Super Mario Odyssey

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von derubor_indaril, 20. Oktober 2016.

  1. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.078
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Wie man schon im Ankündigungstrailer zur Nintendo Switch gesehen hat, wird es endlich wieder ein richtiges 3D Mario geben. Da die Wii U ja kein richtiges 3D Mario hatte, freue ich mich darauf besonders, abgesehen von Zelda natürlich.
    Was denkt ihr? Können Nintendo mit dem neuen 3D Mario an die Erfolge von Mario 64 oder Mario Galaxy anknüpfen? Ich bin gespannt.

    Per Eulenkurier zugestellt
     
  2. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Sieht auf den ersten Blick viel mehr nach dem flachen Plastiklook von 3D Worlds (auch wenn der immer noch gut aussieht) aus, als nach Galaxy oder 64, aber lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.
     
  3. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Bezüglich der Kamera sieht es eher nach Galaxy aus, als nach Mario World, viel mehr sagen lässt sich aber noch nicht.
    Ganz am Anfang sieht man rechts über einem Sonnenschirm ein paar Pfeile, vielleicht ist dieses Mexikanisch Dorf ja ein Hub wie in Galaxy oder Sunschine.
     
  4. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Wäre wirklich schön, wenn es wieder mehr Richtung 64 und Sunshine gehen würde, wenn es schon kein Galaxy 3 wird.
     
  5. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.118
    Ort:
    Hyrule
    Puh, wurde nicht vor 2-3 Tagen noch durch die Leaker gesagt das das Mario was gezeigt wurde nicht in Richtung Galaxy gehen wird?
     
  6. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Na ja, was heißt schon Galaxy?
    Viele hatten sich ja an der Kamera in Super Mario World gestört, wodurch es sich nicht mehr wie ein "echter" 3D Teil anfühle. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber es scheint so, als ob die Kamera wieder direkt hinter dem Charakter positioniert wird. Dahingehend ist es dann eher wie Galaxy (oder auch dessen Vorgänger), ohne aber gleich eins zu sein.
    Ein Galaxy ist ja schon deswegen nicht, weil es einen anderen Schauplatz geben wird, aber das hat ja letztendlich wenig Einfluss darauf, wie es sich beim Spielen anfühlen wird.
    Galaxy ist für mich weniger wegen des Settings ein sehr gutes Spiel, sondern einfach deswegen, weil die Level sehr abwechslungsreich waren und das schafft man auch ohne unterschiedliche Planeten, auch wenn einige Sachen natürlich auf die Planeten und deren Anziehungskräfte ausgelegt waren.
     
  7. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.028
    Ich finde halt es wirkt wie gerade Level als wie offene Spielplätze
     
  8. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Das kann man aber unmöglich nach so wenigen Sekunden beurteilen, mit den richtigen Szenen aus 64, Sunshine und Galaxy könnte man das ebenso replizieren.
     
  9. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.101
    Ich möchte vorsichtig anmerken, dass es sich um eine Techdemo und keine Szenen aus einem in der Entwickliung befindlichen Titel handeln könnte.
     
  10. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.436
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wenn es wie SM64/SMS/SMG1+2 wird, dann immer her damit. Wenn es wie 3D Land/World wird, dann sollen sie an dem Stück Software ersticken:ugly:
     
  11. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Du meinst in etwa so?
     
  12. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Genau. Und bei den anderen Spielen ginge das genauso.


    Übrigens hoffe ich für die Spiele, dass Nintendo diesmal von den typischen Namenskonventionen absieht und kein Spiel den Namen "Switch" tragen muss. ;)
     
  13. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.028
    Das ist ja absolut jedem hier bewusst. Wenn es dann nicht so ist ist doch super gut... Aber das war halt der Eindruck den ich beim mehrfachen gucken hatte...
     
  14. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Na ja, bei Mario Kart wird man ja vielleicht das Item switchen können, da würde es also passen. ;-)
     
  15. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Mario "Switch"

    MINDBLOWN!
    Jetzt ergibt alles Sinn.
    :D
     
  16. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.078
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Super Mario Odyssey soll das Spiel dann heißen.
    https://youtu.be/kGjSDfMfKSs
    Sieht soweit nicht schlecht aus.

