Starcraft 2: Tunier

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von Germanjung16, 31. Juli 2010.

  1. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    Samstag wäre bei mir da am besten. Entweder zwischen 14-16 oder dann gegen Abend.
     
  2. Cool, sowas müsst ihr in ein paar Wochen nochmal durchziehen, wills mir auch bald mal zulegen! :D

    Bin zwar nicht so der Strategie Fan aber was ihr so schreibt klingt schon ganz dolle! ^^

    Waaahoo out
     
  3. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Wenn pko laut Eingangspost ausgestiegen ist, bin ich dann automatisch eine Runde weiter? :ugly:
     
  4. Dermensch gesperrter Benutzer

    Dermensch
    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.660
    Ort:
    Nähe Graz, Österreich
    Beim nächsten Mal wäre ich dann auch dabei... als Runde 1 gestartet ist war ich noch mit der Kampagne beschäftigt und hatte wohl einfach zuviel schiss :aua:
     
  5. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    @Matt3s:
    Wie siehts dann heute abend wegen unserem Match bei dir aus?
    Ich bin wahrscheinlich so um 20.30 wieder zuhause.
     
  6. Matt3s His-AWESOMENESS !

    Matt3s
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    2.588
    Ort:
    Halberstadt
    Game 1: Terran/Terran - Steppes of War

    Beide Terrans spawnen auf ihren Posis und wallen zuerst ein.
    Es folgen jeweils schnelle Baracks, gefolgt von Fabric und Starport.

    Beide gehen auf einen Fast-Reaper, die sind vor Yaddles Base kurz Hallo sagen, mit dem blöderen Ende für Yaddles Reaper. Doch Mattes Reaper hat nicht lange zu lachen und wird direkt von einem zweiten Reaper aufmerksam gemacht wer hier Chef im Haus ist.
    Zurückgedrängt in seine Base erwartet Mattes den zweiten Reaper, doch sein Scout-WBF am nördlichen Watchtower sieht den Reaper vorbeihuschen und so ist er beim Hinaushüpfen in die Base ausgeschaltet.

    Beide Spieler gehen auf eine Banshee, Mattes ungetarnt, Yaddle getarnt. Mattes entdeckt beim Herunterfliegen eine fliegende Base von Yaddle sich sich an die, durch Rocks gesicherte Expansion stiehlt.
    Daraufhin begibt er sich mit seiner gesamten Armee dorthin und zerstört die Expansion. Im Gegenzug bewegt sich Yaddles Armee direkt zu Mattes Base und zerstört dort seine Exe.
    Mattes zieht zurück und kann die Armee vernichten, woraufhin er wieder nach vorne strebt und Yaddle an seiner Base festnageln kann.
    Es sah gut aus...es sah klar und deutlich aus...dann kam die Cloak-Banshee -.- und der fehlende Scan, bzw. die fehlende Anti-Air.
    Mattes verliert seine ganze Armee und muss hinten neu aufbauen. Doch auch dort lauert eine Banshee...und zerstört fast seine ganze Ökonomie.
    Ich bekomme grade so einen Raven und einen Viking raus und kann die Gefahr in letzter Sekunde abwehren.
    Armeen werden wieder aufgebaut.

    Ich rücke vor und breche letztendlich seine Barrieren. Bin in der Basis und zerstöre sie langsam...da rennen 2 Battlecruiser und Cloaked Banshees meine Base ein. Ich bekomme noch 3 Vikings heraus und kann mit etwas Mikro einen Cruiser zerstören.

    Ich rette meine letzten 3 WBFs auf die andere Seite, in Yaddles ehemalige Base und baue dort mit den letzten Mins einen Starport und produziere 3 Vikings, während mein Trupp aus Maraudern über die Karte jagt und Yaddles versteckte Base sucht...ich finde einen Starport und zerstöre ihn. WO IST DIE BASE?
    Meine 3 letzten Vikings finden letztendlich das versteckte CommandCenter, landen und killen die WBFs dort...Yaddle gibt auf.

    Nervenzerreißend.


    Spiel 2: Lost Temple - Terran/Protoss


    Ich habe Protoss gewählt auf dieser Map, einfach weil ich eine Strategie im Kopf hatte.
    Pylon auf 9, Gate auf 12, Gas auf 13, Core auf 15.
    Erster Zealot wird gestartet.
    Ich scoute, erste Posi. Nichts.
    Zweite Posi. Nur ein SupplyDepot...verdächtig.

    DA LAUFEN SCHON ZWEI MARINES IN MEINE BASE.

    Ich schicke die Probe an Posi 3 und entdecke die Off-Baracks.

    2 Marines richten in meiner Base ordentlich Schaden an. Sie kicken meinen Pylon der mein Gate powert...byebye Zealot. In Hektik baue ich 3 Pylonen während YAddles Marines auf sie feuern.
    Ziehe fast alle Probes ab und greife mit ihnen die Marines an. Der Pylon kommt durch. Der Zealot wird gechronoboostet.
    Ich kann die Marines abwehren.

