Warum gibts das Heft nicht ohne DVD?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Companion Cube, 13. Juni 2019.

1. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Ich ärgere mich schon seit Jahren über den unnötigen Plastikmüll der Heft-DVDs. Der Mist ist so dermaßen aus der Zeit gefallen, das ist schon nicht mehr komisch. Die Vorderseite ist sogar nur eine popelige Video-DVD (480p-Auflösung)! Auf der Rückseite gibt es immerhin HD-Videos aber mal ehrlich die brauchts im Youtube-Zeitalter schon lange nicht mehr. Außerdem laufen diese nicht auf PS4 und Xbox One, sondern nur auf PS3 und Xbox 360. Viele eurer Leser dürften die alten Konsolen nicht mehr am Fernseher angeschlossen haben.

Was früher als Kaufanreiz gedacht war, ist mittlerweile fast ein Kündigungsgrund. Das Geld könnte man auch in mehr Heftseiten investieren oder in zusätzliche Redakteure.

2. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Die GP hat halt ihre Stammuserschaft die immer noch die DVD schätzt. Neue kommen fast gar nicht mehr dazu,
    Inzwischen kann man auch Oldschool dazu sagen.
    Wie überhaupt Print..... inzwischen kann man jeden Test zu Spielen auch online lesen.....

3. MyFlashDrive Member

MyFlashDrive
    Meine frage an euch :

Warum gibt es die Videos im Heft , für die ich Bezahle , kostenlos eine Woche zuvor, auf eurem YouTube-Kanal.?
    Ich habe extra die Glocke entfernt ,damit ich nicht Gespoilert werde , wenn ich mein Heft nachhause geliefert bekomme.
    Könnt ihr nicht exklusive Videos für euer Heft machen. ? Oder endlich mal HD Videos auf der PS4 zum laufen bringen. ?
    Ich meine, wir sind schon weiter wie 720 P.^^

Das sind meine Kritikpunkte.

lg

4. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Eine Heft-DVD macht heutzutage keinen Sinn mehr. Die CHIP hat sie jetzt auch eingestellt.

5. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Da die GP ,wie alle anderen auch, inzwischen immer mehr komunizieren dass immer weniger Zeit für die DVD aufgebracht werden kann,wirst du mit verschiedenen Videos wenig Glück haben.

Die GS hat übrigens sogar 2 DVD´s.
    Meistens gut gefüllt.

6. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Ja, die eine DVD hat eine Videoqualität, mit Stand der 90er-Jahre und meistens sind die DVDs mit nervigen Diskussionsvideos gefüllt.

7. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ansichtssache.

8. Hollewood Spambot

Hollewood
    Finde die DVD auch schon lange obsolet. Ohne jetzt Fakten zu kennen, würde ich vermuten, dass keine 10% der Käufer die DVD anschauen bzw. überhaupt beachten.

9. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Die GS Dvds sind aber gut gefüllt.
    Eigentlich die umfangreichsten überhaupt die ich kenne.
    Sind ja auch Programme, Tools und die gratis Spiele oben

10. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Einfach nen QR Code zu den Tests im Heft und aus die Maus. Das wäre weniger lieblos als die 720p Resteverwertung.

11. dark-crow16 Member

dark-crow16
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4,XOne, Switch, 3DS, diverse Minis und anderen Retro-Krams.^^
    Zubehör:
    PSVR und Aim-Controller.
    Also ich schätze die Heft DVDs bei GameStar und GamePro recht gerne.
    Habe auch so nochmal einige Videos, die ich verpasst habe oder mir zu der Zeit damals nicht angucken wollte und sehe mir als erstes gerne das Hall of Fame Video von Benjamin an.
    Bei Gamestar bekomme ich vor allem dadurch Videos zu sehen, die es bloß im Plus-Bereich gibt.

Ich könnte aber auch verstehen, wenn man die Heft-DVD abschafft. Für mich ist einfach das größte Problem, dass die DVD einfach immer gefühlt sich mit Spielen vor 2 Monaten beschäftigt oder einfach mit Dingen, die meist schon kalter Kaffee sind, wenn man zu den Leuten gehört, die sich regelmäßig informieren.
    Für Leute, die aber ihre News hauptsächlich noch aus den Heften beziehen (solche soll es ja noch geben :D), da ist es aber immer noch eine schöne Sache.

12. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ich schätze sie auch aber langsam muss sogar ich sagen dass sie eher unnötig sind.
    Aber ja....Nostalgie und so.

13. neo76 Well-Known Member

neo76
    Ich würde auch die DVD weglassen und dafür das Magazin um 1-2 € billiger machen!

14. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Das ist eine gute Idee, abgesehen von weniger Plastikmüll der anfällt.

neo76 gefällt das.
  15. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Mehr Inhalt wäre auch nett.

neo76 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden