Was spielt oder empfehlt Ihr in der nahen Zukunft

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 21. September 2014.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Keine Ahnung, Before the Storm hat mich direkt komplett kalt gelassen. Einmal, weil ich Chloe nicht mag und dann ist es nicht von Dontnod.

    Hab jetzt mal nach LIS gegoogelt. Deutsche Untertitel kamen Anfang 2016. Habe es halt direkt 2015 gespielt.

    Ich glaub auch, dass mindestens deutsche Untertitel beim Vampyr dabei sind. Behalte es im Auge und hoffe auf Infos vorm Release.
     
  2. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.163
    Ja, hier waren die von Anfang an dabei.

    Gerne doch. :)
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Bis Spidey und Lara im September kommen, wird einfach dies und das gespielt. Wenn sich die Shenmue I & II Collection für August bewahrheiten sollte, wäre das eine feine Sache.

    Bei Detroit steh ich kurz vor der Platin. Vielleicht sammel ich noch XP durch Sammelkram bei Vampyr um den Final Boss nochmal zu versuchen. Nachdem ich Uncharted LL auf extrem durchgespielt hab, könnten noch die restlichen, leichten Trophäen gesammelt werden.

    Ansonsten hab ich noch ein paar (fast) ungespielte Indies auf der Platte. Ich muss zugeben, dass ich daran im letzten Jahr sehr das Interesse verloren hab.
     
  4. Oder man nutzt das Sommerloch um mal zeit in andere Dinge zu investieren und widersteht der Sucht unbedingt was spielen zu müssen. Meine Freundin wird sich freuen :)
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Sucht ist ein Problem, dass ich zum Glück nur sehr selten hab. Meine Family kommt immer an erster Stelle. Aber ist doch gut, wenn Du dann mehr Zeit für die Freundin hast.

    Wenn ich was für mich mache, ist es am Abend noch ne Stunde daddeln. Entspannt. :)
     
  6. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.749
    Also momentan spiele ich Dying Light und hoffe bis 26.06. damit durch zu sein um direkt The Awesome Adventures of Captain Spirit Episode zu spielen und dann das nächste Spiel anzugehen.

    Das wäre dann wahrscheinlich Deus Ex: Mankind Divided oder Beyond: Two Souls, wobei ich mir eig. vorgenommen habe Remember Me auch mal zu ende zu bringen xD

    Bis zum September möchte ich auf jedenfall paar alte Titel schaffen und God of War
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Ganz vergessen. Von Morgen bis zum 25.06. kann man die Open Beta von The Crew 2 ausprobieren. Auch wenn mir Teil 1 nicht zusagte, schau ich mal rein.
     
  8. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.749
    Mein Bruder hat es vorbestellt, warum auch immer...er fand den 1. Teil genau so bescheiden wie ich...vielleicht storniert er ja noch nach der Beta, wenn nicht, dann spiele ich irgendwann sicher mal in die Vollversion rein
     
  9. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Teil 2 hat bisher einen sehr guten Eindruck gemacht, find ich. Deshalb freu ich mich jetzt sehr auf die Beta. Erwartungen hab ich aber nicht groß.

    Damals hab ich auch nur die Beta von 1 gespielt. Es war sehr zum abgewöhnen :D

    Demos sind immer ein feiner Zug.
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Hab The Crew 2 heute getestet und ich finde es genau so bescheiden wie Teil 1.
     
  11. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.749
    Alles andere hätte mich eigentlich gewundert xD
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Hast Recht. Wäre aber schön gewesen. Somit bleibt die Forza Horizon Reihe klar in Führung.
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    So, diesmal mit Plan:
    Dark Souls 3
    Uncharted 4 (zweiter Durchgang)
    Shenmue I
    Spidey oder Lara
    Spidey oder Lara 2nd Choice
    Shenmue II
     
  14. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.749
    Hab heute endlich mal God of War geordert und werde bis dahin jetzt wohl The Last Guardian durchspielen
     
  15. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    430
    Habe mir auch mal eine kleine Roadmap erstellt, bis Forza Horizon 3 und Tomb Raider erscheinen:

    Quake 2
    Turok 2
    Dishonored 2 DotO
    Little Nightmares
    Nier Automata
    Prey
    Qube
    Vampyr
    Recore
     
  16. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.749
    Es kommt Teil 4 ;)
     
  17. Quake 2 worauf?
     
  18. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    430
    Stimmt, von Forza Horizon kommt schon Teil4. Quake 2 habe ich für den PC.
     
  19. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Oh, meinen letzten Beitrag hier habe ich bis auf Uncharted 4 sogar mal komplett eingehalten. Sehr schön :)

    Morgen fange ich mit Doom VFR an und hoffe damit endlich nochmal ein für mich sehr gutes VR Spiel zu spielen. Das letzte war für mich Skyrim VR - also schon knapp ein Jahr her.

    Die nächsten sind dann (ohne bestimmte Reihenfolge:
    Devil may Cry 3
    Shadow of the Colossus Remake
    Red Dead Redemption 2
    Xenoblade Chronicles 2 - Torna the golden Country
    Deracine (VR)

    Borderlands 2 VR, Rush VR und Rescue Mission VR sind auch interessant.

