Vorschlag betreffend "zuletzt gespielt" Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Maryokutai, 20. Februar 2020.

?

Das Postverhalten verstärkt auf individuelle Spiele/Franchise-Threads konzentrieren

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Februar 2020
  1. Dafür

    100,0%
  2. Dagegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.691
    Ort:
    Luxemburg
    Aufgrund der aktuellen Diskussion zur Atelier-Franchise im "zuletzt gespielt"-Thread ist mir wieder verstärkt aufgefallen, wie dieses eine Thema quasi im Alleingang alle Posts im Spieleforum aufsaugt und somit den Eindruck verstärkt, als sei das Forum "toter" (sorry, Duden) als es eigentlich ist.

    Deshalb wollte ich als Vorschlag in die Runde werfen, ob wir den Thread nicht probeweise eine oder zwei Wochen schließen sollen um zu schauen, was passiert. Im Idealfall wird das Forum dadurch lebendiger, weil wieder in den spezifischen Spiele- oder Franchise-Threads gepostet wird. Im worst case Szenario sind wir alle zu faul um die Suchfunktion zu bemühen und es wird nichts gepostet.

    Persönlich denke ich aber, dass es einen Versuch wert wäre. Es hat nicht nur den Vorteil, dass das Forum weniger verlassen wirkt, sondern es macht einem das Leben auch leichter. Wenn ich z.B. weiß, dass ein bestimmter User zu einem gewissen Spiel irgendwas Interessantes gepostet hat, brauche ich nur in den passenden Thread zu schauen und muss nicht das "zuletzt gespielt"-Thema durchwühlen. Ich habe vor Kurzem bewusst auch den Witcher-3-Thread wieder hochgeholt um zu schauen, ob auch wieder ein paar Diskussionen entstehen würden und zum Glück war das der Fall. Das automatische Aufrufen von "zuletzt gespielt" scheint also einfach nur eine Gewohnheit zu sein.

    Wird sind nicht mehr wirklich viele und ich denke, das könnte wirklich einen positiven Effekt auf das Forum haben. Was haltet ihr davon?
     
  2. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.825
    Den Thread zu schließen halte ich nicht für Gut, schließlich ist er ja dazu da um zu schreiben, was man aktuell spielt. Außerdem würden dann vielleicht keine aktuellen Diskussionen mehr entstehen, denn die Diskussionen entstehen ja oft dadurch, dass jemand in diesem Thread postet was er aktuell spielt und Leute nur durch mitlesen auf bestimmte Spiele aufmerksam werden und anfangen sich dafür zu interessieren. Ich befürchte halt, dass das wegfallen würde, wenn man nur noch die Spielethreads hätte, da die Leute dann vielleicht nicht reinschauen wenn ihnen der Name eines Spiels nichts sagt oder sie nicht daran interessiert sind.
    Ich bin aber ansonsten grundsätzlich auch dafür die Diskussionen zu einzelnen Spielen dann in den dafür vorgesehen Threads zu einzelnen Spielen oder Franchises zu führen, dann kann man sie im Nachhinein auch einfacher finden und nachschauen, ob in der Vergangenheit vielleicht schon mal der ein oder andere Tipp für einen dabei war, denn da was im Gespielt-Thread zu finden wäre... nun ja, man müsste seeeehr viel lesen. :topmodel: Ist aber denke ich eher etwas, dass die Nutzer von sich aus machen sollten und nichts was man irgendwie erzwingen sollte, wie z. B. durch die temporäre Stilllegung anderer Threads. Den Denkanstoß finde ich also grundsätzlich gut und werde auch versuchen zukünftig dran zu denken das umzusetzen, von der Stillegung des Gespielt-Threads halte ich aber nichts.
     
  3. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.054
    Grundsätzlich finde ich es einen guten Ansatz, den man gerne mal ausprobieren kann.

    Ich schaue selten auf die Gamepro-Hauptseite, bin dann aber verwundert, wie viele aktive User dort sind.

    Früher waren die News ins Forum eingebunden, und man hat automatisch, wenn man eine News kommentiert hat, im Forum gepostet, und das hat vermutlich auch die User dazu animiert in anderen Threads zu kommentieren.

    Um zum Anfang zurückzukommen, ich glaube leider nicht, dass dies einen tatsächlichen Effekt hat. In vielen Foren sind die Spiele betreffenden Threads verweist, und das meiste spielt sich in den News und den Haupt-Threads einer Konsole ab.

    Trotzdem ist es natürlich einen Versuch wert.
     
