Twin Mirror - Welcome to Basswood (PS4/Xbox One) von Dontnod

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 8. Juni 2018.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Heute wurde im Rahmen des E³ Countdown von Sony Twin Mirror von Dontnod (Life is strange, Remember me, Vampyr) angekündigt. Wird wohl sowas mie ein Mystery Action Thriller.

    https://playfront.de/dontnod-twin-mirror-welcome/
    Trailer und Beschreibung im Link

    Twin Mirror soll 2019 erscheinen.

    Finde es nach wie vor cool und mutig, dass Dontnod immer wieder was neues macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  2. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2.353
    Hmm, das könnte ein richtig interessantes Spiel werden, schließlich haben die Entwickler ja schon bewiesen, dass sie glaubwürdige Charaktere und Welten erschaffen können, was für so ein Projekt sehr wichtig wäre. Man muss natürlich abwarten ob ihnen das auch erneut gelingt. Aber wenn ja, dann könnte das, wenn auch die Geschichte gut geschrieben und erzählt wird, eventuell ein richtiges Highlight für mich werden. Natürlich nur, wenn sie die ja angedeuteten verschiedenen Entscheidungen und somit vermutlich auch Enden ohne störende Logiklücken umsetzen können und auch für jeden Weg ein passendes Ende hinbekommen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. :)
     
  3. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.728
    Erinnert stark an Heavy Rain und Fahrenheit von Quantic Dream.
     
  4. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Ein marginal aussagekräftigerer Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=XAcbv1GJzp0

    Ich finde dass die leicht comichaften Gesichter nicht so recht zur "realen" Spielwelt passen. Dontnod sollt auf jeden Fall in Gesichtsscan-Technologie investieren. Dass das mittlerweile ohne Triple-A-Budgets geht hat Hellblade ja gezeigt.

    Ansonsten aber ein vielversprechender Titel mit ein bisschen Remedy-Atmosphäre. Gehe auch stark davon aus, dass es wie Life is Strange ein cross-gen-Spiel wird, auch wenn aktuell nur von der aktuellen Generation die Rede ist.
     
    r2d22019 gefällt das.
  5. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Gute Nachricht, es ist kein Episodenspiel.

    Jetzt braucht es nur noch ordentliches Gameplay und eine dt. Sprachausgabe.
     
    kagrra gefällt das.
  6. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Dontnod scheint wohl Covid-immun zu sein, denn nachdem bereits Tell me Why wie geplant veröffentlicht wurde erscheint Tin Mirror bereits am ersten Dezember. Es wurde auch ein neuer (?) Trailer veröffentlicht, den ich mir aber nicht angesehen habe:

    https://www.youtube.com/watch?v=cRGpxl1hu1Y

    Ich muss sagen – auch wenn es vermutlich desaströse Folgen für die Verkaufszahlen hat – dass es sehr erfrischend ist mal wieder ein Spiel zu sehen, das ohne viel Trara veröffentlicht werden wird. Ich habe auf jeden Fall seit dem Juni-Trailer nichts mehr dazu gesehen und werde es auch dabe belassen bis ich selbst Hand anlegen kann. Und das dann hoffentlich um den Release herum, ist eine gute Jahreszeit für solche Spiele.
     
  7. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.221
    Sieht sehr interessant aus, erinnert wie schon erwähnt frappierend an die Spiele von Quantic Dream.
    Das Ganze steht und fällt mit der Geschichte, würde ich behaupten. Die Prämisse ist schon sehr interessant.
     
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Da hier demnächst Schicht im Schacht ist, wollte ich den Thread pro forma aber nochmal hochholen, weil Twin Mirror mittlerweile wirklich eins meiner Most Wanteds ist, perfekt zur kalten Jahreszeit passt und mittlerweile auch nur noch knapp sechs Wochen entfernt ist.

    Was ich auch erst vor Kurzem herausfand ist, dass Dontnod das Spiel selbst publisht. Das heißt wenn ihr am Spiel interessiert seid und die Wertungen bzw. das Feedback positiv ausfallen -- vielleicht nicht auf einen Deal warten oder dergleichen, sondern gleich zugreifen. Hier unterstützt man dann ausnahmsweise wirklich ausschließlich den Entwickler.
     
  9. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Danke für den Reminder, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Starke Remedy und Quantic Dream vibes, dürfte mir mehr zusagen als Life is Strange & Co., wobei ich letzteres nochmal angehen will.
     
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Off-topic, aber who cares: Life is Strange ist ein wundervolles Herbst-Spiel. Wenn du da einen neuen Versuch wagen willst, dann besser jetzt als später.
     
  11. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.305
    Life is Strange UNBEDINGT spielen!!

    Zur Not nerve ich dich auch im Discord bis du es spielst :dasy:

    Wenn Twin Mirror auf dem gleichen Niveau ist wie Tell me Why überlege ich tatsächlich es Day1 zu kaufen
     
  12. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Dass @Maryokutai das Spiel abgöttisch liebt, war mir bekannt, bei dir wusste ich es noch nicht @Rave :D

    Kann gut sein, dass ich damals einfach nicht in Stimmung war für LiS, obwohl ich die Stärken durchaus sehe.
    Habe mich auch vorab sehr gefreut auf den Titel und mir die Limited Edition geholt.

    @topic
    Komisch ist, dass ich es weder physisch, noch digital irgendwo gelistet sehe so ein Monat vor Release (außer bei Epic, aber das ist für mich uninteressant).
     
  13. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.305
    Meine Posts darüber nicht gelesen? Ist für mich eins der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. :)
     
    Helljus gefällt das.
  14. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Die überwiegende Mehrheit hier im Forum fand Life is strange toll. Ich hatte beim Lesen der ganzen Reviews oft den Eindruck, dass ich ein ganz anderes Spiel gespielt habe. Beim zweiten Durchgang fand ich es etwas besser, aber immer noch bei weitem kein Meisterwerk. Before the Storm hat mir tatsächlich viel besser gefallen. Aber ich bin ne Minderheit ;)
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ich gehöre auch zur Minderheit, die LiS nicht sooo super findet. Einfach zu viele Tropes und klischeehafte Charaktere, die mich irgendwie dauerhaft gestört haben.
     
  16. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Imo funktioniert LiS grade wegen der Charaktere so gut.

    Das Spiel hier habe ich komplett verpasst.
    Ich werde es mir vor dem Kauf aber erstmal auf YT ansehen.
    LiS 2 war eine Katastrophe und Tell me Why fand ich zumindest etwas enttäuschend.
    Zumal mich der moralische Zeigefinger des Studios unglaublich nervt.
    Wenn man den dieses mal weglässt hole ich es mir, ansonsten wird halt wieder nur auf YT geschaut.
     
  17. Sevotharte Well-Known Member

    Sevotharte
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Oberhausen
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 1 bis 4, Playstation Vita, Nintendo 3DS
    Ich freu mich auch auf Twin Mirror und bin gespannt, was Dontnod da abliefern wird. So ein düsteres Mystery-Setting mit hoffentlich interessanten Charakteren wird sicher was werden (ähnlich wie LiS 1). LiS 2 fand ich noch ok von der Story her, nur Daniel hat schon ziemlich am Nervenkostüm gekratzt (die kleine ...). Tell me Why hatte ich mir nur als Let's play angeschaut und fand dort, dass sich Dontnod nichts traute. Also es ist nie was Dramatisches passiert, schlimme Situationen gingen glimpflich aus und man spürte so gar keine Spannung. Mal so im Gegensatz zu LiS2, wo man von einer extremen Situation in die nächste geschmissen wurde. Daher hoffe ich, dass Twin Mirror wieder mehr in diese Richtung geht mit ganz vielen WTF-Szenen, so wie man es von Dontnod gewohnt ist. :D
     
  18. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Nur bitte nicht mehr mit jeder Menge Rassisten die einen alle 3 Minuten verprügeln und mir was von einer Mauer erzählen. :ugly:
     
    Sevotharte gefällt das.
  19. Sevotharte Well-Known Member

    Sevotharte
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Oberhausen
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 1 bis 4, Playstation Vita, Nintendo 3DS
    LOL Jau, das war schon etwas extrem. Die "Rassismus ist böse"-Message mit der Holzhammermethode :topmodel: und wieviel Pech müssen die Brüder haben, immer an dieselben Idioten zu geraten? war schon etwas too much in your face im Game.
     
  20. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.340
    Meine Tochter und ich haben es jetzt auch in einem Rutsch durchgespielt.
    Sie findet es sehr gut und auch mir hat es gefallen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  21. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Wie lange geht es denn?
     
  22. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.340
    Ich würde sagen 7-8 Stunden.
     
    Splandit gefällt das.
  23. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Danke. Das "In einem Rutsch" klang so als sei es deutlich kürzer. Aber das sind ja quasi 4 Episoden.
     
  24. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.340
    Sind 3 Episoden.
     
  25. Sevotharte Well-Known Member

    Sevotharte
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Oberhausen
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 1 bis 4, Playstation Vita, Nintendo 3DS
    ok, bin total verpeilt. Ist Twin Mirror schon draußen??? Das hab ich net gewusst, ui, oh mann, wie soll ich das alles spielen? ich hänge noch an 13 Sentinels fest :D
     
  26. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.340
    Ja und komplett kostenlos im Gamepass
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Ich weiß nicht was mit V Gamer los ist, aber da sind irgendwelche Sicherungen im Kopf nicht korrekt verbunden im Moment.

    Twin Mirror erscheint am 3. Dezember und ist kein Episodenspiel. Das letzte Spiel von dontnod war Tell me Why, das ist etwas völlig anderes, in drei Episoden aufgeteilt und seit August erhältlich.
     
    Sevotharte, Helljus und Splandit gefällt das.
  28. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Wahrscheinlich mit Tell me Why verwechselt. Ich war auch etwas überrascht.
     
  29. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.340
    Stimmt sorry.
    Twin Mirror hab ich noch gar nichts gesehen von.
     
  30. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Naja, die Brüder (bzw. vor allem der kleine) waren auch etwas doof und haben sich oft genug bescheuert verhalten.
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  31. Sevotharte Well-Known Member

    Sevotharte
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Oberhausen
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 1 bis 4, Playstation Vita, Nintendo 3DS
    Alles klar, hatte mich schon gewundert. :D Bin auch Mitglied im Dontnod Discord und da ist die ständige Frage wo Twin Mirror abgeblieben ist. Wär ja ein wahres Wunder gewesen wenn es jetzt schon rausgekommen wäre.
     
  32. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Ich finde es auch erstaunlich, dass es immer noch nirgendwo gelistet ist.
     
Top