Team Silent und Löcher

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von GAMEPROFF, 29. Oktober 2020.

  1. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Was ist das mit denen eigentlich? Hat das mal wer aufgeklärt? Haben die alle Trypophobie?
     
    Johnny Dread, Messor Torvus und kataka gefällt das.
  2. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    What?:topmodel:
     
    Johnny Dread und kataka gefällt das.
  3. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    This. :ugly:
     
    Johnny Dread und kataka gefällt das.
  4. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Das ist die Angst vor Löchern
     
  5. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.728
    There was a hole here. It's gone now.
     
    kataka gefällt das.
  6. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Okay, danke, aber wer ist Team Silent?
     
    kataka gefällt das.
  7. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Die Entwickler der guten vier Silent Hill Titel
     
    kataka gefällt das.
  8. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Und was ist jetzt die Frage? :ugly:
     
    kataka gefällt das.
  9. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Was das mit denen und den Löchern ist. Die sind ja omnipresent in jedem Teil zwischen 2 und 4. Muss ja nen Grund haben, warum die ständig auftauchen.
     
    kataka gefällt das.
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Aber wenn so viele Löcher in deren Spielen vorkommen... ist dann nicht eher das Gegenteil der Fall?
     
    kataka gefällt das.
  11. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Hui also ehrlich, nochmal so einen Ding hier am Ende raushauen, ich weiß wirklich nicht was hier abgeht gerade....:topmodel::ugly::winke:
     
    kataka gefällt das.
  12. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Naja, kann ja sein, dass die vor denen solche Angst hatten und die deshalb so oft in deren Horrorspielen vorkamen
     
    kataka gefällt das.
  13. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Also Teil 3?! Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. :ugly:
     
    kataka und The Joker gefällt das.
  14. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Kann natürlich sein und wie nennt man das wenn man anstatt Angst einen Fetisch mit Löchern hat?
     
    kataka gefällt das.
  15. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Naja, der Hauptprotagonist von 4 krabbelt oder springt alle paar Minuten durch ein Loch, in Teil 2 hat das beste,Level so viele Löcher und das Zitat von PS3 kommt auch nicht vom ungefähr.
     
    kataka gefällt das.
  16. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Stimmt nur Teil 3.:nixblick::ugly:
     
    kataka gefällt das.
  17. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Naja, ich bau ja in ein Horrorspiel, das unhaglich sein soll nicht Sachen ein, die ich toll finde
     
    kataka gefällt das.
  18. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Ja, ich bin wirklich nicht der Silent Hill Kenner, daher tappe ich schon sehr im Dunkeln, aber langsam wird es heller.
     
    kataka gefällt das.
  19. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Könnte man meinen. Aber so sicher bin ich mir da nicht.

    Erinnert mich gerade stark an den Manga "Uzumaki" in dem es um Menschen geht, die einen Spiralen-Fetisch haben :ugly:
     
    kataka gefällt das.
  20. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Wann kam das raus?
     
  21. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    20.269
    Ist das dieser kranke scheiss Manga mit so einem Ton Ofen?
     
  22. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Irgendwann in den 2000ern, gab auch einen ziemlich verstörenden Film dazu, aber der Manga ist noch 'ne Ecke krasser meiner Meinung nach.

    zur Frage an sich:
    Nö, glaub' nicht, dass es etwas damit zu tun hat, bei dieser Phobie geht es um kleine Löcher und eine Ansammlung vieler Löcher. Bei Teil 4 kriecht er durch ein Loch in der Wand, um nach Silent Hill zu kommen, ist ein Gateway. In Teil 2 weiß ich jetzt nicht genau, was Du meinst, aber nehmen wir mal den Daddy-Raum, den ich vorhin erwähnt habe:
    Ringsum an allen Wänden befinden sich tatsächlich Löcher, aus denen fleischfarbene Zylinder immer wieder vorkommen und wieder zurückgehen, wie Kolben in einer Maschine. Die Löcher haben aber ein bestimmtes Design und insgesamt lässt die Animation mit dem Design eher die Deutung zu, dass es ein Hinweis auf den sexuellen Missbrauch der Frau durch ihren Vater ist - der sie anal missbraucht hat. Also "Loch" ist nicht gleich "Loch". Immerhin sieht "Daddy" auch aus, wie ein alter, fetter Mann, der mit einem Kind und einem Bettgestell verschmolzen ist. Ja, zum Ende geht's hier nochmal richtig ab.
     
  23. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Das Gefängnis level, durch die Löcher sprimgt James ja immer tiefer und tiefer. And den Daddyraum hab ich gar nicht mehr gedacht
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    1998/1999

    Das ist kein Scheißmanga, das ist ein Supermanga.
     
  25. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Ich besitze den auch.
     
  26. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Ah, hmm... ok, ich hab' das eher als den Fall in die Tiefe der Psyche interpretiert. An einer Stelle sieht man doch auch, wie ein Gang um 90° nach unten abknickt, aber man fällt nicht, wenn man durch die Gittertür geht, man steht dann in dem Gang.
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Wieso fragst du dann? :ugly:
     
  28. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Mh du bist aber sehr involviert und aufmerksam, wow!
     
  29. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Ich besitze es nur, ich habe nicht gesagt, dass ichs gelesen habe :ugly:
     
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ok :ugly:

    Kann ich aber nur empfehlen!

    Zu meiner Schande, ich hab ja auch noch ein paar ungelesene Mangas rumliegen...
     
  31. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Ich brauche übrigens dringen auf dem Discord grade wen, der mit mir über The Room und danach Project Zero redet :) Im Survival Horrorkanal ist auch nicht viel los :D
     
  32. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Du hast Hentai falsch geschrieben. :topmodel:

    @PROFF:
    Da müsste ich erst mal Project Zero spielen. ;) Aber ich hab' die drei PS2-Teile tatsächlich, Backlog-Reste.
     
  33. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Ist doch perfekt, das zocken wir dann parallel und machen ne Zockrunde daraus, gibt sicher noch andere die Bock haben
     
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Bei Junji Ito bin ich mir da wirklich nicht immer so sicher...
     
Top