Warum gibts das Heft nicht ohne DVD?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Companion Cube, 13. Juni 2019.

  1. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Ich ärgere mich schon seit Jahren über den unnötigen Plastikmüll der Heft-DVDs. Der Mist ist so dermaßen aus der Zeit gefallen, das ist schon nicht mehr komisch. Die Vorderseite ist sogar nur eine popelige Video-DVD (480p-Auflösung)! Auf der Rückseite gibt es immerhin HD-Videos aber mal ehrlich die brauchts im Youtube-Zeitalter schon lange nicht mehr. Außerdem laufen diese nicht auf PS4 und Xbox One, sondern nur auf PS3 und Xbox 360. Viele eurer Leser dürften die alten Konsolen nicht mehr am Fernseher angeschlossen haben.

    Was früher als Kaufanreiz gedacht war, ist mittlerweile fast ein Kündigungsgrund. Das Geld könnte man auch in mehr Heftseiten investieren oder in zusätzliche Redakteure.
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Die GP hat halt ihre Stammuserschaft die immer noch die DVD schätzt. Neue kommen fast gar nicht mehr dazu,
    Inzwischen kann man auch Oldschool dazu sagen.
    Wie überhaupt Print..... inzwischen kann man jeden Test zu Spielen auch online lesen.....
     
  3. MyFlashDrive Member

    MyFlashDrive
    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Gießen
    Meine frage an euch :

    Warum gibt es die Videos im Heft , für die ich Bezahle , kostenlos eine Woche zuvor, auf eurem YouTube-Kanal.?
    Ich habe extra die Glocke entfernt ,damit ich nicht Gespoilert werde , wenn ich mein Heft nachhause geliefert bekomme.
    Könnt ihr nicht exklusive Videos für euer Heft machen. ? Oder endlich mal HD Videos auf der PS4 zum laufen bringen. ?
    Ich meine, wir sind schon weiter wie 720 P.^^

    Das sind meine Kritikpunkte.

    lg
     
  4. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Eine Heft-DVD macht heutzutage keinen Sinn mehr. Die CHIP hat sie jetzt auch eingestellt.
     
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Da die GP ,wie alle anderen auch, inzwischen immer mehr komunizieren dass immer weniger Zeit für die DVD aufgebracht werden kann,wirst du mit verschiedenen Videos wenig Glück haben.

    Die GS hat übrigens sogar 2 DVD´s.
    Meistens gut gefüllt.
     
  6. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Ja, die eine DVD hat eine Videoqualität, mit Stand der 90er-Jahre und meistens sind die DVDs mit nervigen Diskussionsvideos gefüllt.
     
  7. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Ansichtssache.
     
  8. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.230
    Ort:
    Nordhessen
    Finde die DVD auch schon lange obsolet. Ohne jetzt Fakten zu kennen, würde ich vermuten, dass keine 10% der Käufer die DVD anschauen bzw. überhaupt beachten.
     
  9. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Die GS Dvds sind aber gut gefüllt.
    Eigentlich die umfangreichsten überhaupt die ich kenne.
    Sind ja auch Programme, Tools und die gratis Spiele oben
     
  10. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.325
    Ort:
    Markgräflerland
    Einfach nen QR Code zu den Tests im Heft und aus die Maus. Das wäre weniger lieblos als die 720p Resteverwertung.
     
  11. dark-crow16 Member

    dark-crow16
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hesse
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4,XOne, Switch, 3DS, diverse Minis und anderen Retro-Krams.^^
    Zubehör:
    PSVR und Aim-Controller.
    Also ich schätze die Heft DVDs bei GameStar und GamePro recht gerne.
    Habe auch so nochmal einige Videos, die ich verpasst habe oder mir zu der Zeit damals nicht angucken wollte und sehe mir als erstes gerne das Hall of Fame Video von Benjamin an.
    Bei Gamestar bekomme ich vor allem dadurch Videos zu sehen, die es bloß im Plus-Bereich gibt.

    Ich könnte aber auch verstehen, wenn man die Heft-DVD abschafft. Für mich ist einfach das größte Problem, dass die DVD einfach immer gefühlt sich mit Spielen vor 2 Monaten beschäftigt oder einfach mit Dingen, die meist schon kalter Kaffee sind, wenn man zu den Leuten gehört, die sich regelmäßig informieren.
    Für Leute, die aber ihre News hauptsächlich noch aus den Heften beziehen (solche soll es ja noch geben :D), da ist es aber immer noch eine schöne Sache.
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Ich schätze sie auch aber langsam muss sogar ich sagen dass sie eher unnötig sind.
    Aber ja....Nostalgie und so.
     
  13. neo76 Well-Known Member

    neo76
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Österreich
    Ich würde auch die DVD weglassen und dafür das Magazin um 1-2 € billiger machen!
     
  14. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Das ist eine gute Idee, abgesehen von weniger Plastikmüll der anfällt.
     
    neo76 gefällt das.
  15. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Mehr Inhalt wäre auch nett.
     
    neo76 gefällt das.
  16. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    544
    DVD drin lassen mit besserem Inhalt und dafür Endlich Gamepro und Gamestar zu einem Magazin fusionieren!
     
  17. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Wozu noch? Zwei Monate in Folge kein Testvideo, stattdessen nur Füller von langweiligen Special-Videos.
     
  18. Erdlöwe New Member

    Erdlöwe
    Registriert seit:
    12. November 2019
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Xbox One X
    Zubehör:
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    LS35X Wireless Surround Sound Gaming Headset
    Ich halte die DVDs auch längst für überflüssig. 720p, geschweigen denn 480p, gehen in 2020 einfach mal gar nicht mehr. Ganz zu schweigen von dem Plastikmüll. Wie schon gesagt, fügt im Heft wenigstens QR-Codes zu den jeweiligen Videos ein oder erstellt analog zu den Ausgaben wenigstens eine Playlist der DVD-Videos auf YouTube bzw. eurer Webseite.

    +1
     
  19. ColdFrag Member

    ColdFrag
    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Die DVD ist wahrscheinlich noch so ein Überbleibsel aus den alten Zeiten. Früher hat die DVD ja auch Sinn gemacht, da man dadurch jeden Monat auf dem neuesten Stand war und die Testvideos unterhaltsam waren. Heute wäre es viel sinnvoller einfach einen Code für einen Online-Bereich beizulegen wo man sich dann "exklusive" videos angucken kann. Würden wahrscheinlich aber auch nicht viele nutzen, da man einfach viel zu viele Alternativen hat. Wundert mich erlich gesagt, dass sich Print Magazine im Gaming Bereich überhaupt noch einigermaßen halten können. Aber gut selbst die Computer Bild Spiele ist mitterweile tot.
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Wir werden es sehen.
    Für mich ist die DVD ein nettes Überbleibsel der Hochzeit der GP.
    Stören tut sie ja schließlich sowieso nicht.
     
  21. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Am Anfang der GamePro war das Ziel, zu jedem Spiel im Heft ein Video auf DVD zu präsentieren. Doch irgendwann kam die Zeit, daß nicht mehr die Spiele der Star waren, sondern die Redakteure. Man sieht inzwischen mehr Videomaterial von Redakteuren, als von den Spielen selber. Debattierclub wäre passender, nach dem Motto, wir labern mal lieber eine habe Stunde über ein Spiel, als ein kurzes fünfminütiges, informatives Video zu machen, mit Fakten, so wie früher. Aber leider hört, bzw. sieht man sich heutzutage lieber selber reden.
     
  22. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Irgendwo
    Ist leider so.
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Auch wieder so eine Aussage....
    Ihr habt zu jeden Test Videos online. Das selbe auf der DVD.
    Wenn diese Gesprächsrunden wegfallen würden heißt es wieder "Boa ihr seit so einfallslos....bietet mehr Mehwert" usw.

    Gerade letztens habe ich mich über den VR Talk auf der XL DVD der GS sehr gefreut.
     
  24. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Vergleich doch mal eine Gamepro-DVD von 2003 mit einer von 2020, was die Anzahl der Test-Videos angeht.
     
  25. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Du keine Angst, ich weiß es wie es früher war und finde es auch schade dass man die DVD nicht sinnvoll füllt.

    Ich bekam in der Vergangenheit immer als Antwort.... Uns fehlt die Zeit....
    Wäre halt cool mal zu erfahren was sich gegenüber damals so dramatisch verändert hat.
    Mitarbeiter gibt's doch genug.
     
  26. David Wooderson gesperrter Benutzer

    David Wooderson
    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS4 & Laptop
    ich hätte d auch mal ne Frage..
    warum DVD und nicht Blu-ray?
    (ich hoffe wurde noch nicht beantwortet)
     
  27. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.405
    Ort:
    Vienna
    Weil die BD um einiges teurer ist.

    Übrigens wäre es schön wenn das Problem der doppelschichtigen Scheibe mal gelöst werden würde.
    Seit Jahren nicht auf der PS4 oder One in HD abspielbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top