The Witcher 3: Wild Hunt [PS4][XOne]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 11. Januar 2013.

  1. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    CD Projekt Red hat kürzlich den Teaser-Trailer zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht und am Ende des Videos einige Zusatzinformationen versteckt. Demnach werden die Entwickler ihr nächstes Spiel am 05. Februar 2013 offiziell enthüllen.

    Hierbei handelt es sich um ein Spiel mit einer komplett offenen (frei begehbaren) Welt und einer ernsthaften Story. Die Entwickler winken fleißig mit dem Zaunpfahl und meinen, dass man sich schon denken könne, von welchem Titel die Rede sei. Es soll außerdem noch vor Cyberpunk 2077 erscheinen. Letztendliche Klarheit wird aber erst am 05. Februar herrschen ...


    Quelle: 4Players, CD Project RED, NeoGaf



    Nein, noch steht nichts fest aber ich bin mir zu 99% sicher das damit The Witcher 3 gemeint ist.
    Mich würde es natürlich freuen da mir Teil 2 sehr viel spaß gemacht hat und die Story weitergehen muss.
    Selbst über eine schwächere Konsolenversion wie es die 360 Version war würde mich mehr als zufrieden stellen.
     
  2. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.253
    Wäre aufjedenfall sehr cool.
    Denke aber eher das es für die Next gen kommt, wenn diese wirklich ende das Jahres kommt.

    Aber egal. Nach diesem Ende bei The Witcher 2 muss ein 3. schnellstmöglich her! :D
     
  3. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Bin auch schon sehr gespannt, ist ja jetzt doch schon wieder fast 2 Jahre aus, dass The Witcher 2 auf dem PC rausgekommen ist. Schätze mal, dass man 2014 schon damit rechnen kann.
     
  4. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Na wer weiß, vlt. sogar im Spätherbst 2013.
     
  5. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.846
    Daran glaube ich nicht. Zwischen Teil 1 und Teil 2 lagen vier Jahre, nach der PC Spiel gab es dann noch die 360 Version, und man hat das Cyberpunk-Spiel in der Entwicklung.
    Ich denke, das wird noch ein wenig dauern, allerdings weiß ich auch nicht, wie groß das Entwicklerstudio ist.
     
  6. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    @Ghost: Ich weiß nicht iob ich mich verlesen habe aber ich meine da stand doch das das vor dem Cyberpunk erscheinen wird. Kann den Text grad nicht lesen da ich auf der Arbeit bin und ein paar Probleme mit dem Handy habe
     
  7. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Und Cyberpunk soll uns erst 2015 beehren und wurde nur so früh angekündigt um Entwickler anzuziehen, die an dem Projekt mitarbeiten wollen.
     
  8. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Aaaah! Das wusste ich nicht. Habe mich mit Cyberpunk noch nicht beschäftigt das es mich noch nicht interessiert :)
     
  9. Hm die 360 Version hatte ziemlich beschissene Verkaufszahlen.
    Sogar unter der PC Version die ja zu dem Zeitpunkt noch sehr gute Hardware für Max Settings verlangt hat.

    Wenn sollte man eine PC Version bringen und dann ein wenig warten bis die Next Gen aktuell ist.
    Die meisten Konsoleros werden eh nicht mitbekommen das es einen Nachfolger am PC geben wird bis sie ihn nicht offiziell für Konsole ankündigen.Weil was nich für Konsole erscheint existiert ja anscheinend nicht :D
    Dann hätte die Konsolenfassung auch ne Chance mal die > LOW < Settings vom PC zu erreichen und PCler die das Spiel supportet haben(trotz KRASSER Piraterie hat es sich öfter als die 360 Version verkauft ;)) kriegen wieder ne Version die unsere Hardware ordentlich vergewaltigt und auf die Probe stellt.
     
  10. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.253
    Bla bla blubb.
    Du weißt das die 360 Version ziemlich nah an die Medium Settings der PC Version kam?
    Aber in deinem Anti Microsoft Wahn ist sowas ja unmöglich zuzugeben.
     
  11. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Wenn ich noch öfter deiner ekelhaft arroganten Anti-Postings lesen muss, kannst du dir bald auf Dauer nen neues Forum suchen. Merkst du eigentlich nicht, dass dein Gehabe ausschließlich jedem hier so richtig auf die Eier geht?
     
  12. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.253
    Warum nicht sofort?
    Bessern wird sich das eh nicht. Der wartet nun wieder 1-2 Wochen bis der Post vergessen ist und schreibt dann erneut seinen Gedanken durchfall. bei den Kommentaren geht es ja dauerhaft so. ;)
     
  13. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.729
    Ort:
    Dickes B
    Interessant, da fällt mir doch glatt ein das ich unbedingt mal Teil 2 speilen will. :ugly:
    Na mal schauen, in den Semesterferien würde ich mir ein Spiel gönnen, wenn es den 2er günstig gibt schlage ich dann mal zu.

