Wahlen 2017

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von j1m, 3. September 2017.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    So heute das einzige TV Duell zwischen Merkel und Schulz

    Wirklich gewonnen hat Angi keins, die Wahlen dann aber schon.

    Ich hoffe das wird diesmal anders kommen, nur ist das wohl sehr unwahrscheinlich. Da wird sich Frau Merkel vor allem bei der AfD bedanken dürfen - so das am Ende wieder nur die Große Koalition mit Angie bleibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  2. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    CDU wird leider die Wahl gewinnen. Ich hoffe nur, dass es nicht für schwarz-gelb reichen wird. Schwarz-gelb war für Deutschland immer die schlimmsten Jahre :rolleyes:
     
  3. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Es könnte auch Jamaika werden, also nicht viel besser als Schwarz Gelb:ugly:
     
  4. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Gibt es momentan überhaupt ne tragbare Alternative? Ich meine, die Alternative, die sich auch so bezeichnet, ist ja auch nicht wirklich ne Alternative. Imo ist im Moment gar nichts so richtig wählbar, andererseits ist nicht zu wählen auch keine Option.
     
  5. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Jede Regierung mit CDU ist nicht viel besser.

    Die SPD soll 2017 abschenken und sich als Oppositionspartei auf die Wahl 2021 konzentrieren. Bitte dann aber mit einem sympathischen Kandidaten. Dann klappt es auch mit einem Wahlsieg :yes:
     
  6. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Durch die Afd wird es weder für Schwarz Gelb noch für Rot Rot Grün reichen

    Also eigentlich egal wie die Wahl ausgeht, Merkel gewinnt, weil die CDU/CSU weiterhin mit 30-40 % stärkste Partei bleiben wird und dann gibt es eben weiterhin große Koalition oder ganz vielleicht Jamaika
     
  7. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Das Problem für die Bürger:
    Den obersten SPD Leuten kann es egal sein, solange die in der Regierung sind.
    Denn da warten besser bezahlte Ministerposten.

    Das spannendste an dieser Wahl ist sowieso, was die Uschi als nächstes für einen Posten bekommt.:ugly:
     
  8. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Die SPD könnte so stark wie die CDU sein, wenn sie sympathischere Spitzenpolitiker hat UND wieder dem S in SPD gerecht wird. So ist man nur eine Light Version der CDU und wundert sich wieso man die Wahlen verliert :aua:

    Ich bin gespannt, welche armen Ministerien Uschi und Thomas "ich bin menschlicher Abschaum" de Maiziere zugrunde richten werden:uff:
     
  9. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ich empfehle zum Duell das Bullshit Bingo der Partei "die Partei": https://bingo.die-partei.net/

    Es ist sehr, sehr gut! :teach:

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  10. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.022
    Wehe es gibt keine Luftballons...
     
  11. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hab das gar nicht mitbekommen. Hab den Livestream eben eingeschaltet danke dafür :)
     
  12. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Die SPD muss den Maas mal dringends abschaffen....

    Vll. muss die SPD auch mal ne Frau vor schicken
     
  13. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Was für ein Duell. Wirken wie Kameraden. Katastrophal. Das ist als kann man als Vegan lebender Mensch zwischen Rinder Tierteilen oder Schweine Tierteilen wählen.
     
  14. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ich mag die Einstellung von Schulz gegenüber Erdogan und die Einstellung der Beiden gegenüber Trump.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  15. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Schulz gefällt mir besser als erwartet und v.a. besser als Merkel.
     
  16. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Dass sie Merkel nach all den Jahren und Entscheidungen noch immer rumdruckst und nicht klar beantworten kann ob sie für oder gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ist. Dabei beantwortet sie das mit genau dieser Art dann doch klar und deutlich.
     
  17. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ist ja auch kein Geheimnis, daß sie dagegen ist.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  18. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Zitat des Abends: "Ich antworte immer kurz und die hängt immer noch 3 Sätze dran!" :aua:

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  19. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Ja, aber scheinbar ist sie die einzige Person die das noch nicht weiß. Die Bitte war klipp und klar mit ja oder nein zu antworten und die verzettelt sich wieder wie ein Sechstklässler, der seinen Eltern eine 5 in Mathe erklären soll.
     
  20. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.022
    Hätte die Merkel statt einem "Schönen Abend" nicht einen "Guten Abend" wünschen können? :/

    Mir fehlt da zwar noch ein Wort für Bingo, aber bestimmt hat einer zwischenzeitlich auch mal "nachhaltig" gesagt und ich hab's net mitbekommen.

    EDIT: Ich finde Frau Merkels Abneigung sich gegen die gleichgeschlechtliche Ehe zu positionieren ein gutes Zeichen.

    Dass heißt, wir leben in einem Land wo sich ein hochrangiger Politiker nicht leisten kann klar "Nein" zu dem Thema sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  21. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Für mich war Schulz überzeugender, gradliniger, authentischer.

    Hoffnung auf einen Sieg habe ich dennoch nicht...

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  22. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Das Duell hätte länger gehen sollen.
    Zu viele Punkte wurden nur angekratzt
     
  23. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Bedank dich bei Merkel
     
  24. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Wieso wurde die Homo-Ehe eigentlich angesprochen ? Das Thema ist doch schon durch ?
     
  25. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    DAs war so eine "Blitzrunde" mit Fragen, in denen beide jeweils nur mit ja/nein antworten sollten. Was die Merkel natürlich wieder nicht hinbekommt, weil sie lieber um den heißen Brei herumdiskutiert anstatt klar Stellung zu beziehen, nicht nur bei der Homo-Ehe.
     
  26. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Aber was wurde denn da gefragt ? Die Homo-Ehe ist ne beschlossene Sache und jeder weiss das Angie mit Nein gestimmt hat deshalb was wurde denn da genau gefragt ? Ob sie die Homo Ehe wieder rückgängig machen möchte ?
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Es wurde gefragt ob ihrer Ansicht nach ein Privileg zur Heirat zwischen Mann und Frau besteht
     
  28. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    OK Danke. Aber trotzdem eine Sinnlose Frage bei der bekannten Vorgeschichte.

    E: und wenn ich twitter so verfolge wurden wohl der ganze Abend über eher "falsche Fragen" gestellt.
     
  29. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Stimmt schon. Türkei, Abgasskandal und Flüchtlingspolitik sind zwar wichtige Themen, aber das sind Steuererleichterungen und andere eher den Wähler betreffende Themen auch. Und die kamen imo zu kurz. Da fehlt eindeutig ein zweites Duell.
     
  30. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich fand eine Sache von Merkel sehr wiedersprüchig. Sie hat gemeint, die Rente mit 70 soll es nicht geben. Es wäre quatsch, wenn jemand einzelnes sowas behaupten würde und sie strebe auch gar nicht sowas an. Gleichzeitig meinte sie, dass nix 100% stimmen würde, wenn die Parteien nix beschlossen haben.
    Damit hat sie doch ihre eigene Aussage zunichte gemacht.
     
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    "Die Pkw Maut wird es unter mir nicht geben"

    Ansich ist sie so ja jetzt gut, aber trotzdem :D
     
  32. Vaetheran2107 Well-Known Member

    Vaetheran2107
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    341
    Wer einmal lügt...
    Was ist mit "Wer immer lügt"?
     
  33. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Habt ihr die Reaktion des türkischen Staatsgockels auf das TV-Duell bemerkt?

    Die ist irgendwie... Satire pur. :D Und zwangsweise fast komisch. :D :D :D
     
  34. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Die meisten sehen Merkel als Siegerin...deutlich...irgendwas läuft hier doch falsch
     
  35. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    What? oO
    Ich fand Schulz an dem Abend besser. Er wird jetzt nicht der große Heilsbringer werden, aber er hat mal etwas mehr Klartext im Vergleich zu Merkel gesprochen. Außerdem hat Merkel auch öfters betont, dass die Themen in den nächsten 4 Jahren eine große Rolle spielen werden. Das klang für mich so, als ob sie einfach den Status Quo beibehalten will. Klar sie will immer noch Kanzlerin bleiben und mit ihr wird sich jetzt nichts vollkommen ändern. Aber ich hätte mir dann doch etwas mehr Überzeugung von ihr gewünscht, weshalb man als Nicht CDU Mitglied oder Wechselwähler auf einmal jetzt da sein Kreuz machen sollte.

    Stattdessen wird sich sicher wie immer auf die Lobby verlassen und das ist auch meiner Meinung nach der Grund weshalb sie gegen eine Wahlberechtigung ab 16 ist.
     
  36. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.022
    Na ja so weit ich das verstanden habe sahen es die meisten so, dass keiner der beiden wirklich brilliert hat, weil Merkel aber in den Umfragen deutlich vorne liegt ihr das eher zu gute kommt als dem Schulz. Etwa so, als würde sie nach der ersten Halbzeit 2:0 führen und in der zweiten kommt dann kein Tor mehr von beiden Seiten.
     
  37. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Geil fand ich auch die Frage an Merkel, ob ihre Rücksichtnahme ggü. der Autombilindustrie darauf beruht, dass eine ganzer Haufen ehemaliger Kabinettsmitglieder (wurden nacheinander aufgezählt) nun bedeutende Positionen in diversen Vorständen der Autobauer begleiten. :ugly:

    Ob Schulz der große Heilsbriner ist bezweifle ich auch, aber er ist mir eigentlich schon seit dem Vorfall hier sympathisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=kO4-RYvb9Uw
    Konsequent. Bauste scheiße, fliegste raus.
     
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    https://www.youtube.com/watch?v=GKaA9Ulbfcg

    hier sind paar mehr "zitate" - Berlusconi ist auch dabei


    Aber ich tausche natürlich beide gerne gegen Sahra
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  39. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Laut den neusten Umfragen ist die SPD seitdem um ~1% gesunken

    ich hoffe die halten sich dann aus der Regierung raus und Merkel macht dann Jamaika, dann gibts 2021 vielleicht mehr Links.
     
  40. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Ich denke nicht, dass die CSU wirklich mit den Grünen klarkommen würde.
    Das wäre also eine Unterhaltsame Regierungsperiode, die wahrscheinlich in vorzeitigen Neuwahlen enden würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top