Was nervt euch an GamePro?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von ObiWAnC, 27. November 2004.

  1. Also mich würde es interessieren was euch an GamePro nervt. Ich bin zwar ein großer Fan von GamePro, aber letztendlich "nobody is perfect" und jede Zeitschrift hat ihre Nachteile...
     
  2. Nix:D :) :cool: :jumper: :engel:
     
  3. Zu grosse Previews
    --> Tests nehmen immer mehr einen kleineren Stellenwert ein.
     
  4. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Öhm ;)

    • keine Importtests
    • zu große Tipp Sektion
    • Handyspiele Tests überflüssig
    • Cover zu überladen :(
    • Praktikanten (etc.) haben keinen Meinungskasten :(

    Wieso hat eigentlich nur Kai 2 Comicfiguren? :moep: *g*
     
  5. -keine Importtests

    Aber ansonsten gar nix.:schleim:
     
  6. - Keine Importtest!!!!:mad:
    -nicht alle PAL-Spiele werden getestet
    -Handy und DVD teil imo überflüssig
    -Preischeck braucht man nicht unbedingt
    -ständig sich wiederholende technik special, z.B soundanlagen etc.

    das is es erstmal, mir fällt schon noch was ein:D
     
  7. Diese ellenlangen und einseitig bezogenen Titelstorys schmecken mir nicht
     
  8. das zu fable war besonders schlimm. wer braucht bitte einen 6 seiten test???? da hätten drei gereicht und auf die anderen hätten dann ein paar importtest gesollt:D
     
  9. mich stört auch fast nix, nur:

    -keine Importtest (is aba net so schlimm)
    - DVD könnte ein bisl länger sein (mehr von der Redi)
    - überflüssige DVD und Handykategorie
    - lahmer Verlag
     
  10. Stimm ich dir größtenteils zu, nur nicht bei der Tipp Sektion. Wenn man sie bei dieser Ausgabe noch kleiner gemacht hätte, hätte man sie auch weglassen können.
    Trotzdem fehlt mir ein schickes Booklet zu Metroid Prime 2 :heul:

    Gerade die Titelstorys gefallen mir besonders gut. Vor allem, wenn bei einer Serie nochmal die ganze Geschichte wiederholt wird.

    :bet: Final Fantasy Story :bet:
    :bet: Resident Evil Story :bet:
     
  11. eigentlich nix, nur: tipps teil etwas zu groz und handy-teil ist überflüssig
    irgendwie, ist auch schade, dass nicht alle pal-Spiele getestet werden.
     
  12. Ich glaube weil er am besten ausschaut.

    :D
     
  13. mir kommts sovor als würde der gamecube vernachlässigt werden
     
  14. sollst sie ja auch nicht essen :p
    Wegen dem überflüssigen Preischeck: Ich überseh den immer, wusste sogar gar nicht, dass sie den immer noch haben.
     
  15. megaalex Well-Known Member

    megaalex
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    590
    Finde den DvD Teil eigendlich ganz gut.
    Der TipsundTricks teil ist geschrumpft.
    die Handyspiele nehmen nur einen ganz kleinen Teil weg.(ne Seite)

    Finde die MostWanted abteilung kann weg.
    PreisCheck halte ich für überflüssig!

    Das die Titelstorys so groß bzw. lang sind finde ich sehr gut,
    es heißt doch auch halt "Titelstory",und man will ja viel vom SPiel (und teilweise ums drumherum) erfahren.....
    Ok, die von Fable war ein tick zu lang.
    Fand bisscher die RE 4 story am besten.
     
  16. Das es nur einmal im Monat erscheint
     
  17. lol^^
     
  18. könnte man nich mal ein paar demos auf die dvd packen? oder is dann kein platz mehr für die videos?
     
  19. megaalex Well-Known Member

    megaalex
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    590
    Und für welche Konsole?:rolleyes:
     
  20. stimmt!

    sorry hab nich nachgedacht.:D
     
  21. Also es gibt eigentlich nichts was mich richtig stört. :kaffee:
     
  22. -Eigentlich nur der Handy und DVD teil:neenee:
     
  23. - viel zu wenige Reportagen, euer Schwestermagazin Gamestar macht es richtg.
    - DVD Teil
    - zu wenige Video-Specials
     
  24. - eigentlich nur die Comic-Bildchen und der "Bunt"-Look, es geht auch Erwachsener :)
     
  25. Mich stört eigentlich nur, das ich nicht selber Teil des GamePro Teams bin;)
    Naja, das Cover könnte auch mal ein bisschen gesundgeschrumpft werden.
     
  26. Der aufgesetzte Humor..... absolut unlustig und wirkt einfach nur gezwungen!
     
  27. Mich nervt das wenn bei der XBox oder dem Cube irgentwas etwas schlechter ist als bei der PS2 Version z.b steuerung oder in seltenen fällen die Grafik, dann wird oft direkt radikal abgewertet. Sind aber die Xbox und Cube Fassungen z.b Grafisch besser findet das höstens mal im Test erwähnung. Dann nervt mich noch das der MP Modus nicht in die Endnote einfließt. Da hat z.b die Xbox Version von Goldeneye Xbox Live, und es bekommt in der MP wertung ein pünktschien mehr und in der endnote garkeinen! Das wars aber schon ansonsten ist die Gamepro super!
     
  28. Odo

    Odo
    Dem kann ich mich größtenteils(!) anschließen, allerdings:

    - Anstatt "eigentlich nix", die GamePro ist das zur Zeit beste Multiformat-Videospielemagazin.

    - der Cheatteil ist so wie er jetzt ist groß/klein genug.

    - Handy-Spiele sind zwar auch Spiele, aber bei einem Fehlkauf hält sich der Ärger wegen des niedrigen Preises in Grenzen, daher ist der Handyspiele-Teil überflüssig.

    - Das nicht alle in Europa erhältlichen Pal-Spiele von der GamePro getestet werden ist nicht bloß "schade", sondern vielmehr sehr ärgerlich, als Abonnent eines Multiformat-Videospielemagazins, erwarte ich das einfach!

    - In der GamePro erscheinen zu viele Previews/Vorschauberichte zu ein-und-dem-selben Spiel (z.B. Metal Gear 3). Ein, in Ausnahmefällen zwei Vorschauberichte, würden völlig reichen.

    - Bei der DVD sollte endlich das nervige Intro wieder abgeschafft werden.


    So das wär's für's erste! Aber ansonsten, weiter so! ;) :thumbs:

    MfG Odo :kaffee:
     
  29. Mich stört es dass ihr keine Importtests macht und dieser Handyteil ist ja TOTAL überflüssig sowas gehört nicht in ein Zockermagazin!!!:mad: :mad: :mad:
     
  30. Mich stört:

    -dieser blöde,überflüssige Handyteil!
    -die ebenfalls überflüssigen und viel zu großen Cheats/Tipps Seiten! Wenn ich Cheats/Tipps/Komplettlösungen haben will,dann such ich mir welche aus dem Internet heraus!:mad:
     
  31. Mich nervt, dass es manchmal bei der DVD eine Art "Tonabfall" gibt. Ich habe das bis jetzt bei fast jeder DVD bemerkt. Nach einer Zeit werden einfach die Stimmen leiser. Das nervt schon ein bisschen.
     
  32. - keine Importtests

    - Riesen-Halo2-Hype mitgemacht und geschürt

    - Wertungsspektrum zu gering (richtig schlechte Spiele kriegen dann so 30%, in der Gamestar würden sie da 8% bekommen). Und alles unter 80% ist eigentlich kaum brauchbar (bis auf wenige Ausnahmen)

    - Handyteil

    - Tipps&Lösungen-Teil

    - Cover zu häufig nach Schema F mit "coolen Leuten mit Waffen" (man kann am Konsumentengeschmack leider nix ändern :))

    - DVD-Intro unnötig & zu lang

    - MP-Wertung nicht in Endwertung

    - "Hardware-EinkaufsCheck": ist irgendwie in jedem Heft quasi gleich, verbraucht nur 2 Seiten die für mich persönlich uninteressant sind.
     
  33. Nagut, dann breche ich jetzt mal eine Lanze für diese blöden Cheats/Tricks Seiten. So überflüssig wie manche hier denken sind die ja nun nicht. Warum? Ganz einfach, weil nicht jeder Leser einen I-netanschluss hat bzw ihn nicht überall und jederzeit verfügt. Deswegen ist so eine kleine Sektion schon angebracht. Die Größe geht für mich in Ordnung (Vieleicht bei den Cheats was sparen und stattdessen lieber eine teilweise komplettere Komplettlösung ;) ) .

    Welche Rubrik ich allerdings auch völlig seltsam finde sind die Handyspiele. Als kleines Special hätte ich die mal in Ordnung gefunden, aber irgendwie riecht mir das ganze ein wenig zu sehr nach Screenfun Niveau und gehört in so ein Mag wie die GP einfach nicht hinein. Handyspiele sind imo eine noch viel zu kleine Randgruppe die eigentlich noch nicht wirklich Aufmerksamkeit verdient hat.
    Muss also imo echt nicht sein. Ich würde es nicht vermissen. Stattdessen könnte man den Handheldteil etwas erweitern.

    Der Preistippteil ist auch eher eine kleine Last als denn eine große Hilfe. Er ist nicht immer aktuell bzw bleibt es nicht (was ja auch logisch ist) und beinhaltet auch nur I-netshops afaik (wie war das nochmal mit dem nicht jeder User hat einen Anschluss....?). Große Händler wie Saturn oder Promarkt finden dort keine Erwähnung.

    Mit dem Cover wird ja auch schon langsam. Immerhin ist die lästige DVD- Spalte weg und da die großen Hypetitel ja fast alle für das erste vorbei sind kann man sich, denke ich mal, auch auf etwas abwechslungsreichere Cover freuen, die für jede Seite fair ist.

    Im großen und ganzen finde ich euer Heft aber wirklich in Ordnung ;)
     
  34. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    Ziemlich strange fand ich schon immer die Einschätzungen bei den Releaseterminen... teilweise völlig widersprüchlich -> die könnte man doch wohl einfach weglassen, oder?
     
  35. Nerven tut mich das "Mobile Spielen". Sollte man aber trotzdem drinbehalten, aber nur die Handhelds, der Handy-Kram ist völlig überflüssig.
     
  36. Das soll man halt wieder in GBA sektion umändern, bzw. wenn DS und PSP rauskommt mobiles spielen nennen aber dann bitte handy's weg
     
  37. wie schon in einen anderen tread gesagt nicht wizig genug:D
     
  38. Mich stört eigentlich nichts.

    Aber im Sommerloch könnte man doch die besten und wichtigsten Importspiele im Heft nachtesten und ein Special auf die DVD packen.
     
  39. Die total winzige DVD :mad:
    Und dazu das ganze Online-Getue!
    Ich hab kein X-Box-Live und viele andere sicher auch nicht, sicher, ich hätte es auch unheimlich gern aber ich habe es nunmal nicht, daher geht bitte bitte bitte mehr auf Split-Screen ein... Beispiel Ghost Recon 2 (na gut dort steht wenigstens die Zahl der max. möglichen Spieler, bei nem andern Spiel ich weiss nicht mehr welches ist ja nur ein Häkchen drin...) Bitte diese unschönen Dinge korrigieren, am besten schon in der nächsten Ausgabe ;)
     
  40. Einfach mal alle PAL Spiele testen
    hab das neue heft noch nicht aber in der inhaltsangabe hab ich King of Fighters Double Pak nicht gefunden, etwa weggelassen???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top