Was macht ihr beruflich

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von KoopaTroopa, 12. Juli 2017.

1. DarkDeftOne Well-Known Member

DarkDeftOne
    Wie geschrieben, habe ich keinen eigenen Shop gemacht, da es für mich eine bessere und einfachere Möglichkeit gegeben hat. Denke als PS1 bzw. PS2-Spezialist, kann ich wohl auch den wenigsten hier wirklich helfen. :ugly:

Ist ja auch mehr einfach ein Hobby, dass mittlerweile gut läuft.

2. Bothex Isaac

Bothex
    Sucht BB nicht sowieso nur Übergangsweise in seinem alten Job? Der hat doch jetzt den Master gemacht und will doch da sicherlich in naher Zukunft reinkommen.
    Für den Übergang würd ich mich eher an die 2400€ Brutto halten, je nach dem wo du wohnst ist das ein gutes Gehalt.
    Systemintegration wird doch oftmals schlecht bezahlt (wie BB und Echelon im Ausbildungsbetrieb)

3. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Ja mal schauen wo es mich hintreibt... morgen erstmal das Bewerbungsgespräch abwarten. ^^

4. Bothex Isaac

Bothex
    SOlange du das Gespräch nicht auf's Bett verlegst:aua:³

5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Kommt auf die Gesprächspartner an. :aua:

6. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Never fuck the company! ;)

7. Bothex Isaac

Bothex
    Ich wage mich kaum zu fragen, wie es gelaufen ist. Habe jedoch den Mut gefasst.
    Wie ist es gelaufen?

8. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Ich hoffe sie haben nicht die Frage gestellt, wieso er studiert hat, wenn er wieder in seinen alten Beruf zurückkehren will :(

9. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Wieso nicht? Die Frage muss er sich gefallen lassen. Und überhaupt muss er sich die ja schon irgendwann mal selbst gestellt haben und darum auch eine vernünftige Antwort drauf haben ;)

10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Lief ganz gut. Allerdings waren denen meine gehaltsvorstellungen von 2,8 zu hoch...

11. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Dann waren sie eben zu hoch. Deine Vorstellungen müssen ja nicht mit denen des AG übereinstimmen und dieser kann die bei ernsthaftem Interesse ein Gegenangebot unterbreiten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

12. Bothex Isaac

Bothex
    Du solltest auch nur 2,4k fordern!!!!!

13. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Wenn man aber gleich niedrig anfängt, bekommt man am Ende noch weniger. :D

Ich würde denen ja sogar entgegenkommen, da es auch nur 37,5h sind und nicht 40h.

14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Heute ne Mail von denen bekommen, dass das Gespräch sehr nett war, etc. Dann wurde mir gesagt, dass der Leiter der Anwendungsentwicklung auf mich aufmerksam geworden ist und eine Idee hätte, wie er mein Kommunikations-Know-How einbinden könnte. Werde jetzt noch einen Gesprächstermin vereinbaren. Vielleicht wird das dann ja doch noch was und ich komme meinen Gehaltsvorstellungen näher. Außerdem wäre das perfekt, wenn ich meine Ausbildung mit meinem Studium verknüpfen könnte. Bin mal gespannt, was die für Ideen haben. ^^

15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    In was für einer Branche sind die denn tätig? Ist die IT-Sparte ihr Kerngeschäft?

16. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Ne, das Kerngeschäft sind Klamotten. ^^

17. Bothex Isaac

Bothex
    Dann tue alles um den Job zu bekommen!!!!!
    Wenn ich dann in 2 Jahren meinen Textiltechniker Abschluss habe, kannst du ein gutes Wort für mich einlegen :yes: :yes: :yes:

18. Atradaemonico Spider-Man

Atradaemonico
    Ich bin CNC Dreher & Programmierer (Fachbezeichnung: Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung CNC-Drehtechnik) in einem 7-Mann Betrieb.
    Da ich zusätzlich zu meinem Aufgabengebiet auch die Montage und Elektromontage unter mir hab, sowie unsre CNC Koordinatenmessmaschine bedienen und mit diversen Verfahren schweißen kann, wird's auch nie langweilig. Verdienst ist ok, 35K im Jahr in solch einem kleinen Betrieb abseits der grösseren Industriegebiete ist vertretbar.
    Vor 26 Jahren hab ich dort die Lehre begonnen und arbeite bis heute da.

Nebenberuflich bin ich noch als Tierfotograf angemeldet, allerdings läuft da kaum etwas. :ugly:

19. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Morgen ist mein erster Tag als Volontär im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bin gespannt was mich erwartet. Wird auf jeden Fall eine Umstellung, nach 7 Jahren wieder 40h die Woche arbeiten zu gehen. :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden