vor Kurzem auch schon in Control auf den Geist ging, hat bei mir auch schon recht früh dazu geführt, dass ich optionale Bosse erst einmal liegen lasse (ganz ehrlich: die nach nach drei Toden kombinierte Ladezeiten-Dauer von circa einer Minute ist das eine ziemliche Motivationsbremse). Habe allerdings auf Jedi Master gestartet. Falls mir das Souls-Gedöhns zuviel wird schalte ich einfach auf Knight und gut ist.

Ansonsten aber wie gesagt soweit wirklich toll. Es fehlt ein bisschen der Feinschliff, aber ich will jetzt nicht pingelig sein. Dass das Spiel in der Form überhaupt existiert ist ja sowieso ein Wunder.

11. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Ich wurde gerade...

Von nem Kopfgeldjäger verschleppt und musste in einer Arena kämpfen... frage mich ob man das umgehen kann, hatte ihn fast down als er mich plötzlich stunte.

Ansonsten müsste ich zum 2. mal nach
    Kashyyk
    ... bin jetzt aber erstmal zum 2. optionalen Planeten vom Anfang.

12. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    einen Kritikpunkt habe ich jetzt mal, wiso gibts eigentlich noch keine Schnellreisefunktion (sollte das Game tatsächlich überhaupt keine haben wäre das echt nervig), die Gebiete werden teilweise relativ groß

13. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Nein das kann man nicht umgehen.

14. goathammer farewell...

goathammer
    Noch keine ist gut - es gibt überhaupt keine im ganzen Spiel. Stell ich mir nach gewisser Zeit schon ziemlich nervig vor.

15. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Nach mittlerweile gut 10 Stunden muss ich auch sagen,das mir das Game verdammt viel Spaß macht. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Kampf,Jump n Run, und Rätseln sehr gut. Vor allem die Jump n Run Passagen erinnern mich frappierend an die Prince of Persia Spiele und zeigen mir zugleich wie schmerzlich ich das Franchise vermisse. Shame on you,Ubisoft.

Die Story ist zwar voll 0815 und plätschert so vor sich hin.Stört mich Dank des abwechslungsreichem Gameplay und den unterschiedlichen Locations bis jetzt reichlich wenig. Bin zwar noch nicht durch,aber es sieht so aus das EA tatsächlich mal wieder was gutes für Singleplayer abgeliefert hat.

16. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Naja EA hat das net gemacht... habs jetzt fast durch...

Ilum war mega

17. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe es jetzt nach 26 Stunden beendet und am Ende dreht das Game nochmal so richtig auf, da dürften dann Star Wars Fans nochmal so richtig auf ihre Kosten kommen

@goathammer
    das fehlen der Schnellreisefunktion ist extrem nervig, weil ein Gebiet auf einem bestimmten Planeten schon sehr groß ist

18. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich hoffe du redest von Zeffo, weil das ist eine einzige Navigationsqual. Ich weiß nicht ob ich es ertragen würde wenn noch ein komplexerer Planet hinzukommen würde.

Bin jetzt auch zum zweiten Mal storybedingt dort und muss sagen, dass das Spiel zwar ganz ordentlich ist und Laune macht, mich aber nach dem wirklich tollen Einstieg nicht mehr wirklich umhaut. Das Kampfsystem ist halt so la-la und man merkt, dass Respawn in den letzten 15 Jahren im Grunde nur Shooter entwickelt hat (auch wenn Fallen Order von einem anderen internen Team kommt). Vor allem die Kämpfe gegen die Fauna verkommen eilweise zu einer sehr fummeligen Angelegenheit – gegen menschliche Gegner klappt's etwas besser, aber der Parry bleibt recht unbefriedigend und die Gegner regenerieren ihre Ausdauer viel zu schnell. Ich bin auf jeden Fall kurz davor den Schwierigkeitsgrad zu senken damit sich das alles nicht mehr so zäh spielt, auf die Gefahr hin, dass es dann zum Kindergeburtstag wird.

Um auf den ersten Punkt mit der Navigation zurückzukommen: das Leveldesign ist teilweise absolut undurchdacht. Die Metroid-Elemente fruchten hier kaum weil viele Passagen wie eine Einbahnstraße designt sind und man nicht nach eigenem Ermessen in jede Richtung zurücklaufen kann. Eine Teleport-Funktion von Savepunkt zu Savepunkt muss einfach nachgepatcht werden, das Spiel ist nicht dafür designt ohne zu funktionieren (im Gegensatz zu Spielen wie Metroid Prime oder Arkham Asylum, die eine zentrale HUB-Welt mit mehreren Passagen in die weiteren Gebiete daherkommen).

Positiv ist natürlich, dass das Spiel trotzdem gut genug ist, dass ich die Vergleiche mit den Genrekönigen überhaupt in Erwägung ziehe. Aber es fehlt halt auch noch relativ viel um in der gleichen Liga zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  19. Igniatesch Member

Igniatesch
    EA ist halt Publisher und Respawn ist ein EA Studio :ugly:

20. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Jap, das fasst es relativ gut zusammen. Ich bin auch noch etwas hin und her gerissen. Es macht schon wohl Spaß, aber so wirklich rund fühlt sich das alles halt auch nicht an. Ich mein, das Spiel macht eigentlich nichts besonders neues/erfrischendes. Im Gegenteil, man merkt halt mehr als deutlich woher das Spiel seine Inspirationen zieht und versucht irgendwie so vieles zu sein (Tomb Raider/Uncharted, Metroidvania, Soulslike) aber am Ende macht es nichts davon so gut, als dass es mit auch nur einem dieser Vorbilder mithalten könnte.
    Am meisten nervt mich noch das Kampfsystem und die einfach nur halbgare Umsetzung der Soulslike-Elemente. Man hätte diese besser komplett raus lassen können und bspw. ein "gewöhnliches" Checkpoint-System einsetzen können. Beim Kampfsystem merkt man imo auch recht deutlich, dass es eigentlich nur für einen Schwierigkeitsgrad wirklich designt wurde und das ist Jedi-Ritter.
    Jedi-Meister spielt sich einfach nur sehr zäh. Jedi-Ritter ist schon ne ganze Ecke flüssiger vom Spielablauf. Für meinen Geschmack momentan schon fast zu leicht leider, aber ich glaube, das zieht noch an. Bin zum Beispiel aktuell auf Kasshyyk und wenn ich nicht schon auf Zeffo runtergeschaltet hätte, hätte ich es spätestens hier. Hier kommen neue Gegnertypen hinzu, die schon nicht ohne sind und es sind auch mal viel mehr Gegner, mit denen man es gleichzeitig zu tun bekommt. Das würde ich mir auf Jedi-Meister mit diesem unausgegorenen Kampfsystem gar nicht mehr geben wollen.

Alles in allem ganz ordentlich aber zum aktuellen Zeitpunkt tue ich mich doch auch etwas schwer mit dem Spiel und bin zumindest auf hohem Niveau doch auch leicht enttäuscht.

21. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Aus dem Grunde bin ich auch am Überlegen den Schwierigkeitsgrad zu senken. Beim Start dachte ich, Jedi Master sei der "Standard"-Schwierigkeitsgrad weil dort alle drei Balken bis in die Mitte der Leiste reichen, aber es ist halt wirklich zäh. Ich bin etwas weiter als du und auch wenn ich noch keinem unüberwindbar erscheinenden Stolperstein begegnet bin gab's hier und da schon ein paar frustige Momente. Vor allem das System mit der Macht, die sich nicht passiv wieder auflädt, finde ich etwas unausgegoren, da man dadurch gezwungen wird, bei Gegner in die Lichtschwert-Offensive zu gehen, obwohl sie so designt sind, dass man sie aus der Entfernung erledigen sollte.

Fühlt sich alles nicht präzise und "rund" genug an für den Schwierigkeitsgrad, das ist richtig. Mal schauen wie lange ich noch als Master mitmache.

22. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Ich finde Jedi Ritter ganz ok... die späteren Bosse könnten auf nem höheren Schwierigkeitsgrad ziemlich nerven denke ich.

23. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
  24. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Ich habe direkt auf Ritter angefangen. Ich möchte es gar nicht wie ein Souls Titel spielen. Auf Meister habe ich einmal kurz umgestellt aber bin dann direkt in eine Stelle mit zwei Schocktroopern und einem Raketenwerferfuzzi geraten. Das war heftig. Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich auch die fehlende Schnellreise denn die Karte ist wirklich verwirrend.

Ansonsten bin ich aber sehr motoviert und finde es ist ein tolles Spiel. Auch das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, ohne dass es ans Souls oder Bloodborne (Sekiro habe ich nicht gespielt) heranreicht.

25. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Bin noch ganz am Anfang und finde es toll bisher. Gleich der Beginn mit dem alten Separatistenkreuzer, nett!
    Finde auch es hat kaum was mit Souls zu tun, alles viel simpler und einfacher. Wieder mal wurde ein Souls Vergleich herangezogen und die Meisten haben einfach keine Ahnung was sie da sagen...

26. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Wenn du noch am Anfang bist hast du davon eh noch nichts gesehen.;)

27. Igniatesch Member

Igniatesch
    Die Kämpfe sind definitiv von Souls und Sekiro inspiriert, auch wenn die Steuerung nicht deren Präzision erreicht. Das ist ein bisschen schade, weil es auf Meister echt schwer ist und trotzdem Spaß macht, aber man nicht immer nur aus Eigenverschulden stirbt.

28. Dr. Grotznik Well-Known Member

Dr. Grotznik
    Moin zusammen, bin seit dem WE auch am spielen und es macht spaß. Aber wie hier andere schon geschrieben haben, merkt man dass das Spiel nicht für die höheren schwierigkeitsgrade gebalanced ist. Ich habe auf jedi Großmeister angefangen. Aggression und Gegnerschaden sind hier ganz oben. Habe so das intro und den ersten kleinen planeten gespielt. Dieser optionale boss dort war die Hölle, da man oft one Hit stirbt. Habe nun auf den 3. Von 4. Schwierigkeitsgraden runter gestellt und bin gestern an der Stelle mit dem Raketen Heini auch ein paar mal gestorben, habe es dann aber geschafft. Mal gucken, wann ich weiter runter regeln. Es gibt ja nicht mal nen Erfolg für das durch spielen auf den hohen schwierigkeitsgraden....

29. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Hm, bin jetzt auf dem dritten Storyplaneten (den optionalen Planeten soweit es mit Force Push geht gespielt) und bis jetzt ist es auf Großmeister zwar fordernd, aber mehr auch nicht. Man muss sich halt konzentrieren und bei jedem neuen Gegner erstmal schauen was er kann. Das Kampfsystem ist aber so methodisch, das es hier weniger auf blitzschnelle Reflexe ankommt, sondern einfach nur auf die richtige Reaktion. Klar bin ich schon etliche Male gestorben, aber mit momentan 5 Stims und ca. 3 Schläge bis man stirbt hat man auch auf Großmeister recht viel Spielraum für Fehler.

Bei Gruppenkämpfen merkt man dann aber schon, dass das Kampfsystem nicht die Präzision seiner Vorbilder hat.

30. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Klar, kann man Vergleiche ziehen, aber ich bin eher für Trennschärfe Interpretationen und Beschreibungen, wenn man alles weit genug aufweicht, ist alles xy-like.
    Ist aber auch nicht so wichtig, ich finde es fühlt sich gar nicht nach Souls an, dafür fehlt viel zu viel bzw. ist nicht entsprechend tief genug ausgeprägt.
    Was mich aber sehr stört sind die festen Speicherpunkte, hatte jetzt schon den einen oder anderen Spielabsturz und musste viel doppelt machen. Bei einem Spiel was viel Backtracking hat nicht so optimal...

31. GodofOlymp Well-Known Member

GodofOlymp
    Hab jetzt gestern mal ne längere Session eingelegt und bin weiterhin sehr angetan. War auch das zweite Mal auf Zeffo und hatte da eigentlich keine Probleme mit der Verkomplizierung des Weges, man hätte es eventuell eleganter lösen können, auch in die Karte muss man sich erst ein wenig hineindenken, aber das Suchen der Wege macht mir eigentlich Spaß. Dieser Metroidvaniaaspekt beim Zurückkommen neue Wege mit fortschreitendem Progress zu entdecken bzw. zu passieren motiviert.

