The N E W Ikaruga Walk of Fame

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von [avenTus], 6. September 2004.

  1. neuer rec meinerseits:

    11.945890

    Somit wär ich dritter :cool:
     
  2. _endlich_ wieder ein neuer Score :) und sogar die 12 Mille geknackt, es geht aufwährts. =)

    12 196 210
     
  3. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Lol, mein Highscore vom 10.6.04 ist 12,196,650. :ugly:

    Hab davon nen Foto gemacht, bin in Chapter 3 gekommen *g*
     
  4. Gaaaanz kleine Erhöhung. :D

    12 288 300
     
  5. So, auch mal was neues meinerseits:

    12.684400 :)
     
  6. Wieder eine Erhöhung:

    13558450

    Ich hoffe, ich komme bald an Orrpus ran :)
     
  7. Ach du scheisse...
    Ich sollte das Spiel echt mal wieder exzessiver spielen...
     
  8. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich hab mal eine Prototype-Sektion geaddet, wer Lust hat kann dort ja mal ein paar Scores versuchen :)
    Ist einfacher als Arcade-Mode :frieden:
     
  9. Das glaub ich dir gerne, aber 55 Mio. halte ich dennoch für unwahrscheinlich :aua: ;)
     
  10. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Gott ist allmächtig! :ugly:

    PS: It's finally done

    Insgesamt - Arcade-Mode - Normal

    30,593,700

    Das bedeutet ich habe endlich die 30 Millionen geknackt und bin bester deutscher Ikaruga-Spieler. Danke, Treasure ;-)
     
  11. erstmal gratz @ ave ;).

    So, ich spiel jetzt auch endlich wieder... ohne Training geht halt einfach nichts. Hab jetzt _endlich_ die 100 Stunden bei der PAL voll (ave und neo wissen wie lange ich das schon angekündigt habe *g*) und "kann" jetzt die US spielen.
    Hoffe es geht mit meinen Ch2/3 und 4 Trainings Orgien jetzt wieder aufwärts :).
     
  12. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Thx ;)

    Probiert doch mal auf Prototype zu spielen, ich halte mich da auch völlig raus, trainiere das eh net ernsthaft :D

    Macht aber viel Spaß, auch zum Abreagieren (ich sage nur: 9x nacheinander releasen und alle vom Schirm putzen :welt: )
     
  13. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Ikaruga schon mal mit Stereo Kopfhörern gespielt habt? - > Brillant! Echt umwerfender Sound, mit normalem TV Sound entgeht einem echt einiges. Ausprobieren! ;)
     
  14. Da hier sonst nix los ist post ich mal meine einzelnen Chapter rekorde ^^ (inkl. neuem Ch 2 rekord)

    Chapter 1:
    Score:3648720
    Chain: 113
    Boss Time: 74 (YaY ^^)

    Chapter 2:

    Score: 4400190
    Chain: 140
    Boss Time: 68 (Den hab ich absolut versaut...)

    Chapter 3:

    Score: 3609310
    Chain: 55 (entweder die bricht nach 3-1 oder dann spätestens bei den Funny Ships)
    Boss Time: Öhm 65 afair

    Chapter 4:

    Score: 1915500
    Chain: 52
    Boss Time: bin noch nie bis zum Boss gekommen :aua:

    Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich Chapter 4 kaum trainiert hab. Nach den Bonusgegnern in der Mitte von 4-2 geht da gar nix mehr.
     
  15. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich hasse den Chapter 1-Boss - bekomme da nur mit Glück 74, sonst immer so 72-73 :p

    Wieso nur 113? Liegts am Zickzack oder den Bonusgegnern? Wenn du die Bonusgegner lernst, lern lieber gleich wie 5 Reihen, also wie in den Highscorevideos, ich muss die jetzt nämlich zum 2. Mal lernen :grml:

    Was ist denn dein Rekord beim Boss? Ich hab neulich auch erst ein paar neue Chapter 2-Rekorde aufgestellt, muss jetzt erstmal die alternative Anfangsmethode lernen (ich spiele ja echt noch wie anno knack), dann kriege ich schonmal so 188-189, wenn ich dann noch die Bonusgegner perfekt hinkriege schaff ich das Weltrekord-Niveau von 204. Chapter 2 ist prinzipiell betrachtet echt der einfachste Level :D

