Was spielt oder empfehlt Ihr in der nahen Zukunft

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 21. September 2014.

1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Nun ist Dezember...

Shenmue III ist so ein großer Reinfall geworden. Spielspaß konnte ich bisher nicht entdecken. Ich werde dem Spiel irgendwann nochmal eine Chance geben müssen. Aber der Tag ist noch lange hin.

Dafür hat mich das totale Souls Fieber gepackt. Vor Shenmue hab ich Bloodborne durchgespielt, samt Old Hunters. Vielleicht war ja auch das das Problem, denn BB ist purer Spielspaß, wenn man es dann irgendwann besser beherrscht (immer noch nicht sehr gut, aber immerhin so, dass man es irgendwie durchschafft)

Nun bin ich bei Dark Souls II sehr weit und spiel es auch durch. Hiernach muss ich eine mehrwöchige Zwangspause einlegen.

Wenn die vorbei ist, werd ich entweder mit Dark Souls Remastered anfangen oder mit Star Wars Jedi Fallen Order.

Im März 2020 erscheint Nioh 2. Das hat bei Erscheinen die einzige Priorität. Egal was ich dann spiele, es wird pausiert :D

The Last of us Part 2 erscheint im Mai. Momentan lässt mich das kalt. Story in Spielen interessiert mich momentan nicht sooo sehr und es wurde schon angedeutet, dass es auch für die PS5 ohne Ladezeiten kommen soll. Vielleicht warte ich einfach. Werde es etwas von anderen Releases abhängig machen. Von Elden Ring hört man momentan ja leider nichts.

2. The Joker The Cake is a Lie

The Joker

Sehr interessant, mir hingegen gehen diese leeren nur auf Gameplay ausgelegten Games mächtig gegen den Strich, bzw. reizen die mich überhaupt nicht.
    Kanns kaum erwarten bis Cyberpunk, LoU 2 und Resi 3 rauskommen!

3. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Da es mir einfach zu sehr in den Fingern kribbelt werde ich jetzt erstmal noch einen 3. Durchgang von Fire Emblem TH starten. Und den 4. dann im März. Schade das danach dann endgültig Sense ist.

Ansonsten sieht es allerdings sehr mager aus. Ich könnte theoretisch TMS Encore für 0 € kaufen. Nur, will ich wirklich ein komplett zensiertes Spiel unterstützen? Und irgend einen Grund muss es ja gehabt haben das ich es damals nicht durchgespielt habe. Von daher, ich bin mir dabei extrem unsicher.

Das selbe gillt für FFVII Remake. Ich denke da setze ich auf die Demo. Wenn die gefällt und nicht so ein Desaster ist wie Duscae damals kann ich mir das Renake wohl geben.

Fest eingeplant sind bisher nur Trials of Mana und Xenoblade Chronicles Remastered. Ersters ist leider noch weit entfernt und zweiteres hat nichtmal ein ungefähres Releasedatum. 2020 scheint für mich noch uninteressanter zu werden als 2019. An 2017 kommen wir wohl nie wieder herran.

4. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ich habe mir vorgenommen, 2020 jeden Monat ein größeres älteres Spiel zu spielen. Und jeden Monat auch einen Titel für ne ältere Plattform (3DS, PS3, One (die zwar noch Current Gen ist, aber bei mir nicht mehr relevant ist). Eingeplant ist auch, meine Adventure Sammlung endlich mal wieder in Angriff zu nehmen.

Das sieht dann erstmal so aus:
    Januar: Digimon Story Cybersleuth (PS4), Laytons Mysterious Journey (3DS), The Whispered World (PC)
    Februar: Atelier Sophie (PS4), 7th Dragon III (3DS), Syberia 2 (PS3)
    März: Trails of Zero (PC), Disgaea D2 (PS3), Jack Keane 2 (PC)

Wenn sonst noch Zeit sein sollte, Spiele anderer Genres. Mal sehen, ob das so klappt :)

5. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    erstmal wird an Silvester einiges vom Backlog weggezockt ansonsten gehts im Januar mit Subnautica los, dann möchte ich noch Final Fantasy 8 durchzocken und dann kommt mit Dragon Ball Z ja die erste interessante Neuerscheinung, dann gehts weiter mit Pillars of Eternity 2, dann kann ich mit der Yakuza Collection endlich Teil 5 nachholen, dann kommt Darksiders Genesis
    dann komt mit Utawarerumono Prelude to the Fallen mein Most Wanted für 2020 und dann
    Langrisser 1-2
    Final Fantasy 7 Remake
    Nioh 2
    Doom Eternal
    Mary Skelter 2
    und das neue Hatsune Miku Game kommt ja auch noch das wegen der deutlich niedrigeren Songauswahl aber schneller beendet sein dürfte als Projekt Diva Future Tone DX (anderseits will ich nicht nochmal rund 1400 Stunden in ein Game investieren und dabei habe ich das Game noch nicht einmal beendet...)
    und dazwischen werden einfach Games aus dem Backlog gezockt
    zumindest die ersten 3 Monate des nächsten Jahres sind in Sachen Neuerscheinungen mehr als enttäuschend und auch ansonsten darf noch einiges angekündigt werden sonst wird 2020 eins der schlechtesten Spielejahre ever

@Splandit
    halte ich auch für sehr unwahrscheinlich das man 2017 in Sachen Games nochmal übetreffen kann

:) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
  6. Klingsor- Well-Known Member

Klingsor-
    ist für Utawarerumono Prelude to the Fallen eigentlich ein Releasedatum bekannt? Ist auch eins meiner am meisten erwarteten Spiele in der nächsten Zeit.
    Ansonsten freue ich mich nächstes Jahr auf das FF7 Remake,Persona 5 Royal,die Yakuza Collection,Cyberpunk,Last of us 2...Bei Langrisser stört mich das neue Charakterdesign,aber mal schauen wie es wird.Ansonsten bin ich noch genug mit Spielen von diesem Jahr beschäftigt,werd mir die genannten Spiele also nicht alle zum Release kaufen

7. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Utawa wasauchimmer hatte ich ganz vergessen. Nach dem kann ich die 2 Nachverfolger endlich angehen. Ich könnte zwar auch die PC Version spielen aber.......ich brauche den H Teil der Serie nicht wirklich. Angeblich gab es durch den sogar Logikfehler. Ich hoffe das Remake merzt das aus.

@Klingsor-
    Du kannst in Langrisser zwischen neuen und alten Charaktermodellen wählen. Wobei aber auch die alten neu gezeichnet sind. Und geht mir genauso. Nur kenne ich mich. Ich werde alles zum Release kaufen. :battlestar:

@Lathander
    Das ist aber extrem ambitioniert. Bis du dir sicher das hinhaut? An Layton hänge ich jetzt schon sehr lange. Liegt aber auch an den wirklich schlechten Rätseln.

Ach ja, dank dir. Ich warte natürlich aus Ys 4. :)

@-----Predator----
    Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich bin so froh das du immer postest was du spielen willst.
    Ich bin ein extrem vergesslicher Mensch. Aber dank dir weis ich immer genau was herauskommt und wo ich nachsehen muss wenn ich mal einen Titel vergessen habe. Danke dafür.

Und hat MS2 denn schon ein Releasedatum? Ich habe ihn zwar, muss aber erstmal den ersten Teil beenden. Und diesesmal wo ich mehr als 1 1/2 Stunden gespielt habe gefällt mir der ganz gut.

8. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ob das hinhaut oder nicht, weiß ich nicht. Mal schauen. Ich dachte mir, ich plane nächstes Jahr mal wieder ein bisschen, was ich wann vor habe zu spielen und schaue, was draus wird. Ich würde schon gerne PS3 / 3DS und One irgendwann einmotten. Und Ende nächstes Jahr kommt dann die PS5 ins Haus und eigentlich wäre eine Switch auch fällig. Nur stellte ich auch etwas ernüchtert fest, dass meine Pläne fürs erste Quartal gerade an meinem Backlog kratzen...

Mein Nihon Falcom Plan fürs Jahr sieht so aus: März: Trails of Zero, Q2: Tokyo Xanadu, Q3: Trails of Ao, Q4: Ys Memories of Celceta PS4. Das ist eine schöne Mischung aus Action RPG und Runden RPG. Dann kann 2021 ja im Zeichen von Cold Steel 3 und Ys IX stehen. Und 2022 dann Cold Steel 4. BIs dahin wirds sicherlich erschienen sein :D

Splandit gefällt das.
  9. Klingsor- Well-Known Member

Klingsor-
    @Splandit Nenn es einfach Uta,mach ich auch so :D Da hast du dann großartige Spiele vor dir,aber auch ziemliche Umfangsmonster,mit Stellen,die einige wohl als etwas zäh bezeichnen,grade im ersten Teil.Also eigentlich dem zweiten Teil,wenn man Prelude to the Fallen jetzt mit zählt.Aber das hast du sicher hier schon gehört.Und alte Charaktermodelle bei Langrisser neu gezeichnet? Muss ich mir mal anschauen,was da genau bei rumgekommen ist...

10. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Habt ihr echt alle so wenig aktuelke Games offen? Ich muss immer noch mindestens Outer Worlds, Control und AC Odyssee durchzocken. Und dann kommen ja bald die nächsten Hämmer mit Doom Eternal, Cyberpunk, Resi 3, Tlou 2, Dying Light 2, FF7 usw. Das wird so ein geiles Jahr werden, kann's kaum erwarten!

11. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ich spiele generell ältere Sachen, bin seit längerem kein Releasekäufer mehr. Bin mittlerweile recht weit zurückgefallen, bei dem Überangebot, das es gibt, aber ich will auch keine Spiele auslassen, die mich interessieren. Irgendwann werde ich mehr überspringen müssen, um halbwegs mit den neuen Angebot mithalten zu können, aber im Moment mache ich es noch so, dass ich die älteren Titel spiele.

Hat aber auch den Vorteil, dass ich genau das spiele, worauf ich gerade Lust habe und nicht das, was halt gerade erscheint.

12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Ich spiele einfach nur noch Spiele, die oberste Priorität haben.

Welche, die mich nur interessieren aber nicht brennen lassen, lasse ich aus.

So sind es nächstes Jahr kaum Titel.

Nioh 2 ist durch die Demo das Einzige, das fix ist. Und es ist längst gekauft.

Der DLC zu Code Vein im Januar ist auch fix, da er bei meiner Version im Pass ist.

Aber sonst? Elden Ring, Lou 2 und Tsushima vielleicht. Kommt auf die Gegebenheiten an.

Wenn Elden Ring wieder Souls 3 und Sekiro toppen soll bin ich klar raus.

Tsushima steht und fällt mit dem Gameplay. Da wurden ja Innovationen versprochen.

Last of us 2 hatte ich oben schon thematisiert und Ellie in so gezielt brutal mag ich irgendwie nicht.

13. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Klingsor-
    momentan ist als Releasetermin der 1. März angegeben

@Splandit
    Mary Skelter 2 gibts ja schon, ich warte nur noch auf die Retail die ja in den nächsten 2-3 Monaten erscheinen soll
    und ich würde auch ständig Games verpassen aber seit ich ein Releaseliste habe die ich ständig aktuell halte passt das schon, verpasse da ganz selten mal Games :D :D

14. goathammer farewell...

goathammer
    Hab noch so viel Zeug offen, dass ich mich eigentlich gar nicht mit zukünftigen Release beschäftigen brauche. Must Haves sind deshalb "nur" Resi 3, FF VII und Elden Ring.

15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Wenn ich wieder zu Hause bin:

Souls 3 beenden
    Star Wars Jedi Fallen Order
    Die ersten beiden Code Vein DLC

Egal ob ich mit den oberen fertig bin oder nicht, am 13.03. hat nur noch Nioh 2 Priorität :)

16. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Ab morgen wird angetreten gegen die Zombiearmy! :muhaha::madcat:

17. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Road to SeX/PS5:

Nioh 2 samt DLC.
    Bloodstained nachholen.
    The Last of us 2 je nach Stimmung.
    Ghost of Tsushima ist fix.
    Final Fantasy je nach Leerlauf.
    Horizon Zero Dawn Frozen Wilds nachholen.

