Welchen Retrotitel spielt ihr gerade - und wo seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Falk Sturmfels, 6. Oktober 2008.

  1. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo Retro-Freunde,

    analog zum Spiele Forum, wo es einen "Durchgezockt"-Thread und einen "Da bin ich gerade"-Thread gibt, eröffne ich jetzt hier einen für ältere Spiele(r). Ich habe gesucht, aber nix vergleichbares hier entdeckt.

    Ich habe jetzt nach dem Beenden von Zelda: Twilight Princess auf der Wii meine alte Brotkiste, den Commodore 64, aufgebaut und ein Spiel angefangen, welches mich schon lange in den Fingern juckte: DRAGON WARS aka Bards Tale IV, ein RPG aus dem Jahr 1989.
    Hab jetzt in zwei Sessions von je einer Stunde meine vier Charaktere erstellt und bin in der Stadt Purgatory ausgesetzt worden, ohne Waffen und Zaubersprüche. Hab meine Figuren von den Talenten her gleich mal spezialisiert (was in der schönen Anleitung auch ausdrücklich empfohlen wird) und schon auf Stufe 3 gebracht. Heute mittag hatte ich am Ende meiner Session eine Arena entdeckt, in welcher ich kämpfen kann, wenn ich will. Gibt auch endlich Equipment dann für mein Team. Bis jetzt hat das Spiel noch keine rote Linie, aber dank Automap und erstaunlich guter Grafik macht es echt Laune.
     
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.451
    Ort:
    Luxemburg
    Hehe, der Thread hat tatsächlich noch gefehlt.;)

    Nun, ich habe gestern wieder einmal Castlevania: Symphony of the Night begonnen (als Bonustitel auf der Dracula X Chronicles UMD). Bin aber noch nicht allzu weit fortgeschritten; irgendwas um die 10-13%, bin gerade am Savepunkt vor dem Kampf mit dem Doppelgänger.
     
  3. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Nos Astra
    Habe heute das gute alte Starwing SNES auf der schwersten Route nach mehrmaligen Versuche erfolgreich beenden können. Verdammt früher war ich in diesem Game viel, viel besser:(

    Dann einen alten Klassiker wieder gespielt nämlich Super Punch Out! Das Spiel macht einfach Bock und das Design ist top:D
    Da allerdings, konnte ich mich an alle Gegnerischen Moves erinnern und habe prompt meine sehr alten Bestzeit gegen Piston Hurricane gebrochen:eek:

    Secret of Mana ist auch so ein Kandidat, früher nie zu ende gezockt aber heute ein Game das ich auf jedenfall zu ende Spielen werde!:D

    Dieser Thread ist eine sehr gute Idee Falk Sturmfels. Den mometan zocke ich vor langeweile ( Meine Must Have Titeln lassen noch auf sich warten) wieder die Retro-Games.
     
  4. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hunsrück
    Ja, schon seltsam, das noch niemand auf die Idee kam, über aktuelle Spielstände zu schreiben.

    Wie auch immer, gestern abend habe ich die erste ausgiebige DRAGON WARS Session gestartet - und gleich mal die Zeit vergessen. Um halb eins kroch ich zu meiner Frau ins Bett. Hab jetzt endlich die Zaubersprüche der "Low Magic" gefunden und kann mich nun vollständig heilen. Das ist nämlich sehr fies bei DW. Japano-typische Übernachtungen mit -Pling!- voller Lebensenergie gibt es hier nicht. Nur eine Skill der Partymitglieder, die manuell angewandt werden muss, aber nur die schlimmsten Wunden heilt (Bandage).
    Dann bekam ich einen Hinweis auf einen ersten Zwischengegner, ein nackter Muskelberg mit dem oberkrassen Namen HUMBABA, den ich nach ein paar Kampfrunden aber klein hatte. Die Stadt Purgatory ist auf jeden Fall inzwischen fast vollständig erforscht von mir. Bald geht es in die Aussenwelt.
     
