Street Fighter V [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Vega Zappo, 5. Dezember 2014.

1. Vega Zappo gesperrter Benutzer

Vega Zappo
    Capcom hat eben Street Fighter 5 scheinbar exklusiv für PS4 angekündigt.

2. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Und für den Pc ;) bin aber gespannt ob das nur innerhalb Japans gilt oder Weltweit.

Hab mal nach Verkaufszahlen zu Teil 4 gesucht.

Am 20.03.2009 sah es in den USA so aus:

2. Street Fighter IV (360) - 446.000
    3. Street Fighter IV (PS3) - 403.000

Ich denke in Japan sah es dann natürlich ganz anders aus, würde mich aber wundern wenn man sich jetzt so entscheiden würde.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  3. Yellow Flash Well-Known Member

Yellow Flash
    Ja, aber mal gucken, vielleicht wird es auch nur in Japan Playstation Exklusiv, wie auch schon Destiny und Dark Souls.

4. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Ganz ehrlich, ich hoffe das gilt nur für Japan und Sony hat sich ein interessantes Spiel von Capcom gesichert, wenn sie schon Exklusivspiele von Drittentwicklern einkaufen müssen. :ugly:

5. The Traveler gesperrter Benutzer

The Traveler
    Sehe ich auch so. SF braucht nun wirklich niemand exklusiv.

6. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    http://www.gamepro.de/news/playstation/3081033/street_fighter_5.html

Sind die Bilder wirklich von Teil 5? Gut die Qualität ist nicht beste aber sieht auch nicht wirklich anders aus als für 360/Ps3 oder?
    Tekken und Mortal Kombat haben mich auch schon vom Optischen enttäuscht, früher waren Beat em Ups doch für ihre geniale Grafik bekannt.

7. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Von welchen Problemen reden wir? Meinst du die 10 Mio ausgelieferten Konsolen in einem Jahr?

8. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja ändert aber nichts daran, nach dem Blackfriday waren viele Lager leer und das war ein Monat nach dem 10 Mio ausgeliefert wurden. Im vergleich hat die 360 im ersten Jahr 10,4 ohne Konkurrenz verkauft.

Wo du hier jetzt ein Problem bei der One siehst ist mir schleierhaft.

9. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Weil ein Hersteller mehr als der andere Verkauft, lohnt es sich nicht mehr für den anderen zu Entwickeln obwohl dessen Zahlen noch immer gut sind und dazu viele Spiele pro Konsole verkauft werden?

10. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Immer wieder erstaunlich wie simpel du denkst...
    Eine Mischung aus Unwissenheit, Verwendung unscharfer Begriffe, Tatsachen Ignoranz usw.

11. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Haha, ok dann erklär du mir doch wie die Welt läuft und was für große Probleme die Xbox One hat.

12. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ugh, fantastisch, exklusiv für die Konsole mit dem instabilsten Pad...

Naja, da komme ich trotzdem nicht drum herum, aber bis das Spiel erscheint hätte ich die PS4 wohl sowieso schon im Besitz. Trotzdem sehr kuriose Exklusivität - bezweifle allerdings stark, dass es dabei bleiben wird.

13. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Erst sagst du die One hat ein Problem und dann sagst du du weißt es nicht ich soll Capcom fragen?

Ich warte einfach ab und schau ob es kommt oder nicht, aber da ich Teil 4 nicht gespielt hab ist es für mich eh kein Problem. Allerdings würde es mich doch stark wundern wenn es nicht kommen würde.