18. goathammer farewell...

goathammer
    Außer Resi 3 und FF VII hab ich zum Release nichts eingeplant. Eventuell noch TLoU 2.

Ansonsten feile ich an meinen Street Fighter Skills. Ob das noch was wird... :ugly:

19. Helljus framerate junkie

Helljus
    Bei meiner Road to NextGen ist eigentlich nur Cyberpunk fix.

Der Rest wird ein Mix aus Pile of Shame und evtl. Spontankäufen.

20. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    da in nächster Zeit kaum was interessntes erscheint ausser
    Final Fantasy 7 Remake
    Sakura Wars
    Wasteland 3
    The Last of Us 2
    Utawarerumono Prelude to the Fallen
    werde ich ganz viele Retrogames zocken, habe da aber noch keinen Plan was genau (kommt darauf an ob und wann die ganzen Games kommen die ich vor kurzem bestellt habe), auf jedenfall will ich die Kingdom Hearts Reihe endlich mal richtig angehen und dann auch beenden

21. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    HERZ

22. Rave Well-Known Member

Rave
    Mal sehen wer eher fertig wird. :tdv:

Auf alle Fälle stehen bei mir die Kindom Hearts und Yakuza Reihe an.
    Der Rest ergibt sich je nachdem auf was ich Lust habe.

23. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

PS3
    Ich will Half-Life: Alyx spielen. Muss mir aber noch eine VR-Brille besorgen.

24. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Rave
    kommt darauf an wieviele Titel der Kingdom Hearts Reihe du schon gezockt hast, bei mir sind es erst 3 :D :D

25. Rave Well-Known Member

Rave
    Bin aktuell noch beim 2. Teil, bin also noch hinter dir. :D

26. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Viel Spaß....13 Teile insgesamt? xD

27. Rave Well-Known Member

Rave
    Also 6. Teile sinds auf der 1. Bluray und laut Cover sind wohl 3 auf der 2. Bluray.
    Dazu dann Kingdom Hearts 3 müssten es 10 Teile sein.
    Außer ich vergesse gerade etwas.

Und anscheinend ist der ein oder andere Teil nur als Film dabei. Da spart man ein wenig Zeit. ^^

28. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Bei mir ist relativ fix, dass ich jeden Monat ein größeres RPG beenden will. Da habe ich einen gewaltigen Backlog aufgebaut und hab auch einiges parallel gespielt.

Januar: Digimon Story Cybersleuth (abgebrochen, war mir zu belanglos und repetetiv)
    Februar: Atelier Sophie (pausiert, ich will das später nochmal probieren, wenn die anderen Spiele rum sind)
    März: Trails of Zero (pausiert, kack PC Spiele, wird noch fertig gespielt)
    April: Exist Archive - das spiele ich gerade, macht irgendwie Spaß, ist aber auch extrem abwechslungsarm.
    Mai: Elex
    Juni: Tokyo Xanadu Ex
    Juli: Vielleicht Divinity Original Sin
    August: Kingdom Hearts III
    September: Trails of Ao

Ansonsten sollte ich mal mein Projekt "3DS einmotten" ernster nehmen. Bisher habe ich nur Layton Mysteries angespielt und abgebrochen, weil es mir zu belanglos geschrieben war. Da muss ich nochmal richtig ran. Immerhin hat die PS3 bei mir jetzt wirklich Endspurt, auf ihr fehlen mir nur noch drei Titel.

29. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ja 10 Titel sind es. Wobei die Cutscenes der beiden DS Teile hochskaliert mit dabei sind (plus Tagebucheinträge, die veraten was zwischen den Szenen geschieht) und 1 Film, der ca 1 Stunde geht und die Vorgeschichte zum Handyspiel KH Union Cross darstellt. Was darin geschieht, muss man aber nicht wissen (es ist ja nichtmal abgeschlossen). Und BBS 0.2 ist auch ein kleines Projekt, welches nur wenige Stunden dauert.