    Meine Probe and er dritten Posi baut einen Pylon oberhalb der Klippe außer Sicht.
    Warpgate wird fertig. Ich warpe 4 Stalker dort rein und kann Yaddle Marines unter Feuer nehmen ohne dass er etwas machen kann.
    Von vorne kommt meine aufgebaute kleine Armee auf 3 Zealots und 3 Stalkern und kann die Baracks zerstören. GG


    Mattes 2 : 0 Yaddle

    ---

    Waren schöne Matches. Nächstes Mal vllt ganz nüchtern. :aua:
     
  7. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    @Matt3s:
    Schön geschrieben.
    Vorallem das erste Spiel war imo wirklich nervenzereißend.
    Hatte sogar noch eine versteckte Base, die Matt3s noch nicht hatte, hätte sich aber nichts mehr gebracht, außer das Spiel vllt 3 Minuten in die Länge zu ziehen. Schlussendlich hatte er einfach den besseren Überblick und ich hab einige Fehler gemacht und hab meinen zweiten Baseaufbau zu langsam gemacht.
    Aber ich finde, dass ich doch ganz gut mitgehalten habe in der ersten Runde. Hätte er meine erste Exe nicht entdeckt, hätte es vllt anders ausgesehn.
    Naja, und dann halt dein getarnter Banshee. Der hat praktisch meine ganze Verteidigung meiner Hauptbasis zerstört und dann wars ziemlich besiegelt, da Matt3s einfach noch mehr Truppen hatte. Ich konnte im Gegenzug zwar seine Basis mit meinen Banshees recht gut niedermachen, aber mir hat dann der Truppennachschub gefehlt.

    War imo aber ein sehr spannendes Spiel, aus dem ich einiges mitgenommen habe.

    Gut, das zweite Spiel war meinerseits recht lächerlich, aber ich wollte einfach mal was probieren. Da ich in der ersten Runde, doch etwas defensiver war, wollte ich ihn diesmal mit einer offensiveren Strategie überrollen/überraschen.
    Hätte ich vllt noch 2 Marines abgewartet, hätte sie vllt auch aufgehen können, so bin ich aber todesmutig mit 2 Marines losgestürmt und im ersten Moment hats auch recht gut ausgesehn. Da ich dann aber ein paar Fehler gemacht hab, wars dann doch recht schnell besiegelt und Matt3s hat kurzen Prozess mit mir gemacht.

    Hat mir sehr viel Spass gemacht.

    Bedanke mich nochmal für die beiden Spiele und die Tipps danach ;D

    Edit: Ich seh grad, dass ich ja direkt an deinem WBF am Watchpoint vorbeigelaufen bin -_- Schwach, ganz schwach von mir :ugly:
    Oder warum ich deine Marodeure nicht mit meinen Banshees platt gemacht hab, stattdessen flieg ich mit denen direkt in mein Verderben.

    Ja, nach dem Replay hab ich schon einige eklatante Schwächen in meinem Spiel ausmachen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  8. Dermensch gesperrter Benutzer

    Dermensch
    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.660
    Ort:
    Nähe Graz, Österreich
    Klingt echt alles sehr spannend. Tut mir jetzt echt irgendwie leid das ich nicht dabei bin. Bei dem Spiel ist es sowieso seltsam. Hin und wieder wenn ich ein Match schon fast abschreiben will nach einem verheerenden Angriff des Gegners gewinne ich doch noch irgendwie, und wenn ich das Gefühl habe es läuft super krieg ich meist auf den Deckel. Hatte jetzt schon 3 Matches bei denen ich im Mittelteil kurz davor war mit nem "gg" aufzugeben und eher das Gefühl hatte anstandhalber noch dazubleiben damit er mir halt den rest geben kann und dann dennoch noch gewonnen hatte. Spannendes Spiel auf jeden Fall :D
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Geht das Turnier eigentlich noch weiter? Ich würd nämlich schon gerne wissen gegen wen ich als nächstes antreten darf. Gestern das Spiel gegen shigun nach zwei Matches für mich entschieden und warte daher auf meinen nächsten Gegenspieler.
     
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Du hast im Loserbracket gewonnen, oder?

    Wenn ja, spielst du wohl gegen mich. Mein Gegner wäre J oder pko gewesen und keiner reagierte auf meine Anfragen. Ergo wähle ich mich eine Runde weiter, yay! :ugly:
     
  11. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    ok, wann hast du zeit?
     
  12. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Könnte heute Abend klappen... bin aber ungeübt, habe seit ner Woche nicht mehr gezockt und müde wie sonstwas bin ich auch noch. ^^

    Bin aber erst gegen 21h oder so zuhause. Ansonsten geht es erst wieder am Samstag Nachmittag oder so. ^^


    Wir brauchen jetzt übrigens auch jemanden, der den Eingangspost weiter pflegt... :(
     
  13. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Samstag wäre mir am liebsten.
     
  14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Gut, dann halten wir den Samstag mal fest. Vielleicht komme ich vorher ja noch zu nem schnellen Spiel, damit ich wenigstens nicht sang- und klanglos untergehe. ^^
     
  15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Das letzte Mal, als ich das von meinem Gegenspieler gehört habe, hab ich derbst auf den Sack bekommen :ugly:
     
  16. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Du hast mich schon mal besiegt und du weißt wie ich spiele. :aua:




























    (Oder vielleicht nicht?! :ausheck:)
     
  17. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.176
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ja, ich weiß, wie du spielst und du bist nicht mehr die Pfeife, die du zu Beginn gewesen bist :p
     
  18. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Hey, danke für das Kompliment! ^^

    (und danke Mattes :ugly:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top