  5. Hatte letztens Dino Crisis für DC angefangen. Müsste ich mal weiterspielen (Kamen aber andere Titel dazwischen). Bin da, wo der T-Rex mit seinem riesen Schädel durchs Fenster kommt:eek:
     
  6. Gestern mal ein wenig Secret of Mana gespielt, hatte ich spontan Lust drauf.
    Musste mich erst mal umsehen, wo ich überhaupt war nach dem Speicherpunkt, bei Pandoria.
    Das ist dort, wo die ganzen stummen Leute rumstehen.
     
  7. MMMarvel Member

    MMMarvel
    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Bei Secret of Mana bin ich bis zum Mana Drachen gekommen und bin dort nur krepiert. :moep: Anfangs habe ich noch attackieren können, dann war ich nur mehr mit Heilen beschäftigt....
     
  8. custor86 ist Pro Endzeit

    custor86
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.131
    Hab zuletzt ne Runde Lylat Wars gespielt, dass Spiel ist einfach göttlich, schade nur, dass ich gerade niemanden hab, der mit mir das Spiel im Multiplayer zocken will. Muss mich mal am WE bei meinen Nachbarn melden. Ich hab mit ihm früher immer Stundenlang das Game gezockt.
     
  9. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ich spiele gerade Arabian Magic, eine Mischung aus Streets of Rage und Prince of Persia, wenn ich es beendet habe spiele ich vielleicht noch Rayforce oder Cadash durch mal sehen.
     
  10. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hunsrück
    Hehe, Taito Legends 2 für die XBox, hab ich auch.
     
  11. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ja das ist Taito 2, da sind aber ein Paar schöne Games drunter. (und einge eher schlechte)
     
  12. Im moment zocke ich herzerfüllt:

    Castlevania 64
    Silent Hill 1
    Legend of Legaia
    Castlevania, Symphony of the Night (so gut)
     
  13. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hunsrück
    Ich kam derweil bei DRAGON WARS auf dem C64 als Sklave in die Minen, und nach meiner Flucht erforschte ich das seltsame Sklavencamp, wo der Herr der Mine aus Menschen Steinskulpturen machte. Jetzt bin ich in der freien Wildbahn. Starkes und spannendes Spiel, ich finde immer besser rein.
     
  14. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.123
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Beim Aussortieren alter Games für Flohmarkt und ebay bin ich mal wieder bei "Philosoma" PS1 hängengeblieben.

    Philosoma ist ein eine abwechslungsreiche Mischung aus Vertikal- und Horizontalshooter sowie noch einigen anderen neckischen Perspektivenwechseln (3D, isometrisch etc.). Diese Mischung macht dann auch den größten Reiz des Spiels aus, denn eine optische Schönheit war der Titel schon bei Erscheinen nicht.

    Allerdings hat Philosoma bei mir einen Stein im Brett, da es eines der wenigen Shumups ist, bei denen auch ich eine Chance habe, den Abspann zu sehen (Energieleiste und Savegame sei dank). ;)

    Außerdem motiviert es durch exzellent inszenierte Videosequenzen, die damals wirklich "State of the Art" waren. Überhaupt war die Präsentation um das eigentliche Spiel drumherum sehr professionell und hatte eine gelungene filmreife Synchro.

    Philosoma als Spiel an sich ist optisch und technisch bestenfalls Durchschnitt, aber das Gesamtpaket hat mich trotzdem wieder an die Konsole gefesselt und so wandert das Spiel auch wieder in die Sammlung zurück. :)

    Edit: Ich merke gerade, dass ich im falschen Thread bin. Das gehört wohl eher in die "Durchgespielt"-Abteilung. Kann das einer von den Mods mal verschieben - danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  15. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Nos Astra
    Bei Secret of Mana bin ich mometan nur am Leveln um stark genug zu sein den Boss in der alte Ruine neben Nordstadt zu killen. Hab schon L.44, Hölerö:D

    Habe das Zelda:A Link to the Past mal wieder angefangen zu spielen und stehe noch ganz am Anfang vom diesem Wurm Tempel wo dieser Sashrahla wohnt.
    Hab noch einen sehr langen Weg vor mir bis ich mal auf den Zauberer Aghanim stoße.:uff:
     
  16. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ich spiele gerade die komplette Battle Arena Toshindenreihe (1 bis 4) durch, ich frage mich warum es kein Battle Arena Toshinden 5 für die PS2 gab, naja vielleicht kommt es ja irgendwann für die PS3, zu wünschen wäre es, ist halt was anderes als Tekken und Dead or Alive.
     
  17. Ollimann Conductor of the Poop Train

    Ollimann
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    1.733
    Ort:
    Österreich, Linz
    Spiel grade, wenn ich nicht XBOX zock, Final Fantasy IX und Jade Cocoon und verdammt, das Spiel rockt noch immer alles weg! Auch noch nach fast 10 Jahren.
     
  18. Chandler Bing JOKER

    Chandler Bing
    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    2.974
    Ort:
    Traunstein, Oberbayern
    Ein neues Toshinden ist angeblich grade bei Takara in der Mache....nur so zur Info.

    Zocke grad Castlevania auf dem Game Boy. Das Spiel ist total unbarmherzig, aber ich arbeite mich in Level 4 immer weiter voran.
     
  19. Ja, für Wii und es sieht *chei*e aus :ugly:
     
  20. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Für den Wii? Och Nee warum denn für den Wii wieso nicht für die PS3? Die Sony-Konsole hat Bat doch erst zum Erfolg geführt.

    Habe vom Kumpel zahlreiche Snes und Mega Drive/Genesismodule geliehen bekommen, die ich gerade zocke (Er ist für einge Wochen im Ausland, genug Zeit dafür ist also vorhanden:D ). Momentan "vergnüge" ich mich mit Sailor Moon (Snes) einem Streets of Rage-Klon.
     
  21. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Nos Astra

    Sailor Moon? Oh Oh da werden böse erinnerungen wach. Meine Schwester war zu der Zeit als SM im TV lief totaler Fan und hat sich natürlich das Game geholt und auf MEINER Konsole gezockt; Tag und Nacht und ich durfte nicht mal in die nähe der Konsole kommen sonst gab es ein Donnerwetter.

    @topic: Versuch grad den Penguine in Batman Returns SNES aufzuhalten.

    mfg

    "Mondstein flieg und sieg"
    Ein Sailor Moon geschädigter Bruder:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  22. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.470
    Sailor Moon hab ich damals komplett aufgezeichnet und mittlerweile auf DVD archiviert. Gerade die erste Staffel war im Grunde sehr gut.

    @topic

    Ich spiele gerade die MGS-Serie durch. Metal Gear Solid habe ich letztes WE abgeschlossen. Momentan bin ich bei MGS2 (XBox) auf Big Shell im Center Core 1 und habe dort den Agenten unter den Geiseln ausfindig gemacht. Ich hab vorher überlegt, ob ich "Metal Gear" vorne weg spielen soll, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen soo retro zu werden ;)

    MGS2 hab ich bislang übrigens nur einmal durchgespielt (2003, wie ich an meinen alten Spielständen festgestellt hab :D), und es gefällt mir jetzt richtig gut und wesentlich besser, als zum Release. Es ist abwechslungreicher als Teil 1 und auch um einiges schwieriger als alle anderen Teile. Ich bin froh es nochmal ausgegraben zu haben.
     
  23. versuch mich grad durch alte capcom klassiker zu kämpfen

    ghost`n goblins ab dem 3 level is es sowas von unpackbar hardcore:eek:
    und bionic commando beide nes!!!

    wenn dann noch ein bissal zeit ist spiel ich tatoo assasins auf meinem pc
    der lässigste dümmste mortal kombat clon ever!!!!!
    über 2000 fatalitys!!!!oder so :lol:
    den müsst ihr euch anschauen!!!!
     