    Davon ab ist ein neues RPG immer erwünscht, ist ja in dieser Gen vergleichsweise Mangelware. Und wenn es dann auch noch wirklich gut sein soll. :p
     
  14. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Teil 2 ist wirklich gut! Solltest du dir auf jeden Fall geben und sooooo lang ist das Spiel auch nicht :)
     
  15. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Macht das doch endlich einfach sofort + IP-Sperre. Ihr seid bei solchen Leuten viel zu vorsichtig, der Typ beledigt auch in den Kommentaren ständig die Leute.
     
  16. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.919
    Es hat aber inzwischen jeder gemerkt, dass er der Inbegriff eines Trolls ist... und wahrscheinlich ganz anderer Meinung ist als er hier postet? Niemand kann ernsthaft solche Meinungen vertreten :D

    Schon der Nickname sagt doch alles aus... Sheldon.... Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock* Penny *tock tock*
     
  17. Raylan Givens Super Nintendo Chalmers

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.526
    http://www.youtube.com/watch?v=F79PG1ZP9Y0
     
  18. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.253
  19. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Dazu gibts auch noch ein erstes Bild, das u.U. aus dem nächsten Witcher Spiel stammen könnte. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
     
  20. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Wenn sie es wirklich hinkriegen, große Open-World-RPGs mit dem gleichen Fokus auf Story, Charakterentwicklung und Entscheidungen wie in ihren bisherigen Spielen, dann Hut ab. Und vielleicht heißt es dann in ein paar Jahren "Wer waren noch einmal Bioware und Bethesda?";)
     
  21. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Habt ihr gelesen? Das zeigt den Griff von Geralt. Geralt heißt doch das Schwert des Witchers ne?
    Meine Fresse, liest eigentlich irgendwer irgendwann mal diese Artikel korrektur :confused:

    Ich freu mich jedenfalls drauf.
     
  22. vgor Well-Known Member

    vgor
    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    581
    :ugly:
     
  23. X-Wulf Well-Known Member

    X-Wulf
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    2.417
    Geralt von Riva ist der Name des "witcher" also des Hexers. Dennoch liest es sich witzig: "der Griff von Geralt, dem Helden..." Also wenn dann ist es der Griff seines Schwertes und nicht "sein"...Griff :ugly:
     
  24. shinigami_1984 New Member

    shinigami_1984
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Zeigt halt ganz klar sein Schwert. Obwohl man ja die Schwerter ja rollenspieltypisch wechseln kann, so haben sie doch alle irgendwas wolfkopftypisches am Griff bei The Witcher. Ichh stell mir gerade vor, dass der dritte Teil mehr Open-World-Maßstäbe kriegen würde, das wäre goil. Natürlich bitte nichts so übertriebenes wie bei Skyrim weil man ansonsten befürchten müsste, dass die Intensität eines Witcherspiels verloren gehen könnte.
     
  25. The Witcher 3 [360?]

    Sieht für mich mehr nach einer Art Verschluss wie bei einen Gürtel aus.
     
  26. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Darauf wollte ich ja anspielen, dass das Schwert nicht Geralt heißt war mir schon klar ;)
     
  27. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    _____________
    The Witcher 3: Wild Hunt
    für Next-Gen Konsolen angekündigt


    05.02.13 - CD Projekt RED hat das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt in der neuesten Game Informer angekündigt, das für Next Generation Konsolen erscheinen soll. Die Welt soll etwas 20 Prozent größer als in Skyrim und 30 Mal größer als im Vorgänger sein - es dauert rund 30 bis 40 Minuten, bis man die Welt mit einem Pferd durchquert hat, schreibt die Game Informer.

    Für das Spiel setzt CD Projekt RED eine neue Streaming Technologie ein, die auf der CDRED Engine 3 basiert. Ladebildschirme soll es dadurch nicht geben. Die Handlung soll nicht-linear verlaufen. Release: 2014 (Europa)
    _______________
    Quelle: http://gamefront.de/

    Video: http://gamefront.de/archiv01-2013-g...ld-Hunt-Trailer---Game-Informer-Coverage.html


    :) :) :) :) Game of the Year 2014 steht damit schonmal fest. :) :) :) :)
     
  28. Jop, mein Goty 2014 ist damit auch schon beschlossene Sache und damit sehe ich wieder einen Grund meinen PC nächstes Jahr aufzurüsten. Die Vorgänger sind meiner Meinung nach die besten W-Rpgs und ich kann mir nicht vorstellen dass der dritte Teil da aus der Reihe tanzt. Videos und Berichte werde ich mir zu dem Spiel kaum welche ansehen.
     
  29. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    The Witcher 3 [Next-Gen]

    Ich schrieb es schonmal aber egal: Wenn das Team es schafft, die Stärken beider WRPG-Subgenres (also Open World oder stark storybasiert) zu vereinen, dann steht uns hier DAS RPG der nächsten Jahre bevor, an dem sich Bethesda und Bioware demnächst messen müssen.
     
