Trinkflaschen im Fitnessstudio - Gesetz ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lord_Drake, 29. Mai 2004.

  1. Lord_Drake Well-Known Member

    Lord_Drake
    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    978
    Es soll vom Verbrauchersutz verboten worden sein, das die Studios verlangen das man sein Trinken im Studio kaufen muss und sich selber nichts mitbringen darf.

    Hat den Text einer irgendwie mal parat ? Bei mir wolln die es immer noch verbieten.

    Kennt das einer von euch ?
     
  2. Gesetz ist es nicht sondern nur ein Gerichtsurteil eines höhreren Gerichts! Glasflaschen dürfen se verbieten nur Wasser nicht egal ob in deiner Trink- oder einer Plasteflasche!
     
  3. Lord_Drake Well-Known Member

    Lord_Drake
    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    978
    Re: Re: Trinkflaschen im Fitnessstudio - Gesetz ?

    Hast du da irgendne Version die ich ausdrucken kann ? Ich trink beim Training nur Wasser, Leitungswasser und da wollen die 1€ für haben.
     
  4. Re: Re: Re: Trinkflaschen im Fitnessstudio - Gesetz ?

    Nee aber droh den beim nächsten Male damit das du denen die Verbraucherschützer aufn Hals jagst denn die gehen nur von der Unwissenheit der Kunden aus!
     
  5. Lord_Drake Well-Known Member

    Lord_Drake
    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    978
    Re: Re: Re: Re: Trinkflaschen im Fitnessstudio - Gesetz ?

    Aber ohne Vorlage kann ich denen ja viel erzählen. Hmm, da muss ich schon was haben. Ohne etwas in der Hand steh ich blöde da.
     
  6. Re: Re: Re: Re: Re: Trinkflaschen im Fitnessstudio - Gesetz ?

    Nee da nicht du beweisen mußt das das verboten ist sondern die!
     
  7. Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trinkflaschen im Fitnessstudio - Gesetz ?

    Da hat Christian_1981 Recht, die müssen dir beweisen das sie sich richtig verhalten. Aber vielleicht findest du was auf www.verbraucher.de
    Vielleicht kriegst du was raus, hab selber nicht genau nachgelesen was da alles so steht!!
    Ich hoffe du findest was!
     
  8. Bernant gesperrter Benutzer

    Bernant
    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,
    bin zufällig auf den Thread gestoßen und wundere mich, da ich zum ersten Mal davon höre. Ich gehe schon seit einigen Jahren ins gleiche Fitnessstudio und wir hatten noch nie solche Probleme. Ich nehme meine ä Trinkflasche immer mit und sie ist mir auch immer irgendwo griffbereit. Vielleicht ist das von Fitnessstudio zu Fitnessstudio anders, denn wie schon gesagt, bei uns ist es ganz normal, dass man sich sein Getränk mitnimmt. Ich mixe mir sogar manchmal zuhause Smoothies, die ich mir mitnehme.
    Finde es aber sehr interessant zu wissen, dass es nicht überall so läuft, wie in meinem Fitnessstudio.
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2017
  9. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ah Schlecihwerbung, wie gehts? :D

    Ähm, wo wir grad dabei sind. Bei mir ist es so, dass man im Monat extra zahlen muss, wenn man im Studio was trinken will, da man es sich auch dann jederzeit "kostenlos" am Automat nachfüllen kann. man kann aber sein eigenes Getränk in der Umkleide trinken und da die 5 Sekunden Weg entfernt ist, macht mir das nix aus.
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.407
    Ort:
    Vienna
    Bei meinen Eltern (die jahrelang ein Fitnesscenter geleitet haben) war das mitnehmen von Trinkflaschen auch verboten.
    Das ist in den großen Centern nun deutlich anders.
    Da ist es wohl vollkommen egal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top