Was passiert mit dem Forum, wenn die GP eingestellt wird?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kataka, 30. Oktober 2012.

  1. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.214
    Nichts erhalten
     
  2. Ich bin ganz kurz vorm Aufgeben. Das Einstellen meines Avatars war schon ein Kraftakt im Gamestar Forum. Und nun kann ich nicht die Email Benachrichtigungen ausstellen, wenn jemand in einem Thread was schreibt, wo ich auch aktiv war. Auch beim Erstellen von Posts hakt es, Satzzeichen werden verschluckt etc.

    Ich hätte nicht erwartet, dass ein Forum kaputter sein kann als dieses hier.

    Edit: Schicht im Schacht. Mobil ist es ohne Tapatalk eine Qual. Überladen, zu klein, und die Anzeige der Posts mit Thread Seiten nervt. Ich mag das fortlaufende Tapatalk Layout. Test 1 offiziell gescheitert. Schade, die Leute wirkten in der kurzen Zeit ganz nett.

    Weitere Vorschläge für die Migration / feindliche Übernahme? Tapatalk setze ich mal als Muss voraus.

    Edit 2: Uff, beim Stöbern in Tapatalk findet man so gut wie nichts im Gamingbereich. Alles zu speziell und kleines Zeug, das einem nichts sagt. Gamestar, PC Games, Rocketbeans - Fehlanzeige. Wow, Gamepro hat mit der Tapatalk Anbindung fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.

    Gesendet vom Smartphone via Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2018
  3. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hinzu kommt, dass die Marke "GamePro" immer mehr in den Hintergrund gedrückt wird und in den Social Media Plattformen nur noch Gamestar zu sehen ist und die Leute wenn schon, dann auch auf dessen Forum zusteuern.
     
  4. FireSmoke Well-Known Member

    FireSmoke
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.639
    Ort:
    Österreich
    Naja Rocketbeans funktioniert eigentlich auf dem Handy auch ohne Tapatalk wirklich sehr gut, da die Threads nicht in einzelne Seiten gegliedert werden, sondern eben eine fortlaufende Wurst darstellen.
     
  5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ich hab mich jetzt auch mal wieder im GS-Pinboard angemeldet und poste unter meinem Profil "BerthBarth", welches seit 2007 besteht. Hab schon ganze 21 Beiträge seit 2007. :D

    Auf den ersten Blick ist es ganz schön unübersichtlich, weil es da so voll ist - ist natürlich gut so. Bin mal gespannt, aber allein der Smalltalk-Bereich ist proppenvoll. ^^
     
  6. Der Medienbereich bei Gamestar ist besser besucht als hier, jetzt aber auch keine wilde Party. Mit unserer User Basis addiert wäre es dann ein sehr gutes Niveau. Aber wie gesagt halte ich das Forum für technische Grütze und werde auch heute Abend meinen Account löschen, insofern ich die Mail Benachrichtigungen nicht endlich aus bekomme.

    In der Nacht schaue ich mir mal das Rocketbean Forum auf FireSmokes Vorschlag hin an.

    Gesendet vom Smartphone via Tapatalk
     
  7. DarkDeftOne Well-Known Member

    DarkDeftOne
    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    2.613
    Naja, denke das einzige Forum, dass wirklich noch Zuwachs erhält ist schon rocketbeans. Ich selbst bin ja sowieso überall bisschen unterwegs. Und muss sagen, dass mir das Cibo-Forum noch am besten gefällt im deutschsprachigen Bereich (Schweizer-Foren ignoriere ich da mal, da das sowieso keine Option ist, ausserdem gibt's auch da keinen wirklichen Zuwachs mehr). Nexgam ist für mich definitiv das beschissenste indem ich je war, kaum so viele Hetzjagden wie da erlebt, weswegen ich mich auch von da hab löschen lassen.

    Ich zähle mich hier aber auch eher zu den inaktiveren Usern, ich schau zwar immer mal wieder bisschen durch die Threads, aber mittlerweile bin ich generell eher stiller Leser geworden und poste auch hier eigentlich nur noch im Retro-Bereich. Denke in einem PC-Forum wie dem Gamestar werde ich sowieso nie aktiv. :ugly:
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.236
    Ort:
    Vienna
    Was sollen wir Konsoleros im PC Forum der GS???
    Diese Diskussion gibts auch immer mal wieder hier.

    Und nur wegen dem Mediabereich melde ich mich nicht in einem anderen Forum an.
     
  9. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.451
    Das 4players forum ist doch auch recht gut besucht, so als Ausweichmöglichkeit.
     
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.394
    Wie ist das Maniac Forum so?
     
  11. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.163
    In den vorhergehenden Posts wurde doch deutlich geschrieben, dass es aktive Multiplattform/Konsolen- wie auch Medienbereiche gibt.
     
  12. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    By the way. Les mal deine PSN Messages ;)
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.394
    Jep, hab ich bekommen, danke.

    Nutze Discord aktuell aber nur am PC und das GPF über Tapatalk. Kann ich den Link einfach am PC eingeben und so joinen?
     
  14. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.163
    Natürlich bzw. einfach anklicken.
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.394
    Sehr gut, dann versuch ich das gleich mal.

    Edit: einfach anklicken funktioniert ja nicht. Kann mich am PC nichts ins GPF einloggen, muss den Link also manuell eingeben.
     
  16. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.163
    Dann eben so. Sollte ja auch keine Schwierigkeit darstellen? :)
     
  17. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.245
    Musstest ihr euch per sms verifizieren?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  18. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.163
    Ja, auch wenn das inzwischen eigentlich deaktiviert sein sollte?
     
