Was soll denn die PC Vollversion?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von hesto, 26. Juli 2005.

  1. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Vollversionen installiere ich nicht mal von PC-Zeitschriften, sie sind einfach nur nervig.
     
  2. die idee ist ja ganz nett aber was will ich in nem videospeil heft mir ner pc vollversion? Wäre es nicht möglich statt der vollversion wieder so eine dvd hülle beizulegen wie sie die abonennten bekommen?
     
  3. Wer soll das aber bitte schön bezahlen? Das Spiel haben se anscheinend für lau bekommen was bei den DVD-Hüllen bestimmt nicht der Fall wäre.;)
     
  4. Odo

    Odo

    Hallo André,

    danke für das PC-Spiel. Habe es inzwischen ein wenig angespielt und dabei feststellen können, dass ich mit meiner Vermutung, dass PC-Spiele nicht das richtige für mich sind, richtig lag. :)

    Ansonsten kann ich nur sagen, weitere Geschenke sind sehr willkommen, vor allem, wenn sie über das “Sommerloch“ hinweg trösten sollen. ;)

    MfG Odo
     
  5. Also wenn die Videos auf der DVD durch die vollversion nicht kürzer gehalten wurden idt ja nich zu meckern an der Vollversion.

    Aber warum sind dann nur zwei Testvideos auf der DVD??
     
  6. freut euch doch!
    Was ist daran schlecht, dass GamePro uns PC-Vollversionen schenkt? Klär mich mal bitte einer auf... :confused:
     
  7. Also wenn die Videos auf der DVD durch die vollversion nicht kürzer gehalten wurden idt ja nich zu meckern an der Vollversion.

    Aber warum sind dann nur zwei Testvideos auf der DVD??
     
  8. Weil es nicht mehr zu testen gab?
     
  9. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Schon mal was vom sogenannten "Sommerloch" gehört?
     
  10. Ah ja. Nur weil die Spiele zwei oder drei Jahre alt sind, machen sie doch immer noch Spaß. Project Nomads z.B. ist doch ganz witzig und Chrome war auch ganz spannend.
    (Falls du die PC Games oder PC Action liest nehme ich alles zurück)
     
  11. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Das ist nicht der Grund, weil sie so alt sind. Ich spiele auch noch 8- und 16-Bit-Spiele. PC Games lese ich nicht mehr, sondern nur noch PC Power Play. Wenn ich ein Spiel haben will, kaufe ich es mir gleich bei erscheinen, daher finde ich Vollversionen bei Zeitschriften ziemlich überflüssig.
     
  12. Ich fands auch komisch das man ein PC Game in ein Konsolero Magazin reinschmiert mensch leute habt ihr denn keine Konsolen Ehre?:neenee:
    Nein, aber ernsthaft, wat soll denn dat? ich seh da keinen sinn drin ich würe da lieber ne halbe Stunde Henry und Kosta zusehen, wie sie sich gegeseitig auf ner Tanzmatte nen ordentlichen Contest liefern :D Oder so ne art Elton vs Simon..nur halt mir Henry und Kosta...:cool:
     
  13. Aber es haben halt nicht alle hier soviel Geld wie du um gleichzeitig Konsolen und PC´s jeweils mit den neuesten Spielen zu versorgen.
     
  14. Kann meine GP zwar noch nicht lesen/ die DVD nicht anschauen, aber ich find's schon komisch, dass es in einem Konsolen Heft ein PC Spiel gibt :confused:.

    Das ist zwar nicht schlimm und eigentlich auch nett gemeint, aber viele Konsoleros koennen mit PC-Spielen nichts anfangen (ich kenn Aquqnox nich mal :confused: ).

    Nun hat Andre ja gesagt, dass sie das gemacht haben, weil noch Platz da war. Da haett ich mir aber lieber ein paar MP Videos gewuenscht.

    Naja, trotzdem 'ne tolle Idee :thumbs:
     
  15. Odo

    Odo

    Hallo Soul!

    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, denn André hat nicht behauptet, dass sie "das" gemacht hätten, weil "da" noch Platz war, sondern weil sie (=Gamestar/Gamepro) soviele davon noch da hatten, dass sie nicht wussten, wohin damit. Und da sie keine lust mehr hatten, in ihrem PC-Vollversionsspeicher zu schwimmen (Stichwort: Dagobert Duck), wollten sie das Zeug unter's Volk bringen. So, oder so ähnlich hatte er es wohl gemeint. :p ;) :D

    MfG Odo
     
  16. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Sicher, aber dann kauft man sich in der Regel ein PC-Magazin oder ein Magazin, daß sich sonst auch mit PC-Spielen beschäftigt.
     
  17. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Ich denke nicht, daß ein Verlag haufenweise Vollversionen kauft, ohne die dann schon vorher zu verplanen. Das kostet ja auch was.
     
  18. Odo

    Odo

    Hallo André!

    Wenn nicht Konsolen-Vollversionen, wie wäre es dann wieder mit einem Booklet zu einem Top-Spiel und eine Archiv-CD Rom (die, natürlich wieder exklusiv für Abonnenten!) für die Ausgaben 10_02 - 12_03 ?? :)


    @gamersince1984

    Also, laut André "hatten sie es halt", was wohl bedeuten soll, dass sie nicht extra für uns GamePro-Leser diese PC-Vollversion gekauft bzw. eingeplant haben. ;)


    MfG Odo
     
  19. Mein DVD-Programm zeigt mir eine Videolaufzeit von 1:40 Stunden an. Auf dem Cover steht: 2 Stunden Videos. Wo sind die 20 Minuten geblieben?
     

  20. ich habe mir heute zuerst den henry-muss-sterben/michheiraten-testcheck-thread durchgelesen - köstlich...noch wesentlich unterhaltsamer waren die kommentare bezüglich der neuen praktikantin, aber nun kugle ich mich endgültig auf dem boden....

    bzg. topic: sehr interessant, seine energie darauf zu verschwenden, sich über etwas aufzuregen, das man zum ersten geschenkt bekommen hat, mit dem zum zweiten keinerlei negative auswirkungen auf irgendwas einhergegangen sind und das zum dritten grundsätzlich ein sehr erfreuliches präsent ist....jo mei...kämpft für eure ideologien, die ausrottung aller vegetarier
    und die wiederherstellung des siebten reiches mit zwangskeksverköstigungslager für forenkiddies, juden, moslems und redakteure mit frechem grinsen im gesicht...
     
  21. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Das Lustige ist, dass immer wieder darüber gemeckert wird, wenn in PC-Magazinen über Konsolen hergezogen wird. Die meisten User hier verhalten sich mit diesem lächerlichen Kleinkrieg gegen Pcs und für die "Ehre" der Konsoleros aber genauso... wenn nicht noch schlimmer.
    Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein. Oder so ähnlich. ;)

    Kai
     
  22. ich glaub das heißt: wer im glashaus sitzt, sol die vorhänge zuziehen.:D

    zum rest: ich find das mehr als peinlich, aber ich halt mich lieber raus:)
     
  23. sry doppelpost
     
  24. Aber eine PC-Vollversion tut immerhin keinem PCler weh, im Gegensatz zu Bashing gegen Konsolen.
     
  25. was müssen meine augen lesen...."half life 2 besser als mario party XY"..
    :eek:
    deshalb kann ich meine hand seit zwei wochen nicht mehr bewegen.....
    :ugly2:

    die bild wird titeln..."schrecklicher vorfall - gamestar verbreitet unwahrheiten - unschuldigem konsolero muss hand amputiert werden - was wohl angie dazu sagt"
    plus:
    "haben alle spieleredakteure brillis im ohr?"

    ich sehe die nation bereits in gröbster aufruhr.
     
  26. Kommst du dir irgendwie witzig vor oder hast du nur ein bissle am Gras geschnüffelt?

    Für Leute wie dich: Das "wehtun" ist eine Phrase, die keinesfalls so wörtlich genommen werden sollte wie du es tust.
     
  27. gras kann ganz offensichtlich nicht nur fröhlich machen...
     
  28. Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. :)
     
  29. :frieden:
     
  30. Lasst mich bitte da raus :D
     
  31. hallo,

    ich finde es auch bescheuert, eine pc Vollversion.
    Den PLatz hätte man besser nutzen können.
    Die Gamepro ist für Konsolen, die Gamestar für Pcs.
    Müsste doch jedem einleuchten, oder????
     
  32. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Ich finde es merkwürdig, wie engstirnig einige von euch reagieren. Es ist ein Geschenk wir hatten die Version da und haben sie auf den Datenträger gepackt, sozusagen als Goodie. Selbst wenn wir die Vollversion nicht auf die DVD geballert hätten, wäre der Umfang des normalen DVD-Teils nicht größer gewesen. Ist immer wieder schön zu sehen, wie eng der Horizont bei einigen Menschen gesteckt ist. Wenn ihr konsequent wärt, müsstet ihr euch jetzt eigentlich auch noch über die Musikstücke, die sich auf dem Datenträger befinden, beschweren. Schließlich gibt es ja auch Musik-Magazine. Bezeichnend ist ebenfalls, dass einige Leute, die sich sonst immer über das Konsolen-bashende PC-Lager aufregen, hier am lautesten herumschreien.
     
