Was spielt oder empfehlt Ihr in der nahen Zukunft

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 21. September 2014.

  1. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    @Johnny Dread
    wenn es so weitergeht dann wird 2017 tatsächlich ein unglaublich gutes Spielejahr, bisher gab es schon 4 Highlights und im März kommen wohl nochmal 3 dazu wovon eines das Game of Gen (und vielleicht das zweitbeste Game ever) wird :D :D

    :) :) :) :)
     
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Mich hat letztens bzw. immer noch spontan ein Spiel in seinen Bann gezogen: Dragon Quest 8. War nie der Riesen-Dragon-Quest-Fan, deswegen etwas überraschend, aber das Ding ist nun eines meiner Top 5 JRPGs. Echt schönes Spiel.

    Das Jahr fängt echt extrem gut an. Mir geht's auch so wie Mary, viele interessante Titel kann ich erst mal gar nicht spielen. Z.B. Resi 7, Tales of Berseria, Nioh und demnächst wird es wohl Horizon so ergehen. Denn dann sind Berserk, Zelda und Nier: Automata dran, die alle innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen. Und dann kommt im April auch schon Persona 5... das ist echt brutal!
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Welches denn? Nier Automata?
     
  4. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Plus ME. Und ganz schlimm wirds, wenn man nebenbei immer noch das eine oder andere MP Game zockt.
    Aber mei, lieber so, als zu wenig.
     
  5. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Im März wirds bei mir auch wieder sehr viel werden.

    Da wären dann Horizon, Zelda, NiER und MassEffect. Alles extreme Zeitfresser. Im April gehts dann direkt weiter mit Persona 5 und Mario Kart 8 Deluxe.
     
  6. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    @Johnny Dread
    natürlich Nier Automata, meine Erwartungshaltung für das Game ist mittlerweile so lächerlich hoch das ich eigentlich nur noch enttäuscht werden kann :D :D

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Haha. Der beste Beweis, dass eine maßlos übertriebene Erwartungshaltung nicht unbedingt enttäuscht wird bin aktuell ich mit Nioh. :D
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Resi 7 war supergeil, Nioh einfach nur hammer und Horizon (mittendrin) finde ich auch super.

    Auch wenn es mir bei NieR Automata in den Fingern brennt, werd ich nach Horizon aber erstmal meinen kleinen Stapel der Schande abarbeiten. Dieser besteht aus King's Quest, Dishonored 2 und The Last Guardian. Dann kommen noch Season Pass Inhalte von Nioh Ende April und Mafia III Ende März.
    Wenn es bis dahin Mai ist, wird Farpoint auch erstmal den Vorzug bekommen. VR hat einfach Priorität :D

    NieR, Mass Effect, Persona 5 und Berserk eignen sich aber fantastisch für das Sommerloch. Tekken 7 hat Zeit und wird irgendwann mal günstig erstanden. ELEX wurde ja leider verschoben.
     
  9. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Mittlerweile gespielt:
    Horizon: Zero Dawn
    Nier: Automata
    King's Quest
    The last Guardian
    Last Shift
    Nioh DLC und hoher Schwierigkeitsgrad
    und mehr...

    Farpoint, Berserk und Persona 5 liegen erstmal auf Eis bis mehr Zeit da ist.
    Mass Effect: Andromeda hab ich komplett abgeschrieben. Dafür bezahl ich kein Geld an Bioware. Das können sie besser.

    Momentan spiele ich Yakuza Zero

    Als nächstes versuche ich wieder etwas den Stapel der Schande zu verkleinern. Dishonored 2, Song of the Deep, Zenith, Oceanhorn, Trine 3 sind da am höchsten priorisiert.

    Yonder würde mich tierisch reizen, aber genau da flieg ich in den Urlaub. Wenn ich schon warte, wird es mal in nem Sale gekauft ;)

    Ende August kommt Yakuza Kiwami zu einem richtig fairen Preis.
    27.10. Assassin's Creed: Origins - Pflicht
    November Vampyr - Pflicht
    Nights of Azure 2 soll angeblich dieses Jahr auch noch kommen - Pflicht

    Skyrim VR reizt mich auch unheimlich, aber dafür reicht die Zeit nicht. Werde es mal in ner 3 für 2 Aktion mitnehmen. Hab Skyrim ja längst durch, also muss ich das nicht nochmal komplett zocken. Einige Stunden durch Himmelsrand in VR muss aber einfach sein. Weitere 3 für 2 Kandidaten wären dann wohl Gran Turismo, Tekken, Farpoint, ELEX & Co. Je nach Lust, Laune und gleichem Preis :D
     
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Spiele, die ich fest geplant hatte, aber bisher noch nicht zum Spielen gekommen bin: Nier: Automata und Persona 5.

    Dafür arbeite ich auch grad ein bisschen an meinem Backlog. Aktuell genieße ich VLR und danach eventuell endlich mal das erste Nier. Dann kann ich auch endlich Automata zocken.

    Im Juli kommt allerdings auch FF XII, das bei mir D1 wird. Ob ich gleich zum Zocken komme, ist aber fraglich.

    An den Herbst denk ich noch gar nicht, da kommt eh wieder viel zu viel. Ni no Kuni 2 wird aber mit Sicherheit D1.
     
  11. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    wenn es gut läuft kommt in nächster Zeit einiges
    nächste Woche

    Syndrome
    Valkyrie Revolution
    Crash Bandicoot HD
    Micro Machines World Series

    dann gehts weiter mit Final Fantasy XII, das wohl Spielzeit für ein paar Wochen bietet und dann gehts allmählich wieder richtig los mit den Neuerscheinungen

    Splatoon 2
    Whiter Day
    Shadow Tactics
    Suden Strike 4
    Senran Kagura Peach Beach Splash
    Sonic Mania
    Uncharted Lost Legacy
    Agents of Mayhem
    Mario and Rabbids Battle Kingdom
    Mary Skelter
    Summon Night 6

    und das wars dann erstmal bis September und da dürfte es dann nochmal richtig losgehen wenn es keine Verschiebungen gibt :D :D

    :) :) :) :)
     
  12. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Bei mir stehen dieses Jahr noch 5 Games auf dem Programm:

    Mario & Rabbids
    LiS: Before the Storm
    Sonic Mania
    Super Mario Odyssey
    Wolfenstein 2

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  13. Ich möchte einige PS3 Spiele nochmal durchspielen. Die Erinnerungen verblassen und ich hab voll Bock drauf:
    Rage
    Max Payne 3
    Brothers in Arms Hells Highway
    The Darkness 2
    MGS Rising

    Rage und BiA sind schon in "Bearbeitung".

    Ansonsten freue ich mich sehr auf die Crash Bandicoot Spiele.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  14. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Süß...:p
     
  15. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    ? :ugly:

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  16. kenny2004 Well-Known Member

    kenny2004
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    3.806
    Ort:
    Frankfurt
    Vorbestellt sind auf jeden Fall:

    Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
    Uncharted: The Lost Legacy
    Mittelerde: Schatten des Krieges
    South Park:The Fractured But Whole (als US Version)
    Assassins Creed Origins

    Dazu kommen natürlich noch einige Spiele, die bei mir rumliegen und mindestens auch noch Wolfenstein II!

    Also eigentlich viel zu viel.. :ugly:
     
  17. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Wie konnte ich Uncharted vergessen! :teach:

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  18. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Kaum eins der großen Games, fast nur "Kinderspiele" (Achtung: Provokation). :D
    Will sagen ungewöhnlich für eine RoY-Liste.
     
  19. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Uncharted hatte ich vergessen. Und CoD WW2 hole ich mir wie Southpark als Budget und AC Origins interessiert mich nicht.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  20. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Ich könnte Hollewoods Liste mehr oder weniger übernehmen, würde aber Wolfenstein durch Xenoblade 2 tauschen.

    Ansonsten wird sicherlich spontan noch das ein oder andere Indie- oder Budget-Spiel gekauft, aber diese Spiele stehen zumindest recht fix auf der Liste. An AC Origins bin ich zwar auch interessiert, aber ob ich das noch heuer spielen werde bezweifle ich.
     
