Super Smash Bros. [Switch]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 9. März 2018.

  1. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Nintendo plant ein Smash Bros. [Switch] Turnier auf der E3.
     
  2. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    7. Dezember 2018 ist Release. Das Spiel trägt den Namen Super Smash Bros. Ultimate und beinhaltet alle (!!!!) Charaktere, die jemals in einem Smash Bros. aufgetaucht sind. Weitere Charaktere sind bisher die Inklinge aus Splatoon und Ridley aus Metroid. Sakurai hat aber gesagt, dass man nicht all zu viele neue Charaktere erwarten darf.
     
  3. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich bin da schon sehr gehyped momentan.
    Zum Glück hab ich mich vor kurzem mit Gamecubecontrollern eingedeckt :D
     
  4. MadMoxxi Bleed Blue

    MadMoxxi
    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    290
    Ort:
    DisneyLand
    Ich auch. Smash Bros ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, besonders auf dem Gamecube hab ich es gesuchtet. Kanns kaum erwarten. Leider noch bis Dezember warten -.-
     
  5. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Funktionieren die Gamecubecontroller über den Adapter der Wii U oder braucht man einen neuen?
     
  6. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Sollte funktionierem. Der Adapter funktioniert ja auch bei MarioKart und Mario Tennis.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  7. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Tut er das bei Dir zuverlässig? Und falls ja, auch mit kabellosen Controllern? Anfangs hatte ich meine Wavebirds für Mario Kart benutzt, aber irgendwann konnte ich meine Switch nicht mehr davon überzeugen, mit ihnen zu kommunizieren.
     
  8. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Ich habe WaveBirds noch gar nicht ausprobiert. Kann dir dazu nichts sagen. Bei MK funktionierte der aber Adapter aber tadellos

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  9. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Berlin
    Joker aus PERSONA 5 kommt als Charakter für Smash!!!!



    Ich kenne da jemanden der endlich seinen Persona 5 Switch Port bekommt.:D
     
  10. Flexum1978 Well-Known Member

    Flexum1978
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    148
    Habe heuete meine Special Edition von Saturn abgeholt. Habe nur 88 Tacken bezahlt. Die Schachtel ist ja mal so groß wie die Switch selbst. Sie hat wenn man sie aufklappt in der innenseite ein wunderschönes Bild mit allen kämpfern.
    Gefällt mir sehr gut.
     
  11. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.816
    Hab' heute meine Steelbook Edition bekommen. Gab's vor einiger Zeit im MM mit 15€ Rabatt.

    Gleich ausgepackt und eingelegt! Mein Most-Wanted in diesem Jahr :)
     
  12. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.286
    Hab es mir mal spontan geholt, finde irgend wie nirgends die Tastenbelegung und das gesamte Menü finde ich recht unübersichtlich. Habe aber seit dem ersten Teil nicht wirklich mehr eines gespielt.
     
  13. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.816

    In einem Modus die Start-Taste drücken, und dann auf Optionen. Dort kann man die Tasten frei belegen, und unterschiedliche Belegungen speichern. Geht bestimmt auch über das Menü am rechten Rand.
     
  14. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Das geht? Cool, dann gebe ich dem Pro Controller noch eine zweite Chance. Bin so an den vom Gamecube gewöhnt, daß ich mit den verschobenen Tasten überhaupt nicht zurechtkam.
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.164
    habe es heute mal den ganzen Tag angezockt (eigentlich habe ich nur den Geistermodus gezockt) und bin doch sehr begeistert auch wenn man aus dem Geistermodus deutlich mehr hätte machen können wenn man noch ein paar Cutscenes hineingepackt hätte wie damals bei Super Smash Bros Brawl
    trotzdem ist der Modus unglaublich motivierend (die Map ist ja echt vollgepackt mit Events) und damit liefert das Game was dem WiiU Teil gefehlt hat...Langzeitmotivation und hier sind die Entwickler dann fast schon übers Ziel hinausgeschossen, ich meine ernsthaft...rund 1300 freispielbare Geister, das wird wieder ein 100 Stunden aufwärts Game :D :D
    und überhaupt macht der Modus einfach nur Spass aber das Balancing ist nicht ganz optimal, insgesamt ist der bisher zu einfach (vor allem die Duelle gewinnt man teilweise in rund 10-20 Sekunden) aber es gibt immer wieder mal einen Kampf der richtig fordernd ist

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  16. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.816
    Den Geister-Abenteuermodus habe ich bislang auch am meisten gespielt. Gefällt mir richtig gut! Die einzelnen Events haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die man an der "Punktzahl" erkennen kann. Wenn der eigene Geist weit unter der Punktzahl des Gegners liegt, ist es selbst auf "einfach" eine große Herausforderung.

    Der Klassik-Smash gefällt mir ebenfalls gut. Den Hunderter-Smash habe ich auch abgeschlossen, aber der Brutalo-Smash bleibt ein Mysterium :ugly:
     
  17. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Bei Melee weiss ich noch hat man eine Trophäe freigeschaltet, wenn man 5 Gegner im Brutalosmash gekillt hat ^^
     
  18. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.816
    Beim aktuellen Smash braucht man nur drei Gegner für den Meilenstein... :D
     
  19. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Ich bin froh, das "rechtzeitig" erkannt zu haben. 90% der Kämpfe gelingen mir auf normal im ersten Anlauf und dann ist da so eine blöde Zelda mittendrin, die nicht einmal eine Schatztruhe oder so behütet und mich trotzdem erbarmungslos fertig macht :D
     
  20. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.164
    selbst Gegner mit deutlich höher Punktezahl erledige ich mit Kirby locker, am meisten kämpfe ich mit Stages die diesen Windeffekt haben aber immerhin habe ich vor kurzem einen Geist gefunden der diesen Effekt wohl komplett aufheben soll (muss ich mal testen)
    und ich frage mich wie groß dieser Spielmodus eigentlich ist, habe schon über 200 Events gespielt und nur rund 20 Charaktere freigeschaletet
    mein Tipp für Brutalosmash ist (wie für alles andere) Kirby, der Meilenstein war bei mir First Try da ich Kriby auch in dem Game für völlig overpowerd halte

    :) :) :) :)
     
  21. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.816

    Habe erst recht spät gesehen, dass einige Gegner eine sehr hohe Punktzahl (>9k) haben, und mich gewundert, warum ich da teils chancenlos war :ugly:

    Ein paar von diesen habe ich auch geknackt. Vielleicht hat da die Konstellation einfach gepasst?!

    Und es scheint für alles und jeden einen passenden Geist zu geben. Und dann kann man diese Geister auch noch in den Dojos anpassen.
     
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.201
    Ort:
    Luxemburg
    Habe es gestern ein wenig bei meinem Bruder anspielen können. War überrascht wie scharf es verglichen mit dem WiiU-Vorgänger aussieht. Im Netz habe ich kaum Unterschiede zwischen beiden Spielen gesehen aber in der "Realität" ist Ultimate doch ein wesentlich schöneres Spiel. Vor allem wenn man nicht selbst am Kämpfen ist und die Hintergründe bewundern kann.

    Ansonsten ist's halt Smash Bros. Der neue Modus mit den nach und nach aufladenden Ultra Smashes gefällt mir recht gut auch wenn die Balance bei den Ultra Smashes dafür ein bisschen zu "quer durch den Garten" ist, sozusagen. Der gewaltige Cast ist natürlich ebenfalls ein netter Bonus und Ridley gefiel mir beim Anspielen wirklich gut (obwohl die Profis sagen er sei Schrott).
     
  23. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.816
    Die Grafik finde ich auch richtig gut, knackig scharf, und sieht gefühlt schärfer (auf einem 4k-TV) als so manches 4k-Spiel aus.

    Als Spieler hat man selten die Möglichkeit den Hintergrund zu bewundern, aber als Zuschauer gibt es da einige coole Dinge zu entdecken ;)
     
  24. link82 Member

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    21
    ich spiels auch auf einem 65"-4k-Fernseher und es sieht einfach pervers geil aus, und bei der kranken Liebe zum Detail und was teilweise so auf dem Screen abgeht in 60fps :)

    Abetnteuermodus macht richtig Laune, auch wenn es teils wirklich zwischen easypeasy und hammerharten Kämpfen wechselt... teils habe ich auch keine Chance, aber wenn es später bessere Primärgeister (mit 3 oder 4 Sternen... habe derzeit überweigend welche mit 2 *) gibt und man die gut aufgelevelt hat sollten auch die machbar sein denke ich, zumal mit den strategisch passenden Sekundärgeistern auch schon einiges machen kann
     
  25. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.164
    stehe im Adventuremode jetzt vorm Endgegner (seltsam ist das mir noch soviele Charaktere fehlen) und für Donkey Kong Fans hat man da ja einen ganz besonderen Abschnitt ins Game gepackt und auch für Monster Hunter Fans gibts was ganz besonderes :D :D

    :) :) :) :)
     
  26. nacruza Well-Known Member

    nacruza
    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    255
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Xbox One X, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Also ich muss sagen, dass ich mit Bowser gut unterwegs bin. Geist für Special normal boost und Feuerschaden boost... dann noch n Melee Attack boost, wenn es die slots zulassen. Der macht dann so unglaublich viel Schaden. Gut einstecken tut er auch noch :D
     
