Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BertBarth, 22. März 2011.

  1. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    In einem anderen Forum habe ich solch einen Thread entdeckt und fand den immer sehr ansprechend. Ich weiß dass es schon einen Kochthread gibt, aber hier muss es nicht unbedingt ums (eigene) Kochen gehen.

    Es geht einfach nur darum, was ihr gerade esst! Um Einzeiler à la "Ich esse gerade Döner" zu vermeiden, wäre es schön wenn ihr dazu schreibt warum ihr gerade das esst was ihr esst. Eine Krönung wäre dann natürlich noch ein Bild! Und wenn es wirklich super toll und auch noch speziell selbst zurebeitet ist, ist eine kleine Anleitung natürlich auch nicht fehl am Platz. ;)

    Also, ich esse gerade Spaghetti. Ist meine erste Mahlzeit heute, also quasi mein Frühstück zu Mittagszeit. Ist von gestern aus der großen Miraculi-Packung übrig geblieben, ganz zur Freude meines Magens. Dumm nur, dass die Portion für den Teller zu klein war, so konnte ich das Essen kaum umrühren in der Mikrowelle. Ergo ist es unten noch kalt. :ugly:

    Heute Abend wird dann endlich die Grillsaison eingeleitet, woohoo! :D
     
  2. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Hmm, alle anderen "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Threads sind geschlossen, spricht wohl für sich... mal schauen, wie lange das hier gut geht.
     
  3. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Ich hab die Suchfunktion mit dem Stichpunkt "esst" benutzt, aber nix brauchbares in der Richtung dazu gefunden. :ratlos:

    Okay, über "gegessen" findet man einige. Also liegt es klar an dem Wort, beim Wort "esst" wird alles anders. :D
     
  4. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.816
    Ort:
    Im Keller
    Ich habe gerade Hackfleisch mit Zwiebeln,Pilzen und Knoblauch angebraten.
    Dann Creme Fraiche mit Tomatenmark+ Worcestersauce + ein bisschen Wasser und Gewürze als Soße gemacht.
    Dazu Nudeln.
    :)
     
  5. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma Moderator

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.241
    Ort:
    Hyrule
    Ich esse gerade eine Gespenster-Tomatensuppe zur Mittagspause =)
    Dazu eine scheibe Brot oder auch zwei und glücklich ist klein-Exar.
     
  6. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.245
    Ich esse gerade superleckeren K-Classic Hühnerfrikassee.Dazu gibts natürlich Spitzen Langkornreis.Ebenfalls von K-Classic.

    Na denn Glutamat,entfalte deine Wirkung. :ugly:
     
  7. Whitechapel Pump die Hantelbank!

    Whitechapel
    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    1.913
    War zwar heut Mittag aber egal:

    Es gab gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch und Sambal Olek vom Chinesen :)
    Schaaaaaaaaarf!
     
  8. 1,2Kg Wildschweingulasch mit Weinsoße *yammi*
     
  9. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.521
    Ort:
    Nähe München
    Hab gerade Toast mit Wurst gegessen. Sozusagen mein Frühstück. :)
     
  10. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.022
    Ort:
    Leverkusen
    Guten morgen.:ugly:

    Ich eben eine Suppe und dann noch Nudeln mit Quark und Zucker.

    mfg tarmfreak
     
  11. Ja, hatte auch gerade sowas ähnliches, nur mit Schweinefleisch!;)
     
  12. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.521
    Ort:
    Nähe München
    Joa... :ugly:

    Vorher gabs Jägerschnitzel mit Spätzle. :)

    Mittagessen sozusagen. :aua:
     
  13. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.567
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Tag. Schokomüsli gab es. Und jetzt hol ich mir Ice Konfekt raus. Der Kram soll ja nicht daherschmilzen.