Also hat man ingesamt die 3 Hauptteile, dann CoM, welches 2 Durchläufe hat, BBS, welches 3 Durchläufe hat und KH3D. Dann das Kurspiel 0.2 und 3 Prokete in Videoform.
    Die Durchläufe beziehen sich nicht auf den selben Teil 2 mal spielen, sondern den selben Zeitabschnitt mit verschiedenen Charakteren durchlaufen.

30. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ich glaube KH hat so um die 12 Teile.
    Gibt ja die ganzen Remaster.... Collections... Remixes.... Ach ich blick bei der Reihe eh nicht durch....Und ist zum Glück eh nicht mein Fall. Gg

31. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Rave
    da hast du auf jedenfall einen Zeitvorteil da ich mich nicht mit einer Videozusammenfassung zufrieden gebe, will schon die ganze Story bekommen und die Games selber zocken :D :D

32. Rave Well-Known Member

Rave
    Danke für die kurze Zusammenfassung, dann weiß ich jetzt genau was auf mich zukommt. :)

@-----Predator----
    Die Collection heißt ja Kindom Hearts:The Story so far, also reicht das für mich ^^
    Weißt du eigentlich schon, wann du weiter machst oder stehen aktuell noch andere Spiele bei dir an?

33. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ich geb dir einen Tipp: Leg dich nicht mit Predator an, wenn es darum geht irgendwas in einer bestimmten Zeitspanne durchzuzocken. Wenn der die Liste abarbeitet hat der die Collection in 2 Wochen durch.

Oli_Anderson gefällt das.
  34. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Rave
    da ich die Games in der Reihenfolge zocken will in der sie erschienen sind wäre mein nächstes Game Kingdom Hearts 358/2 Days aber das habe ich noch nicht (wenns gut läuft bekomme ich das aber die nächsten Tage) und da habe ich auch vor gleich damit zu starten

35. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Nur 2 Games geplant:
    1. DOOM Eternal
    2. Resident Evil 3

36. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Ori And The Will Of The Wisps
    Doom 64
    Panzer Dragoon Remake
    Xenoblade Chronicles 2
    Resident Evil 3

Das ist so mein Plan für die nächsten Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020 um 13:42 Uhr
  37. blither Well-Known Member

blither
    Ab Ende Mai wird mich Xenoblade Chronicles DE viele Stunden, Tage und Wochen beschäftigen. Und bis dahin wird viel AC und PMD gespielt.

38. Rave Well-Known Member

Rave
    Ach ich nehm das einfach als Motivation durchzuhalten und alle Teile am Stück zu spielen bzw. die Filme anzusehen. :D

@-----Predator----

Ist dann die Story aber nicht bisschen durcheinander? Ich meine gelesen zu haben, dass 358/2 Days der 5. Teil der Reihe ist.

39. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    358/2 Days ist eine Parallelstory, die während KH 1 anfängt und vor Kh2 endet. Man sollte schon Kh 1, CoM und Kh2 gespielt haben. Ja, du hast Recht, es ist der "fünfte Teil". Aber das vierte Spiel war "Coded" ein japan exklusives Handygame, welches dann als Re: Coded für den DS kurze Zeit später neu aufgelegt wurde und dann auch hierzulande erschien. Das ist aber chronologisch nach Kh 2. Ob man jetzt Re: Coded oder 358/2 Days als erstes schaut/spielt ist für die Gesamtstory komplett egal, aber hierzulande ist 358/2 Days früher erschienen.

40. Rave Well-Known Member

Rave
    Aber wenn es vorher spielt wieso sollte man es dann vor KH2 sehen bzw spielen?

Die hätten ne Anleitung beilegen sollen wie man was in welcher Reihenfolge spielt/sieht :hammer:

Naja hab jetzt schon mit 358/2 angefangen jetzt beende ichs auch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden