The Last of Us Part 2 [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 30. Januar 2014.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Es gibt zwar noch keine offizielle Ankündigung, AAABER: hier gibt es schon Infos zu den ersten "angeblichen, vertrauenswürdigen" Insiderinformationen.

    Laut diesen, soll es bereits 2015 erscheinen. Wäre natürlich sehr geil. Das es kommt, wird so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.

    Mein größter Wunsch: Ellie als Hauptprotagonistin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  2. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.199
    Zeitlich würde es passen, 2 Jahre nach dem ersten. 2015 also 2 Naughty Dog Spiele? Like it. :D

    Ellie würde ich mir auch als Hauptchar wünschen oder eine Brandneue Geschichte mit neuen Chars. ND traue ich zu da auch was dickes draus zu machen.
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Bin normalerweise ein Riesenfan von neuen Protagonisten. IMO ist Ellies Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Joels schon eher. Fände das Duo Ellie und Tommy sehr cool.
     
  4. Vega Zappo gesperrter Benutzer

    Vega Zappo
    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    @ Johnny

    Nix gegen dich, aber das ist schon etwas absurd jetzt schon ein thread zu eröffnen.
    Dann könnten wir ja zu FIFA 15, battlefield 5, Black ops 3, Gran Turismo 7, Forza 6
    Auch schon mal ein aufmachen. Alle Spiele erscheinen auf jeden fall.
     
  5. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    Wurde nicht gesagt, dass die Geschichte um Ellie und Joel abgeschlossen ist?
    Ich würd mir aber auch Ellie wünschen - imo war der Abschnitt mit ihr das absolute Highlight neben dem Hotelkeller.

    Gerne ein bisschen interessante Waffenauswahl und ein besserer Bogen. Hach - kanns kaum erwarten.
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Nix gegen mich - yay ;)
    Absurd? Der ShenMue III Thread ist absurd - aber sehr wertvoll.
    Was wäre so absurd daran einen Black Ops 3 Thread zu eröffnen, wenn es bereits Gerüchte über den Release gibt?

    Wenn man über Spekulationen zur Story, Charakteren, Releasezeitpunkten etc spricht, sowie über Wünsche und Gerüchte zu Last of us 2 diskutieren möchte, ist man doch im Last of us 2 Thread richtig, oder nicht? :confused:

    @Jablo
    Das ist ja meine Hoffnung, dass die Geschichte zu Ellie UND Joel zu Ende erzählt ist. Ellies Geschichte darf gerne weitergehen. Vielleicht haben wir alle ja nur wieder was falsch verstanden ;)
     
  7. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.864
    Jetzt schon ein TLoU 2 Thread?

    [​IMG]
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Und was bringt Dein Beitrag jetzt außer nichts?
     
  9. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    The Last of us 2

    Es gibt Games die sind ein Unikat und brauchen keine Fortsetzung. Und ohne es gespielt zu haben bin ich der Meinung TLOU gehört dazu.
     
  10. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    The Last of us 2

    *Kopfschüttel*


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    The Last of us 2

    Druckmann wurde falsch zitiert. Könnte doch noch passieren
    Ich zweifle aber, dass das so schnell passieren wird, vor allem, da Uncharted erstmal 2015 dran ist.
     
  12. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    AW: The Last of us 2

    Das es so bald einen zweiten Teil gibt war keineswegs sicher. Thread absolut gerechtfertigt.

    Find ich super. Vielleicht mit jüngerem Hauptcharakter und älterer Ellie als Sidekick.
     
  13. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.864

    Ja klar die Gerüchte stammen von der brasilianischen Entertainment-Seite Omelete. Der Name schreit ja förmlich nach Seriosität. Welche Referenzen haben die, dass sie sich erlauben eine nicht bekannte "vertrauenswürdige Quelle" zu zitieren? Ich glaube da braucht wohl eine Seite ein paar Klicks und Aufmerksamkeit. Als ob ein Insider zu Omelete rennen würde um diese Information los zu werden. Momentan ist Naughty Dogs mit Uncharted 4 beschäftigt die wohl bis 2015 auf sich warten lässt. So zumindest die geplante Veröffentlichung. Wahrscheinlich wird das bis 2016 verzögern, weil Naughty Dogs erstens Perfektionisten sind und zweitens zum ersten mal für die neue Konsole entwickeln. Da wird es sicherlich ein paar Stolpersteine geben mit denen selbst Naughty Dogs nicht gerechnet hat.
    Bis das mal erledigt ist, wird man dann voll in die Entwicklung von The Last of us 2 einsteigen. Nebenbei wird man sicherlich noch an DLC´s für Uncharted 4 arbeiten, was die Entwicklung noch weiter hinaus zögert. Das alles auch nur wenn die tatsächlich planen sollten überhaupt einen Nachfolger zu entwickeln.
    Meiner Meinung nach ist deshalb unsinnig jetzt einen Thread zu erstellen.
     
  14. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    AW: The Last of us 2

    Ok, die Quelle war mir nicht bekannt.

    Und Naughty Dog besteht aus 2 Teams. Das eine ist gerade mit U4 beschäftigt, wahrscheinlich seit U3. Das andere hat im letzten Jahr TLOU fertiggestellt und könnte an einem neuen Teil arbeiten. Also so abwegig ist das nicht.
     
  15. Sesing Next-Gen Zocker

    Sesing
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2.644
    The Last of us 2

    Viel Spass dabei. -_-
     
  16. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.760
    Ich fand den ersten Teil wirklich sehr, sehr toll. Jedoch muss ich sagen, dass ich es begrüßen würde wenn kein zweiter Teil rauskäme. Ich halte ND für kompetent genug eine neue grandiose IP zu erschaffen. Und ist das nicht das was alle wollen? Neue IPs von Entwicklern die was können?
    Anyway, zu dem ein oder anderen Spiel mag ich ja auch Fortsetzungen, so soll das garnicht klingen... Aber TLOU ist für mich wie ein gutes Buch, z.B. The Road, was für sich alleine super da steht.
     
  17. The Last of us 2

    Jo sehe ich auch so.
    Zumindest andere Charaktere aus dem Universum könnte ich mir vorstellen. Die Welt ist ja groß und voller Menschen die um irgendwas kämpfen müssen :)
    Joel und Ellie sollte man aber wirklich ruhen lassen.
     
  18. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Zwar ist das Ende von TLOU irgendwie schon sehr offen, aber ich will Joel und Ellie eigentlich nicht mehr mit irgendwas belastet sehen, lasst die beiden jetzt in Ruhe. TLOU sollte imo mit anderen Charakteren weitergehen ^^
     
  19. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    :atomrofl:

    @topic:
    Hoffe auf Ellie als Hauptcharakter. Wie im TLOU Thread auch schon mal gesagt
    finde ich den Abschnitt, wo man Ellie steuert, als das Highlight des Spiels
    . Bin absoluter Ellie Fan. Joels Geschichte ist tendentiell schon eher abgeschlossen imo, aber wer weiß, was ND nicht noch so einfällt.
     
  20. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Ja, Joel und Ellie haben genug durchgemacht, genau wie Lara, Drake, Dante, Mario und Sonic. Lasst sie alle ruhen, die Armen. :ugly:

    Ellies Geschichte ist sowas von nicht fertig erzählt. Wünsche sie mir sehr für TLOU2.
     
  21. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    The Last of us 2

    Wieso quotest du jetzt meinen Post? Ich sag doch, ich würde mir Ellie als Hauptcharakter für TOLU 2 wünschen. Finde nämlich auch, dass ihre Story lang nicht zu Ende ist, allein schon, weil sie so jung ist.
     
  22. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Ich weiß, wollte Deine Meinung noch unterstreichen :)
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Achso. Na dann passt's ja :)

    Wobei ich abwarten würde, wie der DLC ausgeht. Der dreht sich ja auch um Ellie und danach können wir weiter spekulieren.
     
  24. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    Der DLC erzählt doch nur Ellies Vorgeschichte dachte ich.
     
  25. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Jupp, zwischen Comic und Spiel.


    Zum Thread: Imo ist es auch etwas früh für den Thread, zumal die "Quellen" jetzt auch nicht sooo vertrauenswürdig sind. Aber jetzt wurde hier schon so viel zum Thema gepostet, dass es auch schade wäre, diesen zu schließen. Wollte ich nur mal anfügen, falls sich jemand durch das Offen Lassen dieses und das (zukünftige) Schließen anderer Threads ungerecht behandelt fühlen sollte.


    Zum Thema: Ich hätte gerne eine komplett andere Geschichte in dieser Welt. Am liebsten in ganz anderen Ecken der USA. Oder noch lieber: In anderen Ländern. Unwahrscheinlich, aber reizvoll.

    Natürlich wäre es auch nett, wenn das Spiel keine Serie werden würde, aber zum einen war es wohl zu erfolgreich. Und imo hat man so eine reiche Welt geschaffen, dass man locker mehrere Geschichten in dieser erzählen kann. Auch mit völlig anderen Charakteren und Umständen. Z.B. mit einer größeren Gruppe, die versorgt werden muss inkl. den üblichen Streitigkeiten etc.
     
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    The Last of us 2

    Ach stimmt ja.
     
  27. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.760
    Damit könnte ich mich sehr gut anfreunden. Vielleicht ja sogar noch nen Schritt weiter gehen und ein Openworld Spiel draus machen. Nicht weil das grade jeder Hinz und Kunz macht, sondern weil ND es einfach drauf hat und man wahnsinnig coole Missionen daraus machen könnte. Wenn man irgendwo hin muss könnte es zig Wege und Vorgehensweisen geben, und immer mal wieder wird das eigene Lager angegriffen, etc.
    Aus der Sicht einer ganzen Gruppe könnte so etwas funktionieren... Die Missionen könnten z.B. aus der Erforschung der Welt bestehen - "da und da soll es noch Überlebende oder Forschungseinrichtungen oder was weiß ich geben", dann muss man dorthin reisen und natürlich ist die Reise schon Teil des Abenteuers und wenn man ankommt sieht man irgendwelche erschreckenden Dinge :ugly: Oder aber Missionen in denen man Irgendwelche Nahrungsmittel/Craftinggegenstände oder ähnliches finden muss, natürlich ganz weit weg, wieder steht das Erforschen im Vordergrund.
    Das ganze könnte dann auch über einen längeren Zeitraum angelegt sein, immer mal wieder mit Zeitsprüngen.
    Es könnte starten, wenn der Virus ausbricht und die Geschichte über eine Gruppe die sich zusammengefunden hat erzählen.

    Mit sowas könnte man mich auch für einen zweiten Teil begeistern, ich hab nur Sorge, dass es etwas wird, was dem ersten Teil zu ähnlich ist.
     
  28. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    Naughty Dog denkt über The Last of Us 2 und komplett neue IPs nach


    Quelle

    Steht also noch in den Sternen, ob es überhaupt einen Nachfolger gibt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Warum machen die dann Uncharted? Dann scheinen die ja auf die TLOU Story viel mehr Stücke zu geben, als auf die von Uncharted.

    Falls die wirklich kein TLOU2 produzieren, wäre es schade, aber kann mir vorstellen, dass sie da wirklich unter Druck stehen. Besser einmalig bleiben, als wie Silent Hill zu verratzen.

    ...aaaaber bitte keine Ressourcen in Crash Bandicoot stecken. Ihr könnt so viel mehr, Naughty Dog. :)

    Wenn Ihr mich fragt, es wird aber ein TLOU2 geben.
     
  30. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Wir haben Glück, dass Activision die Rechte an Crash besitzt ;)

    Ansonsten sehe ich das ähnlich, ich hoffe, dass Naughty Dog höherwertigere Spiele macht und nicht mehr sowas doch recht gewöhnliches wie Crash. Da soll sich ein Team von Media Molecule oder so dran setzten.
     
  31. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.816
    Ort:
    NRW
    Gab ja mal Gerüchte, das Crash an ND zurück geht.

    Last of us 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Crash Bandicoot
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    The Last of us 2

    Ein neues, richtig gutes Crash von ND würde ich bestimmt nicht schlecht finden. Gute 3rd Person Action Spiele gibt es wie Sand am Meer (wobei TLOU natürlich schon herausragend ist), gute 3D Jump and Runs abgesehen von Mario aber überhaupt nicht mehr.
     
  33. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Nachdem Star Wars 1313 ja eingestellt wurde, wie wäre es mit einem Sci-Fi-Setting. Ist sowieso unterbesetzt in der Videospielwelt, richtig hochklassig sind doch nur Mass Effect und Halo. Ich jedenfalls würde mich drüber freuen.

    Ansonsten bin ich wohl einer der wenigen, der Uncharted noch etwas mehr feiert als TLOU :D
     
  34. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.407
    Ort:
    Hamburg
    Dann wäre mir ein neues Jak aber lieber. Und wenn ja, dann hoffe ich, dass die nicht so lang dafür brauchen wie die Retros mit Donkey Kong.
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    War leider nie so der große Jak Fan. Aber als richtiges Jump and Run konnte man doch auch nur Teil 1 bezeichnen, Teil 2 und 3 waren ja schon eher Action Adventures.
     
  36. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.407
    Ort:
    Hamburg
    Das stimmt, aber ich empfand Jak 2 als für mich eines der stärksten 3D Action-Adventures aller Zeiten. Hätte Teil 3 in der Story nicht so geschwächelt, wäre es wohl gleichauf gewesen.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    The Last of us 2

    Vielleicht sollte ich der Reihe mit den HD Remakes noch eine Chance geben.
     
  38. Jetzt echt?
    Teil 1 hab ich in der HD Version verschlungen. Teil 2 habe ich wirklich versucht zu mögen... aber ich finds einfach nur Kacke. Dauernd muss ich von einer Ecke in die andere der Stadt fliegen. Immer nerviger Verkehr und Polizei unterwegs. Die Missionen dann sind schon gut, aber sehr ballerlastig und dabei nichtmal gut spielbar. Bei ca. der Hälfte hab ich einfach aufgehört vor Wochen.
    Siehst du es vll. aus der Brille von damals, oder hab ich die falsche auf? :)
     
  39. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.407
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe Jak 2 seit damals nicht mehr angefasst - vielleicht ist es tatsächlich die Fanbrille von damals ;) Mir hat der abwechslungsreiche Mix damals ausgesprochen gut gefallen - auch wenn es einige Fruststellen gab.

    Allerdings fand ich hingegen Teil 1 nicht so gut wie viele andere.
     
  40. paulDS Well-Known Member

    paulDS
    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.242
    Also ich würde mich auch über ein neues Jak, oder sowas in der Art, von ND freuen. Leider bezweifle ich dass sich finanzielle Spiele dieser Art im Moment auf der Next-Gen lohnen würden, Sony wird da auf Nummer sicher gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top