Was soll denn die PC Vollversion?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von hesto, 26. Juli 2005.

  1. Die DVD ist ab 16. Ändert nicht wirklich viel an den Videos.

    Einen richtigen Unterschied merkt man nur bei der Unzensiert-DVD im Abo.

    Ciao

    André
     
  2. die ich habe :jumper: :jumper: :D
    habe ich zwar noch nicht angeschaut. Wollte die DVD gestern in meinen PC rein schmeissen und es funzte nicht
     
  3. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Wieso macht ihr die DVD eigentlich nicht ab 16. Ein großteil eurer Leser ist bestimmt schon mind. 16. Wenn nicht, abonniert man sie halt (Was ja in eurem Interesse sein dürfte ^^ ), oder lässt sie sich kaufen. Die meisten Kioske schauen bei Videospielmagazinen sowieso nicht auf die "Altersfreigabe". Und die Kiddies denken sich dann: Woah! Cool! Die is ja ab 16. Die is bestimmt voll cool. Ich glaub kaum, dass ihr dadurch Kunden verlieren würdet, eher noch gewinnen.


    El Barto
     
  4. Die Sache mit der Alterskontrolle sehe ich nicht so locker wie du. Eine USK-Freigabe ist verbindlich, der Händler *muss* sich daran halten. Ich kann als Magazin-Macher nicht davon ausgehen, dass andere Leute gegen geltendes Recht verstoßen und das in meine Planung mit einbeziehen. Ich finde das nicht anständig.

    Und eine Ab-16-DVD gibt uns immer noch nicht die Möglichkeiten, die uns die Unzensiert-Ausgabe gibt.

    Daher machen wir für den Kiosk ein Heft, dass auch wirklich alle kaufen können, und eine Abo-Alternative für Erwachsenen. Ich halte das nach wie vor für die beste Lösung.

    André
     
  5. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Schon klar, dass das nicht so gedacht ist, sieht aber (leider :confused: ) in Wirklichkeit so aus. Ist halt bloß schade, dass wir Jugendliche uns mit der "Kiddieversion" zufrieden geben müssen. Verseh schon dass die ab 18-Version für mich "noch nicht geeignet" ist, aber ein Mittelweg wär schon nicht schlecht...

    El Barto
     
  6. Irgendwann mal aufn Bierchen in Usingen. :)
     
  7. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Mal eine Frage: Durftest Du die Sache mit der VV entscheiden oder kam die Vorgabe von "höherer Stelle"?

    Um die Kritik mal ein bißchen konstruktiver zu Gestalten:
    Ich habe heute morgen eure direkte Konkurenz durchgeblättert, und die sind im Testteil natürlich genauso mager aufgestellt wie ihr dieses Mal, dafür haben Sie zum Füllen des Sommerlochs ein Spezial "Die 100 besten Spiele aller Zeiten".
    So etwas in der Art halte ich für eine super Sache.
    Mit den Retro-Konsolen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher was ihr alles gemacht habt, da müßte ich erstmal recherchieren, aber gibt es nicht noch ein paar Exoten die man noch abdecken könnte?
     
  8. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    Mmh.. ich finde Aquanox zwar recht interessant und die Dreingabe wirklich ganz nett, aber mal zum Prinzip: Warum ein PC-Spiel in der GamePro, die ja ganz offentlich nur auf Konsolen ausgelegt ist? Solche Extra's, obgleich sie nun für manche nützlich sind, sind eigentlich besser wenn sie jeder nutzen kann, der auch keinen PC hat (wie z.B. die Killzone oder MechAssault 2-Demo).
     
  9. falconer Well-Known Member

    falconer
    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Berlin
    Das würde mich in der Tat auch mal interessieren, ob Du über so ein Extra allein entscheidest. Hast Du vom Verlag ein bestimmtes Budget zur Verfügung und dann "Narren"freiheit???
     
  10. Höhö, köstlich was hier teilweise abging.

    Zugegeben, als ich heute in der Tanke vor der GP Stand dachte ich auch: "WTF!? - ein PC Spiel?". Aber mein gott, meinen Segen habt ihr. ;-)
    Ich spiele auch nicht PC aber deswegen muss man sich doch nicht aufregen und dazu auch noch in dem Ton. Es war kostenlos, nichts ausm Heft hat darunter gelitten und es tat ja keinem weh, ausser dem Forum...

    Und ich wäre an Andre´s Stelle schon längst in die Luft gegangen, man schenkt ein Spiel her und bekommt so eine Reaktion...
     
  11. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.609
    Ort:
    Würzburg
    Also ich muss zugeben, dass ich das mit der PC-Vollversion jetzt doch ganz gut finde. Ich zocke auch das Aquanox 2 z. Z. Ist ganz ok. Und da es nichts extra kostet... wieso nicht?

    Das war doch ein ordentlicher Schachzug der GP, obwohl eine PC-Vollversion in einem Konsolenmag wohl auf den 1. Blick ein bisschen deplaziert wirkt. ;)
     
  12. Wobei ich sagen würde, dass das wirklich die Verkäufe steigern dürfte. Ich hab mir mal vor etwa nem jahr die Computer Bild Spiele oder so ein Klopapier nur wegen der Aquanox 2 Vollversion gekauft. Das ist auch das einzige was mich an der Aktion stört...ich hab das Spiel schon :/
     
  13. Arthur Spooner Tony Soprano

    Arthur Spooner
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    11.474
    Ort:
    Smallville
    Ist doch ein nettes Goodie wie ich finde.Das mit den Next gen Konsolen zumselber basteln fände ich auch ne coole Sache.:D
     
  14. Einige hier haben echt einen Knall!!!

    Was bitte ist schlimm daran, das eine coole Vollversion bei der Gamepro dabei ist? Nur weil es eine Konsolenzeitung ist und das Spiel für PC?

    Geht doch an eurer PSOne spielen und werdet glücklich, ihr Ignoranten!

    Die Gamepro muss auch konkurrenzfähig bleiben. Bei der Konkurrenz gibt es ja auch Vollversion, und das für weniger Geld (Videogames Aktuell). Und jetzt kommt mir nicht damit, wie schlecht doch die Videogames Aktuell ist. Sie ist auch billiger als Gamepro, zum nebenbei lesen allemal gut.

    Ich finde das mit der Vollversion SEHR HERVORRAGEND und hoffe, das es Standard wird. Schließlich möchte man für 5 Euro was geboten bekommen, uns so ein relativ aktuelles Spiel wie Aquanox 2 lasse ich mir gerne gefallen!!!

    Also, weiter so Gamepros.
     
  15. Hätten se lieber ein Spiel von Midas interactive beigelegt :atomrofl:
     
  16. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.609
    Ort:
    Würzburg
    Konsolengames sind "unbezahlbar". ;)
     
  17. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Ich glaub Midas/Titus/PlayIt wären schon froh, wenn die GamePro ihnen einen Cent pro Exemplar geben würde ^^ !
     
  18. Habe nicht die Zeit alles Threads hier durch zu lesen, fand die PC Vollversion aber auch extrems überflüssig - wenn auch nett gemeint.

    In dem Monat hat der Maniac defintiv die bessere DVD, viele Specials und viele Preview Videos (wo sind die ganzen Preview Videos zu den aktuellen Previews im Gamepro??? Wo sind die ganzen Testcheck Beiträge der getesteten Spiele?) - die PC Version hat den Nachgeschmack "irgendwie müssen wir die DVD voll kriegen".

    Ich will keine Konsolen Vollversion (auch wenn´s mal was Neues ist), aber auch keine Dual DVD mit Zeugs was mir als Konsolero rein gar nix bringt.
     
  19. Ich freue mich auch über Vollversionen,
    aber wenn ich diese dann schon habe, weil ich auch PC Magazine lese und dann die selbe Vollversion auch noch in einem Konsolen Magazin dabei ist, nervt das schon.

    Aber da es ja einmalig war, wie schon erklärt, ist es ja eigentlich egal.






    Bunt ist das Leben und granatenstark!
     
  20. Das dachte ich mir auch. Gibt es nicht schon genug PC-Magazine vom selben Verlag? muß jetzt schon eine Konsolenzeitschrift aushelfen dem PC-Markt neue Impulse zu geben? ich denke und hoffe nicht....
     
  21. ja genau, die eine vollversion wird den markt umkrempeln :D
     
  22. Hoffentlich bleibts auch bei der einen :)
     
  23. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Danke :rolleyes:

    *beleidigt die PSone raushol und Vagrant Story einleg* :D

    Die VGA berichtet aber auch über PC-Spiele, die GamePro nicht. Und bei einem Auflagenzuwachs von 22% muss sich die GamePro natürlich um ihre Zukunft sorgen :rolleyes:

    Ich find sie gar nicht sooo schlecht.