Bei der Kampfmechanik hätte ich mir etwas mehr Tiefe und austüfteln des Gameplays gewünscht, insbesondere das Kamera-Tracking bei mehreren Gegnern läuft eher suboptimal und es wirkt oft etwas chaotisch. Habe auch direkt auf Ritter gestartet, weil ich in erster Linie die Atmosphäre usw. aufsagen möchte. Was mich etwas stört, dass manchmal die Performance bei dem vielen Gehüpfe, Gerenne und Geklettere kurzzeitig nicht mitkommt. Gibt dann schon mal etwas stottern, zocke im Grafikmodus, Performancemodus habe ich noch nicht getestet.

Ansonsten hoffe ich, dass ich es noch ein bisschen Spielen kann und nicht schon bald vorbei ist.

32. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Habs jetzt durch, am Ende drehts nochmal richtig auf... aber was er dann am Ende macht da dachte ich mir, echt jetzt?:ugly:

33. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Kleine Frage, bin jetzt....
    zum zweiten mal auf dem Wookie Planeten.Habe den Häuptling getroffen,das Atemgerät kassiert und bin ein bisschen den Baum raufgeklettert.
    ....Ist das Spiel von hier aus noch lang,oder bin ich auch schon recht nah am Ende?

34. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Dauert schon noch etwas, mindestens noch 1/3...

35. Hennes48 Well-Known Member

Hennes48
    Bin laut Speicherstand bei 43 %, aber ich gehe davon aus, dass das nicht der reine Story-Fortschritt ist. Oder irre ich
    Mein Gesamteindruck ist gut. Die einzelnen Elemente hat man zwar alle irgendwie schon besser gesehen. Insgesamt ist die Steuerung sowohl im Kampf als auch bei den Klettereinlagen immer ein bisschen zu unpräzise. Insgesamt kann ich dem Kampf nicht viel abgewinnen. Die Kletterei ist okay, die kleinen Rätsel finde ich nett. Und mit der Levelgröße hat man es dann doch etwas übertrieben.
    Aber schlecht finde ich an dem Spiel eben auch wenig. Zum Glück ist es nicht länger. Wäre es ein 40-50 Stunden Brecher, würde ich wohl nie das Ende sehen.

36. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Habe gestern mal etwas aktiver Force Push in den Kämpfen genutzt weil Force Slow irgendwie nicht so hilfreich ist wie gedacht. Macht die Sache schon wesentlich entspannter, gerade gegen größere Gegner. Die verlieren dadurch lange genug ihre Balance um eine kompletter 3er Combo einzusetzen und da man je nach Machtleiste vier- bis fünfmal drauf zurückgreifen kann sind sogar die größeren Brocken schnell Geschichte. Das Parieren finde ich vom Feedback her aber wirklich nicht gut, da ist man vor allem von japanischen Actionspielen besseres gewohnt.

37. Hennes48 Well-Known Member

Hennes48
    Auf der pro haben ich übrigens gelegentlich Grafikfehler. Schwer zu beschreiben, aber kurzzeitig blitzen da Texturen in unpassenden Farben auf.

38. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Klingt eher nach nem überhitztem Grafikchip, wenn Texturen farben ändern.

39. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Ist bei mir auch so. Denke ein wenig mehr Zeit haette dem Spiel noch viel Sauberkeit gegeben.

40. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Habe gestern den zweiten Besuch auf Zeffo abgeschlossen. Bin mittlerweile doch etwas zufriedener mit dem Spiel als noch vor einigen Tagen. Die Probleme bleiben zwar bestehen, aber mit dem erweiterten Fähigkeiten-Repertoire von Cal macht das Ganze mehr Laune.

Die Geschichte finde ich bislang allerdings eher mäßig. Den einen, kleinen Twist im zweiten Tempel riecht man meilenweit gegen den Wind und der Plot rund um Cordova ist jetzt auch nicht übermäßig spannend. Leider sind sowohl Cal als auch Cer nicht interessant genug um das auszugleichen. Der Pilot der Mantis hat ein bisschen mehr Charakter, trällert dafür aber immer das gleiche Lied.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden