The Elder Scrolls IV: Oblivion

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Atradaemonico, 22. März 2006.

  1. Am Liebsten wäre mir eine Mischung aus Krieger und Magier
     
  2. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Dann nimm einen Dunkelelfen oder einen Bretonen. Die sind gute Kämpfer und Magier, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
    Hier kannst du dich aber auch noch informieren, welche Rasse am Besten zu dir passt.
     
  3. OK Danke für Antwort. Werd mal den Link benutzen :)
     
  4. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Da gibt es auch ein Walkthrough, falls du, was mit diesem lächerlichen Kompass nie passieren sollte, mal hängen bleibst. Gut, ich hatte bei einer Quest im AddOn Shivering Isles meine Probleme, aber nur, weil da ein Item ist, das man nicht aufheben kann.
     
  5. Magiergilde quest geht nicht ?

    ich muss jetzt die letzte miss von der magiergilde machen aber die geht irgend wie nicht ??? ich will den wurmkönig angreifen da passiert nicht meine schwert hiebe gehen durch ich durch als were er nicht da aber er zieht mir enerige ab zaubersptüche funtzen auch nicht ich hab kene ahnung mehr was ich machen muss das kotzt an :D :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz::heul: :heul:
     
  6. LastGen Well-Known Member

    LastGen
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    238
    Im Handbuch steht, dass man für ein Lvl. Up 10 Hauptertigkeiten Punkte in einer Kombination haben muss. Reicht es, wenn ich 10 Punkte bei Athletik klar mache oder muss ich jede Hauptfertigkeit mindestens um 1 Punkt skillen?
     
  7. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Es reicht, wenn eine Fertigkeit um 10 Punkte steigt, aber eine ausgewogene Mischung ist besser.
     
  8. LastGen Well-Known Member

    LastGen
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    238
    Danke!

    Noch eine Frage:
    Ich bin gerade in Anvil und dort gibt es weibliche Räuber...ich kriege 100 Gold, wenn ich den Ring eines Mannes finde-nur wo?
     
  9. Die Täuschung der Sirenen
    In Anvil erfährt man durch Gerüchte von Leuten, oder von der Rothwardon Maelona direkt, dass in letzter Zeit eine Gruppe Frauen Jagd auf verheiratete Ehemänner macht und diese dann ausraubt. Maelonas Ehemann Gogan gehört zu den Opfern und hat sich einen Ring - ausgerechnet ein Familienerbstück - abnehmen lassen. Maelona möchte diesen Ring zurück und bietet uns 100 Goldstücke, wenn wir ihr helfen. Sie verweist uns an die Hafenkneipe 'Fließende Schüssel', wo wir mehr erfahren könnten und meint zugleich, dass ihr Ehemann Gogan selbst auch noch Hinweise geben könnte. Wir besuchen Gogan abends in seinem Haus (am Tag ist immer abgeschlossen) und stellen ihn zur Rede. Er erzählt uns einiges und will den Ring ebenfalls wieder, um seine Ehe zu retten. Danach wissen wir dann genug, um der berüchtigsten Kneipe von ganz Anvil, der 'Fließenden Schüssel' einen Besuch abzustatten. Hier nun kommt es darauf an, ob man einen weiblichen oder einen männlichen Charakter spielt: bei einem männlichen Char kommt Signy, kaum dass wir uns hingesetzt haben, auf uns zu und möchte uns trösten (sehen wir so traurig aus?), bei einem weiblichen kommen Faustina und Signy und wollen, dass wir uns ihrer Gang anschließen. Wie auch immer: zuerst müssen (!) wir uns hinsetzen und dann erfolgt in jedem Fall eine Einladung auf den Bauernhof 'Gwedens Hof', der nordöstlich von Anvil liegt. Das Bauernhaus ist bis abends 23.00 h verschlossen, also lohnt es sich nicht, dort vorher hinzugehen.
    Wir finden uns dann um 23.00 h dort ein und betreten das Haus, wo es abhängig vom Geschlecht und den Entscheidungen zwar zu kleineren Unterschieden kommen kann, letztlich aber auf jeden Fall in einem Kampf endet. Und zwar greifen uns gleich mehr als die zwei Frauen an, die gesamte Gang ist nämlich jetzt sauer auf uns. Wir aber auch auf sie und das zeigen wir deutlich mithilfe von Waffe oder Magie und setzen dem fiesen Treiben hier ein Ende.
    Kaum haben wir das geschafft, kommt eine Überraschung: Maelona und Gogan kommen herein und zwar in der Uniform der Stadtwache von Anvil. Sie haben undercover gearbeitet, um die Bande dingfest zu machen, brauchten dazu aber ein unbekanntes Gesicht als Hilfestellung. Abhängig von eigenen Level erhalten wir eine Belohnung zwischen 100 und 600 Gold. Dnach untersuchen wir noch die Leichen und schnappen uns alles, was uns gefällt, nehmen den Schlüssel ab und gehen auch noch in den Keller. Hier finden wir noch Beutestücke aus früheren Überfällen. Die können wir aber den ehemaligen Opfern nicht zurückgeben, dann das wäre denen doch zu peinlich und zudem würden deren Ehefrauen dann merken, dass die Männer untreu waren. Also erfreuen wir uns an den wertvollen Dingen. Für irgendwas muss der Stress ja gut gewesen sein (zusätzlich zu dem guten Gefühl, hilfreich, edel und gut gewesen zu sein).

    mfg Shukov

    (kopiert von einer Komplettlösung)
     
  10. -=Supernova=- Well-Known Member

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    414
    hi,
    also, hab Oblivion nochmal ausgepackt und suche nun ein paar gute Zauber ;)

    Bin Level 23, Magie knapp bei 200, Zerstören auf 78, Wiederherstellen nur auf 39 und Veränderung auf 54.... Spiele einen Kriegsmagier und suche, wie schon gesagt eun paar nette Zaupersprüche... also entweder Eigenkreation oder irgendwo zu kaufen ;)

    Speziell einen guten Zerstörungszauber und etwas zum Heilen wäre am Anfang nicht übel ;)

    Oder gibt es vll. eine Seite, wo man ein paar gute Eigenkreationen finden kann?
    Hab bis jetzt nicht viel gefunden ;)

    Brauch eh erstmal ein paar Seelensteine + Seelen (Fundorte sind gerne anzugeben) :D
     
  11. Game_Master Well-Known Member

    Game_Master
    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    335
    Ganz im Nordosten ist der Schrein von Azura. Da gibts den Stern von Azura. Das is n 2400 pkt. Seelenstein den man quasi immer wiederverwenden kann.
    Ansonsten würde ich in den Magiergilden nachehen oder in Burg und Aleidenruinen. was Zauber angeht würde ich am besten eine Waffe mit einem Zerstörungszauber un d ne Seelenfalle drauf kreieren. zusammen mit azurasstern hast du dann ne fast unbesiegbare Waffe. Meine Axt hat z.B. 100 Pkt. Schockschaden und 5 sek. Seelenfalle.:D
     
  12. -=Supernova=- Well-Known Member

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    414
    danke, das klingt doch schon mal interessant ;)
     
  13. LastGen Well-Known Member

    LastGen
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    238
    So, die nächste Mission hab ich auch nun geschafft. Hier (in Anvil) wird ein haus für 2500 Gold angeboten, soll ich da mein Geld investieren oder doch meine Kriegerfähigkeiten verbessern? Bin auf Level 5 und muss/will jetzt in das Krähennest, wo ich etwas für den Champion der Arena rausfinden soll-ist das schwer?
     
  14. Heisst der Meister "Agronak gro-Malog" ? Wenn ja ist es bestimmt die Mission ....

    Eigenständige Quest: Der Graue Prinz
    Bevor wir uns der eigentlichen Aufgabe innerhalb der Arena-Gilde, dem Ausfechten blutiger Kämpfe um Ruhm und Geld, widmen, sprechen wir zuerst mit dem derzeitigen Champion der Kämpfer, einem Halbork namens Agronak gro-Malog, von welchem wir eine interessante Quest erhalten. (Die Quest kann wahlweise auch später angenommen oder ausgeführt werden.)
    Der Halbork erzählt uns, dass er das uneheliche Kind eines menschlichen Adligen und seiner Orkbediensteten sei, dass seine Mutter aber in Ungnade fiel und fliehen musste, so dass der Sohn, welcher sich selbst bezeichnenderweise als "Der Graue Prinz" betitelt, um seine adlige Herkunft und somit um Rang und Ansehen gebracht wurde.
    Er bittet uns, nach Krähenheim, der Festung seines Menschenvaters, zu reisen, um Nachforschungen durchzuführen und einen Beweis für seine adlige Abstammung zu finden. Dazu gibt er uns einen Schlüssel, der uns dort Zugang zu den Privatgemächern der Festung verschaffen soll.
    Wir machen uns flugs auf den Weg nach Krähenheim, welches wir ganz im Westen Cyrodiils an der Goldküste finden.
    Dort angekommen betreten wir die Festung und erforschen zunächst die 1. Etage des Gemäuers. Wir finden einen Zugang zu den Begräbnishallen der Burgruine, beschließen jedoch, zuerst einmal weiter die 1. Etage zu erkunden, wobei wir schließlich auf eine alte, schwere Holztür stoßen, die sich nur mit Agronak's Schlüssel öffnen lässt.
    Nach dem Betreten dieses Bereiches treffen wir zu unserer Verwunderung in der zerfallenen Festung schnell auf den Hausherren, Agronak's Vater Fürst Lovidicus, welcher sich ohne die Möglichkeit eines Gesprächs auf uns stürzt, so dass wir ihn töten müssen. Obwohl er außer seinem Zwergendolch keine weiteren Waffen benutzt und keine Rüstung trägt, erweist er sich als erstaunlich zäher Gegner.
    Nach dem Sieg über den Fürsten erforschen wir weiter den Privatbereich und finden schließlich auf einem Schreibtisch das Tagebuch des Adligen. In diesem schildert er zuerst seine Liebe zu seiner Orkbediensteten Luktuv gro-Malog und die Geburt seines Sohnes, und dann offenbart sich uns ein schreckliches Geheimnis. Der Fürst war in Wirklichkeit ein 200 Jahre alter Vampir, und als die Orkdienerin dies nach Agronak's Geburt entdeckte, floh sie mit ihrem Sohn und sperrte den Fürsten in seinen eigenen Gemächern ein. Nun ist uns auch klar, was den Herren des Hauses zum unvermittelten Angriff auf uns brachte: Hunger nach dem Blut eines Menschen.
    Bevor wir uns wieder auf den Weg zur Kaiserlichen Hauptstadt machen, um Agronak die schlechte Nachricht zu überbringen, erkunden wir zuerst die vorher entdeckten Begräbnishallen, wo wir neben Skeletten und Zombies auf eine Vampirmagierin stoßen, welche im Kampf immer wieder neue Zombies beschwört.
    Nach ihrem durch uns verursachten Ableben reisen wir zurück zur Hauptstadt.

    Achtung! Es ist möglich, dass wir uns bei einem der Kämpfe mit den Vampiren mit Vampirismus infiziert haben. Wenn wir nicht selbst zum Blutsauger werden wollen, wäre es angebracht, einen Trank der Krankheitsheilung zu uns zu nehmen.

    In der Hauptstadt angekommen begeben wir uns zu Agronak in der Arena und teilen ihm das Geheimnis seiner Abstammung mit. Der Halbork ist zwar entsetzt und traurig, gibt uns aber als Dank für unsere Mühen dennoch ein kostenloses Kampftraining (Kampf mit Klingen, Athletik und Blocken jeweils +3).

    Achtung! In der Verkaufsversion existiert ein Bug, der bei kostenlosem Training einer Fähigkeit als Questbelohnung bewirkt, dass diese Fähigkeit nachher nicht mehr steigt.
    Installiert zuvor unbedingt das Bugfix, das dieses Problem behebt.

    Ach ja :
    *Hier* ist die Site mit den Lösungen...

    mfg Shukov
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  15. Game_Master Well-Known Member

    Game_Master
    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    335
    Is allgemein kein schwerer Auftrag, ein paar Skelette, Hunde und 3 Vampire, nix aufregendes. Ich würd den Auftrag machen denn
    Agronak findet raus das er selbst halb ein Vampir ist. Da er mit dieser Schande nicht leben will leistet er im Arenaendkampf keinen Widerstand und lässt sich ohne Probleme umnieten.
    Und kauf dir das Haus in Anvil ma noch nich, ist zwar n Quest mit verbunden, ist aber am Anfang nur Geldverschwendung. Zieh lieber erst ma ins Hafenviertel. Und wenn n Krieger bist mach lieber am Anfang Diebesgilde und dunkle Bruderschaft, dann kannst du später besser trainieren;) .
     
  16. LastGen Well-Known Member

    LastGen
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    238
    Was gibt es denn besonderes im Hafenviertel?
    Hmmm Dunkle Bruderschaft, wenn ich die mache, dann kann ich doch nicht mehr zur Kriegergilde oder? Denn das ist "illegal" was dort gemacht wird oder nicht?
     
  17. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Du kannst bei Oblivion allen Gilden beitreten. Ich mach auch immer zuerst die Dunkle Bruderschaft und dann erst die Kriegergilde. Die Reihenfolge, wie du die Gilden abklapperst, ist egal.
     
  18. Facce Well-Known Member

    Facce
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.020
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es egal welcher Gilde du wann beitrittst.
    Das einzigste besteht halt darin das du unterschiedliche Händler zu verfügung hast oder wenn du ein Vampir bist dich, so fern du den kleinen DLC nicht geladen hast, durch eine Quest heilen kannst.
     
  19. Game_Master Well-Known Member

    Game_Master
    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    335
    Ich meine nur, dass das Haus im Hafenviertel erst ma reicht. Am anfang kriegst du eh noch nich so viel Gold. Und das mit der Kriegergilde ist Quatsch. Die sagen zwar, das sie nimanden mit ner dunklen Vergangenheit aufnehmen, das ist aber nur son Spruch. Vertrau mir;)
     
  20. OBlivion ist meienr meinung nach eins der besten rollenspiele...obwohl ich morrowwind auch trotz der riesen grafikfehler spitze fand.naya die quest warn mega schwer gestellt aber ansonsten gut

    zurück zu oblivion...das eizige was mich nervt oder genervt hat waren diese vielen obliviontore^^...
     
  21. du aknnst trotzdem zur kriegergilde...sonst wäre es ja auch reichlich kompliziert die 100 gs zu erreichen
     
  22. Game_Master Well-Known Member

    Game_Master
    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    335
    Ich fands schade, dass es so wenige Filmsequenzen gab. Ich liebe es meine Chars schaupspielern zu sehen, vor allem wenn ich sie selber estellt habe. Bestes Bsp Saintsrow. Klasse das:D
     
  23. Facce Well-Known Member

    Facce
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.020
    Bei so einem Spiel htte es aber ein bisschen auf die Atmosphäre gedrückt.
    Die Szenen passen, dort wo sie sind.
     
  24. Ichhabe jetzt nicht den gesamten Thrread duchgelesen.kann mir jemand sagen,ob ich mich mehreren Gilden anschiessen kann,oder nur einer?
     
  25. Man kann sich mehreren Gilden anschließen (Kämpfergilde; Magiergilde; Diebesgilde bin ich zum Beispiel ;) )

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
     
  26. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Du kannst, im Gegensatz zu Morrowind, allen Gilden beitreten. Anders würdest du gar nicht alle 1000 GS bekommen.
     
  27. Danke für die Antworten.Hätte ja sein können,das es mehrere Lösungswege mit Unterschiedlichen Gilden gibt ;)
     
  28. könnte man pro Spielstand nur einer Gilde beitreten müsste man ja 4 mal das gesamte spiel durchziehen um die 1000gs zu erreichen... so find ich das schon passend...ich hoffe es kommt in der nächsten zeit noch ein Teil von "The elder scrolls":eycool:
     
  29. Da wirst Du dich noch etwas gedulden müssen!! :( Nach Gerüchten zufolge soll 2010 einen neues "The Elder Scrolls" erscheinen. Schade: Nunja, dafür hat man noch Zeit, um die 1000 bzw. 1250 GS zu erreichen. :D
    Quelle: Klick ;)
     
  30. hab mal ne frage zu den oblivion tore. hab den thread durchsucht und das obengenannte zitat gefunden....jetzt zu meiner frage: ist die anzahl der tore begrenzt oder tauchen die immer und immer wieder auf?

    mfg!
     
  31. soweit ich weis sind die tore unbegrenzt..erst wenn du den hauptquest beendest verschwinden die tore...

    ich hab aber uch noch ne Frage: Hat jemand von euch schon alle Schreinquests fertig gelöst ??
     
  32. -=Supernova=- Well-Known Member

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    414
    hab ma ne Frage zu Shivering Isles:

    Wo gibt es nen Schrein bei dem ich meine Atrribute wiederherstellen kann?
    Im normalen Oblivion gabs dafür ja die Kapellen, aber bei Shivering Isles find ich keine Kapelle und die ganzen Läden in denen ich war, haben auch nit alle Zutaten um alle Attribute wieder herzustellen :D
     
  33. hmm das ist aber total doof! bin jetzt bei 8 toren die ich geschlossen habe, wollte egtl eins nach dem anderen schließen!

    als ich das letzte tor geschlossen habe (in irgend nem wald-gebiet) ist ein daedra-fürst mit aus dem tor gekommen, der wahnsinnig schwer zu besiegen war! war das bei euch auch der fall?
     
  34. -=Supernova=- Well-Known Member

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    414
    keiner ne Ahnung? :ugly:

    Weiß denn jemand, wo man Gegenstände verzaubern kann? Hab jetzt ein Wahnsinsschwert und würd das gern verzauber ;)
     
  35. hmmm ich wohn 2 häuser neben dir, frag mich doch einfach du nase :D
     
  36. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Wenn du nicht an der Geheimen Universität zugelassen bist, geht das nur über Siegelsteine.
     
  37. -=Supernova=- Well-Known Member

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    414
    Ok, sorry, Frage falsch gestellt :ugly:
    Es bezog sich auf das Addon Shivering Isles ;)
    Gibt es da nen Ort, wo ich mein Schwert verzaubern kann ;)
     
  38. stimmt du bist ja mein nachbar, hab dich schon ewig nicht mehr gesehen;)
     
  39. Kamina Spiral Lord

    Kamina
    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Pierced the Heavens
    Es gibt auf den Shivering Isles keine Magiergile, daher nein.
     
  40. -=Supernova=- Well-Known Member

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    414
    Was, dann muss ich jetzt die ganze Zeit mit meinem 9 Schade - 10 (15?) Eisschaden Schwert rumlaufen? :ugly:

    Kann ich eigentlich zurück in die normale Oblivion Welt oder muss ich Shivering Isles erst durchspielen?

    Denn ich hab mir jetzt ein Wahnsinnsschwert machen lassen (mit Level 14) und man kann sich ja mit Level 18 und 23 (glaub ich) bessere machen lassen und wenn ich die eh nichts verzaubern lassen kann, dann reicht es ja, wenn ich erst kurz vor Schluss von Shivering Isles mir en Schwert und so schmieden lasse oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top