UHD TV und die PS4 Pro mit Firmware 7.00 (kurze Bildaussetzer)

Dieses Thema im Forum "Zubehör / Technik" wurde erstellt von Unskilled, 21. Oktober 2019.

  1. Unskilled Well-Known Member

    Unskilled
    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    135
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PlayStation 4 Pro
    Sers,

    ich besitze den Samsung RU7179 (75" UHD TV, BJ 2019) und die PS4 Pro. Seit dem Firmwareupdate auf 7.00 habe ich z.B. im Spiel Borderlands 2: Handsome Collection mit diesem UHD Texture Pack mal weniger oder mehr diese kurzen Bildaussetzer.

    Das hatte ich schon mal gehabt, aber:

    Es gab ja die Lösung, in der Videoausgangeinstellung der Playstation alles auf "Automatisch" zu setzen (es klappte auch). Doch seit dem Update nicht mehr und laut diverse Foren sollte man die Auflösung nun auf 2160 - YUV420 stellen. Doch das hilft bei mir im Moment gar nicht...

    Da ich keine Lust habe, mich in x verschiedene Foren anzumelden, hoffe ich hier auf Hilfe zu meinem Problem.


    In diesem Sinne einen schönen Montag noch :)
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.240
    Ort:
    Vienna
    Sicher das es ein Softwareproblem ist?
    Manchmal hilft es das HDMI Kabel um zu stöpseln.
     
  3. Unskilled Well-Known Member

    Unskilled
    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    135
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PlayStation 4 Pro
    Ja, weil es davor ohne Probleme lief, wie beschrieben ^^

    TLOU ging vorher auch, hat nun auch hin und wieder Aussetzer - In der Regel die älteren Games, womöglich wegen der 1080 ...
     
  4. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    355
    Ich weiss ja nicht ob es was bringt, aber hast du den HDMI Port über den die PS4 angeschlossen ist als Gamingport deklariert? Nur dann hat der TV ja auch die extrem geringe Latenz. Vielleicht hilft es ja.
     
  5. Unskilled Well-Known Member

    Unskilled
    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    135
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PlayStation 4 Pro
    Ja als auch im TV selbst eingestellt. Sobald ich meine Playstation an mache, erschient auch automatisch das "Gaming"-Symbol, was ich sogar nicht nachträglich ändern kann.

    Wie gesagt, es lief alles vorher, erst seit dem Firmeware Update habe ich das Problem ...
     
  6. Unskilled Well-Known Member

    Unskilled
    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    135
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PlayStation 4 Pro
    Hat sich inzwischen erledigt und die Lösung war anscheinend wirklich die Umstellung auf die Auflösung 2160 - YUV420.


    Hatte zwar das Spiel neu gestartet gehabt, nicht aber die PS4. Gestern Abend hatte ich keinen einzigen Aussetzer mehr gehabt.

    Dennoch danke an euch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top