Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Neo Banshee, 9. April 2005.

  1. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    What, das gab es schon bei Bond? Kann natürlich sein das sich die Japaner da haben "inspirieren" lassen.

    Ja gut, zu Teil 3 passt ja Humor nun auch nicht so ganz. Mit dem ganzen Weltuntergang nebenher und so. :groundi:
    Wobei ich Teil 4 eh nochmal spielen will. Sony, wo bleibt die PS4/5 Version? :dasy:

    Netflix? Ich habe nie den Dub gehört. Lediglich den englischen, der ist tatsächlich richtig gut. Und Bleach kannte ich, da wusste ich nochtmal was das Wort Shonen bedeutet. Wenn es weitergeht schaue ich definitiv weiter. Man mag von "echten anime Fans" nur belächelt werden, aber hey. Mir zumindest hat die Serie Spaß gemacht.
     
    Sevotharte gefällt das.
  2. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3.244
    Ich kenn den Bleach Charakter nicht, vielleicht ist auch die Motivation die gleiche, aber der Royal Storyabschnitt ist imho ziemlich stark und erfrischend anders als der P5 Hauptpart.

    Mein Favorit ist P3P. P3 hat für mich einfach die beste Atmosphäre und die Verbesserungen des Portable Teils haben echt Spaß gemacht. Aber insgesamt sind P3-5 alle recht nahe, da hat jeder Teil so seine Stärken und Schwächen.
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  3. Sevotharte Well-Known Member

    Sevotharte
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Oberhausen
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 1 bis 4, Playstation Vita, Nintendo 3DS
    Joa, hab P4 Golden auch auf dem PC rumfliegen aber noch net gespielt. Auf der Playstation spielen wär deutlich schöner.

    Bleach hatte mir damals jemand empfohlen wegen des coolen Hip Hop-Soundtracks :D Und später schwärmte noch eine Freundin vom Bleach-Manga. Sind sicher der Bleach Anime und Manga gleich gut. Und hör bloß mit den "echten" Anime Fans auf, manchmal könnte man meinen, die sind alle so elitär und schauen nix anderes als Studio Ghibli und Akira. Nix gegen die beiden Sachen, aber gibt ja noch genug andere gute Serien/Filme da draußen. Und Shonen-Sachen schau ich immer wieder gerne, sind halt einfach spaßig. Genauso wie Sportserien wie Haikyuu und Co. Mein Guilty Pleasure sozusagen. :D
     
    Splandit gefällt das.
  4. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    @Cas83

    Naja, in Royal ist es zumindest so das der Charakter fast schon mit Signalflaggen winkt und schreit "Hallo hier! Überraschungsbösewicht´. Habe ich erwähnt das ich böse bin? Soll ich vielleicht nochmal ca. 10 clicheehafte Hinweise geben? Hat hier irgendwer vielleicht noch nicht mitbekommen das ich böse bin?"

    Das ist imo sogar noch schlechter als beim Antagonisten des Casinos gehandhabt worden.

    Vielleicht wird es besser wenn sein Plan dann in Aktion tritt. Ich kann nur bewerten was ich bisher kenne, und das war eher enttäuschend.

    Und Oh mein Gott es hat noch jemand P3P gespielt. Ich fall vom Glauben ab. :ugly:


    Übrigens. Das letzte Semster in P5 hat jede Menge Szenen die Gestrichen wurden. Unter anderem eine Abschiedszene mit Kasumi und ein Bad End das wohl mit dem letzten Dungeon zusammen hängt in dem alle weiblichen Confidants am Valentinstag mit Joker ausgehen und das total super finden. Sogar Sae. Das ist mehr als verstörend.
    Ich kann nur dazu raten sich das alles mal anzusehen.

    @Sevotharte

    Geht mir bei Anime genauso. Lasst die Leute doch sehen was ihnen gefällt, selbst wenn es nicht die hohe Kunst ist.
    Hach ja, der Soundtrack:
    https://www.youtube.com/watch?v=vcihWiuxEHI

    Sportserien. Hach ja, Prince of Tennis. Was habe ich es geliebt. Neben Tsubasa natürlich. :groundi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Sevotharte gefällt das.
  5. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Nürnberg
    Eben mit Watch dogs begonnen, macht echt Bock und ist perfekt für die nächsten 12 Tage bis zur Series x :D
     
  6. Sevotharte Well-Known Member

    Sevotharte
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Oberhausen
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 1 bis 4, Playstation Vita, Nintendo 3DS
    @Splandit
    Von den gestrichenen Szenen in P5Royal hab ich gehört, aber hab die noch net angeschaut. Und hey, ich hab auch P3 Portable mal gezockt. Sind Cas und du net allein hier. :D Und zum Thema Anime, du sprichst mir aus der Seele. Ist auch mit ein Grund, dass ich net mehr so wie früher auf Anime Conventions gehe. Damals waren die Fans alle noch net so elitär drauf. Apropos Captain Tsubasa, das Remake des Animes soll ja in Deutschland rauskommen, hab ich irgendwo gelesen. ;)
     
    Splandit gefällt das.
  7. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Ich habe mit Rime angefangen. Audiovisuell extrem schön muss ich sagen. Erinnert an diverse andere Spiele die ich sehr mag. Der Protagonist könnte sich gerne etwas flotter und dynamischer bewegen, wäre aber soweit mein einziger Kritikpunkt für den Anfang. Das zweite Gebiet gefällt mir optisch nicht ganz so gut, ist aber weit davon entfernt hässlich oder schlecht zu sein. Ich bin gespannt, ob es noch einige Erklärungen geben wird, bis dahin ist es ja noch arg kryptisch.
     
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Vae Victis. :groundi:

    Wenn nur die Ladezeiten nicht so absolut grauenhaft währen.
     
    SturmGolem gefällt das.
  9. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Um dann in 12 Tagen nochmal neu anzufangen mit RTX :D
     
  10. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Rime war nett. Glaube die Story wird nicht so glasklar aufgelöst.
     
  11. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3.244
    Ist er das denn? Hmmmm... ;)
     
  12. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Nett? Das ist doch der kleine Bruder von Sch.... ;) Ja, ist jetzt nicht das Game der Gen aber dennoch sehe unterhaltsam bis jetzt. Entspannend und hübsch anzusehen/ anzuhören.
     
  13. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Ne echt nett, bisl melancholisch, war schon gut!
     
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Dass auf der Zielgeraden tatsächlich noch jemand diese Franchise nachholt, richtig cool. Bis auf Blood Omen 2, das ein bisschen aus der Reihe tanzt, wird die Serie mit jedem Teil besser. Ist eine regelrechte Tragödie, dass die Marke in SEs Schublade vor sich hin gammelt, da könnte man soviel draus machen. Es wäre ohne Hennig und Crystal Dynamics zwar nicht ganz dasselbe, aber das Universum ist trotz Vampirthematik so schön eigenständig, dass auch ein Reboot oder ähnliches wirklich Potenzial hätte.
     
    SturmGolem und Splandit gefällt das.
  15. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe heute noch nichts gezockt, weil ich hier festhänge... ;)
     
    Splandit gefällt das.
  16. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Ja, die gesteigerte Aktivität hier lädt echt nochmal zum verweilen ein. Und irgendwie will man doch bis zum Schluss dabei sein.
     
  17. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Weiter mit Rime. Ich glaube ich werde deutlich länger als der Durchschnitt dran sitzen weil ich in jede mögliche Ecke schaue.
     
  18. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Platiniere es!
     
  19. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Kann man was verpassen? Spiele es erstmal ohne Trophy Infos und schaue dann im Anschluss. Und 2 mal hintereinander spiele ich eher selten.
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    [​IMG]
    https://imgur.com/gMiKH6u

    Wer das Spiel im linken Bild errät, bekommt einen Keks! Zu Ehren von Predator gerade gestartet... Extra mit dem Forum rechts als Beweis :ugly:
     
  21. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Das ja ein PC...
     
  22. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.728
    Ever 17?
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    ;) :hoch:

    Gut, das war auch viel zu einfach.

    Nach 10 Jahren versteh ich immer noch nicht, wie man hier Bilder einfügt :ugly:
     
  24. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Rime platin
    Auf jedenfall kann man was verpassen. Aber glaube es war einfach das nachzuholen, wenn man denn will.
     
  25. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.728
    Jup zu easy. Das Game will ich wegen Predator aber auch irgendwann mal zocken :user:
     
  26. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Tanuki Sunset :ugly:
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ja, ich hab's nun schon mal gestartet und sehe, es läuft einwandfrei. Von daher steht nun nur noch meine eigene Faulheit im Weg. Und 13 Sentinels halt.
     
    PS3 gefällt das.
  28. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Na ich schaue mal. Am besten Du kommst in den discord, dann kann ich Dich auf dem laufenden halten wie es aussieht. ;)
     
  29. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Okay ich stelle mal die Anfrage und bei Erfolg schaue ich mir den Chat an! ;)
     
  30. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Chat oder nicht, man kann das Ding auch gut als Forenersatz nutzen. Das passt schon. ;)
     
Top