  4. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.691
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, da kann man drüber diskutieren. War auch bloß meine erste Idee, aber tatsächlich wohl zu "drastisch".
    In dem Sinne ist die Umfrage vielleicht ein bisschen zu schwarz/weiß. Hab's jetzt so eingestellt dass sie in einer Stunde geschlossen wird, löschen geht leider nicht.

    Dass man nicht zwangsläufig alle Threads besucht und mithilfe des "zuletzt gespielt"-Themas neue Dinge entdeckt ist ein Argument, aber das könnte man theoretisch umgehen indem man im "zuletzt gespielt" nur kurz anschneidet was man spielt und längere Eindrücke in den eigentlichen Thread postet.
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    @Mary
    Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee.

    Gründe:
    - Ich merk das wenn ich in den Souls Threads schreibe. Da werden Tipps gegeben, es wird drüber gesprochen. Man weiß worum es geht.

    - Die ausufernden Atelier Gespräche im Was habt Ihr heute gespielt Thread check ich nicht. Wenn dann andere Teilnehmer noch über andere Spiele reden, weiß ich irgendwann gar nichts mehr.

    Ich finde diesen Thread gut um "mal kurz zu schreiben". Diese langen Erfahrungsberichte und Diskussionen sind IMO besser im entsprechenden Thema besser aufgehoben.
     
  6. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.959
    Hm, etwas zweischneidig.

    Der Vorteil am "zuletzt gespielt" Thread ist ja, das man da völlig unabhängig vom Spiel auch mal für komplette Nische Aufmerksamkeit bekommen kann, auch wenn da auch viele dann nur drüber lesen. Aber wenn Predator für seine Nischenspiele jedes Mal einen Thread machen würde, dann würden da vielleicht vier Leute draufklicken und mit Glück einer davon was schreiben. Und nur einen Thread aufmachen um zu schreiben "ich habe heute das erste Level gespielt" macht halt auch wenig Sinn.

    Andererseits hast du natürlich Recht, entweder schreibt man nichts dazu weil man den Thread nicht derailen will oder es entwickelt sich eine Diskussion die Posts zu anderen Spielen in der Zeit unterdrückt.

    Die perfekte Lösung gibt es da wohl eher nicht, zumindest für die Nischenspiele. Das ein Witcher 3 Thread mehr Aufmerksamkeit bekommt ist wenig verwunderlich, auch die Atelier Franchise ist hier ja halbwegs bekannt und bespielt, aber dazwischen gibt es halt auch viele Spiele die, sorry, kaum eine Sau kennt und dementsprechend vermutlich keine eigenen Threads am Leben erhalten könnnen.

    Probieren geht über studieren, würde ich mal sagen.
     
  7. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.396
    Finde ich generell eine gute Idee, wenn man im passenden Spiele Thread über die Spiele schreibt, die man gerade zockt und nicht in einem Sammelthread für alles. Dafür sind sie da.Also die einzelnen Spielethreads.

    Ich gucke z.B. nie in einen " zuletzt gespielt/durchgespielt Thread. Ist mir zu mühselig, mich da nach für mich interessanten Posts umzugucken.Ich klicke da lieber auf die für mich interessanten Spiele Threads.

    Bin also dafür, das man diese Sammelthreads dicht macht.
     
  8. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.033
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich würde vorschlagen, dass der Thread einfach nur kurz anreißen soll was man erlebt hat. Und falls sich solch ausuferndes Ateliergespräch wieder entwickeln soll, können doch einfach die Mods das in den entsprechenden Thread mit Vermerk verschieben. Generell aber auch nicht verkehrt, mal darüber zu reden.
     
  9. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.634
    Hm naja, aber ich glaube gerade wegen diesen Diskussionen lebt dieser Thread ja. Wenn jeder nur kurz schreiben würde, wie ihm was gefallen hat, würde glaube ich auch der Thread in der Versenkung verschwinden. Und ob es dann zu jedem Spiel einen Thread gibt, wo man sich vllt kurz mal austauschen möchte, wage ich auch zu bezweifeln. Stell dir vor, es gibt ein Spiel was du angezockt hast und es gibt zufällig genau eine Person, die es auch gespielt hat. Denke nicht, dass dadurch extra ein Thread eröffnet wird. Und ob ein Forum "aktiver" ist, nur weil die Diskussionen in anderen Threads aufgeteilt wurden....hm.

    Allerdings kann man gerne die Regeln in diesem Thread verschärfen, damit das nicht so ausartet.
     
