Was spielt oder empfehlt Ihr in der nahen Zukunft

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 21. September 2014.

  1. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    nähe stuttgart
    Glaube ich gerne,hab ja lets play davon gesehen.
    Allerdings ist das mit der Angst bei mir heftig.
    Könnte sein ich mach das Spiel aus und fasse es nie wieder an.
    Ich habe eine Angststörung.
    Manchmal kann ich schon normale Games erst nach Wochen mal anfangen.
    Davor habe ich nämlich die Angst es könnte mir nicht gefallen,oder ich komme mit irgendwas nicht klar.
    Deshalb habe ich auch X-com 2 fürn PC vor monaten gekauft,aber noch nie angefangen zu spielen. :ugly:
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Die nächsten drei geplanten:
    29.11. Final Fantasy XV
    09.02. Nioh
    01.03. Horizon: Zero Dawn

    Zwischendurch wird sich noch das ein oder andere VR Spiel dazugesellen. :)
     
  3. Dunwall Well-Known Member

    Dunwall
    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    762
    Bei mir warten folgende Spiele nach Paper Mario Color Splash durchgespielt zu werden:

    - Life is Strange
    - Witcher 3 (ich liebe die Vorgänger und sehe sie als die besten W-Rpgs an, doch leider bleibt mir nicht mehr so viel Zeit für so ein Epos)
    - Tokyo Mirage Sessions (leider kann man das Spiel nicht rein auf dem Tablet spielen)

    Am Ende wird es wohl LiS werden
     
  4. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Life is Strange ist super für diese Jahreszeit, würde das auf jeden Fall vorziehen. Vor allem auch weil die anderen beiden so unglaublich lange sind.
     
  5. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Bei mir stehen noch an:

    • Deus Ex zuende
    • Xcom 2 zuende
    • BF 1 MP
    • CoD IW MP
    • Titanfall 2
    • Watch Dogs 2
    • Rise of the Tomb Raider

    Dann wenn Zeit noch GoT Telltale und 2 Indies deren Namen mir entfallen sind, ich aber bereits auf der Festplatte habe.
     
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.466
    Gerade spiel ich The Whispered World. Mal sehen, ob ich danach gleich Bock auf Silence habe.

    An neuen Releases werd ich wahrscheinlich FF XV und auf alle Fälle TLG zocken. Aber sonst kommt dieses Jahr für mich nichts wirklich interessantes mehr. Werde eher noch etwas nach holen, Doom und v.a. Inside müssen heuer eigentlich noch gespielt werden.
     
  7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.179
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Gerade gelesen, dass Civ 6 jetzt wohl ein großes Update bekommen hat, welches unter anderem die KI massiv aufwerten soll, zwei neue Maps einbaut und das Interface ein paar "neue" Informationen liefert und man nun auch endlich wieder seine Städte selbst benennen kann. Am wichtigsten ist mir persönlich ja die KI-Verbesserung und um zu schauen, in wie weit da was dran ist bzw. ob es sich auch wirklich so gut spielt, wie es sich ließt, freue ich mich schon darauf da die Tage wieder reinschnuppern zu können.

    Da ich dieses Wochenende eh nicht großartig was vorhabe, wird das wohl der perfekte Augenblick, um wieder in Civ 6 reinzuschauen, wovon ich zwar nach den ersten 2-3 Partien eben aufgrund dieser Sachen ganz leicht enttäuscht gewesen bin, aber potentiell eigentlich wieder ein geniales Rundenstrategiespiel geworden ist.
     
  8. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    nähe stuttgart
    Da es dieses Spiel momentan nur bei Steam gibt,war ich ziemlich überrascht.Hatte es nicht auf dem Schirm.
    Planet Coaster gibt dir alles an die Hand um einen Freizeitpark zu bauen,auch nach Themen.
    Ist ziemlich bugfrei erschienen und bietet enorm viele Möglichkeiten zur Gestaltung
    und abwechslungsreiche Fahrgeschäfte.Momentan wohl das beste seiner Art.

    Super ist auch Transport Fever geworden.Fordernd und bietet Spieltiefe.
    Ausserdem ist es hübsch anzusehen wie sich über die Jahre die Häuserfasaden usw ändern.

    Der innoffizielle Nachfolger von Pillars of Eternety ist erschienen und kommt in der Gamestar sehr gut weg.
    Tyranny von Obsidian ---> http://www.gamestar.de/spiele/tyranny/wertung/53662.html

    Bei Steam ist momentan Dont Starve und sämtliche DLC´s bis zu 70% reduziert,reinschauen lohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  9. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Final Fantasy XV ist im vollen Gange und ist sehr kurzweilig.

