The N E W Ikaruga Walk of Fame

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von [avenTus], 6. September 2004.

  1. Öhhh ich glaube nicht, dass es geht.

    Denn für 36 mio musst schon verdammt gut sein. In allen Chapters S++ holen mit möglichst perfektem Bulleteating und natürlich möglichst die maximale chain-anzahl.

    Aber frag da lieber mal aventus, der kennt sich da hier im Forum am besten mit aus :)
     
  2. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich bin 18. :D

    Weltrekord ist 36,3, den hat aber bisher niemand mehr erreicht und mit allen Tricks kombiniert und jedem Chain rausgeholt könnten auch nicht mehr als 36,5-36,6 möglich sein.
     
  3. Neuer Rec:

    8 803 370

    Ich seh schon, das wird ne spannende Sache mit Neo ;).
     
  4. is ja cool, aber da gibts doch bestimmt noch irgendwelche spezailmanöer, mit denen man so um die 37mio schafft;)

    naja, sag mal, wie lange hastn das spiel insgsamt so gespielt?, bestimm über 100h, ne!??
     
  5. Aventus hat schon knapp 300 h gespielt, ich bin schon bei 77h, also du siehst übung muss sein :p.
     
  6. Ungefährt das dreifache von 100h hat er in dieses game investiert.

    Aber es können auch jetzt schon wieder mehr sein, wer weiß ;)
     
  7. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich habe alle "Spezialmanöver mit eingerechnet, es sind ca. 36,9 mio möglich, aber selbst soviel hat noch niemand geschafft und bis dahin dauert es bestimmt auch noch ein paar Monate, kannst mir schon glauben ;)

    Habe jetzt 270h Spielzeit (Gamecube UND Dreamcast zusammen)
     
  8. ich werd dir aber nicht glauben:D
    da gibts bestimmt irgendwo noch ne versteckte welt oder parallelwelt oder so, wo man bestimmt noch so 1-2milliönchen noch dazu kommen, da kannst du mir auch glauben;)
    wollen die entwickler bestimmt bloß nicht verraten;)

    naja 270h ist schon ne ganze menge zeit, aber...machst du überhaupt was anderes:D ?
     
  9. Ja - es gibt ne Helle und ne Schatten Welt genau wie der Gleiter :rolleyes:

    Glaubs uns einfach, mehr geht ned. :)
     
  10. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Eine Zeit lang hab ich nur Ikaruga gespielt, aber inzwischen spiel' ich auch einfach mal andere Spiele "straight" durch, also ohne die Mission aus den Augen zu verlieren wie etwa GTA: SA oder Burnout 3, letzteres habe ich Montag abend angefangen und bin nun beii 96% - allein 51% diesen Tag :ugly:
     
  11. Ähm, wenn du Ikaruga schon mal gespielt hättest, dann wüsstest du, dass es dort keine Parallelwelten gibt. Vielleicht vergleichst du das jetzt mit anderen Shoot em Ups wie Phalanx, bei dem es afaik Bonuslevel und Parallelwelten gab. Aber bei Ikaruga gibts einfach keine. ;)
     
  12. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich glaube, er hat es auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
     
  13. Neuer Rekord :)

    8458300
     
  14. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit ...

    1. Bis Neo Banshee Asmodeon überholt, wenn der nichmal reinhaut *g*
    2. Bis ich nen ~28m Score raushaue, hab gestern 26 Millionen geschafft und am Ende 3 Leben verloren, ansonsten hätte ich 27,5, habe aber auch Chapter 1 mit 4 fehlenden Chains und Chapter 3 mit 20 fehlenden Max Chains beendet :(
     
  15. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Mein Score mal geupdatet ^_^
     
  16. Kleines Update meinerseits :)

    8740960
     
  17. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Noch 2 Chains ... ^_^
     
  18. 1,4 Mio, yeah ;)

    Also echt ist das schweineschwer. Hab fast das heulen gekriegt in level 3. Oh mein Gott ist das heftig. Aber der Conquestmodus ist klasse. Einzelne Abschnitte üben. Ich schaffe den ersten schon perfekt. Für den Rest brauche ich noch ein paar Jahre. Gott ist das schwer. Ist ja mehr ein Puzzlespiel denn Shooter.
    Aber es macht echt Fun.:D
     
  19. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Meinste den ersten Abschnitt von Chapter 1? Schaff den mal mit 418.220 Punkten, dann weißt du, was du getan hast :D

    Chapter 3-1 (bevor es schneller wird) schaff ich mittlerweile aber perfekt (jeder chain, jedes kügelchen essen :D)

    Ist aber auch der schwerste aller Chapter :)
     
  20. Jawoll!
    Jetz hab ich endlich Asmodeon überholt :). Und chapter 4 für practice auch noch feigeschalten, yeeha ^^

    8958340
     
  21. Hey ich spielte doch erst 1 1/2 Stunden zu dem Zeitpunkt. Ist mir klar das das nix dolles ist. menno.:rolleyes: Ich bin froh das ich jetzt schonmal 1,5 Mio in Level 1 schaffe.

    Du hast doch schon 270 Std. gespielt wenn ich richtig gelesen habe. darf ich fragen seit wann du schon spielst?

    Wie hoch ist dein Punktestand im ersten Level?
     
  22. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Heyhey, ganz locker mal, 1,5 ist für 1,5 Stunden schon mehr als gut, deine Skills der Vergangenheit kommen dir wohl zu gute :D

    Habe mittlerweile schon 285h auf dem Buckel und spiele seit ziemlich genau einem Jahr, anfangs aber absolut nicht auf Highscore, das kam erst so ab ende Februar. Ist aber, relativ gesehen, doch eher langsam als schnell wenn man den highscore danebenstellt. War allerdings vor einem Jahr auch in Sachen Shoot em ups absolut unbedarft :ugly:

    PS: Mein Chapter 1 Highscore liegt bei 4,024 Millionen, Weltrekord 4,275 (:ugly: )
     
  23. Nene die 1,5 Mio in Level 1 habe ich erst nach 3 Std. geschafft. Will mich ja nicht mit falschen Lorbeeren schmücken. Aber ist wirklich um Welten besser als das olle Gradius V und vor allem wird selbst ein Anfäger nicht allein gelassen dank Vorführ-Modus.

    Hattest du am Anfang auch immer das Gefühl das du das nie schaffst?? Ich meine das sieht teilweise monströs schwer aus was Dr.Ian in seinem Video abzieht. Junge Junge.

    Aber du bist ja wirklich gu dabei. Platz 21 auf der Ikarugapage, wirklich beeindruckend.
     
  24. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Mich hat vor allem dieser Ansporn, das ganze Spiel perfekt spielen zu können, solange bei Stange gehalten - und nicht nur ohne zu sterben :)



    Ich hatte eigentlich das Ziel, das Spiel nur einmal ohne Continue zu verbrauchen durchzuspielen. Das hat extrem lange gedauert und es geht irgendwie einfacher, wenn man für alles "Perfekt-Taktiken" hat, also trainiert, trainiert und trainiert bis zum heiligem Moment im November. Na ja, es gibt ja noch sooo viel rauszuholen und zu schaffen ist alles. Am Anfang sieht ein perfektes Chapter 4 natürlich noch weit entfernt aus, aber wenn man sich näher mit den Kapiteln befasst merkt man, dass sie gar nicht so schwer sind. Die stetige Fairness von dem Spiel ehre ich zutiefst, ich frage mich, wielange Treasure an den ganzen Feindformationen gesessen hat um machen Spielern Tricks zu ermöglichen, die erst jetzt, nach 3 Jahren (!), herausgefunden wurden.

    Dr. Ian´s Commentries sind in Sachen Ikaruga zum Kult geworden - auch wenn er bei weitem nicht perfekt spielt, lustig ists :D

    Das dumme ist ja, dass noch sooo viel mehr ginge ohne weiter zu üben - wäre jetzt z.B. 18. in der Rangliste, wenn ich jedoch nicht völlig sinnlos 6 Leben am Endboss und die Taktik vom Anfang von Chapter 3 vermasselt hätte, wäre ich schon 7. (!). Na ja, ich übe und übe, will ja bester Deutscher werden und danach knacke ich die 50 Millionen :ugly:

    Wünsche dir viel Glück, hoffentlich bleibst du solange dran wie alle anderen aus 'der Szene', ich sehe in dem Spiel fast endlose Motivation, es gibt schlielich immer was Neues und alles ist erreichbar :)

    /so Schluss mit der Ikaruga-Philosophie, ich wollte noch nen Film gucken! :D
     
  25. Nein :p

    new rec:
    9 006 400
    JEHA! Orrpus bald biste dran :ugly:
     
  26. ich seh schon, das wird ein Kampf um jede chain ^^
    Hast du es auch bis chapter 4 geschafft?
     
  27. Hoffentlich schlagen wir uns ned wenn du da bist :D

    Nein, bin beim Boss gestorben. ;)
     
  28. Sagt mal, kann man Level 4 auch schaffen ohne ein leben zu verlieren?? Das ist ja richtig fies. Wie gemein kann Treasure denn noch werden? ich will Level 5 glaub ich gar nicht sehen. Hilfe. Horror.
     
  29. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Sagen wir mal so: Wenn man sich näher mit C4 befasst ist er noch einfacher mit Max Chains zu überstehen als Chapter 3 - er wirkt nur auf den ersten Blick als das Nonplusultra der Schwierigkeit - ich hätte auch nie gedacht, dass ich den irgendwann mal hinkrieg und siehe da - in 2 Monaten hab ich schon 197 Chain geschafft, in Chapter 3 dauerte eine vergleichbare Leistung über 5 Monate -.-"

    Und Chapter 5 ist der einfachste von allen, da kann ich dich beruhigen, du wirst dir vorkommen wie im 7. Himmel :D
     
  30. Zwei Monate? Hui, das nenne ich mal Durchhaltevermögen. Spielst du eigentlich noch was anderes? Da wird ja jedes RPG neidisch. ;-)

    Chapter 5 is easy?? Toll, da bin ich begeistert. Halleluja. Am besten der Endgegner ist so ne Lachnummer wie der aus Gradius/Parodius. Bin froh wenn ichs überhaupt durchschaffe.

    Ne aber mal ehrlich mir ist das Game echt zu hart. Ich poste auch erst wieder wenn ich die 5 Mios überschritten habe, also so in nem halben Jahr. Also dann viel Spaß weiterhin. Vielleicht knackst ja noch den deutschen Rekord. Daumen drück.:)

    Eine Frage hätte ich aber noch. Wo ist denn das andere Schiff das im Booklet beschrieben wird? Kann man das freischalten? Ist das leichter mit dem?;)
     
  31. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Klar spiele ich noch was anderes, aber Ikaruga halt jeden Tag immer nebenher durchschnittlich auch 'ne Stunde :D

    Na ja... der Boss ist nicht unbedingt easy... :p

    Thx und auch viel Glück beim "Lernen" ^_^

    Das ist das Schiff des zweiten Spielers, du kannst es benutzen in dem du das Spiel startest wenn du den Controller in den 2. Port des Cubes steckst ;)

    Ich finde das Schiff zwar cooler, aber in Chapter 4 ist es damit unmöglich, eine vernünftige Boss Time zu erreichen :(
     
  32. Hab gerade mit der jap

    9514610

    geschafft :)

    Und Asmo hat mir sogar zugesehen :D
     
  33. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    An seiner Stelle hätte ich unauffällig auf die Reset-Taste gedrückt bevor du 9m erreichst .. :D
     
  34. Rofl, seit Neo da ist purzeln die Rekorde ^_^

    Neuer rec:
    9 514 860

    ;)
     
  35. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Eben 26,707,060
     
  36. Neues aus Chapter 1:

    in ch1 ist atm so 106 - 110 chain normal wenn ich mein einziges problem noch beseitige dürft ich bald so an die 120 chain in ch1 haben.
     
  37. endlich gehört die US version mir und schon ein neuer Rekord:

    9 633 580

    Mir fällts dazu nur ein das ich den Fisch trainieren muss...
     
  38. @Asmodeon

    wie lange hast du schon gespielt?:confused:
     
  39. Ich hab so ~90 Stunden auf dem Buckel ;).
    bin ziemlich langsam, aber was mich tröstet ist, dass avenTus auch nicht gerade durchgerannt ist bis er seine 26 mille hatte. ;)

    Tu mir einen gefallen und frag NeoBanshee nicht nach seiner spielzeit :D
     
  40. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

    Darkmaster-L.
    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    7.469
    Ort:
    von exzentrischer Natur
    Servus, ich hab grad nen neuen Rekord bei mir aufgestellt und gedacht, den stell ich hier gleich mal rein ...:

    3.940.377 Points....

    Hmm, alles gegeben , und trotzdem nicht in den Top Ten ...."grummel"....egal...."weiterzock"....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top