  33. Schon komisch der Ocarina of Time Soundtrack wird akzeptiert aber eine PC Vollversion nicht. Gibt einem schon zu denken. Jetzt müsste einigen klar sein warum er kein Redakteur ist.;)
    Also gibt es wohl doch so etwas wie einen Heiligen Krieg der Videospiele, ich halte mich dabei aber lächelnd raus, weil das meiste nur aus Neid besteht.
    Fakt ist ich dulde die Vollversion auch wenn ich sie nicht spiele, falls manche nicht so Tolerant sind sollen sie zu ihrer Mutti laufen und sich trösten lassen.
     
  34. So? Wer denn? Es ist zudem etwas irreführend, was die oft dümmliche Einstellung dort damit zu tun hat, wenn man einfach feststellt, das ein PC-Spiel nicht in ein Konsolenheft passt.
    Mir wäre es dennoch lieber, wenn ihr euch mal der wirklichen Kritik am »hausgemachten« Inhalt des Datenträger annehmt, sie wahrnehmt, oder wenigstens so tun würdet, als würdet ihr sie registrieren. Oder macht das hier wirklich so viel mehr Spaß?
    http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=71338&perpage=15&pagenumber=10
     
  35. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    Versuchte ich auch schon drauf aufmerksam zu machen, aber... Ignorama
     
  36. Weiß ich. Eben. Aber besser, man sult sich hier noch ein wenig herum und ignoriert die eigentliche Kritik mit etwas Substanz.
     
  37. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    Klar Phaxy, genauso wie du dich seit Monaten in deiner »Alles-Mist«-Haltung suhlst.....:)
    Natürlich geht es uns auch um die verkaufte Auflage. Schließlich sind wir ein Unternehmen das wirtschaftlich arbeiten muss. Wir lesen eure Kritik und versuchen diese auch umzusetzen. Allerdings sollten gerade die »Dauerkritiker« einsehen, dass wir die GamePro nicht ausschließlich nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Forums-Community ausrichten können. Es gibt noch viele Dinge die wir vorhaben und die wir optimieren werden, allerdings kann und wird das nicht von einer Ausgabe zur Nächsten passieren. In Bezug auf die aktuelle DVD sind wir natürlich auch ein wenig Opfer des Sommerlochs (plus Urlaub diverser Redakteure und anderen Dingen geworden) Allerdings bemühen wir uns immer, interessanten Zusatz-Content aufzutreiben bzw. euch Dinge zu präsentieren, die ihr in anderen Heften nicht zu sehen bekommt, wie z.B. King Kong oder Merregnon. Sicher, andere Hefte folgen in Bezug auf Titelstories einer anderen Philosophie. Interessanterweise haben wir von vielen Lesern ein sehr positives Feedback auf die Vollversion bekommen, natürlich sind das alles nur »Mainstream-Anhänger« zu denen sich noch nicht herumgesprochen hat, dass eine PC-Vollversion nichts auf dem Datenträger einer Konsolenzeitschrift zu suchen hat. Die von Phaxy oft bemühten Vergleiche zwischen unserem Datenträger und dem unserer Kollegen aus Mehring werde ich sicherlich nicht öffentlich in einem Forum diskutieren. Wir bemühen uns jedenfalls, Monat für Monat saubere Arbeit abzuliefern, dass man dabei nicht jeden Geschmack oder Anspruch optimal bedienen kann, sollte klar sein. Allerdings würde ich mich sehr freuen, das Thema persönlich auf der GC mit euch zu besprechen. Ich werde die ganze Zeit (Donnerstag bis Sonntag) am Stand sein, gebt euch einfach zu erkennen, dann plaudern wir...
     
  38. Dann kommen bestimmt auch ein paar Leute um zu Boxen!:ironie:

    Aber im Ernst. Macht ihr auch wieder Fragestunden?
     
  39. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    Klar:)
     
  40. Von einer grundsätzlichen Einstellung kann ja gar keine Rede sein. Nur ist das eben keine temporäres Gesäusel, wie hier bei der Vollversion-»Diskussion«, sondern geht um einen Fauxpas, bei dem man immer wieder vertröstet wurde. Jetzt war de facto die Chance da und was ist daraus geworden - überdimensioniertes Ausrollen der vorhanden Sommerloch-Software. Ist das in eurem Sinne? Das ihr das besser könntet, sollte außer Frage stehen. Oder wollt ihr so ernsthaft behaupten, eine "sinnvollere" (ja, kann jeder werten wie er will) Ausnutzung würde die Auflage negativ beeindrächtigen? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top