The Last of Us Part 2 [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 30. Januar 2014.

  1. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.884
    Ort:
    Berlin
    Ach was, wenn The Wichter irgendwie auf der Switch läuft, dann bekommt die One auch Cyberpunk hin.
    Es gehen ja alle von der Grafik aus. Die man auf Konsolen wahrscheinlich gar nicht haben wird. Man stellt einfach alles auf die "low" Einstellungen der PC Version und dann läuft es auch auf Konsolen flüssig.

    LoU 2 zeigt was die PS4 kann, aber wer ernsthaft glaubt CP in der Trailergrafik spielen zu können sollte für einen neuen PC sparen.
     
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.471
    Witcher 3 auf der Switch ist zwar krass, aber so krass dann auch wieder nicht. Denn so extrem bahnbrechend sieht das heutzutage auch nicht mehr aus. Und es mussten halt einfach einige Abstriche gemacht werden. Mit genügend Abstrichen bekommt man natürlich auch Cyberpunk auf den alten Konsolen zum Laufen, aber da ist dann die Frage, ob man das wirklich will... Irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr, finde ich.
     
  3. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.333
    Umso größer das Bild um so Stärker der Unterschied. Wir haben Witcher 3 beim mir auf 102 zoll in 4K/HDR auf der One X gegen die Switch Version verglichen und das sind echt Welten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  4. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.127
    Ort:
    Hamburg
    Ja, so einen Screen haben wir auch alle im Wohnzimmer stehen. Mal abgesehen davon, dass sich wohl keiner die Switch Version kaufen wird, weil sie so geil aussieht. Aber wenn das Spiel passabel darauf läuft, die Ladezeiten nicht explodieren und es auch im Handheld Modus ganz gut läuft, dann hätte man ein portables Witcher III. Ist doch nett für diejenigen, die sich das gewünscht haben.
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.710
    Puh. Ich weiß noch nicht, ob ich mir LoU2 in naher Zukunft antun kann.

    Quarantänezonen, eine mit Cor beginnende Krankheit, daraus resultierende durchdrehende Menschen (also auch Nichtinfizierte)

    Stand jetzt: Bloß kein Last of us 2

    Wie seht Ihr das?
     
  6. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    519
    Ich könnte mir eine Verschiebung durchaus vorstellen. Endzeitspiele bei Endzeitstimmung passt nicht so gut.
     
  7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.566
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Hätte damit kein Problem. Wenn die die Story ähnlich fortsetzen, wie sie es mit Teil 1 begonnen haben, ist das ganze Setting drumherum eh nichts anderes als bloß das Setting und die eigentliche Geschichte dahinter passiert eher auf Charakter-Ebene und das ist das, was mich an The Last of Us interessiert.

    Dass das Setting entfernt mit der aktuellen Situation sich irgendwie vergleichen lässt, tangiert mich nicht.
     
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.411
    Ort:
    Luxemburg
    Dito, ich verbinde Spiele und real-life auf dieser Ebene meist auch nicht.

    Ungeachtet von den erzählerischen Parallelen glaube ich aber auch nicht, dass das Spiel noch im Mai erscheint. Überhaupt wird in den nächsten Monaten mit ziemlicher Sicherheit eine große Verschiebungs-Welle starten – es sei denn die Publisher machen einen auf Disney und veröffentlichen erst einmal alles nur digital.
     
  9. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.361
    Ort:
    Hamburch

    Her damit! Ich kann da differenzieren! ;)
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.710
    Ich auch. Im Moment würde es mir aber auf den Sack gehen, denk ich.
     
  11. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.333
    Nein und ich freue mich schon extrem drauf.
    Sollte es sich tatsächlich verschieben dann bitte bis zur PS5.
     
  12. koller73 Well-Known Member

    koller73
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    NRW
    Ich kann es verstehen wenn man Hemmungen hat, halte es aber persönlich so wie Joker.
    Es sterben zur Zeit leider viel zu viele, ich zocke zur Zeit trotzdem am liebsten COD im MP.
    Ich weiß schon wie Du es meinst und die Thematik ist eine ganz andere, aber ich möchte die Realität nicht auf mein Hobby reflektieren.
    Irgendwo auf der Welt war, ist und wird immer was kacke sein, was sich in Spielen widerspiegelt, jetzt sentimental werden, weil es vor der eigenen Haustür steht wäre auch unsensibel.
    Phuu, ließt sich komisch,hoffe du verstehst was ich meine.
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.710
    Ich verstehe was Du meinst und ja klar: Corona ist greifbarer als ein Krieg sonstwo auf der Welt.

    Kriege sind schrecklich und ich denke, wenn hier einer wäre, würde ich viele Spiele anders wahrnehmen als jetzt.

    Letztlich will ich das, was ich in der Realität hab nicht im Spiel. Als Busfahrer würde ich auch nicht den Bus Simulator spielen wollen.

    Aber ich weiß es ja auch noch nicht so genau. Wenn man sich an etwas gewöhnt, stumpft man mit der Zeit ab. Vielleicht ist es nach über 2 Monaten easyer als nach einer Woche. Und "Zombies" laufen hier auch noch keine rum - nur Hamster. ;)
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.710
    Nachdem ich jetzt nochmal darüber nachgedacht habe muss ich mich doch etwas über Deine Aussage wundern. Warum ist etwas unsensibel, wenn es mir erst richtig Angst macht, wenn es vor meiner eigenen Haustür passiert. Fand ich es vorher nicht schlimm, wenn wo anders die Krankheit ausgebrochen ist oder Krieg war?

    Beispiel: Du kannst heute Nacht gut schlafen und morgen hält Dir irgend ein Assi eine Pistole an den Kopf. Morgen Nacht kannst DU nicht mehr schlafen. Warst Du also vorher unsensibel?
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.471
    Irgendwie redet ihr aneinander vorbei.

    Egal. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man aufgrund der Thematik des Spiels und der aktuellen Lage keinen Bock auf TLoU hat. Mir wird bei den ganzen Pandemie und Seuchen Filmen, Serien und Co auch eher mulmig. Allerdings sollte man bedenken, dass es eben "nur" fiktische Geschichten sind und auch der größte Scheiß geht irgendwann vorbei.

    Trotzdem sollte man solche Spiele, die nicht jedes Jahr kommen, auch vollends genießen können und wenn man dann immer die reale Pandemie im Hinterkopf hat, kann das schon ein Hindernis sein. Ich denke, ich mach es ganz einfach spontan davon abhängig je nachdem wie meine Laune und die Lage dann aussieht.
     
  16. koller73 Well-Known Member

    koller73
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    NRW
    Ich glaube deine zweite Überlegung ging wirklich in die falsche Richtung.
    Ich meinte es ja generell. In Spielen gibt es ja nicht selten Szenarien die der Realität nahe kommen.

    Beispiel. Das aktuelle COD ist ziemlich nah an der Realität. In Weltweiten Kreisen und Kriegen sterben leider täglich mehr Menschen als an dem Virus und das seit Jahren!!!
    Ich fände es jetzt unsensibel die Toten des Krieges und einer Seuche zu differenzieren.
    Dann dürfte ich keine Spiele spielen, die relativ real sind und Menschen sterben.

    Es ging mir nicht darum, das einem und oder die etwas Angst macht .
     
  17. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.127
    Ort:
    Hamburg
    Huiuiui - mir könnte das egaler nicht sein, wie nah die Thematik eines Last of Us 2 am aktuellen Geschehen dran ist. Das eine ist ein Videospiel, das andere ist die Realität. Und wenn ich Lust auf ein Spiel habe, dann spiele ich es.

    Zwischen mir und LoU part 2 stehen zwei andere Dinge: 1. fand ich Teil 1 nicht sooooo genial wie die meisten anderen und 2. würde ich, wenn es jetzt rauskäme, es eh nicht spielen, weil ich vorher noch einen ganzen Haufen anderer älterer Titel spielen wollen würde.

    Wobei es diese Woche schon ziemlich gruselig ist, wie die Leute jetzt scheinbar doch anfangen durchzudrehen, paranoid und verrückt zu werden. Letzte Woche ging es noch halbwegs. Und ich vermisse meine Kollegen. Das ist schon traurig, wenn 45 von 50 im Home Office sind und man einer der fünf ist, die noch im Büro sind. Ich hoffe, die anderen können bald zurückkommen.
     
  18. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.541
    Ort:
    Milan
    Also ich finde ein The Division ist viel näher an der Thematik (Virus Epidemie in New York). Habe jetzt nicht mitbekommen, dass da jemand Parallelen zieht.
     
  19. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.333
    ES WURDE AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN.

    Also dann erst zur PS5.
    Schöner Release Titel.
     
  20. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.064
    irgendwie überrascht mich das nicht da ja alles andere auch schon verschoben wurde...

    :) :) :) :)
     
  21. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.117
    Ort:
    Paradise City
    Corona ist schuld... aber trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, denn das Spiel ist wohl ziermlich fertig. Und gerade jetzt hockt doch jeder zu Hause.:ugly:
     
  22. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Nürnberg
    können wohl zu wenige Mengen herstellen um alle zu bedienen, schade aber dann eben zum ps5 Start :D
     
  23. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.127
    Ort:
    Hamburg
    Ich meine, ich hätte noch vor ein paar Tagen gelesen, dass Sony nicht mit Verschiebungen rechnen würde. Das war wohl ziemlich frech gelogen. Bin froh, dass es mir egal sein kann, weil TLoU2 noch lange nicht auf meiner Liste steht.
     
  24. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.710
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Man könnte ja auch einfach Retail verschieben und zeigen, dass Digi wohl Vorteile hat.

    Gleichzeitig macht man mit Digi mehr Umsatz und tut was gegen unnötigen Plastikschrott.

    Dann das Spiel einfach lange in keinen Sale packen um zu zeigen, dass es wertstabil ist. Wenn dann Retail rauskommt, das Spiel digi um 10 € senken.

    Jetzt glaub ich zumindest nicht mehr an eine PS5 dieses Jahr.

    Dabei hat Sony vor ein paar Tagen erst gesagt, dass Lou2 und Ghost of Tsushima pünktlich kommen.
     
  25. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.541
    Ort:
    Milan
    Gleiches ging mir durch den Kopf. Wäre doch die perfekte Gelegenheit digital zu pushen.
    Irgendwie ein scheinheiliger Beigeschmack.
     
  26. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.361
    Ort:
    Hamburch

    Ja, richtiger Mist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hätten das lieber mal vorziehen sollen, jetzt wo alle zuhause abhängen...
     
  27. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.333
    Vielleicht sind Sie mit Horizon Zero Dawn 2 noch nicht weit genug und fehlt ein guter Launch Titel für PS5.
     
  28. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.411
    Ort:
    Luxemburg
    Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. In wie damals auch schon gesagt wird das denke ich ab jetzt auch häufiger vorkommen. 2020 wird ein Download-Indie-Jahr.
     
  29. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2.091
    Genau das wollen sie wohl gerade vermeiden, also dass es Digital schon verfügbar ist während Kunden, die lieber Retail kaufen in die Röhre gucken, da wegen Corona das Spiel in den Läden nicht zu bekommen ist. Sie wollen durch die Verschiebung wohl sicherstellen, dass alle Spieler es egal auf welchem Weg mehr oder weniger zeitgleich spielen können und keine Käufergruppe durch die Situation benachteiligt ist. Zumindest habe ich die offizielle Begründung so verstanden. Betraf ja nicht nur TLoU2 sondern auch noch ein oder zwei weitere Spiele, z. B. das Ironman-Game wenn ich mich nicht irre.

    Mir persönlich ist das erstmal egal, bin ja immer noch nicht dazu gekommen den ersten Teil zu spielen, auch wenn ich ihn zumindest schon mal bei mir rumstehen habe. Wäre daher eh kein Releasekauf bei mir geworden. Aber natürlich schon schade für diejenigen, die sich auf das Spiel gefreut haben, vor allem, da es ja nicht die erste Verschiebung ist wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
  30. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.127
    Ort:
    Hamburg
    Ich frage mich nur, warum es wenige Tage vorher hieß, dass es voraussichtlich keine Verschiebungen geben würde. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
     
  31. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.117
    Ort:
    Paradise City
    In Zeiten von Corona macht nur wenig Sinn.:ugly:
     
  32. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.333
    Am 19 Juni ist es endlich soweit.
     
  33. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.884
    Ort:
    Berlin
    Kein Wunder das man es jetzt releast. Es wurde die gesammte Story des Spieles geleaked. Wer das Spiel spoilerfrei erleben möchte sollte sich im Netz von allem fernhalten was den Titel angeht.
     
  34. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Man released es aber nicht jetzt?
     
  35. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.884
    Ort:
    Berlin
    Nein, wollte niemanden verwirren. Aber Laut dem Post über meinem kommt's ja jetzt am 19. Juni.
     
  36. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Ich hätte eigentlich gedacht man reagiert jetzt evtl und zieht es doch wieder nach vorn.
     
  37. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.742
    Davor gab es doch gar kein Offizielles Datum oder?
     
  38. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.884
    Ort:
    Berlin
    Nein. Gerüchte gab es sogar das man es auf 2021 verschieben wollte weil man eben die Retailverkäufe unbedingt mitnehmen möchte.

    Juni ist viel früher als vermutet.
     
  39. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.127
    Ort:
    Hamburg
    Extrem beknackte Vorgehensweise. Ich habe diese Verschiebung eh nicht verstanden (insbesondere weil es kurz vorher noch hieß, es würde keine Verschiebungen geben). Gut, den Leak hätte es so oder so vor Release gegeben. Bin froh, dass ich eh nicht viel im Internet unterwegs bin, da werde ich wohl nicht über den Leak stolpern.
     
  40. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.884
    Ort:
    Berlin
    Aber eben nur kurz vor Release. Vielleicht ne Woche. Dieser Leak ist angeblich auch von einem ND Mitarbeiter selbst gekommen.

    Unterm Strich, Scheiß corona ruiniert einfach alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top