    Die Funny Dinger sind schon *******, ich hatte aber mehr Probleme bei den Bonus-Gegnern. Die gehen aber nach einiger Übungszeit auch recht gut. Ok, ich sitze da jetzt fast 3 Monate dran, wenn auch nicht intensiv *g*
    Das war so blöd :ugly:
    Ich hatte einmal auf Prototype Mode ca. 5,7m vor dem Bossgegner. Dann trottel ich vor mir hin, weil ich keine Kugeln mehr hatte und hatte noch 40 Sekunden als er endlich tot war. Na toll :aua:

    Chapter 4 hat man eigentlich ziemlich schnell drauf, zumindest in der "Light-Version" wie ich es auch spiele, denn eigentlich muss man ja immer nur 3 Schiffe abschießen, dann die nächsten 3 usw.
    Ich hab heute zufällig auch einen neuen Chapter 4 Highscore aufgestellt:
    6,850,000 - 203c :)

    Spielt mal auf Prototype :P
    ^_^
     


  16. Zickzack kann ich nicht wirklich, nach den zwei großen Schiffen in 1-3 schaff ich auch nur 72 statt schaffbaren 74 chain. Und die Gegner am Ende, die immer auf-zu-auf-zu gehen (ich hoffe du weißt, was ich mein *g*) von denen kann ich nur die ersten paar, bis das insgesamte dritte Schiff auftaucht. Die danach verhau ich immer, weswegen ich mir angwöhnt hab, einfach noch 2 weiße wegzuschießen und mir dann das Schiff vorzunehmen. Bekomme btw immer 4 Reihen Bonusgegner.

    Jau, chapter 2 is wirklich net schwer. Die Anfangsgegner krieg ich sogar so - mehr oder weniger - "gut" hin, wie du :). Es hapert dann noch am Anfang von 2-2 mit dem Ring (ich komm nie nach unten raus, und selbst wenn, dann weiß ich net wie ich schießen muss, um immer 4 gegner zu treffen) und vor den Generators krieg ich nie alle Kisten + gegner weg. Sonst läufts aber ganz gut :) Rekordzeit von mir beim Boss ist 79, das war aber auch schon saugut für meine Verhältnisse.

    Die Bonusgegner mach ich nie :D Also ich spiel bis zum Fisch, hau die 3 schwarzen "Elemente" weg und betreib dann nur noch Bullet eating *g*. Die updown ships kann ich jetzt wenigstens ein bisschen aber auch nicht so richtig. Meine größten Probleme hab ich nach wie vor bei 3-1 und kurz vor (oder auch während) der Shigi chase. Die is so übel >.<

    Ja das stimmt schon, zu chainen ist chapter 4 echt leicht. Aber ich komm da immer sehr leicht durcheinander, weil man sich auf so vieles gleichzeitig konzentrieren muss. Gegner abschießen, dann womöglich den Bullets ausweichen, die der gegner abgegeben hat, weil man wegen den vielen projektilen schon wieder die Farbe wechseln muss. Und selbst wenn ich das ganz gut hinbekomm flieg ich irgendwann gegen das Ding in der Mitte oder gegen nen Sateliten weil ich da nicht mehr drauf achte -_-
    Den Boss find ich aber in chapter 4 wirklich sauhart (auch wenn ich bei score-spielen noch nie dort war ^^)
     
  17. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich würde es einfach mal anfangen und bis du es drauf hast keine andere Taktik mehr benutzen, egal ob du bei nem Score-Run bist oder nicht. So ärgert man sich, wenn mans verhaut und probierts beim nächsten Mal umso angestrengter :D

    Guck dir mal das Score-Video von CVM an, die Kisten mach ich zwar nicht wie er, kriege aber genauso viele Chains, sollte zu schaffen sein. Der Boss ist mit der Rekordzeit von 83 echt hart, aber machbar.
    Bei dem Ring solltest du, sofern du nicht mit dem Ginkei-Schiff spielst, einfach nach unten gedrückt halten, wenn du dich noch nicht bewegen kannst. Dann ist eine Anfängertaktik, auf weiß zu wechseln und immer die schwarzen abzuschießen, wenn sie in einer Reihe stehen. Später kannst du dann auf weiß / schwarz schon beim "diven" durch die Reihen einen schwarzen abschießen, dann 4 schwarze, nochmal 4 schwarze, dann etwas nach oben 3 weiße + 3 schwarze und dann den Rest weiße.
    Dr. Ian macht das in seinem 1. Commentry.

    Also wenn du die weißen Teile von Shigi noch abschießt und dann einfach nur draufhälst, kriegst du nen Chain mehr und viele Minipunkte für die abgeschossenen Gegner, das geht eigentlich schon ^_^

    Generell musst du warten, bis der erste schwarze in die mitte kommt, ein schuss, dann ununterbrochen schießen wo sich weiter links 2 gegner treffen usw. Eben wie auf den Videos :)

    Das mit dem Satelliten kriegst du schon nach ein bisschen mehr Übung hin, man merkt sich ja auch, für welchen Chain man auf welche Farbe wechseln muss.

    btw: Der Boss ist mit der richtigen Taktik eigentlich recht einfach - versuch aber mal, wenn der Laser kommt, immer zwischendurch die Farbe auf schwarz zu wechseln und in dem ca. 5mm breiten Streifen zwischen Laser und Wand auf schwarz zu wechseln und dann zu releasen. Das ist Hardcore, bringt aber mit Umständen 4 Sekunden mehr :D
     
  18. Ok ich versuchs mal so, irgendwann wirds schon werden ^^
    Ok, das werd ich mal probieren, danke!
    Ich trainier trotzdem erstmal andere Sachen, wenn ich alles in Chapter 3 einigermaßen kann wag ich mich mal in diese doofen gegner.
    Wow, ganze 5 mm Abstand :ugly:

    Ich hab inzwischen eingesehen, dass Chapter 3 definitiv schwerer ist als Chapter 4, aber bis ich durch Chapter 4 mit maximal einem Tod durchkomm wirds doch noch etwas dauern. Wobei mein Hauptproblem im zweiten Abschnitt von 4-2 liegt. Ab da weiß ich nicht mehr, wie die Schüsse rotieren und sterb viele sinnlose Tode.
     
  19. Hi, ein Kumpel und ich haben uns letztens Ikaruga geholt und ich muss sagen das ich vor euch einen großen Respekt habe (vorallem vor Aventus^^) was ihr da zusammen kriegt...
    Ich habe es bis jetzt noch nicht ganz ins 4te Level geschafft :ugly: Den Endgegner vom dritten habe ich fast geschafft aber der ist ja sauschwer...
    Und das auf LEICHT!!!!
    Nooooiiiiiin! Schande über mein Haupt.

    Gruß - von einem bedrückten - Sven ;)
     
  20. Ach, manche Sachen sind gar nicht so schwer, man muss sie nur oft genug probieren. Wenn du die Levels und Gegner mal auswendig kennst, dann ist das schon die halbe Miete.

    Aber auch wenns frustet: Hör nicht auf! Ich verbiete es dir :ugly:
    Ne Scherz, das schwerste an dem Spiel ist eigentlich die Motivation zu finden. Wobei das eigentlich nur am Anfang wirklich schwer ist. Sobald du mal die 5 Millionen Grenze überschritten hast, kannst eh nicht mehr aufhören.
     
  21. Diesen Satz hat mir auch ein weises Hörnchen gepredigt und das Hörnchen hatte recht. :D;)

    Immer weiter Nr.47 ;)
     
  22. Der Satz is ja auch vom weisen Hörnchen geklaut, aber er stimmt ja auch ^^
     
  23. Also, erstmal danke an euch beide für die Motivation, aaaaaaaber, das schöne ist ich habe jetzt schon die Motivation gefunden und kanns kaum erwarten wieder zu spielen. Nur da es nicht mein Spiel ist (sondern das von dem besagten Kumpel) wird es wohl oder übel bald selber nochmal gekauft :)

    Gruß Sven.

    PS: Da besteht eine sogenannte Hass-Liebe zwischen dem Spiel und mir^^
     
  24. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Na dann noch viel Spaß damit, soviel kostet es ja nicht mehr :)

    Hugh, Häuptling Weises Hoernchen hat gesprochen :D
     
  25. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Ich hab' mal Hard und Easy-Bereiche reineditiert sowie ein paar Fantasiescores zur Motivation :D
     
  26. Hab eben im Easy Mode 11381320 Punkte erreicht ^^
     
  27. Gna, ich könnt mir im Arsch beißen. Da Schaff ich gestern nen neuen CHapter 1 Rekord (117 chain) und dann versau ich mir alles in 3-1 >.<
     
  28. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Joh, das ist ärgerlich. Mir ist da gestern auch sowas passiert:

