The Outer Worlds (Obsidian) - PS4, Xbox One

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Konsolomio, 7. Dezember 2018.

1. Rave Well-Known Member

Rave
    Also ich spiele im HD auf nem 55Zoll mit ca 4Meter Abstand und habe absolut keine Probleme mit den Untertiteln. :nixblick:

2. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Lesbar sind die ja. In den Dialogen auch ausreichend.
    Aber wenn die Chars Ingame reden, während des Gameplays sind die UT schon arg an der Grenze.

3. Splandit Well-Known Member

Splandit
  4. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Ist zwar ein UHD Fernseher aber da es eine PS4 von 2013 ist gehe ich von 1080p aus.

5. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Jep, die normale PS4 kann kein 4K ausgeben.

Also leider doch keine so einfache Lösung.

6. Rave Well-Known Member

Rave
    Aber kann es nicht sein, dass der Fernseher automatisch auf 4k hochskaliert?
    Hab sowas von früher im Kopf bei SD und HD

7. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Wenn man ein 4K-Display hat, welches 4K als native Auflösung hat, sollte das normalerweise so sein. Alle TVs haben einen entsprechenden Scaler verbaut. Soll heißen: Ein 4K-TV wird ein eingespeistes 1080p-Signal beispielsweise immer auf 4K hochrechnen. Das sieht dann meist auch schlechter aus, als wenn ein natives 4K-Signal eingespeist wird.

8. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Anders ist's ja auch nicht möglich, da ansonsten nur 1920x1080 Pixel verwendet werden würden und der Rest des Bildes schwarz blieb.

9. Rave Well-Known Member

Rave
    Ja mach Sinn ^^

Also kanns mit den Miniuntertiteln doch auch daran liegen.

10. Fritzle Action-Hirsch

Fritzle
    The Outer Worlds

Gestern ist der Funke endlich übergesprungen.
    Bin jetzt richtig drin im Game.
    Ich verstehe aber das mit dem Inhalator nicht.
    Mit LB verpasst man sich ja ne Adreno Spritze.
    Die heilt glaube ich 25% Gesundheit in 2 sekunden.
    Jetzt kann man ja zu den Spritzen noch andere Sachen
    hinzufügen.Ich hab da z.b Pseudoäpfel,die steiger die Gesundheitsrate
    um 200%.
    Aber egal,es heißt das alles was im Inhalator noch ist,ausser den Spritzen,wird
    selbstständig genutzt.Davon merke ich aber nix.Muss im Kampf immer selber ins Menü und etwas mit drücken von A essen.Dann sehe ich das ich schneller Gesundheit regeneriere und so.

11. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Der Inhalator funktioniert definitiv genau so.

Die Gesundheitsregenarion von 200% bezieht sich auf deine natürliche Heilungsrate, nicht auf die des Inhalators. Wenn du zusätzliche Sachem zum Adreno einnimst erscheint ein jeweiliges Symbol dafür über deiner Lebensanzeige.

Oder meinst du die Items wirken von selbst? Denn das ist nicht der Fall. Jedes Items in den Heilfächern wird nur dann benutzt wenn du auch den Inhalator benutzt.

12. Fritzle Action-Hirsch

Fritzle
    Aber ich kann nur LB drücken und verpasse mir die Spritze.
    Oder nehme ich dann alles zu mir was im Inhalator ist ?

13. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Genau. Wenn du im Inventar in das Medizin Fenster gehst, hast du neben der Spritze weitere Felder. Je höher dein Medicine Skill ist desto mehr der Felder sind freigeschlatet. Jedesmal wenn du LB drückst konsumierst du die Items in den Feldern in der Reihenfolge in der du sie eingelegt hast.

Du solltest also ein HP +25 % Item einsetzen bevor du ein Heilitem reinpackst um noch mehr aus der Heilung heraus zu holen.

14. Fritzle Action-Hirsch

Fritzle
    Danke für die Erklärung.
    Gerade kann ich mich nicht entscheiden wem ich den Strom abstellen soll.
    Mein Gefühl sagt Edgewater.Aber Parvati meint das ich nicht die Stadt bestrafen soll.
    Irgendwie ist keine Entscheidung Gerecht.Oh mann.

15. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Naja, die Untertitel sind so oder so klein, egal, wie das Signal skaliert wird oder nicht. Es könnte aber sein, dass die Untertitel bei Skalierung auf 4K zusätzlich noch unscharf werden, eben wegen der Skalierung. Die Größenverhältnisse werden durch die Skalierung ja nicht angepasst, also die Untertitel werden dadurch nicht größer. Da aber dennoch eine prixelmäßige Anpassung erfolgt, kann es sein, dass diese dann noch schwerer lesbar sind. Bin mir aber nicht sicher, ist vermutlich auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Ich würde einfach spontan einen Weg ausprobieren und dann in nem 2. Durchgang den anderen. Habe ich auch so vor.

btw:

Bin jetzt in Byzantinum. Leider werden die Schwächen von TOW immer deutlicher. Gibt einfach zu wenig Loot (Rüstungen, Waffen usw.) für ein Rollenspiel. Auch sind die Kämpfe mittlerweile so einfach, dass man sich das Kämpfen auch sparen könnte, wenn man es kann. Die Charaktere und prinzipiell auch die Story sind aber nach wie vor noch top.

16. Fritzle Action-Hirsch

Fritzle
    Ich bin jetzt erst vom ersten Planet weg.
    Habe auf hart angefangen.Trotzdem waren die Kämpfe
    schnell viel zu einfach.Jetzt hab ich ein Plasma Gewehr,mit dem ich auf Distanz feure.
    Da kann ich auf dem Fleck stehen bleiben und die Gegner sind alle tot bis sie mich erreichen.
    Die höchste Schwierigkeit ist jetzt leider nicht mehr anwählbar.Hatte gehofft das würde sich nach verlassen des Planeten ändern.
    Muss jetzt schwarz einen Landungsschlüssel kaufen.
    Wenns weiter so leicht bleibt,höre ich auf.

17. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Was habt ihr denn erwartet? Weder Kotor noch Fallout wahren wirklich schwer. Und vor allem waren es keine Titel die man für die Kämpfe gespielt hat. Ich zumindest nicht.

Der Titel wird definitiv nicht schwerer sondern mit der Zeit immer leichter. EInzige Ausnahme ist Monarch.

Konsolomio gefällt das.
  18. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Verstehe ich auch nicht. Fallout ist man doch auch recht schnell so durch marschiert. Supermutanten, Todeskrallen etc. waren dann irgendwann auch keine Gegner mehr...

19. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Erwartet? Gar nichts. Ich bin bei weitem kein Fan von schweren Spielen, aber wenn es irgendwann zu einfach ist (im Sinne von fehlendem Anspruch), dann ist das auch irgendwie kontraproduktiv. Die Kämpfe sind dadurch halt recht eintönig, weil man einfach draufhalten muss und 3 Sek. später sind schon die dicksten Brocken über den Jordan geschickt... Das Spiel torpediert sich dadurch auch irgendwie selbst. Ich kann Begleiterfähigkeiten einsetzen? Cool, nur braucht man diese quasi nie, weil die Gegner schon platt gemacht wurden (mitunter von den Begleitern selbst), bis ich den Knopf gedrückt habe. Sehr... suboptimal.

Ich spiele TOW sicherlich auch nicht wegen der Kämpfe, aber diese kann man halt nicht komplett umgehen. Mein Charakter hat ne "Silberzunge", ich kann also Kämpfen, bei denen das möglich ist, weitestgehend aus dem Weg gehen. Wenn man aber kämpfen muss, dann fällt der zu geringe Anspruch schon recht schnell recht deutlich negativ auf.

20. Fritzle Action-Hirsch

Fritzle
    Ja,irgendwann.
    Auf höchster Stufe ist man bei Fallout gegen einen high level nur Kanonenfutter.
    Da nimmt man eine Entwicklung.Da brezelt man nicht von Anfang an alles weg.
    Manche Waffen sind total op in TOW und andere der letzte Schrott.
    Mich stört das halt.
    Schade das man im Spiel nicht auf höchste Stufe stellen kann.
    Also müsste ich von vorne anfangen und das will ich nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden