Was spielt oder empfehlt Ihr in der nahen Zukunft

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 21. September 2014.

  1. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    ich bin momentan noch voll im Zeitplan, muss nur noch schauen wie ich nächste Woche Hollow Knight noch einplanen kann

    @Johnny Dread
    wenn dir Judgment zu lang ist kannst du auch einfach die Story fertigspielen und die ganzen Nebensachen irgendwann mal nach dem Ende der Story machen

    :) :) :) :)
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Lieber nicht ;)

    Nach der Story lege ich Spiele normalerweise nicht mehr rein, außer ich will es nochmal spielen oder Platin erspielen.

    Beides fällt bei Judgment weg, da es mir für einen Neudurchgang eindeutig zu umfangreich ist und für Platin ist das leider erforderlich.
     
  3. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    du brauchst das Game nicht nochmal durchzocken weil es nach Ende der Story einen Spielmodus gibt wo du das ganze Nebenzeug und damit Platin noch nachholen könntest aber war nur eine Idee
    aber wenn du Platin willst kann ich mir vorstellen das es dir zu lang ist, da dürfte man unter 100 Stunden mal überhaupt keine Chance haben
    ich muss ja selber irgendwann die ganzen Nebenmissionen und den Rest noch erledigen da ich die 100% will

    :) :) :) :)
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Hab in die Trophäen reingeschaut. Man muss auf legendär durchspielen. Anfangs konnte man nur schwer auswählen.

    Auch hab ich ein paar Katzen nicht gefunden. Bin nicht auf die Idee gekommen, dass die ne Trophäe geben, sonst hätte ich gründlicher gesucht.
     
  5. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    die Katzen muss man auch im Verlauf einer Nebenquest finden

    :) :) :) :)
     
  6. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    In Yakuza 6 konnte man nach dem Durchspielen ein neues Spiel starten, auf legendär stellen, dann einen alten Spielstand vom Ende des Spiels laden, den letzten Endkampf mit Hilfe von ein paar Tonnen Heilitems gewinnen und dann die Trophäe abgreifen ;) Kein Plan ob das bei den anderen Teilen auch geht.
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Klingt nach nem Versuch, der es wert ist.

    @Predator
    In der Trophäenbeschreibung steht, dass man nur die Katzen in der Haupthandlung finden muss.
     
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.434
    Ort:
    Berlin
    Es geht um die Katzen in der Hauptstory. Alle anderen zählen nicht. Außerdem hat jedes Kapitel eine geheime Trophy. Verpasst man eine darf man das ganze Spiel dafür nochmal neu starten.

    Somit kann man Platin in einem Durchgang vergessen.
     
  9. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Nachdem ich WS Youngblood von der Liste gestrichen habe freue ich mich auf folgende Games in der nahen Zukunft:

    Control
    Contra Rogue Corps
    Man of Medan
    Links Awakening
    Bloodstained
    Blazing Chrome

    Und dann ist auch schon wieder Oktober und der Wahnsinn geht weiter. Aber wie zuletzt immer häufiger bleibt das eine oder andere Game auf der Strecke.

     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    14.08. No Man's Sky VR
    30.08. Astral Chain
    10.09. Greedfall
    27.09. Code Vein

    Hab so Lust auf Greedfall zum Release, aber es ist so nah an Code Vein. Muss bei Greedfall zum Start noch nachdenken, alles andere ist fix.
     
  11. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    momentan ist noch etwas Ruhe vor der kommenden Spieleflut, dann gehts aber ziemlich ab
    erstmal kommen Wreckfest (seit Jahren warte ich auf so ein Rennspiel), Control und Crystar fast zeitgleich, dann gehts weiter gehts weiter mit
    Man of Medan
    Astral Chain
    The Bards Tale IV
    WRC 8
    Greedfall
    Borderlands 3
    Daemon X Machina
    A.I. The Somnium Files (schon jetzt mein Spiel des Jahres)
    Trails of Cold Steel 3
    Utawarerumono ZAN
    The Surge 2
    Code Vein (2 Games im Stile der Souls Games in so kurzer Zeit...warum nicht)
    Baldurs Gate 1-2
    Icewind Dale/Planescape Torment


    und das erscheint alles bis Ende September :D :D

    :) :) :) :)
     
  12. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.636
    Bei mir steht jetzt kommende Woche erstmal der Stellaris - Console Edition DLC Utopia an, das ist natürlich ein Must-Have für mich. :D Vermutlich wird auch in nicht allzu ferner Zukunft Age of Wonders Planetfall seinen WEg auf meine PS4 finden. Das ist so etwas wie eine Mischung aus Civilization und X-Com, also eigentlich genau mein Ding. Nach einem ersten Blick auf Testvideos bin ich aber etwas unsicher, ob es mich wirklich so lange begeistern kann wie andere Spiele des 4X-Genres, da es eher eine Light-Version der genannten Spiele zu sein scheint. Außerdem ist mir der Preis mit 80 Euro für die komplette Edition aktuell auch etwas zu hoch, da warte ich also erstmal noch ab, vor allem da Utopia mich ja wahrscheinlich eh erstmal beschäftigen wird.
    Ansonsten ist LoH: Trails of Cold Steel 3 natürlich ein heißer Kandidat für einen frühen Kauf, ich warte schließlich schon lange darauf, dass die Story endlich fortgesetzt wird. :)
     
  13. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Mh, ich weiss nicht. Glaube Greedfall verspricht wieder mal mehr als es dann kann...
    Verstehe aber nicht warum keiner Control auf dem Schirm hat. Dessen Entwickler ist im Gegensatz zu Greedfalls für gute Spiele bekannt.
     
  14. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @The Joker
    ich habe Control auf meiner Liste :D :D

    @RyuDragon
    und wenn man Teil 3 durchgezockt hat dann darf man wieder warten bis Teil 4 endlich in den Westen kommt

    :) :) :) :)
     
  15. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Stimmt, habs im Fließtext überlesen...:D
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Da ich seit Juni keines meiner Most Wanteds angefasst habe weiß ich nicht, ob ein Plan für die nächsten Monate noch Sinn macht. Control steht aber fest auf der Einkaufsliste, da bin ich wirklich sehr gespannt drauf.
     
  17. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.246
    Aktuell zocke ich noch Digital Devil Saga, im Anschluss kommt dann Teil 2 dran. Da ich gerne meine PS3 endlich einmotten will, wird dieses Jahr noch Tales of Xilia, Graces F und Rachet and Clank ToD und CiT gezockt. Ich hoffe, dass ich bis November fertig werde, denn da erscheint mit Pokemon Schild das einzige Spiel 2019, welches ich direkt zu Release haben will. Luigis Manson 3 wird auf 2020 verschoben, bei Control und Death Stranding warte ich noch auf erste Meinungen und mehr Must Haves fallen mir für 2019 vorerst nicht ein.
     
  18. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.853
    Control macht auf mich den Eindruck einer QB-Fortsetzung. So richtig begeistern konnte mich letzteres nicht.

    Geplant bei mir sind Gears 4 (Game Pass), Luigi's Mansion 3 (!!!), Daemon X Machina (gefällt mir von Trailer zu Trailer besser), Story of Seasons und Pokémon Schwert & Schild.

    Interessant finde ich Ni no Kuni, Astral Chain, DQXI, Darksiders Genesis, Digimon Story und Zelda Link's Awakening. Da entscheide ich spontan.
     
  19. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Eins muss man Technomancer und Bound by Flame lassen. Beide hatten sehr gute Atmosphäre und im Ansatz interessante Storys, Kampfsysteme, Styles und System. Die waren beide sehr ungeschliffen und Technomancer hatte extrem fieses Backtracking. Trotzdem hat man für ein Team mit kleinem Budget gemerkt, dass da sehr viel Liebe drin steckt. Außerdem hab ich schon mehr als ewig kein W-RPG mehr gespielt.