    Viel mehr Hunger hätte ich momentan auf Nudeln mit Gulasch oder einen Hot Dog aber das geht gerade nicht :rolleyes:
     
  14. coolman10008 Well-Known Member

    coolman10008
    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    483
    n leckeren französischen flammkuchen
     
  15. elexg ...klong

    elexg
    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.623
    Ort:
    Am Rande der Milchstraße
  16. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.567
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
  17. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.134
    Ort:
    Akihabara
    Indisches Linsencurry, was ich mir grade gekocht habe =)
     
  18. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma Moderator

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.241
    Ort:
    Hyrule
    Reis mit geschnätzeltem in Sahnesoße
     
  19. Kaiserschmarrn mit Preiselbeeren und/oder Apfelmuß - yummy :D
     
  20. Gefüllte Weinblätter, auch bekannt als Sarma. Hab noch ne Extraportion Zitronensaft drüber geschüttet. Gott war das lecker...und zum Nachtisch nen Knoppers :aua:
     
  21. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.022
    Ort:
    Leverkusen
    Eine Suppe und wieder Nudeln mit Quark und Zucker.

    mfg tarmfreak
     
  22. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.134
    Ort:
    Akihabara
    Ich fands ja gestern schon seltsam...und fragen ob das schmeckt werd ich nich, denn dir wirds wohl schmecken...
    Aber isst du das dann als Nachtisch oder wie?? :confused:
     
  23. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.022
    Ort:
    Leverkusen
    Ne als Mittagessen Haupt speise.
    Esse das schon seit ich ganz klein bin.
    Probiere es mal.;)

    mfg tarmfreak
     
  24. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Hab gerade eine Gelee-Banane gegessen...:yes:

    :ugly:
     
  25. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.409
    trauben nuss müsli mit haferflocken verfeinert und mit schoko pulver vermischt an einem schuss 1,5% kalter kuhmilch.
     
  26. Klingt nach Ossi-Essen. :D
     
  27. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.134
    Ort:
    Akihabara

    Eine????
    Ich kann da locker ne ganze Packung verdrücken...gut, mir is danach zwar schlecht...aber es geht :ugly:
     
  28. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Naja, war die letzte... und dann saß der kleine Tombstone vor der leeren Packung wich sich eine Träne aus dem Gesicht und war traurig.:traurig:
     
  29. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.521
    Ort:
    Nähe München
    Woah ich war vorher Cordon Bleu essen. Ends lecker.
     
  30. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Klingt für mich nach einer Art "Milchnudeln". Kennste das? Sind dann halt Nudeln die gesüßt werden, ist also ne Süßspeise, die aber auch ganz normal als Mittagessen serviert wird. ^^
     

  31. Milchnudeln ftw!!! *lechz*
     
  32. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Hmm... hab doch noch ne Gelee-Banane gefunden, hat sich bei dem anderen Süßkram versteckt.:ugly:
     
  33. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.134
    Ort:
    Akihabara
    Nee...hab ich nie gegessen...wird aber wohl ähnlich wie Milchreis sein?!?
    Kanns mir zwar nich vorstellen, aber probieren würd ichs auf jedenfall mal =)



    Und jetzt is der kleine Tombstone wieder glücklich :ugly:
     
  34. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Na aber immer...:ugly:
     

  35. Vertrau mir, schmeckt besser als es klingt ^^
     
  36. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.134
    Ort:
    Akihabara
    Und wirklich mit Quark und Zucker, so wie es tarm geschrieben hat??
     

  37. Also zu tarms kulinarischem Verbrechen kann ich nix sagen, aber die Milchnudeln gibts ja von Dr. Oetker (korrigier mich wenn ich falsch lieg BB) und _die_ sind echt lecker
     
  38. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Nee, Milchnudeln sind mit Milch, mit Quark hab ich das auch noch nie gegessen. ^^

    @ J: keine Ahnung, das letzte mal hab ich die vor Jahren in der Schulkantine gegessen, aber die waren echt lecker.
     
  39. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.409
    ich glaub ich würd auf den teller kotzen..aber ich bin auch nicht so der süßspeisen-freak. ich kenn das aber auch noch aus meiner kindheit, dann aber mit zimt statts zucker..bzw zucker-zimt mischung. allein der gedanke an den geschmack treibt mich in den wahnsinn :D

    ich freu mich schon, wenn ich aufm altenteil bin und es 1x die woch die obligatorische süßspeise gibt und die altenpflegehelferin mir anreichen darf und ich ihr den scheiss ins gesicht rotz:ugly:

    zum thema : joghurt mit sauerkirsch zum frühstück und der tag ist dein freund
     
  40. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.022
    Ort:
    Leverkusen
    Eben gab es wider mal Suppe und abgelegte Kartoffeln und Wurst ausn back offen.Dazu noch Salat.
    Und jetzt ein Bier.

    mfg tarmfreak
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top