Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Spiele?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von AdmiralT2, 30. August 2002.

  1. Also ich hatte bis jetzt so ziemlich alle Konsolen die es auf dem Deutschen Markt gab, außer die X-Box und den GBA!
    Ich muss sagen die Zeiten vom Mega Drive und SNES waren die besten!
    Es kommen ja so gut wie keine Spiele mehr heraus die MEILENSTEINE sind!
    Denkt doch mal nach was war Secret Mana für ein geiles Spiel, Oder die Sonic teile! Ich könnte jetzt als weiter aufzählen!
    Was denkt ihr so, welche Konsole hattet ihr am liebsten! und zählt nen paar spiele auf! wie findet ihr die alten geräte, und die neuen?
     
  2. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    was ist denn das schon wieder für ein bullshit?!
     
  3. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Ja die SNES und Megadrive Zeiten waren wirklich super, aber auch der alte NES war noch top!

    Dann kam die Playstation mit ihrer "Aldi Wirtschaft"... massig spiele und viele viele billig Spiele, aber auch genug sehr sehr gute. Und der N64 war ja eine leichte katastrophe... viel zu wenig Spiele, klar von den vorhandenen Spielen waren viele Super.... aber das reichte nicht.

    Naja jetzt geht es wieder einwenig Berg auf....

    Zur Zeit ist der Gamecube mein Liebling.
     
  4. Wieso ist Zelda Ocarina of Time kein Meilenstein.
    wieso ist Gran Tourismo auf der ps2 kein Meilenstein?
    Wieso ist Mario sunshine kein Meilenstein?

    Ich könnt jetzt noch weiter machen, aber das lass ich mal. fest steht nur, dass es heutzutage mindestens genauso viele games gibt, die genauso viel spaß machen, wie die damaligen games
     
  5. um aber auch auf die frage zu antworten:)

    Ich finde atari besser als amiga, das nes hat sich gegen das master system durchgesetzt. das super nintendo hat mir auch mehr gefallen als das mega drive.
    zur zeit von n64, psone und dc finde ich den dreamcast am besten, dicht gefolgt von der playstation wegen den genialen rpgs, welche man sich leider fast alle importieren musste. den dc find ich teilweise sogar noch besser als die playstaion2. von den aktuellen next gen konsolen bevorzuge ich ein wenig den gamecube gegenüber ps2 und xbox, da auf dem cube die spiele kommen die mich mehr ansprechen. (eben das typische nintendoflair) , aber geil sind sie eigentlich alle, besonders die xbox wird jetzt wieder interessant wegen preissenkungen und tollen games, die bald kommen
     
  6. Ich finde den Gamecube derzeit am besten,aber wahrscheinlich nur,weil ich die anderen Konsolen nicht besitze und von der Konkurenz bisher nur wenige Titel kenne,aber ich denke über die PS2 oder Xbox grundsätzlich genauso das,was sich unter (normalen) Nintendo-Fans so rumspricht.Super Smash Brothers Melee und Pikmin sind derzeit meine Lieblingsspiele,weil sie genau auf mich abgestimmt sind.Aber : Geschmäcker sind ja Verschieden !
     
  7. zum Thema....
    zur Zeit kann ich das noch nicht sagen aber in 2 Monaten wird es sicher der Cube sein! Die Gründe kennt ihr....
     
  8. neue antworten!

    Klar gibt es meilensteine auch heute noch!
    Aber seht euch doch nochmal an, wann eines rauskommt!

    Zelda ist schon kein meilenstein mehr sondern viel mehr kult!
    Auf wievielen konsolen schon zelda rauskam!
    Man kann nicht sagen das
    zelda ocarina of time oder mayoras mask!
    mit Ocarina of time ist ein neues spielkonzept erschienen! meilensteine brauchen soetwas! zelda ansich schon auf dem nes war ein meilenstein!
    Grand tourismo auf ps2 ist kein meilenstein eher eine Vortsetzung vom orginal! wenn das orginal kein meilenstein gewesen wäre gäb es keinen
    2,3 teil!
    es sind immer nur die anfänge eines neuen spiels die zum meilenstein werden!
    Vortsetzungen sind keine Meilensteine nur geldmacherei!
    Seht doch z.B. devil may cry ein ziemlich neues Spielprinzip!
    Fortsetztungen die sich komplett vom vorgänger abheben werden leicht zu meilensteinen z.b. Final Fantasy! jeder teil ist anders (story, aufbau, geschehnisse, grafik, Kampfsystem, styling)! Jeder Teil nen meilenstein!
     
  9. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    @ AmiralT2:

    verwechselst du da vielleicht 'innovation' mit irgendwas anderem?
     
  10. Re: Re: Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Spiele?

    evtl. schwingt in deinen SNES und Sega - erinnerungen auch etwas verklärte nostalgie mit...
    rein faktisch machen modernere spiele einfach mehr spass, dagegen bin ich auch nicht geweiht. aber ich erinnere mich wohl an ihre bedeutung damals und muss dir in der hinsicht rechtgeben, dass echte "meilensteine", oder sagen wir zumindest höchst eigenständige games verbreiteter waren als heute. aber diese games gibts auch heute noch und wird es in zukunft noch geben.
     
  11. und genau mit solchen worten werden andere, die mit dieser generarion einsteigen, höchstwarscheinlich in ca. 10-15 jahren über diese zeit hier reden. ach was waren das noch für meilensteine...super mario sunshine, oder eternal darkness mit den genialen sanity effects, oder... oder.....oder....
    Es sind einfach die Erinnerungen an die genialen spiele von damals, die man in dieser Art zum ersten Mal gesehen hat, die einen sowas sagen lassen.
     
  12. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Also ich favorisiere derzeit den Cube, was damit zusammenhängt, das mich dessen Spiele am meisten ansprechen. Tja für einen anständigen Mario- bzw. Zeldatitel lasse ich jedes andere Spiel links liegen...natürlich nicht für immer. ;)
     
  13. Bin momentan auch für den Cube und die Ps2 da ich die X-Box noch nicht habe(:( ), was sich aber demnächst(Splinter Cell(:D )) ändern wird.Der Cube ist wegen den Survival-Horror-Games und diversen ankündigungen ( Metroid,Starfox Adventures ) aber mein Favourit für die nächste Zeit.
    Meilensteine...Tja, ich denke auch das man immer noch n´ bischen altes Flair mit einbezieht...Klassiker sind für mich auch Katakis,To Be on Top,Last Ninja,Turrican(Ich habe Rainbow Arts geliebt(:D )),Sword of Sodan,Nebulus,Menace,Blood Money,Uridium,International Karate...(ich könnte diese Liste jetzt sehr sehr sehr lang weiterschreiben...die Leute die diese Games noch kennen,wissen was ich meine...)viele werden diese Games nicht kennen, und wenn man denen diese Games heute zeigen würde, dann würden die sich wundern wie man solche Games "Klassiker" schimpfen kann, da sie für heutige verhältnisse einfach nur Sch***e ausschauen...aber ich erinnere mich noch gut an diese Games, und die haben mir etliche Stunden Spielspaß geboten.
    Aber zu sagen/behaupten das Heute keine Meilensteine mehr erscheinen, ist genauso platt wie die Meinung das die X-Box mist,der Cube Schrott und die Ps2 Sche**e sind...
     
  14. Re: Re: Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Spiele?

    Vielleicht ist Gran Turismo auf der PS1 ein Meilenstein, aber nicht die PS2 Fassung. Nicht das GT3 schlecht wäre, aber ein Meilenstein ist doch wohl nur ein Titel, der revolutioniert hat. Und GT3 hat nur Stärken ausgebaut!
     
  15. Re: Re: Re: Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Spiele?

    Nein. Grantourismo 1 ist eine innovation. es war auf keinen fall perfekt. gran tourismo auf der playstation2 hat das rennsimulations genre perfektioniert und ist fast in nahezu allen punkten unschlagbar. deswegen ist es ein meilenstein im rennspielgenre.
     
  16. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Re: Re: Re: Re: Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Spiele?

    warum mag ich das spiel dann nicht? :D
     
  17. Re: Re: Re: Re: Re: Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Spiele?

    weil du ein fan von arcade racern bist;)
     
  18. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Spiele

    auch der arcade-modus von GT3 macht mir keinen spass. :)
    aber lassen wir das lieber, das führt zuweit vom topic weg.
     
  19. Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Konsole findet ihr der zeit entsprechend am besten? Und welche Sp

    ja, du hast recht, aber es gibt da schon noch ein unterschied vom arcaderace modus von gt3 und sega rally auf dem saturn:)
     
  20. Die X-Box. Warum?? Das hab ich schon oft genug ausgeführt! :D
     
  21. Ihr habt alle irgendwie recht!
    Natürlich werden weitere super mega Spiele rauskommen!
    Wenn nicht wer würde jemals mehr eine Konsole kaufen!
    Es gab halt die sogenanten meilensteine in der vergangenheit häufiger da der Konsolen markt erst so richtig mit dem snes aufgestigen ist!
    zu spielen von heute klar machen sie mehr spaß als die alten! alein wegen der grafikpracht! aber damals gab es halt nur 16 oder 8 Bit! aber die heutigen spiele werden irgendwie immer kürzer!
    dafür kommt die grafik besser raus!
    z.B. Metal Gear Solid!:cool:
     
Top