    Control scheint ausschließlich in Innenräumen zu spielen was mich nicht wirklich reizt. Die Beleuchtungen sehen teils sehr anstrengend aus und es ist viel zu nah an Astral Chain :D
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.466
    Control reizt mich schon, ebenso wie Astral Chain, aber ich weiß nicht, ob ich beide zum Release schaffe.

    Fest eingeplant hab ich nur das Monster Hunter Addon (wobei es mich schon ein bisschen abschreckt, da das wieder Unmengen an Zeit kosten wird) und Link's Awakening.

    Sowas wie Man of Medan oder Blair Witch macht mich auch noch an, aber erscheint alles (zusammen mit Control und Astral Chain) einfach in zu kurzem Abstand.
     
  21. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.636
    Stimmt leider. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wartezeit dieses mal etwas kürzer ist.
     
  22. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @goathammer
    das Monster Hunter Add On wollte ich mir eigentlich auch holen aber die Entwickler haben es tatsächlich geschafft so ziemlich alle Monster die ich nicht mag (allen voran Brachydios und Nargacuga) in dieses Add On zu packen :D :D

    @Johnny Dread
    so beschreibt man die beiden Games ziemlich perfekt, wobei ich Technomancer nochmal deutlich besser fand

    @RyuDragon
    das bezweifle ich einfach mal das die Wartezeit kürzer wird

    :) :) :) :)
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
  24. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Da das Haus in dem das Spiel abläuft ja eine Besonderheit für sich ist, kann es natürlich gut sein, dass man es gar nicht merkt, dass man nur in Innenräumen spielt.
     
  25. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    "Nur in Innenräumen" kann halt auch wirklich alles bedeuten. Bis auf einige kurze Abstecher in den Hof ist man in Batman: Arkham Asylum auch nur in Innenräumen unterwegs und ich denke nicht, dass das dem Spiel und dem Abwechslungsreichtum in irgendeiner Weise geschadet hat.
     
  26. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Mag sein. Wird ein persönliches Ding von mir sein.

    Oh. Jetzt weiß ich auch, warum ich Devil may Cry 2, 4 und 5 lieber mag als 1 und 3 :)
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.586
    Das Jahr ist für mich bisher wieder ziemlich mau, aber nächsten Monat kommt dann endlich Gears 5

    Ansonsten hoffe ich dass ich mich lange mit Pokemon Sword begeistern kann
     
  28. Unskilled Well-Known Member

    Unskilled
    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    135
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PlayStation 4 Pro
    Zum Abschalten auf jeden Fall Borderlands 3 (mochte die beiden Vorgänger echt gerne spielen), mit einem Kumpel wird dann Ghost Recon: Breakpoint platiniert und gegen Ende des Jahres kommt dann Death Stranding :)
     
  29. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Im September erscheint mit Ai: the Somnium Files das Spiel,welches ich dieses Jahr neben Shenmue 3 am sehnsüchtigsten erwarte.Dann kommt noch das Monster Hunter Addon,Links Awakening und das FF8 Remaster.
     
  30. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @Klingsor-
    auf das Monster Hunter Add On hätte ich auch Lust aber nachdem die letzten beiden Monster angekündigt wurden ist das Ding endgültig uninteressant, wenn die nicht ähnlich entschärft werden werden wie Teostra dürften einige Leute (welche die Vorgänger nicht gezockt haben) in dem Add On einige sehr böse Überraschungen in Sachen Schwierigkeitsgrad erleben :D :D

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
  31. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Ich freue mich einfach mal vorsichtig auf die bösen Überraschungen,fieser als der gehärtete Behemoth,den es mal ne Zeit während eines FF 14 Crossovers gab,kann eigentlich kein Monster sein :D
     
  32. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    habe nie gegen den Behemoth gekämpft aber habe mir mal ein paar Videos dazu angeschaut und der Kampf scheint schwierig aber gut spielbar zu sein, was man von mindestens einem Monster aus den Vorgängern das zurückkommt nicht behaupten kann

    :) :) :) :)
     
  33. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Das größte Problem an dem Kampf waren Random-Mitspieler (alleine konnte man den eigentlich gar nicht besiegen),die den Kampfablauf nicht wirklich kannten und so halt die ganze Gruppe mit ins Verderben gerissen haben.Wie heißt denn das Monster,das du meinst?
     
