The Outer Worlds (Obsidian) - PS4, Xbox One

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Konsolomio, 7. Dezember 2018.

  1. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    http://www.gamefront.de/archiv12-20...r-Worlds---Official-Announcement-Trailer.html

    Neues Ego-Abenteuer - SciFi meets Fallout meets Elder Scrolls.

    Das Spiel sieht sehr interessant aus und die Chancen sind gross, dass es den letzten verwandten Bethesda Games den Rang ablaufen kann. Hoffentlich ohne Siedlungsbau oder ähnlichen Mist. Einfach geile Story und packendes Gameplay. Bin gespannt auf die Technik - eine der wenigen Achillesfersen von Obsidian.
     
  2. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.857
    Schaut echt klasse aus. Ein wenig nach Borderlands ohne Cel-Shading. Bin sehr gespannt auf das Spiel!
     
  3. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Der Schriftzug "from the original creators of Fallout" ist nach dem ganzen Trara um Fallout 76 fast schon fies.;)

    Macht aber einen guten Eindruck, die offensichtlichen Referenzpunkte wurden ja schon genannt und grafisch sieht es besser aus als von Obsidian gewohnt, aber auch nicht unrealistisch gut. Interessantes Projekt, vor allem weil's angeblich schon 2019 kommen soll und somit der gesamten Konkurrenz aus dem Hause Bethesda, CD Project und BioWare aus dem Weg gehen kann.
     
    Konsolomio gefällt das.
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Bin etwas verwundert, dass die PS4 angegeben ist. Hat MS nicht Obsidian gekauft?

    Das Gezeigte gefällt mir richtig gut.
     
  5. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Wahrscheinlich war das Spiel schon lange vor dem Kauf in der Entwicklung.

    Golem.de schreibt:
    Obsidian Entertainment wurde zwar gerade erst von Microsoft gekauft, für das Publishing des Rollenspiels ist aber noch ein Unternehmen namens Private Division zuständig, das wie Rockstar Games und 2K Games zu Take 2 gehört.
     
  6. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    da es von Obsidian kommt kann es nur gut werden, immerhin kam das beste Fallout (New Vegas) von ihnen

    :) :) :) :)
     
    Konsolomio gefällt das.
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    OK, danke :)

    @Predator
    New Vegas hab ich nie gespielt, leider. Alpha Protocol hat mir dafür mehrfach sehr viel Spaß gemacht.

    In Outer Worlds und Biomutant setze ich große Hoffnungen.
     
  8. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    Alpha Protocol fand ich ebenfalls richtig gut

    :) :) :) :)
     
  9. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ort:
    Paradise City
    Also technisch sieht es Mau aus... aber wenigstens wird wohl der rest stimmen.
     
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    38GB (!) Day One Patch auf der Xbox: https://forums.obsidian.net/topic/110544-when-can-you-play-the-outer-worlds/

    Die PS4 muss sich mit 18GB begnügen. Auf der Xbox klingt das so, als würde einfach nochmal das komplette Spiel heruntergeladen werden. Disc-Release for the win oder so? Wird also wieder einmal ein Titel, den ich im guten Predator-Stil offline spielen werde. Es sei denn diese Version ist buggy wie die Hölle, was man bei Obsidian leider nicht ausschließen kann.

    Ein Releasekauf wird's auf jeden Fall erst einmal nicht.
     
  11. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Ich werds gemütlich im Gamepass antesten und dann entscheiden. Bock hab ich dennoch richtig drauf. Noch einmal ein Gefühl ähnlich wie damals das erste Mal Fallout 3. Teil 4 war so enttäuschend. Ich hoffe Outer Worlds kann frischen Wind und Tradition gemeinsam liefern.
     
  12. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Ohne Scherz, Fallout 76 hat einen auf der Xbox tatsächlich nochmal das komplette Spiel für die ersten 2 Patches runterladen lassen, da man es nicht hinbekommen hat Patch und Spieldaten zu trennen.

    Ich warte. New Vegas war auf der PS3 unspielbar. Mal sehen ob die Entwickler dazugelernt haben.
     
  13. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.857

    Die One X bekommt ein Enhanced-Update. Vielleicht daher die größere Datenmenge?
     