14. Vitafit gesperrter Benutzer

Vitafit
    Gut so

Guter Anfang für das Event Morgen.
    Hoffentlich kommen aber Morgen noch ein paar größere und wichtigere Bomben zum Vorschein.
    Sony sollte noch deutlicher machen das diese Gen entschieden ist und vor allem 3rd Party sich selbst ins Bein schießt nicht
    für die PS4 zu entwickeln.Entweder PS4 Exklusiv oder Multiplat mit PS4 Bevorzugung sind die einzigen Lösungen.
    Man wird 2014 wohl mit über 20 Millionen shipped und ziemlich sicher 18-20 Millionen SOLD TO CUSTOMER beenden und das Wachstum der PS4 ist auch einem ganz anderen Level.Vor allem verkauft sie sich sehr gut(nachwievor über Wii u. PS2 Level) ohne Black Friday Aktionen die über ein ganzes Monat andauern.
    Kein Entwickler sollte mehr die PS4 ignorieren und für Spiele die sich mehrheitlich sowieso auf der Playstation verkaufen gleich die Entwicklungskosten für andere Platformen einsparen.PS4+PC macht aber Sinn wegen Architektur und so wie die meisten Konsolen Ports sich am PC spielen stecken die da eh nich viele Ressourcen rein :ugly:

Oh was noch gut ist
    Man sagt direkt PS4+PC und lügt nich irgendwas von Exklusivität rum nur um dann 5 Minuten später gesagt zu bekommen es köööööönnntteee eventuell doch noch für was anderes kommen.Man gibt den Leuten direkt eine Alternative und die Wahrheit.
    Hut ab Capcom und gut von Sony dass sie mit so etwas einverstanden sind.*hust* Tomb Raider *hust*

15. Idiosynkrasie Well-Known Member

Idiosynkrasie
    Unterstützt die PS4 den Arcade-Stick der PS3?

16. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Nein, muss alles neugekauft werden, da Sony nen speziellen Chip voraussetzt.

17. julesdarulesTM Well-Known Member

julesdarulesTM
    Yo seh ich auch so....

18. Los Bartos I Am The One Who Knox

Los Bartos
    Ich auch ist das nich SirSheldon ? :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

19. blither Well-Known Member

blither
    Kaum macht Sony ein Event, ist der Größenwahn ausgebrochen :ugly:

20. Idiosynkrasie Well-Known Member

Idiosynkrasie
    Ok schade. :(

21. paulDS Well-Known Member

paulDS
    sorry, Doppelpost.

22. paulDS Well-Known Member

paulDS
    Auf der anderen Seite wird fröhlich gegen Sony seit Gestern geschossen. Stört auch keinen. ;)

Freut sich keiner mehr einfach so auf die Games? Scheine der Einzige zu sein, der sich auf SF5 freut.

23. Etzloets KiBoTu-Meister

Etzloets
    Hallo Sheldon! Wieder der selbe Schwachsinn wie früher.

Sony ist von den Third-Parties abhängig, nicht andersrum. Und das gilt auch genauso für Microsoft. Jetzt zu sagen, "ihr müsst für uns tolle Sachen machen, weil wir so viel geiler sind als die Konkurrenz", feuert am Ende nur zurück. Was passiert, wenn die Third-Parties sich nichts vorschreiben lassen wollen und aus Trotz genau andersrum handeln und MS unterstützen. Dann ist der Vorsprung schneller weg, als du "ich bin ein Fanboy!" sagen kannst.

24. Los Bartos I Am The One Who Knox

Los Bartos
    Weshalb denn ?
    Glaube das es aber genau so ist wie bei tomb raider da verwette ich alles drauf

25. julesdarulesTM Well-Known Member

julesdarulesTM
    Liegt vielleicht daran das in diesem forum digitale anarchie ausgebrochen ist und keiner dem einhalt gebietet...

26. paulDS Well-Known Member

paulDS
    Wie meinst du das, zeitexklusiv? Mir ist es egal ob exklusiv oder nicht, Hauptsache es kommt ordentlich was. :)

27. Los Bartos I Am The One Who Knox

Los Bartos
    Ja zeitexklusiv so wirds hinaus laufen
    Mir aber egal bin kein Fan von Beat em Ups

28. paulDS Well-Known Member

paulDS
    Ich spiele Beat em Ups gerne. :) Vor allem Street Fighter. Man könnte es also glücklichen Zufall nennen, dass es für die PS4 zuerst kommt. :)

gesendet mit Flaschenpost

29. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Sony macht eben doch alles Microsoft nach.;)

@Joker: Komm mal etwas runter. Ich weiß, du siehst dich und deinen derzeitigen Ton als das entscheidende Gewürz, das aus einem Forum erst ein erträgliches Geschmackserlebnis macht, aber mir wird das langsam zu salzig. Du kannst auch anders.