  21. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.927
    Ich werde Wipeout Omega weiter spielen und bin am überlegen ob ich im Urlaub MGS5 oder Mass Effect Andromeda noch mal eine Chance geben soll.
     
  22. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Das restliche Jahr wird wieder übel.

    Juni:
    Crash
    Valkyria Revolution

    Juli:
    Yonder The Cloud Catcher
    Pyre

    August:
    Uncharted The Lost Legacy
    Aven Colony
    Matterfall
    Stardew Valley
    Mario + Rabbids

    September:
    Knack 2

    Oktober:
    South Park TFBW
    AC Origins
    Super Mario Odyssey
    Wolfenstein

    November:
    Ni No Kuni 2
    Star Wars Battlefront 2

    RIP Bankkonto
     
  23. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Na du bist ja zuversichtlich. ;)

    Bei mir wirds wohl darauf hinauslaufen:


    • Sonic Mania
    • Micro Machines World Series
    • Uncharted: The Lost Legacy
    • XCOM 2: War of the Chosen
    • Destiny 2
    • CoD WW2
    • Wolfenstein II
    • Battlefront II
    • Mario Odyssey

    Noch unentschlossen ob überhaupt bzw. in 2017:

    • Ni No Kuni II
    • AC Origins
     
  24. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Ja ich habe Vertrauen. :D


    Der August ist gerade nochmal heftiger geworden mit Pillars of Eternity und Cities. :eek:
     
  25. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Ich habe noch Hellblade vergessen im August. Meine Güte.
     
  26. gaylordfocker Well-Known Member

    gaylordfocker
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    hopäde
    Kommen die beiden für ps4?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  27. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    In der Tat.
     
  28. gaylordfocker Well-Known Member

    gaylordfocker
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    hopäde
    Gekauft [emoji4] Wobei ich bei cities hoffe, dass die Zeitbeschleunigung ihren Weg zur konsolenumsetzung findet

    Was dieses Jahr alles kommt ist echt krass, gab zuletzt zu ps2 zeiten soviele Games, die mich angesprochen haben.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  29. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Das sieht gar nicht mal so gut aus...
     
  30. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Inwiefern denn? Bin nur neugierig.
     
  31. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Du musst es in Bewegung sehen. Sicherlich kein Technikbrett, aber sehr atmosphärisch und detailverliebt.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  32. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Ich finde ja von dem was ich bisher gesehen habe (recht wenig zugegeben), wirkt es doch altbacken, so ein bißchen wie späte 90er früher 2000er. Und das in jeder Hinsicht, grafisch, wie auch Gameplaytechnisch.
     
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Äh, ja, genau das will das Spiel auch sein. Genauso wie Yooka-Laylee eine Rückkehr zu den Banjo-mäßigen Jump'n'Runs war ist Pillars of Eternity das Baldur's Gate der Neuzeit.
     
  34. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Na dann Gratulation, dass es das was es sein will auch ist. Aber gut zu wissen, dass mein Eindruck korrekt ist, dann ist es nix für mich.
     
  35. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Gameplaytechnisch ist es Back to the Roots. Also unheimlich taktisch, komplex und spannend.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  36. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Also zeitaufwendig, langatmig, kompliziert.
     
  37. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Definitiv nichts für den gemeinen COD Zocker. Und darauf ein Amen.
     
  38. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Danke. Hatte keine Lust mehr mit jemanden zu diskutieren, dessen Meinung schon feststeht, bevor die Frage überhaupt gestellt wurde. *uff*

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  39. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Ich würde das nicht so sehr pauschalisieren und versuchen ein Spiel für eine Zielgruppe zu mißbrauchen.
    Ich persönlich stehe mehr auf moderne Spiele der eher "convenient" sind wie eben CoD, Witcher 3, Horizon Zero Dawn etc. Das Maximum an Komplexheit für die ich mir noch Zeit nehmen möchte wäre aktuell Xcom. Ist halt Geschmackssache.
    Aber wenn ich so darüber nachdenke dürfte das Game doch auch nichts für dich sein, denn so simple minded wie du dich immer gibst müsste es dich doch heillos überfordern.:confused:
     
  40. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Jeder der jetzt weiterdiskutiert, issen Idiot.

    Sorry, aber ist so.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top