    Fast perfekt (für mich eben) bis Ende Chapter 3 durchgerattert (auf Normal Prototype) und dann an diesem total einfachen Drecks-Endboss 3 (!) Leben verloren. Im Laufe des restlichen Spiels nochmal 3 Leben und dann 1mio Endbonus. Ich hätte 32m haben können, so waren es 29. Das ärgert mich heute noch :D
     
  29. Ich hab beim Chapter 3 Boss eigentlich weniger Probleme als beim zweiten. Beim zweiten ists aber immer nur Leichtsinn ("Da kannst schon noch ne Sekunde drin bleiben"*bumm*). Naja, aber da die 117 Chain sich sehr positiv auf die Score ausgewirkt haben, werde ich jetzt meistens nur noch gezielt Lücken füllen statt einfach drauf los zu spielen.
     
  30. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Eigentlich sind alle Bosse bis auf Chapter 5 (da ists mehr die extreme Konzentration, die den so schwer macht) ziemlich einfach.

    Bei Chapter 2 musst du so vorgehen:
    Am Anfang unbedingt fast oder ganz volle Energie-leiste besitzen, das geht durch die Bonus-Schiffe ganz gut. Dann mit weiß den linken Schacht GANZ aufmachen und gleich mit schwarzen Homings rein und ballern bis er kaputt ist, dabei muss man die ganze Zeit nicht raus und das Teil noch weiter aufmachen oder so.

    Dann schwarz aufmachen und so lange wie möglich mit weiß reinballern und natürlich auch den schwarzen Streukugeln, die dabei kommen werden, ausweichen. Dabei muss man das Teil am Ende noch einmal aufmachen, nun in die weißen kugeln und releasen dass die schwarte kracht.
    Im Glücksfall hat man nun eine Bosszeit von 82 oder 83 Sekunden, wenn er dabei nicht ganz draufgeht, noch ein bisschen der schwarzen Kugeln absorbieren, auf weiß wechseln und wieder rein mit dem Zeug. Dann dürftest du so 80-79 als Bosszeit haben.

    Ist echt nicht schwer und bringt eine Menge, da man ansonsten so 60.000 Punkte weniger hat :)
     
  31. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Hätte ja nicht gedacht, dass hier noch einer zockt :)
    Nja, ich werd mich wohl auch mal wieder dranwagen. Hab in letzter Zeit nur son bisschen nebenbei gespielt, weil ich eher Mars Matrix und Hellfire auf Score zocke ^-^
     
  32. Ich hab ne Zeit lang auch kaum gezockt. Neulich hab ich aber wieder richtig Lust drauf bekommen und spiele es seitdem eigentlich wieder täglich :)

    Hab atm auch kaum Spiele da, die mich mehr motivieren. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht ^_^
     
  33. Wir haben zwar keine Prototype Sektion, aber ich schreib einfach - In Erwartung, dass eine geaddet wird - meine Highscore hin ^^

    14.390.240
     
  34. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Klar wird noch geupdatet :D

    BTW ich zocke auch gerade wieder recht viel und hoffe mal meinen alten Score überbieten zu können :) (normal, naomi)

    Wollen wir mal nen Prototype Contest austragen? XD
     
  35. Von mir aus gerne, aber du gewinnst eh :p

    Hab meine Prototype Score nochmal etwas nach oben geschraubt. Hab sogar fast die 15 Mio geknackt. Bin aber grade zu faul zum nachschauen. Ich schau nachher mal ^^
     
  36. gab doch mal ne internetseite von sega in der man die highscores eintragen konnte, kann mir die nochmal einer nennen?^^

    bzw, gilt die seite sowohl für die cube als auch die dc-version?
     
  37. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Eine Sega-Seite kenne ich gar nicht, kann aber sein, dass es eine gab.

    Für die Cube-Version gabs www.ikaruga.atari.net, aber die Seite wurde schon vor über einem Jahr geschlossen und galt auch nur für die Cube-Version, da die als Einzige Codes ausspuckt.

    @Neo Banshee

    Dann nur einen Contest über Chapter 2-1, also bis man in das Unterirdische Dingesn abtaucht :)

    Ich lege mal einen Wert vor: 901,700
    Restkugeln: 999
    Chain: 39
     
  38. sega...weiß gar nicht wie ich darauf kam :ugly:
    schade, dass die seite nicht mehr existiert...wieso wurde die überhaupt geschlossen?
     
  39. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Deswegen warum hier auch nur 3 Leute regelmäßig reinschreiben :ugly:

    ...haben einfach zu wenig gespielt / Motivation dafür empfunden :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top