Dein Lieblings-Internet-Faschist;)

30. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Glaub ich auch. Wenn nicht die Grundersion, dann doch aber sicher Super Street Fighter V ;)

Ganz ehrlich, Exklusivität kann man sich heute einfach nicht mehr leisten. Das wird nur mehr vorkommen, wenn einer der Konsolenhersteller das ganze wirklich auch mitfinanziert oder mitentwickelt, so wie etwa bei Deep Down, Quantum Break oder Bloodborne.

31. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Zum Glück hat Sony es nicht nötig, sich 3rd Party Exklusivität zu kaufen ;)

32. Los Bartos I Am The One Who Knox

Los Bartos
    Passt das darfst du doch nicht sagen weil dass ist was ganz anderes wie bei Microsoft weil sie gleich gesagt haben only for ps4/pc

33. paulDS Well-Known Member

paulDS
    Also ich mags nicht dass in letzter Zeit so viel gegen Sony gehatet wird (scheint eh irgendwie ein Modetrend zu sein :D ) , aber im Prinzip macht Sony doch das selbe. Denn, es wird gesagt dass es PS4/PC exklusiv ist.(Capcom in dem Fall) Und ob es tatsächlich so ist, ist für mich noch nicht klar. Es sei denn, bald gibts ne offizielle Bestätigung.

34. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Vorsicht, zu sagen dass Sony bloss das gleiche tut wie Microsoft kann hier gaaaaanz gefährlich werden ;)

35. blither Well-Known Member

blither

Sony polarisiert. Auf der einen Seite machen sie viel richtig, auf der anderen Seite ist ihr Verhalten, im Besonderen gegenüber der Konkurrenz, zum Fremdschämen. Mal schauen, wie der Eindruck nach dem Event ist. Ich gönne ihnen den Erfolg, aber man sollte doch ein wenig auf dem Boden bleiben.

36. Los Bartos I Am The One Who Knox

Los Bartos
    Gegen Sony gehated ? Sony ist das non plus ultra in dieser Generation sie machen alles richtig
    Um das geht es doch das Sony genau das gleiche macht wie Microsoft aber die Auffassung von den Medien und den Fans ganz anders ist als das was Microsoft macht

37. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Dieser verletzte Stolz und diese Sticheleien machen die Sache aber auch in keiner Weise besser.

Und weil das hier fiel: Was ist an Sonys Verhalten gegenüber MS zum Fremdschämen?:ugly:

38. Los Bartos I Am The One Who Knox

Los Bartos
    Weil sie das trottelige werthalten von Microsoft ausgenutzt haben und sich daneben stellen und sagen " this is for the Players"

39. blither Well-Known Member

blither

Ein halbgares Spiel als "Forza-Killer" zu bezeichnen.

Ich würd' mich freuen, wenn endlich wieder ein gutes GT erscheint. Das darf dann gerne ein "Forza-Killer" werden. Insgesamt lockt Sony mit vielen Versprechen, von denen die meisten verschoben wurden.

40. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Und das ist zum fremdschämen? Ein Marketing Slogan? Also echt, manche hier müssen echt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Ich meine habt ihr schon vergessen, wie MS letztes Jahr drauf war. Bei Sony hat es doch praktisch bis 2010 gedauert, bis es mit der öffentlichen Meinung wieder nach oben ging.

Was du hier kritisierst ist im Endeffekt das fehlende Fehlverhalten einer Firma. Ist das Marketing? Ja, aber das ändert ja nichts daran.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden