[Vorschlag] "Alte" Spiele auf DVD

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von KaMiKaTzE, 16. Juni 2004.

  1. Hab mir heute kurz eine alte GP-DVD angesehen, u.a. den Testcheck. Was sah ich da? Dark Chronicle, nur im Testcheck, leider... Ich persönlich hätte dieses Spiel, sowie einige andre, gern ausführlicher gesehen, und kam auf den Gedanken, das man (jetzt im Sommerloch) evtl. solche Spiele nochmal auf eine Extra-DVD bannen könnte, oder als Bonusmateriel bei der normalen GamePro-Ausgabe.
    Ich meine hier generell Spiele, die man in früheren Ausgaben gerne länger zeigen wollte, es aber nicht möglich war, oder einfach Hits, welche vor dem Erscheinen der GamePro herausgekommen sind, sowie villeicht eine Rubrik in denen ein paar Geheimtipps näher vorgestellt werden.
    Was ich mir auch wünschen würde, dass vielleicht pro Ausgabe ein (oder auch mehrere) Retro-Game vorgestellt wird. Eine Bonus-DVD über sowas, die man extra kaufen kann, wäre mir auch recht ;)

    Was meint ihr dazu ?
     
  2. naja, so eine DVD wir glaube ich nicht rentabel sein.
    höchstens eine wo viele spiele drin sind die wirklich genial sind aber nunmal nicht bekannt sind.

    Tschüsing DreamRider
     
  3. Tjo, ich wär' ganz klar dafür. :)
     
  4. Jo, finde das ist ne ganz gute Idee, sowas sollte man aber nur im schon erwähnten Sommerloch machen, da kommen ja eh keine besseren Games.
     
  5. Tag!

    Ja, die Idee finde ich nicht schlecht. Okay, eine extra DVD wäre jetzt nicht so der Hit, aber jetzt im Sommerloch würde ich mich schon über so manchen Geheimtipp freuen. :)

    - Luzifer
     
  6. Tja, das Problem ist, dass diese Idee zwar gut, aber absolut nicht massenmarktkompatibel ist.

    Und obwohl ich mich in dieser Hinsicht immer ein wenig kritisch äußere, dürfte man der GamePro hierfür kenen Tadel erteilen.

    Vom Prinzip her, ist die Idee auf jeden Fall gut. Sie sollte anstatt wie ein Test-Check aber eher so eine Art "The Art of Gamedesign" sein, in der einfach coole, interessante oder einfach spielenswerte Spiele in kurzen Beispielen gezeigt werden.
     
  7. Des würd sich doch gar nicht lohnen.
    Schau mal...das Spiel nimmt soch total viel GB weg, da bleibt doch kaum was für die Videos überig, oder man müsste eine 2 DVD machen...und mehr geld verlangen

    ....Lasst es lieber :(
     
  8. Halte nichts davon, Videos von irgendwelchen Spielen zu sehen die irgendwann mal erschienen sind.
     
  9. Hmm, so ne kleine Kategorie "unappreciated games" oder sowas (oh nein, schon wieder Englisch ^^ sorry, wenn euch was Deutsches einfällt, dann wär mir das fast lieber ^^).
    N kleiner Bericht und Szenen von Spielen, die echt gut sind, die aber kaum bekannt sind, oder erfolgreich waren.
     
  10. Wie meinst des, des Spielnimmt Platz weg ? Ich will ja nicht, das die Spiele raufkommen, sondern Videos dazu ;)
     
  11. Ich hätte gerne mal ein VVideo zu Disneys Skate Adventure,Wario World und Freaky Flyers.
    Das hatte die Gamepro noch nie auf DVD.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :(
     
  12. Doch
     
  13. Aber nicht im Test.:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
     
  14. Freaky Flyers + Disney's Skate Adventure im Testcheck, und Wario World auch irgendwo recht kurz. Aber das wären auch alles Kandidaten,,,
     
  15. das finde ich eine super idee :D
     
  16. Die hatten sie nicht im TESTCHECK.
    Nenn mir doch mal die DVD Nummer.
     
  17. ich glaube das scate adventure in den news

    Tschüsing DreamRider
     
  18. 5/2003: Dinseys Skate Adventure, hab ich mir heut zufällig angesehen, für die andren musste dir die DataBase ansehen, is auf jeder aktuellen GP-DVD.
     
  19. ich eigentlich auch aber des kostet wider (unnötig) Kohle.:eek:
     
  20. Dem Verlag, oder uns? Dem Verlag kostets natürlich Geld, wie jedes andre Special auch, weil man dafür einfach Arbeitszeit aufwenden muss, aber wenn du es auf der GP-DVD findest, weil damit das SOmmerloch gestopft wird, wärs doch nen nettes Extra, oder?
     
  21. ich fänds echt klasse, besonders, wie du schon sagtest, wenn das sommerloch um sich greift.
    besonders von dark chronicle hätte ich damals gern mehr gesehen, überlege imme rnoch, ob ichs mir mal zulegen soll, und da könnt mir son video schon helfen ;)
     
  22. amon82 Haihappen

    amon82
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.084
    Ort:
    Dortmund
    Die Idee hat was. Denke aber das das wirtschaftlich gesehen nicht machbar sein wird.
     
  23. hmm es müsste mal einer der redis seinen komentar abgeben oder? also sonst bringt das ganze gelaber hier nichts..;)
     
  24. Freaky Flyers hatten sie auch in den NEWS,aber nirgendwo ein TESTVIDEO.:(
     
  25. Dark Chronicles ist eigentlich ein schlechtes Beispiel, weils von dem Spiel ein paar Ausgaben vor dem Testcheck ein ausführliches Review der Importversion gab.

    Und sonst...
    Mir wäre eine DVD lieber mit Videos zu Spielen die hier nie erscheinen werden, statt irgendwelcher ollen Kamellen, die man sich inzwischen auch in der Videothek ausleihen kann.
    Vielleicht sollte man dafür eine eigene Rubrik auf der DVD einrichten und sie "Tellerrand", oder so, nennen. ;)

    N.d.t.
    R. Blockdrift
     
  26. mir hat z.B. bei den klassiker konsolen eine rubrik auf der dvd gefehlt weil man sich bei screenshots nur schlecht eine meinung bilden kann. also bitte macht videos zu klassikern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top