The Walking Dead: Final Season lädt keine deutsch!

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von If_else, 16. Mai 2019.

  1. If_else Member

    If_else
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    hallo,

    ich bin gerade etwas verwirrt. Habe den letzten Teil von Telltales Walking Dead gerade installiert und das Spiel ist nur auf englisch. Ich kann keine deutschen Untertitel herunterladen, noch deutsche Sprachausgabe. Laut Youtube LetsPlay Videos gibt es diese aber!?

    Ist das ne einstellungssache der PS4, bin ich zu blöde oder was ist hier passiert?
     
  2. If_else Member

    If_else
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    *push*
     
  3. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.340
    Ort:
    Berlin
    Erscheint bei dir Deutsch nicht in der Auswahl?

    Du gehst im Hauptmenü auf Settings > Languages und kannst es dort einstelken. Mit einem Druck auf Viereck kannst du die Sprachen aktualisieren.
    Solange du es im deutschen PSN gekauft hast, sollte Deutsch bereits als Sprache verfügbar sein.
     
  4. If_else Member

    If_else
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Ich habe das Spiel als Blu-ray! Ist auch nur über einen Verleih ausgeliehen. Daher habe ich etwas Zeitdruck das Spiel durchzuspielen.

    Beim Start kann ich alles auf deutsch einstellen. Menü, Sprache und Untertitel deutsch! Dann beim Start der ersten Episode heisst es dass das ausgewählte Sprachpaket nicht aktuell wäre. Möglichkeiten Update oder auf englisch fortfahren. Also versuche ich ein Update (Konsole über LAN und Verbindung mit Internet vorhanden), worauf kein update geladen wird und mir nur die Wahl es erneut (update) zu versuchen oder alles auf englisch umzustellen bleibt.
    Am Ende hab ich frustriert die erste Episode auf englisch gespielt ...

    Ich kann dem ganzen folgen aber mein englisch ist nicht optimal um es vorsichtig auszudrücken und ich gehöre hier auch zum älteren Semester (vermute ich mal mit 42 ). Daher würde ich es gerne auf deutsch spielen, wo es ja auch vorhanden sein soll.

    PS:
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Guardians of the Galaxy und da dachte ich halt das die Server von Telltale halt alle down sind aber Walking Dead wurde ja an ein neues Studio weiter gegeben und ich gehe mal davon aus das auch deren Server die Sprachpakete verwalten. Oder liege ich da falsch?
     
  5. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.340
    Ort:
    Berlin
    Wo die Daten liegen kann dir glaube ich niemand beantworten. Die Server sind aber noch da, sonst könnten die % für die einzelnen Epsioden nicht mehr aktualisiert werden. Bei mir kann ich auch problemlos ein Sprachupdate durchführen.

    Die 2. einzigen Möglichkeiten die ich sehe ist in den Settings selbst zu updaten (wie gesagt, mit der Viereck Taste) oder das Spiel als ganzes zu updaten ohne es zu starten. Dazu im PS4 Menü das Symbol des Spieles auswählen und die Options Taste drücken. Dann kann man im Menü wählen das man über das PSN selber nach Updates sucht.

    Und mit dem Alter bist du gar nicht so weit über dem Durschnitt. Das Forum hier ist immerhin auch schon zimlich alt.
     
  6. If_else Member

    If_else
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Alles schon versuch! Im Main Menü der PS4 hab ich das Spiel-Symbol ausgewählt und per Options-Taste dann „Auf Update prüfen“ ausgewählt. Bin auf dem neuesten Stand!

    Ich werd noch bekloppt! Wenn Du deutsch hast, dann kann das doch nur noch bei mir an den grundlegenden Einstellungen der PS4 liegen, oder sehe ich das verkehrt? Gibt es das überhaupt? Hast Du das Spiel als DL oder Retail? Gibt es da Unterschiede? Sprachbasiert auf jeden fall möglich!

    Also 1-3 habe ich die Untertitel auf deutsch gehabt und das würde mir ja auch schon reichen um Unwissenheit zu ergänzen.
     
  7. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.340
    Ort:
    Berlin
    Ja, es gibt Unterschiede ja nachdem auf welche Sprache die PS4 eingestellt ist. An denen liegt es aber auch nicht.

    Ich habe es auch mal andere testen lassen. Der Support für die deutsche Sprache wurde zusammen mit der Sprachausgabe entfernt. Sprich selbst Kollegen die auf deutsch gespielt hatten können es nicht mehr.

    Man musste wohl durch den Publisherwechsel die Rechte an der deutschen Übersetzung abgeben. Schade, aber das heist es liegt nicht an deiner Konsole. Die Unterstützung für Deutsch wurde schlicht eingestellt.
     
  8. If_else Member

    If_else
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Oh Mann, das ist echt ärgerlich! Aber jetzt weiss ich woran ich bin. Dann muss ich da auf Englisch durch.

    Insbesondere vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen. ☺️
     
  9. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.340
    Ort:
    Berlin
    Nicht das es dir geholfen hätte. :(

    Zumindest musst du dich jetzt nicht wahnsinnig machen warum es nicht funktioniert.
    Wenn es ein Trost ist, ich hatte damals von den deutsche Sprechern wieder auf die englischen geschaltet, da den deutschen doch so ein wenig die Emotionen gefehlt haben.
     
  10. If_else Member

    If_else
    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Deutsche Synchro muss auch nicht sein. Untertitel um manche Wörter für mich verständlich zu machen, würde mir reichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top