    Krass und dann ist 2018 auch schon wieder vorbei.
     
  20. kenny2004 Well-Known Member

    kenny2004
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    3.806
    Ort:
    Frankfurt
    Bei Spider-Man fehlen mir nur noch die restlichen Forschungsstationen und Nebenmissionen zur Platin.

    Danach folgt wahrscheinlich die Ratchet & Clank (Future) PS3 Trilogie.

    Mit Freunden will ich nochmal zusammen Until Dawn durchspielen und in 2 Wochen kommt dann RDR 2.

    Bei Spyro und Darksiders III warte ich erstmal ab.

    Das war es dann für dieses Jahr auch schon. :ugly:
     
  21. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.717
    Ort:
    Luxemburg
    Darksiders III, Soul Calibur VI, Gris und AC Odyssey stehen bei mir für die letzten drei Monate des Jahres noch auf dem Programm.

    Aktuell spiele ich noch Valkyria Chronicles 4, das wesentlich umfangreicher ist als gedacht. Welches der vier Spiele danach kommt, hängt davon ab, wie nah oder wie weit entfernt Darksiders III liegt sobald ich mit VC4 durch bin.
     
  22. link82 Active Member

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    27
    ich spiele derzeit zur Überbrückung bis zum 26.10 Yoshi's Island auf dem SNES (Mini Classic)

    danach werde ich dieses Jahr dann wohl nur noch die beiden Titel zocken, die sich auch um die GotY-Awards streiten werden, nämlich Red Dead Redemption 2 sowie Super Smash Bros. Ultimate, beides dürften solche Umfangsmonster sein, dass ich bis Anfang des Jahres 2019 wohl absolut ausgelastet sein werde... und dann nächstes Jahr im Februar dürfte das Resi2-Remake dann als nächstes anstehen
     
  23. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.632
    so wirklich viel kommt dieses Jahr ja nicht mehr
    wenn ich mit Assassins Creed Odyssey und Disgaea 1 Complete fertig bin dann gehts wohl weiter mit

    Super Street The Game
    Soul Calibur VI
    Battlefield 5
    My Hero One´s Justice
    Red Dead Redemption 2
    Salt and Sanctuary
    Spyro Reignitet Trilogy
    Wreckfest
    Darksiders 3
    Just Cause 4
    Super Smash Bros Ultimate
    Persoan 3 Dancing in Moonlight
    Gal Metal
    Persona 5 Dancing in Starlight
    Hellblade Senuas Sacrififce
    Caligula Overdose

    :) :) :) :)
     
  24. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.664
    Ort:
    Hamburg
    Aktuell schaue ich, dass ich die PS3 irgendwann in den Ruhestand schicken kann. Da sind noch ein paar Titel offen. Dieses Jahr soll es auf jeden Fall noch Atelier Escha & Logy werden und R&C Nexus. Ansonsten entscheide ich relativ spontan, was ich als nächstes angehe. Ich habe die letzten Monate auch für meine Verhältnisse nicht so viel Neues gekauft. Wird im Zweifelsfall bei den Vorweihnachtssales bzw. Neujahrssales nachgeholt ;)
     
  25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Wie kurzfristig sich doch etwas ändert, wenn man sich was vornimmt. Es wurde erst Shadow of the Colossus. Es gefiel mir ganz gut, nur nutzte sich das Spielprinzip im späteren Verlauf für mich stark ab.

    Devil may Cry 3 war dann als nächstes dran. Nach erster Euphorie kam dann irgendwann ein Level, in dem ich mich blöd gesucht habe. Da ich auf so etwas partout keine Lust habe, hab ich das Spiel erstmal abgebrochen.

    Momentan spiele ich Doom VFR. Saugeil ist das, aber viel zu kurz.

    Am Donnerstag oder Freitag kommt Red Dead Redemption 2. Mittlerweile freue ich mich hier sehr drauf.
     
  26. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.065
    Für Fans der Lego-Spiele ist Lego DC Super-Villains eine Empfehlung wert. Gewohnte Spielmechanik mit dem typischen Lego-Charme und -Humor und einer interessanten Story. Koop-Modus inklusive.

    Bunt, bunter, neon!
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Nach RDR2 und Torna sehnt es mich mal nach was kurzem.

    Hab mir vorgenommen als nächstes Devil may Cry 3 weiterzuspielen und zu beenden. Entweder wird dann Teil 4 direkt hinterher gespielt oder ich beginne danach direkt mit Dragon Quest XI - worauf ich auch große Lust hab.
     
  28. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    430
    So, mit der Liste bin ich größtenteils durch. Quake 2 macht auch heute noch Spaß, Turok 2 eigentlich auch, aber gegen Ende wurde das Leveldesign sehr nervig. Dagegen ist die Bibliothek von Halo das Musterbeispiel von gutem Leveldesign. Little Nightmares fande ich klasse, wenn auch nicht ganz so feingeschliffen wie Inside. Nier Automata abgbrochen, fande ich einfach nur schrecklich. Bei Recore habe ich etwas das Interesse verloren bzw. will ich erst noch andere Spiele spielen, die mich einfach mehr reizen.

    Neue Roadmap:

    Red Dead Redemption 2 (durchspielen)
    The Curse of Monkey Island
    Dishonered DotO
    Divinity Original Sin II
    Dusk (Rerun)
    Hollow Knight
    Prey
    Rime
    Valkyria Chroncicles 4
    Vampyr
    Spider-Man (durchspielen)

    Ein Jahr gebe ich mir Zeit für alle Titel.
     
  29. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.632
    nimm dir viel Zeit für Divinity Original Sin 2, das Ding ist ein absolutes RPG Monster (und damit meine ich nicht nur die Spielzeit)
    und was hat dir bei Nier Automata nicht gefallen

    :) :) :) :)
     
  30. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    430
    Wurde mit der Story nie so wirklich warm, die Kämpfe fande ich sehr eintönig und das ständige Ablaufen der immer selben Gebiete hat dann meine Motivitation endgültig gekillt. Und ich habe dem Spiel wirklich lange eine Chance gegeben, aber irgendwann bei einem Bosskampf im dritten Durchgang, bei dem ich gnadenlos unterlegen war, habe ich das Handtuch geworfen. Habe bish heute nicht den Drang, es wieder anzugehen.
     
  31. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.632
    wenn du schon im dritten Durchgang bist wärst du garnicht mehr so weit vom Ende weg aber das mit dem Bossfight kann ich nachvollziehen, im dritten Durchgang steigt der Schwierigkeitsgrad schon ziemlich deutlich an, hat man vorher zu wenig Sidequests erledigt hilft da nur grinding

    :) :) :) :)
     
  32. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.607
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Meine aktuelle Roadmap bis Resident Evil 2:

    The Last Remnant Remastered (durchspielen)
    Assassins Creed Origins (weiterspielen)

    Zwischendurch:
    Toki Remastered (Switch)
    Wonder Boy: Dragons Trap (PS4)
    Monster Boy: The Cursed Kingdom (PS4)
     
  33. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Habe heute Strange Brigade, WWE2K19 und Just Cause 4 gekauft. Devil may Cry 4 ist noch ungespielt auf der Platte. Und auf The Last of us, wie auch Uncharted würde ich gern nochmal spielen. Die Season Pass Inhalte von Shadow of the Tomb Raider hab ich auch noch nicht gespielt - auf die ich aber gerade keine Lust hab.

    Heute beginne ich mit Strange Brigade.
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Nachtrag:

    Metro Exodus, Devil may Cry 5 und Sekiro möchte ich mir irgendwann bei der nächsten 3für2 Aktion gönnen.

    Days Gone bekomm ich kurz nach Release zum Geburtstag.
     
  35. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Mos Eisley
    Erstmal beende ich Assassins Creed Origins und danach wird es entweder die Lara Croft Trilogie oder die Batman Trilogie. Möglicherweise schiebe ich aber noch Metro Last Light und anschließend Exodus dazwischen.
     
  36. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.065
    Metro Exodus ist bei mir auch geplant. Sieht einfach klasse aus. Hoffentlich nicht zu viel Open World.
     
  37. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.917
    Ort:
    Paradise City
    Am 15. kommen gleich 5 größere Titel... wieder super geplant von den Publishern. :ugly:

    Metro, Crackdown, Jump Force, Trials Rising und Far Cry
     
  38. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.632
    ich zocke dieses Wochenende erstmal Song of Memories durch, dann gehts mit Etrian Odyssey Nexus weiter, dann kommen mit Metro Exodus, Far Cry New Dawn, Jump Force und Trials Rising gleich 4 Titel auf einmal, dann wird Death end reQuest (von dem ich mir sehr viel erwarte) gezockt, dann kommt Dirt Rally 2.0 und Dragon Marked for Death dann gehts weiter mit Left Alive Dead or Alive 6 und Fate Extella Link, Devil May Cry 5 und ab Mitte März gibts dann vorraussichtlich die Highlights, mit Zanki Zero, Super Robot Wars T, Our World ist ended, Sekiro und Atelier Nelke
    April ist dann fast durchgehend Flaute und da will ich endlich die verbleibenden Kingdom Hearts Teile nachholen und zwischen durch wird natürlich viel Hatsune Miku, Monster Hunter Generations Ultimate und Earth Defense Force 5 gezockt :D :D

    :) :) :) :)
     
  39. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.749
    Trials kommt am 26.02.
     
  40. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.152
    Ort:
    Hamburch
    Wie bei so Vielen stehen bei mir die nächsten großen Games an: Metro und FC5: New Dawn.
    Freuen tue ich mich tatsächlich etwas auf die The Devision 2 Demo, da ich gespannt bin, ob sie den ersten Teil entscheidend verbessern konnten. Wenn ja, werde ich mich da intensiv reinstürzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top