The Last of Us Part 2 [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 30. Januar 2014.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, zumindest das Ende hätte man sich aufsparen und geheim halten können.

    Sieht aber alles sehr gut aus, auch wenn mir die Wortwahl am Anfang etwas Sorgen macht, da es stark nach Open-World klingt ("Geht nach draußen, erforscht die Gegend" etc.). Vor einigen Jahren hätte ich das als normalen Dialog abgestempelt aber heutzutage kann leider alles zutreffen.
     
  2. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Da sind viel zu viele Spoiler drin.
    Sehr dumm.
     
  3. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.825
    Da die Spiele ja eh auf Festplatte installiert werden, sollte es doch kein Problem sein, ohne Disc-Wechsel mitten im Spiel auszukommen.
     
  4. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Holy Shit, was für ein geiler Trailer und obwohl ich wusste, wer am Ende des Trailers auftaucht, habe ich so eine Gänsehaut bekommen. Das wird fantastisch.

    Hätte zwar auf die Spoiler im Trailer verzichten können, weil da ein sehr emotionaler Moment verloren geht, aber das trübt meine Vorfreude nicht. Stellt euch vor, im Teil 1 Trailer wäre der Anfang gespoilert. Das ist denke ich vergleichbar.

    Die Grafik sieht fantastisch aus. Bin gespannt ob es Vorteile für PS Pro Nutzer gibt.
     
  5. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Es wird eher die Frage sein was auf der Standard PS4 übrig bleibt.
     
  6. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.825
    Ich habe mir den Trailer jetzt auch mal angeschaut.
    Grafisch sieht es gut aus, irgendwie kann mich das Genre allerdings (schon länger) nicht mehr so begeistern.
    Es sieht im ersten Moment so aus, als habe man hier "nur" eine Rache-Geschichte, aber mal sehen, vielleicht ist sie ja gut in Szene gesetzt worden und möglicherweise ist das ja auch nicht alles; dem kurzen Zusammenschnitt der Action-Momente kann ich jedoch irgendwie wenig abgewinnen.
     
  7. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Naughty Dog beherrscht die Konsole wie kein anderer Hersteller. Sieht man schon an der Uncharted Reihe. Da mache ich mir keine Sorgen.

    Ein 4K Modus, auch wenn es keine Native wäre, wäre schon nice für die PS4 Pro.

    Edit:
    Collectors Edition ist gerade vorbestellbar:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07YCVDQTV/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  8. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.194
    Wer weiß wie die Chronologie des Trailers ist. Vielleicht stirbt auch Joel.

    Berichtigt mich wenn der Trailer das schon ausschließt. Konnte ihn bisher nur einmal nebenbei gucken.
     
  9. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Das hätte meines Erachtens auch einen besseren Impact, da Joel den Spielern bekannt ist und sie durch den ersten Teil eine Bindung aufbauen konnten. Wenn Dina stirbt,ist mir das als Spieler zumindest momentan noch egal.
     
  10. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Naja vllt wird das ja über ein paar Stunden aufgebaut... dann stirbt sie und die 2. Hälfte ist ein Rache Amoklauf.:ugly:
     
  11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Es braucht keine vielen Stunden um eine Wirkung zu erzielen. Sarahs Ermordung war so heftig. Ich kannte Joel kaum und obwohl er mir unsympathisch war tat er mir so leid. Ich muss mich nicht mit Charakteren identifizieren. Ich begleite sie durch ihre Geschichten.

    Ich bin genau so wenig Ellie, wie ich Joel bin. Wenn Ellie ihre Freundin verliert ist das schlimm. Und Ellie will ich seit Teil 1 beschützen. Wenn sie auf Rache aus ist, wird es mir eine Freude sein sie zu steuern. :)

    Männlich, weiblich, homo, hetero, weiß, farbig - Ich bin keine Spielfigur, auch kein selbsterstellter Commander Shepard ändert das.
     
  12. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Was hat denn "Bindung aufbauen " mit "identifizieren " zu tun? Ich identifiziere mich in der Regel auch nicht mit den Protagonisten aus meinen Spielen. Wenn ich aber durch die Story keinen Draht zu ihnen finde,sind sie mir scheißegal. Sollte Dina also recht nah am Anfang des Spiels sterben, um Elli eine Motivation zur Rache zu geben, wird mich das relativ kalt lassen. Stände allerdings Joel an Ihrer Stelle, würde das schon härter einschlagen. Schließlich habe ich schon einiges mit ihm durchgemacht.
     
  13. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Gut, dass ich den Trailer nicht geschaut habe...
     
  14. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.859
    Ich weiß auch nicht warum das jetzt so ein Thema ist, als wenn das Spiel/Story nur daraus besteht. Hat euch beim ersten Teil der Grund der Reise etwa motiviert? Wart ihr da Feuer und Flamme die Menschheit zu retten?

    Es sind doch wohl eher die Substories und Entwicklungen während des Spiels die interessant sind.
     
  15. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch

    Öhm ja?
     
  16. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Wir diskutieren ja auch nicht darüber den Spieler für die Reise zu motivieren, sondern um die Motivation der Protagonistin. Das sollte wohl erlaubt sein.
     
  17. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Gamefront sagt, dass es keinen Multiplayer gibt.

    Jippie, Platin :D
     
  18. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.859
    Na toll, der TLoU1 MP war echt gut. :uff:
     
  19. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City


    Einiges Gameplay... und sie sagen sie wollen nix spoilern. Wer weiß was da noch kommt.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
  20. deltavagen Well-Known Member

    deltavagen
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    717
    weiss jemand wo man die ELLIE EDITION bestellen kann? ich finde nur die collectors edition
     
  21. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    In Deutschland leider gar nicht.
     
  22. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Also ich kann ND echt nicht verstehen.
    Warum gibt man so früh schon soviel Inhalt, vor allem von der Story bekannt?
     
  23. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.853
    Wieviel Inhalt in TLoU2 steckt, weiß man noch nicht, und aus dem bislang Gezeigten hat man nur interpretiert, was passieren könnte. Ob wirklich alles so kommt, wie man vermutet, muss sich erst noch zeigen. Es könnte auch ein irreführender Schnitt des Trailers sein.
     
  24. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Ich vermute ganz stark, dass der Trailer die Leute auf eine falsche Fährte locken soll. Mal schauen.

    Ich habe mir zum Glück noch schnell die Collectors Edition bestellt. Die wird jetzt schon auf Ebay mit ca. 400€ gehandelt. Kaufpreis 200€.
     
  25. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Sehr merkwürdige Planung von Sony.
    Egal von mir aus können Sie es als Starttitel für die PS5 nehmen.

    Sony soll das Actionspiel The Last of Us Part II von Naughty Dog angeblich vom 21.02.20 auf Frühjahr 2020 weltweit verschoben haben. Das meldet Kotaku unter Berufung auf zwei Naughty Dog-nahe Quellen.

    Analyst Daniel "ZhugeEX" Ahmad schreibt, dass das Spiel etwas mehr als 3 Monate verschoben sein soll - sollte das stimmen, würde es ca. Ende Mai 2020 erscheinen.

    Eine offizielle Bestätigung von Sony liegt noch nicht vor.
    CLICK (Kotaku: "Sources: The Last of Us 2 Delayed To Spring")

    UPDATE 18:00 UHR
    Sony gibt bekannt, dass The Last of Us Part II vom 21.02.20 weltweit auf den 29.05.20 verschoben wurde.
     
  26. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Und das ein paar Wochen nach dem großen "Release Date Trailer". In der Tat etwas skurril.
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    So nah an Final Fantasy VII wäre auch kein guter Zeitpunkt - für beide
     
  28. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sind komplett andere Genres und Spiele.
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Du musst Recht haben. Wie komme ich nur darauf, dass es Menschen gibt, die mehrere Genres spielen? Und dann werden es nur 2 Bestseller und allgemeine Most Wantes fast gleichzeitig sein. :ugly:

    Wusstest Du, dass es Menschen gibt, die Tomb Raider, The Witcher, Catherine, Bloodborne und Forza gespielt haben? Klingt komisch, ist aber so ;)
     
  30. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
  31. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Ich sehe das Problem hier nicht. Wenn beide Titel Most Wanteds sind, dann ist das in diesem Fall keine Entweder - Oder Entscheidung. Man entscheidet sich ja nicht zwischen Battlefield und CoD, zwischen Forza und Gran Turismo, zwischen Code Vein und Bloodborne, zwischen Fifa und Pro Evo, zwischen Elder Scrolls und Fallout. Wenn beide Titel Most Wanteds sind, wird man sich doch beide holen, wenn man nicht gerade jemand mit sehr begrenztem Budget ist - und in dem Fall werden viele doch sicher dafür sparen. Es wird nicht mal so sein, dass beide Titel Spielzeitmonster sein werden.

    Also wo liegt das Problem, dass die beiden nahe beieinander erscheinen?
     
  32. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Auch wenn die Genres nicht miteinander konkurieren, stellt sich doch der geneigte Zocker die Frage welches Spiel hole ich mir als erstes und hole mir dann später die weiteren Spiele nach. Ich hatte mal gelesen, dass die Spiele 70% des gesamten Umsatzes in den ersten zwei Wochen machen. Die Zahlen können etwas variieren, aber die Kernaussage bleibt. Wenn man dann die Auswahl hat zwischen den ganzen Perlen, dann kann man ruhig den Release auf einen ruhigeren Monat verlegen.

    Durch die jetzige Verteilung der Releases kann man in einem schönen Flow erst FF7, dann Cyberpunk und zum Abschluss TLOU 2 zocken, ohne das Gefühl haben, dass man hetzen muss weil die Welt über etwas spricht man gespoilert wird oder was verpasst.
     
  33. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Bei Cyberpunk hoffe ich auch noch auf eine Verschiebung auf Oktober/November.
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Warum zum Geier hofft man auf eine Verschiebung?
     
  35. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Keine Ahnung...
    Und diese hier ist auch echt Mist...
     
  36. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.179
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Weil er nicht müde wird zu erwähnen wie sehr er die nächste Konsolengeneration herbei sehnt und sich dadurch vermutlich erhofft, dass zumindest Cyberpunk dann direkt ein Launchtitel wird.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.466
    Das würde sogar Sinn machen, finde ich. Aber das wird bestimmt noch für diese Gen released.
     
  38. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Mit ziemlicher Sicherheit - die brauchen die große Installationsbasis der noch aktuellen Konsolen. Und da die PS5 abwärtskompatibel ist, kann man ja sonst auch geschwind umsteigen, auch mitten im Spiel.
     
  39. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Das ist richtig. Ich gehe davon aus das beide Spiele die Konsolen an Ihre absolute Leistungsgrenze bringen.
    Eine optimierte Version für die neuen Konsolen wäre mir ein paar Monate warten dicke Wert.
     
  40. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Bei Cyberpunk muss man mal schauen wie das tatsächlich nachher auf der Current-Gen aussieht, aber The Last of Us machte doch bis jetzt in den Trailern immer eine super Figur. Keine Ahnung warum man da jetzt unbedingt länger drauf warten will nur damit's auf der PS5 mit 60fps in 4K läuft oder sowas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top