    An Weihnachten bekomme ich Here they lie und Playstation VR Worlds.

    Im Januar ist Resident Evil 7 in VR Pflicht geworden.

    Wenn ich danach noch lebe, freu ich mich auf Nioh.

    Horizon? Mal sehen. Erstmal gemütlich Nioh beenden und dann mal schauen, was das Internet sagt. Denn bis ich mit Nioh fertig bin, ist auch Mass Effect draußen.
     
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.466
    Doom und Inside hab ich inzwischen gespielt, beide sind top.

    FF XV gerade nach ca. 15h pausiert und TLG bisher auch nur angespielt. Der Grund: Hearthstone. Wollte mal wieder reinschauen und bin drauf hängen geblieben.... [emoji43]
     
  11. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.636
    Bei mir steht als nächstes Final Fantasy XV (PS4) an, gefolgt von Trails of Cold Steel II (PS3). Allerdings muss ich ja erstmal mein aktuelles Spiel, Sword Art Online- Hollow Realization (PS4), irgendwie mal abschließen, und na ja, könnte noch ein wenig dauern fürchte ich, denn bei meinem letzten Versuch beim letzten Boss hat der Kampf nicht wirklich lange gedauert... und ich war nicht der Sieger. :uff:
    Dabei war mein ursprünglicher Plan SAO noch vor dem Release von FF durchzuhaben, oder zumindest kurz danach. So viel dazu. :ugly:
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Mach Dir nichts draus. Du kannst so oft nachladen wie Du willst - der Boss nicht :aua:
     
  13. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.636
    Sag das mal dem Autosave. :ugly:
    Außerdem muss ich um alle Enden zu sehen den Boss etwa ein Dutzend mal besiegen (wenn es genau so ist wie bei Hollow Fragments, und davon gehe ich derzeit aus). Selbst wenn ich den Boss also einmal mit hängen und würgen schaffen sollte (und auch davon war ich beim letzten Versuch noch meilenweit entfernt), so wirklich viel bringen würde mir das auch nicht. Ich brauche schon einen klaren wiederholbaren Sieg, und dafür muss ich noch a.) viel leveln, b.) viele Waffen verstärken und c.) meinen Begleitern ordentlich Honig ums Maul schmieren damit sie mich gut genug leiden können um sich von mir besagte Ausrüstung auch schenken zu lassen. Eventuell schaffe ich es ja bis Weihnachten, aber drauf Wetten würde ich derzeit nicht wollen. :ugly:
     
  14. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    die derzeitige Flaute sollte man nutzen, ab Ende Januar kommt einfach nur lächerlich viel neues Zeug

    Fate Extella
    Gravity Rush 2
    Resident Evil 7
    Tales of Berseria
    Yakuza 0
    Digimon World Next Order

    und das alles innerhalb von knapp 2 Wochen
    und dann gehts weiter mit

    Nioh
    Halo Wars 2
    Berserk
    Horzion Zero Dawn
    Nier Automata

    und das alles erscheint bis Anfang März, soviele gute neue Games, das weiß man garnicht wo man anfangen soll :D :D

    :) :) :) :)
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Au weia. Berserk kommt ja auch noch. Hoffentlich haben wir nächstes Jahr ein extrem großes Sommerloch. ;)
     
  16. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    du meinst wohl eher das es das ganze Jahr so weitergehen soll mir den Neuerscheinungen (und am besten wären noch viel mehr) :D :D

    :) :) :) :)
     
  17. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Ja genau :D
     
  18. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.369
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Also kommende Titel habe ich derzeit genau 3 im Auge, nämlich:

    Resident Evil 7: Nach der Enttäuschung von Teil 6 hoffe ich auf ein Spiel, das mich wieder vom Hocker reißen kann, und ich glaub, das wird es auch! Ich bin ja nicht so der Gruselfan, aber Resident Evil ist, wenn es gut gemacht ist, da irgendwie eine Ausnahme! :)

    Yooka-Laylee: Hab ich heute entdeckt und OMG es ist einfach Banjo-Kazooie im Jahre 2016!!! Ich brauche dieses Spiel!!! :eek:

    Elex: Ist doch klar, ich als alter PB-Fan kann an diesem Spiel einfach nicht vorbei! Ich hab außer Gothic 3 jedes PB-Spiel durchgespielt und das sieht mir wieder nach einem sehr interessanten Konzept aus. Ich hoffe, es wird so toll wie ich es mir von PB erwarte. Naja, bis auf Gohtic 3 und Risen 2 haben sie mich noch nie enttäuscht! :)
     
  19. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Die Titel, die ich naher Zukunft angehen möchte:

    The Turing Test
    Crysis Warhead
    Tales of Symphonia
    Forza Horizon 3
    Shadow Warrior 2
     
  20. VitorCaval gesperrter Benutzer

    VitorCaval
    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    online poker

    Werbung bla, bla
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2016
  21. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.179
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Kein Wunder. Jeder der Gothic 3 wirklich durchgespielt hat, sollte besser so früh wie möglich anfangen Lotto zu spielen. Das Ding war für mich (damals) einfach unmöglich durchzuspielen. Das Ding ist mir mehrfach so krass abgeschmiert, dass es mir sogar sämtliche Spielstände zerschossen hatte. Mehrfach hab ich deswegen einen Neustart versucht, aber nachdem es mir zwei Mal über 50 Stunden Spielzeit einfach so gestohlen hat, hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf das Spiel.
     
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Krass, das war bei meinem Onkel genauso. Ich muss damals ne extrem seltene Hardwarekonfiguration gehabt haben, bei mir ist das Spiel nicht ein einziges Mal abgeschmiert. Ich fands richtig richtig geil (wenn man mal die Wildschweine überlebt hat). :D
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Hab G3 nach einigen Patches gespielt - erst 2007. Da ging es von den Bugs her. Hatte mit einigen Quests viel Spaß. Ab irgendwann konnte ich nur kaum noch questen, weil mich JEDER Ork angegriffen hat. Hatte den falschen getötet und der vorige Spielstand lag einige Stunden zurück.

    Bei ELEX zum Release bin ich vorsichtig, weil es auch wieder so groß sein soll.
     
  24. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.179
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Sooo schlecht fand ich es damals auch nicht. Wobei ich aber nach den beiden ersten Gothic Spielen plus dem AddOn für Teil 2 auch doch schon ein ziemlicher Fanboy dieser Marke gewesen bin. Und obwohl es mich immer wieder mit etlichen Bugs auch nervte (diese Spielstand zerstörenden Abstürze waren da nur das extremste Beispiel), hab ich mich da echt durchgebissen und hatte ja auch durchaus schon ne lange Zeit Spaß mit dem Spiel... sonst hätte ich wohl auch kaum 2x 50 Stunden und mehr in das Spiel investiert.

    Ich hab es sogar vor wenigen Monaten mal wieder bei mir installiert und wollte mal gucken wie das Spiel so gealtert ist bzw. ob die ganzen Community-Patches, die ich ja alle gar nicht mehr mitgemacht habe, auch wirklich was gebracht haben. Hab nur ganz kurz reingespielt. Das kann man sich heutzutage echt nur noch schwer geben, finde ich. Da ist man einfach mittlerweile ganz andere Standards gewohnt.

    @Johnny
    Bei Elex bin ich auch erstmal noch etwas skeptisch. Ich freu mich zwar durchaus auf das Spiel, aber so wirklich überzeugt hat es mich halt auch noch nicht. Das Setting hat mich noch nicht so wirklich überzeugt, obwohl ich es eigentlich ganz geil finde, dass die mal etwas weitestgehend ganz anderes als bisher ausprobieren wollen. Und auch sonst das ganze Gameplay... ich erwarte von PB ja kein 100% durchgepolishtes Spiel, aber naja... ich hab halt noch so meine Zweifel.
    Übrigens: Wo wir gerade bei ELEX sind. Auf Facebook hab ich einen Rocketbeans Beitrag gelesen bzw. einen kurzen Teaser gesehen, der wohl darauf schließen lässt, dass ELEX in der heutigen Game Two Sendung um 20:15 thematisiert werden könnte. Die Bohnen waren nämlich bei PB vor Ort. Ich weiß, dass zwei der Jungs von RBTV dort auch Synchronsprecherrollen angeboten bekommen haben. Von daher vermute ich mal, dass die in erster Linie deswegen dort waren. Aber ich bin mir sicher, die fahren nicht einfach da hin, ohne selber auch Material für ihr eigenes Programm anzufertigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  25. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit der ganzen "Spieleflut" um und wie schafft ihr es, neben Schule, Beruf, Studium etc. damit umzugehen? Ich habe so viele offene Posten an Spielen, die ich noch spiele will und so wenig Zeit, das alles zu tun... das ich nicht mehr hinterherkomme. ;)
     