  14. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Mos Eisley
    Freue mich schon drauf, wird ebenfalls per Gamepass gezockt.
     
  15. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ein PS4 Pro Update gibt's auch, denke nicht, dass daher die Unterschiede kommen.
     
  16. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    359
    Doch bestimmt. Das Box Update ist ja doppelt so groß und die schafft ja native 4k. Die Pro ja nur die halbe und per Checkerboard auf 4k. Deswegen ist das Update auch nur halb so groß :ugly:
     
  17. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.857
    Bis gestern war unklar, ob die Pro ein Update bekommt.
     
  18. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ort:
    Paradise City
    Lol... hab gestern erst übern Gamepass das Spiel mit knapp 38 GB runtergeladen... also dann nochmal oder was.:ugly:
     
  19. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Was hat das denn mit Fallout 76 zu tun?

    New Vegas hatte harte Bugs teilweise, aber ich habe es auf der PS3 gespielt und war von den größten Bugs verschont geblieben. Auf jedenfall war es ein top Game mit nahezu perfektem Humor und tollen Missionen/Fraktionen.

    Mich stört derzeit nur, dass man quasi nichts zum Spiel hört, in der Regel ist das eher negativ. Daher, obwohl ich Las Vegas echt genial fand, werde ich nicht vorbestellen.
     
  20. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    @The Joker
    und dazu hatte man in New Vegas in Sachen Entscheidungen mehr spielerische Freiheit als in jedem anderen RPG mit Story
    einfach eins der besten West RPG´s ever

    :) :) :) :)
     
  21. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    @The Joker

    Alles wenn es die exakt selbe Situation ist?
     
  22. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Du spielst nur auf den kompletten Download an beim Patchen oder noch mehr?
    Fallout 76 hatte ja wohl deutlich andere Probleme als die Patchgrößen... Heisst wenn es bei Outer Worlds nur das ist, soll es mir egal sein. Der digitalen Version ist das eh egal...
     
  23. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Nur auf den Download, bezogen darauf das man sich wundert das man alles neu herunterladen muss.
    Wie du auf den Rest kommst weiß ich nicht.
     
  24. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Quasi nichts zum Spiel hört? Auf YouTube werde ich aktuell damit überschüttet. Ersten 20 Minuten von IGN, 40 Minuten Gameplay von XY, Entwickler nennen ihre witzigsten Quests im Early Game. 101 Things you need to know und und und. Und das ist alles kram, der in den letzten 7 Tagen erschienen ist.
    Und ich hab nicht mal danach gesucht. Eher im Gegenteil. Ich versuche es zu vermeiden, weil ich es eh spielen werde.
     
  25. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Stimmt doch nicht. Das ist alles jetzt gekommen und zu dem Zeitpunkt wo ich es geschrieben habe war quasi kaum was zu hören.
     
  26. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Naja exakt gleiche Situation, wie bei Fallout 76 usw. ließ für mich vermuten, da wäre noch mehr dahinter als die Patchgrößen, die btw nicht mehr nur Fallout 76 exklusiv sind. Aber dann ist das geklärt nu.
     
  27. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Äh, stimmt wohl.
     
  28. paulDS Well-Known Member

    paulDS
    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.242
    Es gibt aber bislang keine echte Meinungen , oder? Die Vorschauberichte waren bisher eher vorsichtig. Das bisher Gesehene find ich so la la la. Bin auf die Tests gespannt. Rechne mit 80er Wertungen , und drunter. Kein Hit.
     
  29. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ort:
    Paradise City
    Tests sind da Gamespot 9 IGN 8,5...
     
  30. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Ich habe mich jetzt nach den ersten Tests und Reviews entschieden, mir TOW gleich zum Release zuzulegen. Endlich wieder ein singleplayer RPG, dass vielleicht einige Macken hat, aber auf den sonst eher üblichen Einheitsbrei aus Service Game, Shared World und ähnlichem (Überbewertetem) verzichtet. Ist das einzige Spiel, dass mich gegenwärtig überhaupt brennend interessiert. Folglich habe ich mich dazu entschlossen, dass so zu unterstützen und auch zum Release zu honorieren.
     