  10. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.033
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    In der Realität kommt es aber auch selten vor, dass 2 Leute auf einmal sich 4 Wall of Texts gegenseitig hinterher schicken. Sowas ist jetzt auch als Außnahme überhaupt erschienen und dann kann man, wenn es die Lesbarkeit des restlichen Threads zu stark einschränkt halt einfach in den entsprechenden thread verschieben. Der ursprüungliche Spirit vom zuletzt gespielt Thread, dürfte damit nicht verloren gehen.
     
  11. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.598
    also den Thread zu schließen (und sei es nur für kurze Zeit) halte ich für falsch da es einer der wenigen Threads ist wo überhaupt noch längere Diskussionen entstehen (abseits der Threads zu Games wie The Witcher 3, Monster Hunter World oder den Souls Games und ähnlichem )

    @Jawshock
    seit hier nicht mehr soviele User aktiv sind ist der durchgezockt Thread aber ziemlich übersichtlich

    :) :) :) :)
     
  12. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.141
    Ort:
    Hamburch
    Gute Lösung.
    War doch ursprünglich nur als Spam Thread gedacht, in dem man in 1-3 Zeilen kurz schreibt was man zockt, ohne tiefergehende Diskussionen.
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.305
    Ort:
    Vienna
    Wollte das Thema schon länger ansprechen.
    Mir ist aufgefallen das der Japanorollenspielanteil deutlich zugenommen hat.
    Könnte man auch in den eigenen Threads darüber schreiben.
     
  14. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.396
    Das mag durchaus sein, das der Thread nun übersichtlicher ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich dort weiterhin für mich uninteressante Posts,zu uninteressanten Spielen herausfiltern muss,um eventuell für mich interessante Posts zu finden. Und dazu habe ich einfach keine Lust. Mir ist auch einfach meine Zeit zu schade, um mich ständig durch einen Berg uninteressanter Posts zu kämpfen, die ich normalerweise gar nicht lesen würde.

    Die meisten Spiele haben ihren eigenen Thread und ich seh da nicht das Problem in den entsprechenden Threads die eigene Meinung kundzutun und auch dort über das jeweilige Spiel zu diskutieren. Das ist viel übersichtlicher und man kann genau das lesen, was einen interessiert.

    Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass in den entsprechenden Threads geschriebenen werden sollte und nicht alle Meinungen zu z.B. allen durchgespielten Spielen in einem einzigen Thread sammelt. Das ist zumindest in meinem Augen komplett unübersichtlicher Müll. Deshalb meide ich solche Sammelthreads auch wie die Pest.

    Die Frage ist ja auch nicht nur was die Stammuser darüber denken, sondern auch Gäste die gar nicht aktiv mitschreiben, sondern nur lesen? Ob die jedes mal Bock drauf haben, sich jedes mal durch nen Sammelthread zu kämpfen, um eine Meinung zu Spiel X zu finden, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Den Thread zu schließen empfinde ich nach Überlegung etwas radikal. Ich fände es aber gut, wenn viel mehr Threads zu Spielen eröffnet werden.

    Wenn ich ein Forum suchen würde, würde ich mich hier nicht anmelden. Allein aus dem Grund, dass es kaum Threads zu Spielen gibt. Das sieht nach nix aus.
     
    Jawshock gefällt das.
  16. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.635
    Ort:
    Hamburg
    Das Problem ist einfach, wie schon angesprochen, dass in diesem Thread Diskussionen entstehen. Einen neuen Thread eröffnet man eigentlich hauptsächlich dann, wenn man das Gefühl hat, wirklich was sagen zu wollen. Wie auch erwähnt wurde, wurden die aufkeimenden Diskussionen früher oft von Mods in die entsprechenden Threads verschoben. Heute ist das Problem - wohin verschieben? Es gibt ja kaum passende Spielethreads.

    Ich persönlich habe immer die Hürde, dass ich das Gefühl habe, ein Einstiegspost zu einem neuen Thread soll auch etwas Inhalt bieten. Aber klar, das ist wohl ein dummer Gedanke in Anbetracht dessen, wie tot das Forum ist. Ich kann es ja mal versuchen, dass ich, wenn ich über ein Spiel schreiben will, einen Thread suche oder neu aufmache. Gut, bei mir wird es oft vorkommen, dass es eh keinen wirklich interessiert, weil ich meist ältere Titel spiele, die sonst kaum einen mehr jucken ;)
     
  17. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.581
    Man kann es ja mal probieren, aber ich bezweifel, dass dadurch mehr Aktivität im Forum entsteht. Dafür gibt es zu wenig User.
     
  18. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.305
    Ort:
    Vienna
    Warum den Thread gleich schließen... Es wurde jetzt angesprochen und die Leute werden sicher nichts gegen eigene Threads haben. Mir hat das Erstellen früher sehr viel Spaß bereitet.
     
  19. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.635
    Ort:
    Hamburg
    Wenn wir uns darauf verständigen, dass das Thread eröffnen unter dem Motto "einfach mal machen" läuft, wenn man Bock hat, über ein bestimmtes Spiel / eine Serie zu sprechen, dann ist das ein guter Vorschlag. Es soll einem nur nicht vorgeworfen werden, dass der Eingangspost nicht episch genug ist :D
     
    PS3 gefällt das.
  20. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Ich glaub über unepische Eingangsposts wurde schon ewig nicht mehr geschimpft. ;)
     
  21. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.634
    :O Wie kannst du sowas sagen? :P
    Man hatte ja schon mal das Thema bei der "Spiel des Jahres" Wahl, aber eventuell würde sich auch hier wieder eine Bemerkung in den News als nützlich erweisen. Da ist nämlich deutlich mehr los, birgt allerdings auch mehr Gefahren für Spam usw.
     
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.691
    Ort:
    Luxemburg
    Generell scheinen wir ja alle einer Meinung zu sein. Ich denke man muss da auch nichts weiter forcieren, sondern einfach jeder für sich selbst wissen wo er/sie seine Beiträge in Zukunft postet. Ich werde den "zuletzt gespielt"-Thread auf jeden Fall größtenteils meiden und vielleicht nur für absolute Nischenspiele eine Ausnahme machen - die man im Grunde aber auch in anderen Threads wie Download-Games oder den Genrethreads (RPGs) besprechen könnte.
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.992
    Ich hol den Thread mal hoch, weil ich die Idee grundsätzlich sehr gut finde und mir aufgefallen ist, dass wieder sehr viel im "zuletzt gespielt"-Thread gepostet wird. Z.B. @RyuDragon der sich dort ausführlich über die Trials of Mana Demo äußert und der entsprechende Thread zum Spiel ist sogar auf Seite 1. Nix für ungut, du musstest jetzt nur als Beispiel herhalten ;)

    Finde ich eigentlich sehr schade, da ich die Diskussionen in den jeweiligen Threads sehr viel übersichtlicher finde. Ich persönlich poste eigentlich immer im jeweiligen Spielethread, wenn ich gerade was zocke. Zumal die Suchfunktion mittlerweile auch ganz brauchbar ist, d.h. man kann auch ältere Threads ohne Probleme hochholen.
     
  24. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    @goat
    Sehe das wie Du. Finde es auch schade, dass die Übersicht total flöten geht, da Diskussionen irgendwie kaum in den dafür vorgesehenen Threads stattfinden. Ich frag heute mal bei der Redaktion nach. Ist mir lieber, bevor ich den meistgenutzten Thread des Forums "erstmal" dicht mache.
     
  25. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.141
    Ort:
    Hamburch

    Wieso denn dicht machen?
     
  26. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Steht im Eingangspost. Hast Du das nicht weiter oben auch als gute Lösung bezeichnet?
     
  27. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.141
    Ort:
    Hamburch
    Ne doch nicht schließen... Nur das unterbinden der endlos Texte. Diese sollten dann gerne im entsprechenden Thread zu finden sein, wenn es so ausführlich sein muss. Das erreicht man aber nicht durch Schließung, sondern durch Moderation bzw. verschieben der Posts!
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Oder so ;)
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.992
    Posts verschieben wäre auch mein Vorschlag. Aber ich bin auch kein Mod und hab die Arbeit damit nicht :ugly:
     
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.305
    Ort:
    Vienna
    Dachte das Theme hätte jeder verstanden inzwischen....
     
  31. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Milan
    Sehen ich genauso. Ich habe einfach keine Lust auf Wall of Text zu irgendeinem Game, das mich null interessiert (Atelier), für mich ist das schlicht Thema verfehlt und die Übersicht geht flöten. Sowas gehört in einen dedizierten Thread, das hat auch gut funktioniert (Witcher 3).
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.992
    Ich verstehe grundsäzlich nicht, warum lange Erfahrungsberichte in einen Sammelthread gepostet werden. Der Vorteil eines Forums ist doch genau der, dass es die Option bietet, für jedes Thema einen eigenen Thread zu eröffnen. Und selbst wenn der Thread dann nur aus 5 Posts besteht - egal, es ist trotzdem viel übersichtlicher und User können auch später noch in die Diskussion einsteigen, was im Sammelthread unmöglich ist.

    Der Sammelthread hat imo nur einen einzigen Sinn - wenn man mehrere Spiele kurz angespielt hat und einfach nur in 1-2 Sätzen einen sehr kurzen Eindruck posten möchte, ohne Grundlage für eine Diskussion zu bieten. Denn, sobald ich etwas zum Spiel poste, das Stoff für Diskussionen bietet, tue ich das ja genau aus diesem Grund, nämlich mit der Intention, dass jemand auf den Post eingeht und somit ein Gespräch entsteht. Und genau dann ist der jeweilige Thread der richtige Ort dafür.
     
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.305
    Ort:
    Vienna
    Also ich halte die 3 Threads
    Letzer Kauf,Zuletzt Durchgezockt und was zockt ihr gerade für die 3 Haupthreads des ganzen Forums.
    Seit ich hier bin....inzwischen 16 Jahre...war das so.
    Finde es aber auch dass Dauergespräche in den eigenen Threads zu Spielen gehören.
     
  34. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.916
    Ort:
    Berlin
    Das hier tatsächlich mit Übersichtlichkeit argumentiert wird ist aber auch hart lächerlich.

    Machts wenn ihr es für nötig haltet, aber wer zu faul ist 2 mal das Mausrad zu drehen der hat imo selbst Probleme.
     
  35. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Was ist verkehrt daran für Atelier Diskussionen einen Atelier Thread zu nutzen.

    Man erkennt das ja nicht immer gleich. Mit einfachem Mausrad drehen ist es da ja nicht immer getan.
     
  36. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.916
    Ort:
    Berlin
    Inwiefern erkennt man nicht worüber geschrieben wird?

    Ansonsten dauert das weitersehen 2 Sekunden.
    Wehm das wirklich zu viel ist.
     
  37. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.825
    Passt schon, das geht ja auch auf meine Kappe, da ich den Thread irgendwie überlesen habe. Die etwas ausführlicheren Diskussionen hätten natürlich da reingehört.

    Und ja, die Suchfunktion ist wirklich ganz brauchbar, vor allem da man die Suche ja auch auf den Threadtitel beschränken kann und somit nicht jede Erwähnung des Spielenamens angezeigt bekommt sondern nur die Threads mit dem Spielenamen im Titel, womit man dann mehr oder weniger direkt zum richtigen Thread kommt... es sei denn, es gibt mehrere Threads zum selben Spiel, dann muss man sich den raussuchen, der einem am besten gefällt und den man somit wiederbeleben möchte. Oder man schreibt mit Copy & Paste in alle um keinen zu vernachlässigen. :topmodel:
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.992
    Es geht nicht darum, dass es lange dauert, die Posts zu überscrollen (ganz ehrlich, die meisten Walls lese ich in diesem Thread nicht), sondern darum, dass es zu viele Posts mit verschiedenen Themen durcheinander sind. Außerdem gehen Diskussionen in diesen Threads sehr schnell unter (bspw. wenn der Thread eine neue Seite bekommt). D.h. es ist unmöglich für Leute, die das gleiche Spiel etwas später zocken, in diese Diskussion einzusteigen, in den dedizierten Threads ist das ohne Probleme möglich.

    edit: es geht hier, wie gesagt, lediglich um die Diskussionen in diesen Threads. Kurze Posts und Anspielberichte sind ja okay und das ist auch der Sinn des Threads. Wobei ich selbst, wenn ich einen Titel etwas ausführlicher anspiele (und darüber diskutieren möchte) sowieso sofort in den entsprechenden Thread poste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020 um 16:07 Uhr
    Helljus gefällt das.
  39. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Milan
    Ich wiederum finde deine Einstellung hart arrogant.

    In diesen Thread gehe ich nicht, um stupide am Mausrad zu drehen, da habe ich auch trotz Coronakrise besseres zu tun. Genauso wenig möchte ich jemandem ellenlange Texte zur Story von Quest X in Spiel Y zumuten, die vielleicht 1-2 Hansel interessieren, wenn überhaupt.
    Aber die, die Spiel Y interessiert, gehen gerne in den entsprechenden Thread und tauschen sich dort nach Herzenlust aus.

    Es ist jetzt nichts, was mich nachts unruhig schlafen lässt, deshalb muss hier meinetwegen kein Fass aufgemacht werden. Aber, und das meine ich aus meiner subjektiven Konsumbubble, diese Walls of Text sind schon störend, besonders zu Nischentiteln, die mich gar nicht interessieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top