  26. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    nähe stuttgart
    Ich bin Quasi Frührentner und habe 24/7 Zeit.
    Trotzdem reicht mir die Zeit nicht um mehr Spiele durch zu spielen als ich kaufe.
    Liegt aber auch daran das ich zusätzlich nebenher immer so was wie Omsi 2,Euro Truck Simulator 2,oder Train Simulator zocke.
    In den ständigen Sales schlage ich dann auch oft zu.Irgendwann kommt man dann nicht mehr hinterher,es sei denn man heißt Predator. :D
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Ganz einfach Prioritäten setzen. Ich habe selbst bei den ganzen Angeboten jetzt kaum zugeschlagen. In meiner to buy Übersicht hab ich auch aufgeräumt. Das gute ist, dass man dann einfach nur das für sich wichtige daddelt.
     
  28. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @Gipsy Danger
    es geht nichts über einen guten Plan und natürlich muss man die entsprechenden Prioritäten setzen (und nur das kaufen was man auch wirklich zocken will)

    :) :) :) :)
     
  29. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.636
    Ich setze einfach Prioritäten und kaufe nur noch die Spiel zum Release, die ich dann auch tatsächlich in absehbarer Zeit zocken kann. Alle anderen landen auf meiner Nachkaufliste und werden gekauft wenn mal ne Spieleflaute einsetzt. Eventuell sind sie bis dahin ja sogar schon ein wenig günstiger zu haben oder mal in nem Sale oder so.
     
  30. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    nähe stuttgart
    Crysis warhead gab es im letzten Steam Sale im Bundle mit Crysis 1 für 4.99€.
    Einzeln für 2€ und ein paar cent.
    Wirds ab dem 22.12.im Winter Sale bestimmt wieder geben.Läuft ja alles Gott sei Dank auch auf Windows 10.
     
  31. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Ich habe das Spiel schon seit dem letzten Wintersale.:aua:
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Gerade hole ich noch Gears of War 4 nach. Macht einfach Fun.

    Dann geht es los!
    Resident Evil 7
    Nioh
    Horizon: Zero Dawn
    Nier: Automata
    Berserk
    Mass Effect: Andromeda
    Tekken 7
    ELEX

    Bin mal gespannt, ob alles pünktlich kommt. Diese Reihenfolge wäre perfekt.
     
  33. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Bei mir stehen noch offene Games an.
    Dann kommt aber Tales of Berseria, Horizon, Nioh, Mass Effect Andromeda, Ghost Recon Wildlands
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  34. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Bin gerade dabei mein Stapel abzubauen.

    Wolfenstein the New Order
    Farcry Primal
    Deus Ex
    Dishonored 2
    FF XV
    Batman Arkham Knight
    Quantum Break

    Mal sehen ob ich die noch recht zeitnahe beenden kann. Ansonsten stehen auch noch Witcher 2+3, Mass Effect 1-3, Gta 5, Red Dead Redemption und paar andere an. Ich glaub ich muss dieses Jahr gar nichts mehr kaufen.
     
  35. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @Johnny Dread

    Berserk erscheint schon Mitte Februar, ansonsten hast du wohl die für dich perfekte Reihenfolge :D :D

    P.S. ich muss meine Liste noch um Abzu (Retail), Tides of Numenera, Akiba´s Beat und Mass Effect Andromeda erweitern

    :) :) :) :)
     
  36. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    Doppelposting...

    :) :) :) :)
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Ich weiß, aber die Prioritäten schieben es nach hinten ;)
     
  38. Steffm Well-Known Member

    Steffm
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    69
    Ich freu mich auf Yakuza 0 :)
     
  39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Welche mal eben in meiner Top 2 dieser Gen gelandet sind.

    Auch ein heißer Anwärter auf die ersten 5 Plätze.

    Und was sonst noch kommt... 2017 ist/wird einfach saugut. :D
     
  40. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Vor allem erscheinen dieses Jahr so unglaublich viele Zeitfresser. Ich werde vermutlich nur die Hälfte der für mich interessanten Titel spielen (können) und den Rest dann aufs nächste Jahr verschieben.
     
  41. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Horizon, Torment, Mass Effect, Zelda. Und bis dann ist es schon November und ich habe Prey und das ganze andere Zeug verpasst. :aua:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top