    Konsolomio gefällt das.
  31. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Mos Eisley
    Tests sind sehr gut, Mix aus Mass Effect, Fallout und "Borderlands". Ich bin durch Gamepass sowieso am Start, hab es schon geladen und bin sehr gespannt drauf. Soll ja recht knackig kompakt sein 20-30 Stunden, was mal ne willkommene Abwechslung ist, insbesondere, weil mein letztes großes Game AC:Odyssey war. Finde es zwar etwas schade, dass eine deutsche Synchro nicht dabei ist, im Grunde stört es mich aber auch nicht. Die Untertitel sollen ja richtig gut sein.
     
  32. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Exzellente Tests. Aber ich warte noch auf User Reviews bei MetaCritics.
    Aber im Grunde genommen sieht es nach dem Game aus, welches ich haben wollte. Daher werde ich es mir demnächst auch zulegen! :)
    Endlich wieder ein richtiges Fallout!
     
  33. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    So ich lade gerade den lütten 36,7 GB Patch auf die X und bald kann es losgehen! Die Packung sieht echt schick mit glitzernd Goldener Schrift, das hat schon was. Bin schon echt gespannt!
     
  34. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    512
    Wer die Digitale Version auf der XBone schon jetzt spielen will kann die Region auf Neuseeland stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    GodofOlymp gefällt das.
  35. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Hab mir auch gerade die PS4-Version bei MM geholt. Hätte zwar per Gamepass umsonst zocken können, aber ich mag auf meiner flügellahmen Original One nicht mehr wirklich spielen.
     
  36. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    So 3 Stunden und 52 Minuten gespielt und bis auf die Einleitung noch keine Story Mission gespielt!

    Das Startgebiet ist schon recht klein aber das ist schon okay und man sieht dem Spiel das Geringe Budget auch an, bei einem RPG kann ich aber darüber hinweg sehen wenn der Rest stimmt und das ist bisher absolut der Fall! Sehr Falloutig das ganze.

    Selbst das aufnehmen von Gegenständen funktioniert wie in Fallout 4, also Behälter/Leiche anschauen und der Loot wird in einem Fenster angezeigt. Etwas gewöhnungsbedürftig war zuerst der Bunte Look aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.

    Ach ja Bugs oder Glitches hab ich bisher nicht gesehen nur die Waffentexturen laden beim ersten Wechsel nach Spielstart etwas spät. Das bekommt man aber vielleicht noch mit einem Patch in den Griff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  37. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.857
    Bin bei rund zwei Stunden Spielzeit. Die Optik ist es ok, die Performance dafür umso besser. Läuft sehr flüssig :)

    Story muss sich erst noch entwickeln, macht aber einen guten Eindruck und hat viel Potenzial für die Zukunft und einen zweiten Teil.

    Gameplay ist old-school, und gefällt mir gut. Finde es gut, dass es recht gemächlich anfängt und bislang eher linear ist.
     
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Kurz angespielt und ich behaupte Mal, das bessere Fallout 4/76
     
  39. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Aber sowas von. Fallout 4's Farce von einem Levelsystem hat aus dem Spiel ja sogar nur ein halbes RPG gemacht. Ich habe es auch nur kurz angespielt aber....

    Fallout endlich mal in einer nicht apokalyptischen Welt, (Athmosphäre hin oder her, es macht einfach mehr Spaß eine lebende Welt zu erkunden als eine tote)
    mit toller Grafik die absolut flüssig läuft, tollem Humor, richtiger Story und Gesprächsoptionen die von meinen Skills abhängen und auf meine Taten in der Welt bezug nehmen.

    Ach ja, Bugfrei ist es (bisher) auch.

    Fallout 4 ist ein Witz dagegen.


    Lediglich der Maximallevel ist wie immer viel zu niedrig und man wird ihn erreichen lange bevor das Spiel dem Ende zugeht. Das West RPG's immer diese scheiß Levelgrenzen haben müssen.
     
  40. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.356
    War das Level System bei 4 wirklich schlecht? Das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung. Dafür etliche andere katastrophale Design Elemente.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top