    Alles, nur das nicht! Ist im PC-Bereich schon schlimm genug, das kein Spiele-Heft mehr ohne Vollversion existieren kann.
     
  24. Oh mein Gott wie kann man uns nur etwas schenken!!! Ich hasse Geschenke. Ach ja und außerdem gehts ums Prinzip... Eigentlich finde ich Prinzipien aus Prinzip nicht gut, aber irgendwas muss man ja zu maulen haben.

    Ne aber mal ehrlich...

    Nun geht das hier 18 Seiten so. Wenn euch das nicht passt, dann reist die CD doch raus und schmeisst sie in den Müll. Ist doch mal ein netter Bonus und manche Leute werden sich sicherlich drüber freuen. Ich versteh euch echt nicht.
     
  25. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Das würden sie nicht wagenn :wuetend: !!! Auf der DVD ist außerdem noch der Testcheck drauf. Wer würde den schon wegschmeißen ... :rolleyes: ?

    El Barto
     
  26. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Und wieder einer der gleich erstmal eine Beleidigung los lassen muß.

    Warum liegen der GP keine OBs bei? Soll ja auch Mädchen geben die die GP lesen, die könnten die sicher brauchen?
    Mehr braucht man dazu echt nicht mehr sagen. Außer vielleicht daß die Maniac DVD mal wieder Knallevoll mit Trailern, Tests und Previews ist, alles im Zusammenhang mit Konsolen. Man kann die DVD also durchaus auch mit Dingen für die Zielgruppe füllen.

    Nich eine Beleidigung. Sag mal, haben Dir Deine Eltern keine anständige Erziehung zukommen lassen?
    Bei uns hies das früher immer:
    Doof geboren
    Dackelhaft aufgezogen...
    ...und nichts dazugelernt!

    Sie ist billiger und hat immer eine VV, jaja, geiz ist geil und Inhalt und Qualität sind ja unwesentlich. Geh die CBS lesen und nerv in denen Ihrem Forum.

    Nein bitte nicht.
     
  27. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.609
    Ort:
    Würzburg
    Wieso denn, wenn sie da ist und "nichts" kostet?
     
  28. Unnötig - aber wenn das der einzige Makel der Ausgabe wäre ..
     
  29. Wieso meckert keiner an irgendwelchen Extras rum, solange sie in den "Magazin-Ethos" reinpassen? (Der übrigens von vielen vollkommen überhöht eingeschätzt und mit einer seltsamen Abart von Ehre gleichgesetzt wird. So sieht es zumindest stellenweise aus.)
    Sagen wir's so: die Chancen, dass die Gamepro so etwas wiederholt, sind sehr, sehr niedrig, und das nicht wegen der vehementen Widersprüche diverser User. Die sind sie schließlich gewohnt. Also begraben wir das Thema so tief es geht.
    Friede. :engel:
     
  30. Ich dachte auch erst: "Hä, Aquanox 2?" Aber irgendwie find ichs einfach nur nett gemeint von der GP. Wenn ihr das Spiel kacke findet, dann ballert mit nem Luftgewehr drauf. Ich habs mir damals gekauft als es rauskam und ich finds geil. Von der Musik hab ich auch Mitschnitte gemacht, weil die schon geil ist.
     
  31. Kumpel, genau du warst gemeint mit dem Knall! Bock auf eine Schlammschlacht? Deine Äußerungen sind doch völlig Sinnlos. Schon alleine mit dem OB. Weißt du überhaupt was das ist? Eine Freundin wirst du wohl kaum haben, von der du das erfahren könntest.
    Aber mal ehrlich: von DIR beleidigt zu werden, darauf habe ich ehrlich keinen Bock. Leute wie DU tragen dazu bei, dieses Forum nach Möglichkeit zu meiden. Aber manchmal müssen gewisse Dinge gesagt werden. Auch ein herzhaftes
    F* You an deine Adresse. Wenn du keine konstruktive Kritik oder Meinung abzugeben hast, sondern nur die Meinung anderer kritisierst, dann schweige lieber.
     
  32. Oh man !!!!

    Kumpel, genau du warst gemeint mit dem Knall! Bock auf eine Schlammschlacht? Deine Äußerungen sind doch völlig Sinnlos. Schon alleine mit dem OB. Weißt du überhaupt was das ist? Eine Freundin wirst du wohl kaum haben, von der du das erfahren könntest.

    F* You an deine Adresse.

    Sag mal kannst du nicht anders ausdrücken?

    Naja ich wäre dafür das dieser Thread mal geschlossen wird, ist doch eh vorbei....

    und wie war das nochmal mit den geistigen Tieffliegern hier....

    Jungs macht den Thread dicht, ist ja nur noch Beleidigung und so.....die die vorher normal diskutiert haben sind alle raus warum wohl?
     
  33. Pandemonium Well-Known Member

    Pandemonium
    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2.097
    :spinner:
     
  34. hehe:ugly:


    @DanPrez
    aber sonst alles okay`?
     
  35. Moment mal, was heißt hier "war in Entwicklung" und "wenn es jetzt rauskäme" ?? Das Spiel ist doch nach wie vor in Entwicklung und es ist so gut wie fertig und soll im September erscheinen. Mit der PC Version soll es aber nur noch die grundsätzliche Story gemeinsam haben. Trotzdem armes Massive Development jetzt verschenkt eines der bedeutensten Magazinen ihrer Zielgruppe die alte PC Version so kurz vor Release der PS2 Version. Naja aber das wird jetzt wohl auch nix mehr machen.

    Zu der Sache an sich: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul. Ich hab nix gegen kostenlose Games als Bonus in der GP, warum auch? Allerdings wäre es echt saugeil wenn sich das ab und zu vielleicht auch mal mit Konsolenspielen machen lassen würde aber wie es ja schon irgendwo im Thread hieß ist das ja leider nicht bezahlbar. Aber wer weiß, eines Tages nach ein paar geschickten Verhandlungen....

    Ach ja und das zumindest in Infokästen erwähnt wird das auch eine PC Version eines Spiels existiert oder noch kommt ist ja wohl schon lange überfällig. Verstehe eh nicht warum das nicht von Anfang an so war.
     
  36. Schlechter Einfluss von der Gamestar??


    Bijelo Dugme is the best:cool:
     
  37. Heartwork Well-Known Member

    Heartwork
    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    233
    Kann mir mal einer sagen, was die ganze blöde Diskussion soll? Ich bin sowohl Konsolenbesitzer als auch PC-Besitzer und hab mich über Aquanox 2 gefreut. Es war zu seiner Zeit ein echter Hit und rockt auch heute noch. Was soll das dämliche Gerede von wegen "das hier ist ein Konsolenmagazin, kein PC-Magazin"? Jeder PC-Besitzer freut sich wohl über dieses kostenlose Extra, und die anderen können es ja ignorieren. Ich bin der Meinung, dass man heutzutage über alles froh sein sollte, was umsonst ist.
    @Redis: Ich find das echt super von Euch, von mir aus könnt Ihr das gerne öfter machen.
     
  38. also meinetwegen muss die vollversion nicht sein, is aber ganz nett...aber auf videos verzichten deswegen, fidne ich auch doof
     
  39. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Erstens bin ich nicht Dein Kumpel, wenn es nicht so anstrengend wäre würde ich Dich gleich auf meine Ignorier-Liste setzen, aber Du bist ja eh nicht mehr lange in diesem Forum.

    Wenn man Deine zwei Posts direkt hintereinander liest ist das ja die pure Realsatire.
    Von Dir kam kein einziges Argument was nicht schon 50 mal - meist in einem vernünftigeren Tonfall - gepostet war. Kannst Du nur nachplappern?

    Statt dessen hast Du Deine Posts mit Beleidigungen gehaltvoller gemacht.

    Lesen scheint auch nicht Deine Stärke zu sein, ich habe nur geschrieben daß man früher so über Leute geredet hat die anscheinend wie Du keinerlei Erziehung geniesen durften.

    Apropos: Wenn ich dazu beitrage daß Du dieses Forum in Zukunft meidest waren meine Posts wenigstens für etwas gut.

    :bye:
     
  40. Wenn PC Spiele, dann welche die auch in der Konsolenwelt vertreten sind.
    Ghost Recon oder Rainbow Six wären zum Beispiel keine schlechte Idee.

    Oder einfach nur ein paar Fan Movies draufklatschen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top