The Last of Us Part 2 [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 30. Januar 2014.

  1. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    zumal der left behind dlc nicht unbedingt drauf hindeuten würde. aber ernsthaft: wenn zwischen joel und ellie was gelaufen wär, fänd ich das komplett daneben.


    consider the environment before printing this comment.
     
  2. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Warum reden wir noch darüber? Das würde bei Ellies Alter auch ganz klar auf Verführung von Minderjährigen oder schlimmeres abzielen und weder gab es dafür irgendwelche Anzeichen in Teil 1, noch wird man bei DEM Vorzeigeprodukt von Sony und Naughty Dog so eine Dose voll Würmer aufmachen wollen.
     
  3. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ob wollen oder nicht: Daran hat bisher niemand einen Gedanken verschwendet, weil es zu keiner Zeit zur Debatte stand.

    Gesendet von meinem LG-K350 mit Tapatalk
     
  4. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Ganz ehrlich, langsam aber sicher verstehe ich echt, wie Trolle so erfolgreich sein können.

    Ein Kommentar, und plötzlich geht der Thread auf eine Tangente ab wo man echt schmunzeln muss :ugly:
     
  5. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Jep. Don't feed the troll. Internetregel Nummer 1. Wäre auch hier am besten gewesen :D
     
  6. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
  7. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Sehr nice. In Raising Hope fand ich sie klasse, ihre Rolle in Westworld war ja eher klein. Aber zuerst eine WW Drehbuchschreiberin, jetzt eine Schauspielerin, die mitgespielt hat ...
     
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ist das rechts Druckmann? Der sah auch schon mal gepflegter aus, so erinnert er mich ein bisschen an ihn hier.
     
  9. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Sieht aus wie ein Aquaman Cosplay :ugly:
     
  10. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Nur die coolen Leute, sorry.
     
  11. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Nö. Spielt ja auch in nem Game mit. Scheint wohl nicht so, dass sie sich vor "echten" Rollen kaum retten kann. :p
     
  12. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Also den Namen Neil Druckmann sollte man in den letzten Jahren schon mal gehört haben als Gamer. ;)

    Edit: Achso, du meinst nur die Woodward. Dachte das Die war plural.
     
  13. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt, Westworld ist ja auch nur ein billiges Studentenprojekt. :p

    Uff, Doppelpost. Tapatalk kackt ab.
     
  14. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Dafür halt in einer echt großen Serie...
     
  15. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
  16. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Auf der Paris Games Week wurde ein neuer Trailer mit einer längeren Zwischensequenz gezeigt:
    https://youtu.be/UzdNECcio54

    Anscheinend wird der Fokus jetzt nicht mehr nur auf Ellie (und Joel?) liegen.

    Auf jeden Fall wissen wir jetzt wohl, wem dieser Arm aus dem Poster gehört: https://survivalcore.de/wp-content/uploads/2017/09/Last-of-Us-Part-2-Poster-Outbreak-Day-2017.jpg

    Neil Druckmann darf auch etwas zu dem Trailer sagen: https://youtu.be/LGoRl0cPO94


    Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, gibt es Theorien, wer die Figuren sein könnten:
    (Ich setze das mal in Spoilerkästen, obwohl noch gar nichts klar ist, aber manche sind da ja auch schon empfindlich):
    Zum einen könnten das teilweise Fireflys sein, da sie ja von "cap her wings" spricht.

    Und noch wichtiger: Die Frau, die aufgehängt wird, könnte Ellies Mutter sein. Zum einen wird sie von Laura Bailey gesprochen (https://twitter.com/Naughty_Dog/status/925058760120320002), und in diesem Tweet will man ja anscheinend nicht ihren Namen verraten. 4 Buchstaben könnte er haben, wie Ellies Mutter, die ja Anna hieß. Zum anderen scheint es ja so, als man ihr etwas aus dem Bauch rausschneiden will. "Sünde" wird in dem Zusammenhang genannt.

    Klar, ist viel Spekulatius, aber es wäre schon cool, wenn das Spiel eine Art Pate2-Struktur hätte.
     
  17. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Zudem spielt Druckmann im neuen Dev Diary recht eindeutig drauf an
    dass es Flashbacks geben wird
    Denke also, das ist ziemlich sicher,
    dass es sich um Ellies schwangere Mutter handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  18. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Das PSX-Panel. https://youtu.be/Ism8US41KGc

    Nicht viele neue Infos, aber eine schöne Gesangseinlage, eine sympathische Runde mit der neuen Schreiberin und den neuen großen Rollen.

    Hier aber doch ein paar Brocken von Druckman:
    - Ein Charakter ist schwanger. (Wer das wohl sein wird?;))
    - Die zwei jüngeren Charaktere aus dem letzten Trailer sind Geschwister und jeweils 16 und 13 Jahre alt.
    - Das Spiel spielt hauptsächlich in Seattle.
    - Das Spiel ist zu 50-60% fertig.
    - Auf der E3 2018 wird es einen Gameplay-Trailer geben.


    Und Zitat: „We will forever continue to make singleplayer linear narrative based games.“ Neil Druckman
    Sowas in der Art (bis auf linear) hat ja auch Shawn Layden betont.
     
  19. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Klar wird es immer gute und auch aufwändig gemachte Singleplayer Spiele geben. Allerdings frage ich mich, wie lange es in dieser Form mit diesem Überangebot an tollen Spielen noch weiter gehen kann. Da müssten doch mittlerweile auch einige richtig gute Spiele bereits Flops werden, weil die Leute nicht wissen, was sie kaufen sollen.

    Wahrscheinlich wird das Angebot an Neuentwicklungen irgendwann weniger werden und der Markt wird sich regulieren.
     
  20. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Das bezog Druckman auf sich und Naughty Dog selbst. Und Naughty Dog sticht ja bisher immer noch heraus, deswegen müssen die sich auch nicht soo sehr sorgen.

    Aber ob bei der Entwicklung es besser ist, dass alle zu "Games as a service" werden, wo alle Spieler möglichst hunderte, wenn nicht tausend Stunden an ein Spiel gebunden werden sollen, wage ich zu bezweifeln.
     
  21. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Das neue Video zum Spiel von der diesjährigen E3:
    https://youtu.be/btmN-bWwv0A

    Hammer. Die Gesichter, die ausgelassene Atmosphäre am Anfang, der Schweiß auf Shannon Woodards Charakter, der Joel-Namedrop (anscheinend also nicht tot;)) und dann das Gameplay. So spannend, energetisch, so viele Möglichkeiten. Klar wird getrickst und im fertigen Spiel gäbe es da mittendrin bestimmt ein Game Over, aber ich bin einfach richtig angetan. Auch wenn es wirklich sehr brutal werden wird. Kann es kaum erwarten (auch ob da die Tage neue Gameplay-Videos von dem Abschnitt kommen werden).
     
  22. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Hauptsache es hat noch immer keinen Release Termin, dann hab ich immernoch Zeit Teil 1 irgendwann mal nachzuholen :D
     
  23. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich will dazu gar nichts mehr sehen. Wird genial

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  24. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.862
    Es wird spekuliert, dass Ellie im Kampf den Anhänger ihrer Freundin, die sie beim Tanzen um den Hals hat, trägt. Somit könnte sie ermordet worden sein und Ellie rächt sie. Aber wo zum Teufel ist Joel.
    Der Kampf im Trailer sah aber sehr inszeniert aus. Trotzdem wunderschön und beeindruckend.
     
  25. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Ich denke auch das die Gemeinde und Ihre Freundin abgeschlachtet werden. Dann geht die Rache Story los.
     
  26. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Zumindest wird er ja erwähnt, ist also glücklicherweise (vorerst) am Leben. Vielleicht werden sie beim Angriff auf ihre Siedlung voneinander getrennt.
     
  27. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Was wollen alle mit Psycho Joel? Der Typ is durch. Hier gehts um Ellie.
     
  28. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.862
    Die schönsten Momente aus dem ersten Teil entstanden durch die Interaktion der beiden Figuren. Ich möchte nicht das ganze Spiel nur mit Ellie kämpfen.
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Sieht schon echt brutal gut aus und Ellie ist definitiv eine der besten Videospielcharaktere unserer Zeit (und überhaupt). Bin eigentlich nicht der Typ, der sich in Videospielen emotional an einen Charakter binden kann, aber ND schafft das bei Ellie durch ein paar Minuten Trailer. Hammer.

    Mich hat nur leicht die etwas dümmlich wirkende KI rausgerissen. Aber muss wohl so sein bei dieser Art Gameplay.
     
  30. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Du meinst sicher u.a. die Situation, wo sich Ellie auf der Flucht hinter der Ladentheke versteckt und ihre Verfolger dabei wirklich sehr dumm vorgehen.

    Habe ich gestern auch bemerkt, mir ist aber auch klar, dass ein allzu intelligentes Verhalten den Spielfluss stören könnte und das Spielt mitunter unfair schwer wird. Da bevorzuge ich auch die Inszenierung vor der Logik.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Genau das meinte ich. Die Gegner hätten in der Szene Ellie schon lange entdecken müssen. Sehe das aber auch so wie du. Hier geht Spielfluss vor Realismus. Allerdings reißt es mich da ein bisschen raus, weil eben der Rest so verdammt realistisch wirkt.
     
  32. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Das ist allgemein auch mit dem gehör und der Sicht. Wäre glaube sonst unspielbar oder, was mir lieber wäre, deutlich weniger Gegner.
     
  33. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Solche Demos sind auch gern auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad eingestellt. Sieht man gut hinter der Theke. Da wird Ellie theoretisch kurz entdeckt, aber die Anzeige füllt sich extrem langsam.
     
  34. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    RELEASE

    auf Nachfrage wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen sei, antwortete Neil Druckmann "Very Close to Release"

    Kopiert von LOU Facebook Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  35. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Kannst du das bitte mal in nen Spoilertag setzen? [emoji57]

    Und vor Mitte/Ende 2019 rechne ich sicher nicht mit einem Release.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Morgen Aben um 22:00 kommt die neue State of Play Folge mit Infos zu The Last of us 2.

    Ich werde es nicht schauen, weil ich so frei wie möglich an das Spiel gehen möchte.
     
  37. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ich werd's mir mal ansehen, so wirklich Vorfreude hatte ich noch bei keinem Material zu LoU2 verspührt, obwohl ich den ersten Teil wirklich großartig fand. Vielleicht stimmt mich was-auch-immer morgen endlich um.
     
  38. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Am 21.02.2020 ist es endlich soweit.
    Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 bekommen harte Konkurrenz.

     
  39. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ort:
    Paradise City
    Wird ja gleich ziemlich viel verraten im Trailer.
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Laut Gamefront soll es auf 2 Disks ausgeliefert werden.
    Also ich hoffe mal, dass man nicht während dem Spiel wechseln muss.
    Aber TLOU ist eh so ein Spiel, was ich im Voraus vermutlich wieder so lieb habe, dass ich es digital kaufe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top