  27. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.164
    habe jetzt den Adventuremode zu 100% beendet und hätte mir vorher jemand gesagt wieviele Kämpfe es da gibt ich hätte es für einen Witz gehalten, das hätte für 2 Games gereicht :D :D

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  28. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Wie viele Kämpfe sind es denn dann schließlich? Ich habe das Gefühl, daß das gar kein Ende nimmt. Und ständig muß ich mir gedanklich notieren, wohin ich noch zurückkehren sollte, wenn ich irgendwann stark genug bin... vermutlich könnte ich auch den Schwierigkeitsgrad senken, um schon jetzt eine Chance in solchen Kämpfen zu haben, aber so verzweifelt war ich bislang noch nicht :D
     
  29. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.164
    es sind
    615
    Kämpfe
    ich bin bei dem Game allmählich auf dem Weg Richtung Finale, habe schon rund 1150 Geister und fast alle Meilensteine
    und ich weiß nicht ob das reduzieren des Schwierigkeitsgrades bei bestimmten Events was bringt, teilweise ist da der Zufallsfaktor einfach zu hoch (vor allem der Kampf auf der Donkey Kong Stage mit Zeitlimit war übel)

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  30. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Gut, dann wird das für mich wahrscheinlich so ein langes Abenteuer wie der Onlinemodus von Rayman Legends und ich werde dann noch ein halbes Jahr oder so brauchen^^
     
  31. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    So, ich habe nun 99,51% und mir sollen noch drei Kämpfe fehlen. Gibt es im neuen Spiel + noch weitere Kämpfe oder übersehe ich die Kugeln in der Welt wirklich wieder und wieder?
     
  32. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.164
    hast du dir alle 3 Endings erspielt, die gehören auch zum Spielfortschritt und man braucht kein New Game plus anfangen für die 100%
    und vor allem im
    2. Teil derSpielwelt

    kann es passieren das man mal zufällig den ein oder anderen Kampf zufällig überspringt

    :) :) :) :)
     
  33. Dukemon Member

    Dukemon
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    11
    Ich habe auch so eine krumme Zahl, die mir fehlt. Mir werden 99,67% und 73 Kämpfer angezeigt. Der Kämpferauswahlbildschirm ist im Abenteuer Modus aber identisch mit dem aus dem Mehrspieler. xD Also kann mir kein Kämpfer fehlen. Ich weiß nicht wo ich nach sehen sollte. :s
     
  34. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Jap, die Enden habe ich erspielt (begonnen hatte ich mit dem "richtigen", der Rest war dann hinterhergeschoben etwas merkwürdig^^) . Dann bleibt mir wohl nichts anderes, als die Karte immer und immer wieder zu überfliegen und zu hoffen, daß ich die fehlenden Kämpfe noch entdecke.
     
  35. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.742
    Ort:
    Im Keller
    Habs über Weihnachten einige Stunden im MP gespielt.
    Mit Items und Leveleffekten viel zu überladen (bei Meele war das noch besser und aufgeräumter).
    Sonst hat es mir aber gut gefallen, es hätte von den Schlachtfeld Arenen aber ruhig ein paar größere Versionen geben dürfen
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.201
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hab's auch während der Feiertage wieder ein bisschen gespielt. Macht wie immer Laune aber ich wurde darin bestätigt, dass sich ein Kauf für mich nicht gelohnt hätte. Die Solomodi interessieren mich nicht und online ist das Teil ein einziges Lagfest weil gefühlt 90% der Switch-User mittels WLAN verbunden sind. Für Offline-Partien habe ich leider den falschen Freundeskreis.

    Palutena hat mir allerdings richtig gut gefallen. In Smash WiiU wirkte die noch wie ein "work in progress" aber hier macht ihr Moveset Sinn und funktioniert.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.354
    Kein Wunder, wenn sich ohne Adapter nicht mal ein LAN Kabel an die Konsole anstöpseln lässt. Argh, Nintendo...!
     
  38. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Bei der Switch kann ich es verstehen, bei der WiiU allerdings habe ich mich gefragt, wieso man keinen Platz für einen Lan Port nutzte.
     
  39. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.742
    Ort:
    Im Keller
    Die Switch könnte einen Adapter (Wlan auf Lan) in der Dockingstation eingebaut haben
     
  40. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.201
    Ort:
    Luxemburg
    Das mit dem Adapter ist ärgerlich, aber ich hatte mir zu WiiU-Zeiten einfach einen geholt und war dann ruhig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top