  24. mhhh taito games:D

    spielst du da vielleicht eine arcade classics collection?
     
  25. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ja die spiele ich auch, ich habe von sowas einige (Ich liebe diese Dinger obwohl ich viele Games schon als Ori. habe die darauf sind) aber das Cadash habe ich als Original hier was mir aber nicht gehört:( und Rayforce liegt hier ebenfalls rum welches mir gehört:p .
     
  26. rayforce hab ich auch find es um klassen besser als der raycrisis teil
    aber shmups von taito sind meistens sehr gelungen find ich!!!:)
     
  27. gynoug auf dem megadrive

    bin gerade level 4
    bei diesem spiel braucht man echt reflexe wie ein kolibri:D

    wahrscheinlich eines der coolsten shmups auf dem megadrive
    (thunderforce 4 ist das beste ok ok!!)
     
  28. mann batman return von konami ein saugeiles spiel
    hab dieses game mit einem freund auf der höchsten schwierigkeits stufe durch gespielt :moep:

    heutzutage komm ich nicht mal mehr ins letzte level auf normal:D

    na gut wir haben mit autofire controller gespielt
    wo er schneller hinschlägt ansonnsten hätten wir das nie geschafft:lol:
     
  29. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Nos Astra

    Ja das ist echt ein saugeiles Spiel, respekt Konami:)
    Nur schade das Batman ein eher eingeschränkte Movepalette besitzt, das ist bei "TMNT IV-Turtles in Time" aber besser gemacht worden.

    @topic Was einer eine gescheite Strategie in "Mega Man X" wie man SIGMA in seiner letzten Form besiegen kann? Ich beiß mir bei dem Knilch die Zähne aus:aua:
     
  30. hmm...

    hmm.... was ich grade am zocken bin ist ff7 und ff8 .
    diese spiele haben ein suchtpotenzial ,aber hallo^^
    aber das kennen die meisten von euchja auch:D
     
  31. Ich hab gerade wieder meinen SNES ausgepackt und mache mich wieder an Wing Commander ... das Game ist sooo unglaublich gut, immer wieder ein Spass.
     
  32. Habe heute Shenmue 2 angefangen. Hab grad dieses Tan Tin-Haus oder so gefunden :ugly:
     
  33. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Dem kann ich nur zustimmen Wing Commander ist super nicht umsonst zählt dieses Spiel zu den Kulttitel, schade nur dass das Genre der Space-Operas ausgestorben ist. Warum eigentlich? Interesse ist doch da!

    Habe eben Shiens Revenge (Snes) gespielt.
     
  34. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Nos Astra

    Ist Freelancer, X-3 oder die X Serie nicht auch ein sogenannter Space-Opera?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  35. ICh lebe ja noch in Hoffnung, dass man irgendwann Wing Commander neu auflegt. Es ist schon sehr bedauerlich, dass da garnichts mehr kommt, selbst Prophecy wusste zu üerzeugen. Jedes WC Game hatte was für sich, bis auf das wirklich schlechte Wing Commander Arena, dass hatte mit dem alten Game garnichts mehr zu tun....
     
  36. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Nein keine wirklichen.
     
  37. Weltraumsimulation vielleicht, Weltraumshooter bestimmt, mehr aber auch nicht.
     
  38. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.778
    Ort:
    Phantomhöhle
    Wing Commander, I-War, Elite, Conflict Freespace, Colony Wars, Xenocrazy das sind oder besser waren Space-Operas.
     
  39. Vielleicht kannst du noch Starlancer aufführen, zwar nur mit Abstrichen,aber vom Ansatz wirklich nett..
     
  40. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Nos Astra

    Okay? Und was genau ist nun ein Space-Opera?:confused:

    @topic Wario Land auf dem Super Game Boy (SNES)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top