  30. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.919
    Also ich werde dafür NICHT meinen PC aufrüsten....

    sondern mir natürlich eine der neuen Konsolen kaufen :D
     
  31. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.304
    ich werd beides tun :ugly:
    spass beiseite..bin mal gespannt. leider kenn ich witcher nur vom hören/sagen und mehr als die demo zu teil 1 hab ich noch nicht gespielt. dabei hab ich beide teile auf meinem rechner (steam sale sei dank)..

    und ich verspreche hoch und heilig beide titel in kürze endlich zu spielen
     
  32. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.497
    Ort:
    Hamburg
    Diese Meldung klingt in meinen Augen gefährlich. Ich hoffe mal, die Entwickler übernehmen sich nicht mit ihrem Vorhaben... Habe die Witcher Spiele leider noch immer nicht ausgiebig gespielt, aber die große Stärke ist ja die Handlung und die Atmosphäre. So eine offene Riesenwelt birgt in vielerlei Hinsicht große Gefahren...
     
  33. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Ich werde die Performance-Berichte abwarten ;)

    Mein PC wurde erst vor 3 Monaten aufgerüstet (also in denn kommenden paar Jahren wird da auch nix mehr passieren), wenn Witcher 3 dort besser läuft als auf denn kommenden Next-Gen-Konsolen, dann wird die PC Version gekauft. Ansonsten halt auf der 720 oder PS4.
     
  34. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.304
  35. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.846
    Mal abwarten, das Team hat ja mit den ersten beiden Teilen auch richtig gute Arbeit abgeliefert, ich vertraue einfach darauf, dass sie es auch beim dritten Teil schaffen.
    Ich denke schon, dass man sich der Schwierigkeiten einer offenen Welt bewusst ist, allerdings glaube ich nicht, dass man mit dieser Idee einfach mal einen Schnellschuss riskiert, ohne sich davor Gedanken darüber gemacht zu haben.
     
  36. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.497
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte mich wohler gefühlt, wenn man nicht schon mit Superlativen daherkommt wie "Welt noch größer als Skyrim". Wäre die Welt halb so groß wie Skyrim, gäbe mir das schon ein besseres Gefühl. So eine große Welt will mit Leben gefüllt werden. Das darf man nicht unterschätzen. Es gibt gute Gründe, warum die meisten Open World RPGs nicht mit einer ausgefeilten Story punkten können.
     
  37. X-Wulf Well-Known Member

    X-Wulf
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    2.417
    Diese Befürchtungen teile ich. The Witcher lebte für mich bislang nicht von großer Handlungsfreiheit oder einer ausschweifenden Welt, sondern davon, dass der Fokus ganz klar auf den Charakteren und der Geschichte lag. Das machte die Reihe für mich bislang so herausragend. Ich fürchte, dass die straffe Erzählung unter der großen Spielwelt zwangsläufig leiden muss. Zudem brauche ich gar keine so große Spielwelt.
    Nehmen wir mal als Vergleich Shenmue I. Für wahr keine so große Spielwelt, doch in meinen Augen bis heute die lebendigste, welche es jemals in einem Videospiel gab. Wenn ich vergleichsweise durch das generische Skyrim reite, fehlt mir dieses Gefühl der "Immersion" völlig.
    Sollte es CD Project Red hingegen schaffen, den perfekten Hybriden aus Skyrim und The Witcher 2 zu zaubern, ziehe ich selbstredend meinen Hut.
     
  38. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Schließe mich mal der allgemeinen Meinung an, Open World und Storyfokus ist immer ein Gamble bei einem RPG, aber wenn sie es wirklich schaffen sollten dann Hut ab. Ganz davon abgesehen, dass das ihren Platz als besten West RPG Entwickler entgültig einzementieren würde. Hoffentlich kommt im Laufe des Tages noch eine offizielle Ankündigung und ein Video von CDPR selbst (die GI Cover Story war ja denke ich ein verfrühter Leak, würde gar nicht in CDPRs Schema fallen). Würde das gerne in bewegung sehen, v.a. da ein Video uns mal wirklich zeigen könnte, wo die Grafikreise in der Next Gen hingeht. Wenn ich mal bedenke, was die mit ihrem ersten Ausflug auf Konsole schon aus der 360 geholt haben bin ich mir sicher, dass die mit der nächsten Hardware Hammerdinge anstellen werden.

    EDIT: Einen Vorschlag noch, nennt das Ganze nicht TW3: Wild Hunt sondern TW3: The Wild Hunt (Richtige Bezeichnung im Threadtitel wär auch awesome)

    Und da in dem Thread bisher eher Infoarmut herrschte erstmal ein paar Punkte aus der GI Cover Story

    Quelle (mit ein paar Scans)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  39. The Witcher 3 [Next-Gen]

    Oh tolle Neuigkeiten! Ich bin gespannt. Was die Grafik angeht werden wir wohl den ersten richtigen Augenöffner erleben. Aber mache mir da sowieso keine Sorgen, wird eh ein Blindkauf.
     
  40. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top