The N E W Ikaruga Walk of Fame

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von [avenTus], 6. September 2004.

  1. Neuer Score:
    6 802 070

    morgen ist der Herr Deluxe dran. :p
     
  2. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Seit ich Ikaruga auf dem Dreamcast spiele, wirds jeden Tag mehr :)

    Heute wieder (bis auf den Stone-Like -.-") durchgespielt -> 24,546,970
     
  3. Ei, ist das Spiel auf dem Dreamcast auch so besser? Oder nur "entbugt" ? :D
     
  4. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Die JP-Versionen sind generell einfach geiler, weil sie viel weicher sind da bei der GameCube-PAL jeder 6. Frame einfach weggelassen wurde, wenn man die beiden Versionen im Vergleich sieht kommt es einem beim GC Ikaruga (PAL) vor als wenn es nur aus Rucklern besteht.

    Desweiteren stockt die Musik niemals, wenn man plötzlich Start drückt und man kann den C1-Boss sofort mit Lasern anvisieren.

    Einfach nur geil, vor allem die Steuerung mit dem Steuerkreuz %)
     
  5. Gibt's auch irgendwo Einführungsvids zu Ikaruga? *g*
     
  6. www.ikaruga.co.uk

    Hier findest du eine download ecke, dort gibts zu jedem Chapter eine Video. ;)
     
  7. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Bei Play-Asia kannst eine Ikaruga Appreciate DVD für um die 36€ kaufen, das sind aber nicht alle Videos wirklich perfekt (der Arcade-Mode-Spieler hält allerdings immernoch den Weltrekord), aber es wurden alle Modes und Schwierigkeitsgrade archiviert.
     
  8. Jungs, ich brauch' ne Einführung und keine Vids von Pro-Gam0rn. ;)
     
  9. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Dann warte im Hauptmenü, irgendwann zeigt einem das Game, wie man spielt ;)

    Aber was gibts da einzuführen? BTW hab ich dir das System ja schonmal erklärt :P
     
  10. Tja, nur hab ich vorher noch keinen Vertikal- bzw. Horizontal-Shooter gespielt. Zudem wäre einen non-japanisches, d.h. englisches Video sehr hilfreich.
     
  11. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Röhöm, das Video dass kommt, wenn du im Hauptmenü wartest, IST englisch... ;)

    Außerdem müsstest du dir eigentlich nur meinen Test bei Gamezone durchlesen und du wüsstest alles, was du wissen musst :P
     
  12. 6 954 120

    neuer Score ;)
     
  13. Neuer SCORE:

    7 068 450

    Chapter1:

    ~ 3 005 000 Punkte
    94 Chain

    Chapter2:

    ~ 3 600 000 Punkte
    112 Chain

    Chapter3:

    ~ 550 000 Punkte
    Chain - nicht der rede wert

    ;)
     
  14. Grad liefs aber ^^

    Neue Highscore:
    5909690

    >Chapter 1
    ~2.9 Mio
    90 chain

    >Chapter 2
    ~2.3 mio
    45 chain

    >Chapter 3
    kA ^^"
    15 chain
     
  15. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Es gibt noch Hoffnung für Deutschland .. :D
     
  16. rofl, ich fühle mich geehrt. :D
    Ikaruga WM, yay :D
     
  17. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Toll, Japan gewinnt eh :D
     
  18. Na und, wer gönnt es ihnen nicht!? :D
    Wir werden 2ter :ugly:
     
  19. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    In Italien sitzt einer der theoretisch 36 Mio schafft :heul:

    Ja okay, ne gute Bronze-Medaille.... mit Glück, ach shit, in England sitzt ja auch nen 34 Mio-Mann *g*
     
  20. Naja dann Top5 :grml:

    *g*
     
  21. AvenTus schreibt das bei IkarugaPAL auf Gamecube jedes 6.Frame fehlt!!! Gibt es keinen 60Hz Modus???
     
  22. Nö.
     
  23. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Doch, auf dem GC ist jede Version im 60 Hertz Modus, dieser unterscheidet sich um Welten vom 50 Hertz-Modus, den man nur per Utopia-Boot Disc auf einem PAL-Dreamcast mit der DC Version ausprobieren kann - Langsam ohne Ende, fast wie SlowMo aufm GameCube (na ja nicht ganz, aber kommt nah ran ;-))

    In der PAL-GC-Fassung wurde jeder 6. Frame weggelassen, den Unterschied kannst du am Besten sehen, indem du dir einmal folgende Videos runterlädst:

    http://www.ikaruga.co.uk/files/Dr_Ian/Dr_Ian_ch1_HoldingFire.avi
    Chapter 1 auf dem PAL GameCube

    http://www.ikaruga.co.uk/files/rjpageuk/rjpageuk_ch1_proto_136.avi
    Chapter 1 auf dem JAP GameCube
     
  24. Besten Dank für den Vergleich aber die Japan Version ruckelt mehr oder bin ich blind?? das sieht man besonders wenn der grüne wald kommt. da zuckt es öfter. Oder das ist Täuschung, ein so großen Unterschied sehe ich da nicht. Wahrscheinlich ist mein Auge zu träge.:(
     
  25. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Na ja, ist schon Fakt, dass die JP-Version geschmeidiger läuft, manchmal zuckeln bei mir auch die Videos, gucks nochmal an, richtig zuckeln tut bei mir beim Wald gar nichts *g*

    Ich finde halt nur, dass die GC PAL so aussieht, als wenn sie permanent hinter dem Geschehen hinterherschleift und deshalb Frames überspringt - schrecklich irgendwie *g*
    Ich könnte jetzt nicht mehr auf die PAL umsteigen, werde es nur noch auf dem Dreamcast spielen - ab Weihnachten auch in neuem "Setting" :grins: *aktexmusik*
     
  26. Ich denke du bist auch 60Hz gewohnt, spielst ja schon länger, so ein kurzes Video läßt für mich da nicht viele erkennen. übrigens sieht das auf dem Video saueinfach aus. Ja auf dem Video.
     
  27. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Jo, sieht es, aber ist noch eines der einfacheren Kapitel - in Chapter 4 wirds oberarg haarig: Einfach ist aber kein Kapitel und auch es so zu spielen wie in dem GC JP-Video ist extrem (das war da nämlich Weltrekord). Ich kann dir nur Mut zusprechen, es auch so extrem zu trainieren, Deutschland braucht neue Gegner :D
     
  28. Ja Mut, das würde ich wohl auch brauchen, bin aber rattenschlecht geworden in Ballerspielen. Aber reizen tut mich Ikaruga schon, die Musik fetzt total. Wie lange spielst du denn schon???
     
  29. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Mmmh... ich dürfte jetzt an die... ööh ich glaube GameCube PAL spiele ich jetzt 160 Stunden oder so, auf dem Dreamcast (den ich seit ca 2 Wochen nur noch bearbeite, eben wegen dem fehlenden Frame, ich find das "weiche" Spielen einfach viel geiler, da fällt einem erst auf, was bei der PAL so sinnlos versaut wurde... :/) jetzt 77 Stunden - 7 Stunden hab ich auch gelöscht -_-"

    Manche kommen aber schon wesentlich schneller auf einen fetten Score, einer spielt jetzt 190 Stunden und hat bereits 29,4 Mio erreicht (ich ja erst 24,5) - allerdings habe ich auch ca. 30h lang nur zum Spaß rumgeballert, dann jedes Kapitel absolut innig eintrainiert, bis alles fast zur Routine wurde - das hat jetzt auch zur Folge, dass ich sicherer und kontrollierter spiele als der mit 190h (CCC_Shiner) - er hat halt von Anfang an alle Taktiken eintrainiert - und es war mein allererstes ernsthaft gespieltes Shoot em up, haltet euch das vor Augen :D!

    Na ja, ich denke mal nachdem du nach 50 Stunden Spielzeit die ersten großen Score-Erfolgserlebnisse bekommst, wird es dich sowieso nicht mehr loslassen *g* (ging mir genauso, ich wollte eigentlich nur ein bisschen zocken und jetzt will ich Weltrekord aufstellen, egal wie lang es dauert +g* )
     
  30. +
    Ich bin bei 54 Stunden und kann das nur unterstreichen. ;)

    Und wegen der training sache:

    Hast du teilweise nur bestimmte Teile des Chapters trainiert ohne richtig auf Score jagd zu gehen? Oder gar Practice - welchen Mod ich nie Spiele.

    Ich hab das "früher" (hört sich an als wär ich ein alter pro (:D)) so gemacht, mit den einzelnen Teilen des Chapters zu trainieren, hab das aber dann gelassen und habe seit gut ~ 20 Stunden nur noch Normal Game gemacht - was einigen Frust versprach.
     
  31. Hmm, was meinst du denn mit "großen Scoreerfolgserlebnissen"?
    Ich spiele jetz grade mal 14 stunden und hab schon 6 mio.
    Ob das ein großes scoreerlebnis is kann ich net wirklich beurteilen. was meint ihr?
     
  32. Wie bist du eigentlich schon so gut? :D

    Ich hab bei 14 Stunden noch viel rumtrainiert. :)
     
  33. kA
    Bin halt einfach ein begabtes Wunderkind ;) :D
     
  34. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich habe auf der Dreamcast-Version angefangen und damit auch bis Mai gespielt, also immer schön Practice-Mode - ist übrigens weitaus weniger frustrierend als gleich das ganze Game zu versuchen.
    Die einzelnen Chapter-Teile habe ich vielleicht 1,2 mal beim Zick Zack trainiert, aber ich find das ******* weil man danach nicht weiterspielen kann und keine Musik kommt ... na ja :)

    Das wär natürlich schon sehr gut, aber wie ich von dir gehört hab, hast du es ja schonmal "sehr intensiv" gespielt, solang du mir deine Spielzeit von "da" nicht mitteilst, sag ich hier nix :D
     
  35. Waren wohl so 5-10 stunden.
     
  36. Die würd ich auch gern wissen, um zusehen ob wir es hier mit einem Muster Knaben zu tun haben. :D
     
  37. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Wenn das stimmt, ists immer noch sehr gut, spätestens wenns sich ab jetzt nicht mehr schnell steigert wissen wir obs stimmt :ugly: *g*

    Nee, trainier mal schön weiter, die Allemania braucht neue Ligisten! xD
     
  38. Da hoff ich doch schwer, dass sich das möglichst schnell steigert. ich werd mich bald mal an den blöden chapter 2 anfang wagen.
    Ai ai, Sergeant Julian ;)
     
  39. *auchbereitmeld* *g*


    Und btw, du hasts doch jetzt durch, nun kannst dich doch bei der ikaruga.co.uk seite verewigen oder?
     
  40. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Hab ich schon, aber noch mit dem alten 23 mio-Highscore^_^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top