  19. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.620
    @kataka: Jo, musste ich auch.
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.394
    Sollte, ja. War aber wieder zu lahm, Link ist abgelaufen. Wie schnell muss ich da denn sein? :p
     
  21. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    hab dir einen geschickt


    consider the environment before printing this comment.
     
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.394
    Hat geklappt, danke! Übrigens ohne SMS Verifizierung.
     
  23. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.245
    Kann mir jemand vielleicht nochmal eine einladung schicken?^^

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  24. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.214
    Bräuchte auch noch nen Link
     
  25. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Es geht morgen und über den Rest der Woche weiter. Jetzt will ich schlafen.
    Ich will auch nicht gleich 500 Mann da haben.
     
  26. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Gibt auf jeden Fall Chaospotenzial. Denke das sollte man echt langsam angehen.








    #vipforum




    :aua:

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  27. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.214
    Gut, wir werden nicht einmal auf 25 kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Wann kommst du eigentlich endlich mal online :ugly:
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.394
    Funktioniert wirklich sehr gut der Discord Server. Jetzt hab ich definitiv schon mal weniger Schiss davor, dass das Forum urplötzlich mal down ist. Sind schon einige Stammuser dabei, wenn noch ein paar mehr dazu kommen, ist das eine nette Runde.
     
  30. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Habe Discord installiert, allerdings ist mein Einladungslink ungültig oder abgelaufen.
     
  31. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ja, die sind immer 24 Stunden gültig.
    Ich bin jetzt auf der Arbeit, du kriegst aber heute Abend einen neuen, check dann mal deine PNs und so ;)
    Oder vll generiert dir einer der anderen einen schon vorher. Einfach mal schauen, spätestens um 8 haste einen.
     
  32. Für mich wäre es auch sehr schade, wenn das GPF irgendwann weg ist, das hat sich einfach zu einem fixen Bestandteil für netten Austausch und lustige Diskussionen entwickelt.

    @Proff:
    Ich hätte auch bitte gerne eine Einladung
    Ansonsten habe ich mir inzwischen auch einen GS-Account angelegt, wenn hier also die Lichter ausgehen und euch im GS-Forum FreshDumbledore über den Weg rennt - das bin ich. :D
     
  33. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    hab dir einen link geschickt.


    consider the environment before printing this comment.
     
  34. Danke, das sollte doch am Desktop auch über den Browser laufen oder? Also ohne Installation? Weil bei mir lädt es die ganze Zeit nur, am Smartphone läuft es gut über die App.
     
  35. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.724
    Ort:
    NRW
    Große Abwanderungsstimmung im GPF.
     
  36. Ich würde es eher als Sicherheitsvorkehrungen sehen, denn wenn hier wirklich mal die Lichter leider ausgehen sollten, ist es zu spät um die treuen Stammuser noch halbwegs gesammelt zu übersiedeln...

    Vor einigen Jahren wurde ja das US Gamepro-Forum relativ überraschend dicht gemacht, da haben einige der User dann versucht, sich hier wieder zu sammeln, damit man sich nicht aus den Augen verliert :ugly:

    Für mich ist das Forum im Moment auch eigentlich noch der einzige Grund, warum das Zeitschriftenabo noch läuft, denn seit einigen Monaten wird das quasi gar nicht mehr gelesen, ohne Henry, Nino und Bernd ist das einfach nicht mehr das selbe, da eigentlich nur mehr Kai von der Truppe übrig ist.
    Aber man muss der Wahrheit halt wirklich ins Auge schauen, der Trend geht weiter social Media und da kann es schnell gehen, dass die Printausgabe und das Forum einer Konsolidierung oder kompletten Neuausrichtung zum Opfer fallen. :(
     
  37. FireSmoke Well-Known Member

    FireSmoke
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.639
    Ort:
    Österreich
    Vor allem gibt es hier ja keinerlei Kommunikation seitens der Betreiber, das macht es auch so schwer einzuschätzen, wann die Lichter ausgehen.
     
  38. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.724
    Ort:
    NRW
    Im PSN gibt es ne Gameprogruppe. Ansonsten gäbe es ja noch Whatsapp oder Facebook beispielsweise. Dazu hat man seine Freundeslisten.

    Ich mach mich da nicht verrückt. Einen Sinn sich jetzt schon panisch wo Accounts zu erstellen sehe ich nicht. Außer, dass dadurch das "Aussterben" hier schneller geht.
     
  39. Genau dies zu Beschleunigen war meine Intention als ich den Thread hochholte. Warum weiter in einer halbtoten Ödnis vegetieren, wenn man woanders mit einem koordinierten Neustart wieder mit mehr Leben und Frische an die Sache ran kann?

    Ich persönlich halte eine komplett Migration in eine bestehende Community für sinnvoll. Wenn dafür die Bereitschaft fehlt, verbleibe ich halt mit bei der aktuellen Lösung.

    Gesendet vom Smartphone via Tapatalk
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.724
    Ort:
    NRW
    Also setzt Du voraus, dass sich alle auf ein Forum einigen und geschlossen dahin gehen?

    Und nimmst absichtlich in Kauf hierdurch das Forum noch mehr zu dezimieren?

    Sollte hier eines Tages plötzlich zu sein, mach ich mir Gedanken, wo und ob ich woanders hingehe. Wenn es mir hier vorher zu blöd wird, dann eben vorher, aber hier noch alles runterzuziehen käme mir nicht in den Sinn.

    Ich bleibe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top