  34. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    Yian Garuga, der Kampf ist so mies, dahinter kommen dann noch Zinogre und Brachydios

    :) :) :) :)
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.466
    Bin noch hin- und hergerissen bezüglich Iceborne. Hätte schon Bock drauf, allerdings hab ich heute mal wieder kurz in MH:W reingespielt und bin überhaupt nicht mehr richtig reingekommen. Hab es halt seit Anfang 2018 nicht mehr gezockt... Aber wahrscheinlich hol ich mir das Addon, alleine weil ich das Spiel unterstützen will. Zocken werd ich es eh irgendwann.

    Und AI kommt schon im September? Geil :D
     
  36. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Tja irgendwie ist gerade der Wurm drin beim Gaming.

    Control sieht zwar gut aus, aber ich habe kein gutes Gefühl mir das Game jetzt schon zu kaufen.
    Man of Medan viel zu teuer für den Inhalt.
    Für Indies finde ich derzeit einfach null Zeit.
    Also spiele ich die Games die bei mir noch unfertig rumfliegen.

    Zumindest die Zukunft sieht etwas besser aus, wobei viele der Games dort auch erstmal zeigen müssen, dass sie was taugen. Trotzdem, derzeit plane ich mit folgenden Games:
    • Links Awakening ( wobei ich meine Vorbestellung bereits storniert habe. Kenne ich ja schon und werde ich mir wohl eher mal schenken lassen als selbst kaufen)
    • CoD: Modern Warfare 2019 ( sieht sehr spaßig aus, bin auf die Demo kommende Woche gespannt)
    • Outer Worlds ( freue ich mich derzeit am meisten drauf, von Obsidian - Stichwort Fallout Las Vegas - das muss einfach geil werden.)
    • Star Wars: Fallen Order ( habe schon ewig kein SW Spiel mehr gezockt und glaube hier fest an ein gutes Game)
    • Doom Eternal ( der Vorgänger war ganz okay, hoffe der wird etwas besser. Ausprobieren will ich es aber auf jedenfall)
    Eigentlich viel zu viel für die verbleibenden 4 Monate des Jahres, aber da ich noch einen Monat Elternzeit habe, hoffe ich, dass ich ganz gut durchkomme! :)

    Spiele die sicher erfolgreich werden aber so gar nicht meins sein werden:
    • Death Stranding ( zu bekloppt, glaube der Spielspaß wurde bei dem Spiel vergessen)
    • Borderlands 3 ( Die Vorgänger waren boooring und Randy P. ist eine der wenigen wirklich übeln Figuren in der Branche, dem ich ich ganz sicher kein Spiel mehr abkaufen werde)
     
  37. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @goathammer
    Release von A.I. The Somnium Files ist wohl der 17. September

    @The Joker
    bei Outer Worlds stimme ich dir zu, das kann nur gut werden, alleine schon weil es von Obsidian ist

    :) :) :) :)
     
  38. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Aktuell suchte ich Greedfall, was einfach nur Spaß macht. Bis Code Vein erscheint muss ich aber durch sein. First World Dilemma at it's best :D Bis dahin schaff ich das aber.

    Nach Code Vein wird es schon November sein, wo Shenmue III erscheint. Mal sehen, wann meine Kickstarter Version dann da ist. Irgendwie hab ich da ein ganz mieses Gefühl :D

    Leerlauf wird es nicht geben, weil ja noch Days Gone beendet werden will.

    Die anderen November Spiele wie Pokemon Schwert/Schild und Jedi Fallen Order kauf ich bei der nächsten 3 für 2 Aktion.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top