    Per Eulenkurier zugestellt
     
  17. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Es sieht super aus. Hubwelten und eher in der Tradition von 64 und Sunshine. Und vor allem völlig neue Settings. Richtig toll.
     
  18. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Grafik sieht gut aus, Stil mit den Realelementen gefällt mir allerdings nicht.
    Das mexikanische Dorf aus dem Ankündigungs-Trailer fand ich klasse, die Stadt mit Autos und Passanten mag ich nicht, aber mal schauen, im Trailer sieht man recht unterschiedliche Gebiete.

    Die Mario 64 Anhänger wird es wohl freuen, denn Odyssey sieht wieder nach größerer Spielewelt und Erkundung aus.
     
  19. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.682
    Hehe, da sehe ich absolut genau so wie du. Die "normalen", bunten Levels sahen super aus. Aber als Mario da mit zwei Menschen Seilhüpft, das passt imo gar nicht da rein.

    Ja da gehöre ich zu. Wenn es in die Richtung geht, wäre das echt genial!
     
  20. Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig. Aber es hat auch was episches Mario in der echten Welt zu sehen. Da auch die Passanten sehr real designt sind glaube ich das es tatsächlich ein Abstecher in die reale Welt ist. Bin gespannt wie das erzählerisch gemacht wird.
     
  21. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Naja, real. Die sind auch stark stilisiert. Hätte es auch interessanter und schöner gefunden in Marios alte Heimat zu schlüpfen, in der die Passanten ähnlich aussähen, aber imo ist da zu diesem Sonic-Game noch viel, viel Platz im uncanny Valley.
     
  22. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Wahrscheinlich gar nicht. Man steuert's über die "Oberwelt" an (wie auch immer die aussehen mag) und schon ist man in New York, fertig. Das wird halt eines der Level sein.
     
  23. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.028
    Das sagt Nintendo auf der offiziellen Seite
    Klingt eigentlich nach genau dem was ich mir wünsche :)
     
  24. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Auch der Wald sah ja eher real aus, sofern ich das einschätzen konnte.
    Wie du schon schreibst kann es ja durchaus ein Besuch der realen Welt sein (vielleicht durch eine Warpröhre in der Kanalisation), aber während ich bei den bunten, typischen Mario Leveln begeistert war, dachte ich bei den eher real wirkenden Teilen eher: "Och nö."
     
  25. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.101
    Ist halt ein ziemlicher Stilbruch mit Mario in der realen Welt. Das kann ganz interessant werden - die Szene wo Mario zwischen den Wolkenkratzern herumgehüpft fand ich ziemlich beeindruckend - man braucht aber wohl eine Weile, um sich daran zu gewöhnen.

    Scheint aber auf jeden Fall sehr vielfältig zu werden, mit einer Großstadt, Wald, New York und einer Wüste. Auch die Idee mit der Mütze gefällt mir - einfach, aber auch genial, sie gleichzeitig als Geschoss und Plattform nutzen zu können. Und Bowsers im Anzug ist ja einfach mal geil^^

    Aber wieso hat Peach eine neue Krone? Ob das mit dem Spiel zusammenhängt oder ist das ein Redesign?
     
  26. Sazan Well-Known Member

    Sazan
    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    1.709
    Haha, an Sonic 2006 musste ich auch sofort denken, als ich die ersten Bilder sah. Endlich orientiert sich Nintendo mal an einem richtigen Highlight!
    Nee, die Vermischung mit Real-Life-Stadtelementen geht für mich in so einem Spiel überhaupt nicht. Das fand ich schon damals bei Sonic schrecklich, geht mir bei PSO2 tierisch auf den Geist und gruselt mich jetzt schon bei dem Spiel. Auch wenn es nur eine Hub-Welt sein sollte, aus der man so schnell wie möglich wegkommt. Aber anscheinend stehen die Japaner da voll drauf.
     
  27. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich kann die Skepsis nicht wirklich nachvollziehen. Bis jetzt sieht es doch ganz offensichtlich so aus, als wäre es einfach nur eine der Stages in dem Spiel.
    Ich find es eigentlich eine ganz lustige Idee, dass man das mal versucht. Wäre das ganze Spiel jetzt darauf aufgebaut, dann würde ich auch sagen: Hmm, ob das wohl funktionieren kann. Aber so als Setting für ein (paar) Level finde ich das schon ganz witzig.

    Übrigens. In dem Trailer gibt es ab Minute 1:32 einen Moment, wo Mario ein Haus betritt mit der Aufschrift "Crazy Cap" (das selbe Logo gibts auch ganz am Anfang im Trailer nochmal als eine der Werbefassaden an einem der Hochhäuser). Könnte mir vorstellen, dass das so etwas wie einen Laden darstellt, wo man sich unterschiedliche Mützen holen kann, die unterschiedliche Fähigkeiten haben könnten (ähnlich wie halt damals schon ein bisschen in Mario 64)
     
  28. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Unterschreibe ich so. Allein jetzt die Brücke zu Sonic 06 zu ziehen ist allein qualitativ absurd. Und vom Look her auch.

    Mich haben die vielen neuen Moves begeistert. Man kann sich kugeln und noch schneller Abhänge herunterrollen, die Mütze als weitere Plattform und ähnliches. Dazu größere Welten mit viel Erkundungspotential. Toll.
     
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Durchaus möglich. Nintendo baut ja gerne ihre Spiele um ein solches Feature herum. Das würde auch erklären warum Peach, wie von JTZ angemerkt, eine andere Krone aufhat die eher an ein Diadem erinnert. Und warum Bowser diesen schmucken Zylinder in Marios Richtung wirft.
     
  30. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    Die beiden haben ja ihr Hochzeitsdress an. Da kann man auch nicht die Krone aufziehen, die man immer trägt.
     
  31. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.101
    Wäre cool, wenn zum Finale dann Mario in die Hochzeit platzt und der Endkampf in einer Art Kirche stattfindet :D

    Ich bin normalerweise kein großer Freund von Spekulationen, aber vielleicht trägt sie ja die neue Krone, weil man sie nach dem Durchspielen als spielbaren Charakter freischalten kann und ihre normale, kleine Krone sich einfach nicht für den Mützentrick eignet? Wäre ziemlich cool, aber wahrscheinlich stellt sich nur heraus, dass ihre und Marios Kopfbedeckung irgendwelche Wesen aus einer anderen Welt mit magischen Kräfe sind, die Bowser an sich reißen will.
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Die realistischen Elemente gefallen mir leider nicht so. Erinnert mich ein bisschen an Sunshine, was jetzt nicht so super ist. Hoffentlich hat es mehr von 64 und Galaxy.

    Was mich aber überrascht, dass es kein Launchtitel ist. Aber da hat man mit Zelda eben schon ein Brett und will Mario nicht zeitgleich verheizen, denke ich.
     
  33. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.956
  34. Yano Well-Known Member

    Yano
    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    182
    Ich finde das neue Mario sieht so unfassbar wunderschön aus das ich es kaum in Worte fassen kann

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
     
  35. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.028
  36. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Wenn Bowser seinen Hut wirft, erinnert er mich so ein bisschen an Oddjob aus Goldfinger.
     
  37. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.728
    Hat mich auch gleich daran erinnert :D
    Btw sieht das neue Mario super aus :eek:
     
  38. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.734
    Das gleiche hab ich mir auch gedacht... Ich mag auch diesen Stilbruch den viele hier als so unpassend empfinden. Grade das find ich total erfrischend.
     
  39. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.662
    Ich finde die Welten haben teils wenig Nintendo Charme und die Stadt erinnert mich irgendwie an Sonic. Das es nicht von Miyamoto präsentiert wurde fand ich auch seltsam...
     
  40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Auf dem Treehouse Event hat er darüber ein paar Worte verloren. Aber generell hat der glaube ich gar nicht mehr so viel mit den Mario Spielen zu tun. Ich glaub vorrangig ist der (was Spieleentwicklung angeht) eher in einer beratenden Funktion tätig und betreut mehr die "Sorgenkinder" des Unternehmens. Mario ist ja eher ein ziemlicher Selbstläufer.
     
Top