Welchen Retrotitel spielt ihr gerade - und wo seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Falk Sturmfels, 6. Oktober 2008.

  1. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Gestern kam ein feines und sehnlichst erwartetes Master System-Paket aus der Schweiz bei mir an und abends wurde sogleich die RetroN 5 eingeschalten...

    Los ging es dabei mit "Alien Syndrome" (MS), eines der ersten Spiele, die ich damals auf der Konsole meines Cousins gespielt hatte. Und ja, diese Umsetzung macht so einiges anders als das Arcade-Original, aber dennoch liebe ich sie und kann diese immer und immer wieder spielen. Für mich fast schon die perfekte Umsetzung des Aliens-Themas. Leider kam ich gestern nicht über den ersten Boss hinaus. Mit der falschen Waffe ist dieser ein ganz schön harter Brocken...

    Weiter ging es mit "Ghouls 'n Ghosts" (MS), welches mich von der Umsetzung her sogleich begeistern konnte. Scheint aber auch eine Ecke einfacher zu sein, denn ich kam recht problemlos bis ins zweite Level.

    Dafür holte mich dann aber "Bomber Raid" (MS) auf den Boden der Tatsachen zurück. Technisch richtig gut, aber auch richtig schwer. Den ersten Zwischenboss durfte ich noch in dessen Schranken weisen, dann war bereits Schluss...

    Zum Abschluss gab es dann eine Runde "Wonder Boy in Monster Land" (MS). Was für eine wunderbare Musik! Hätte ich mir gleich stundenlang anhören können. Und auch das Spiel selbst machte mir auf Anhieb richtig Spaß. Ich muss ja gestehen, dass dies mein erstes "Wonder Boy"-Spiel ist...
     
  2. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Gorky 17 auf dem PC, mit dgvoodoo2 auch in 3D-Beschleuniger-Modus, ging ja sonst nur in Software, das gilt auch für die Versionen bei GoG und Steam.

     
  3. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Eternal Champions auf dem Mega Drive gespielt, immer noch ein sehr gutes Spiel und echt mehr als nur schade das es davon nichts modernes gibt, ein neues EC wäre so geil! Der Schwierigkeitsgrad finde ich allerdings etwas hoch.

     
  4. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    X'treme Roller auf der guten alten grauen PlayStation gespielt. War eines dieser Trendsportspiele die ja eine ganze Zeit lang sehr in Mode waren, ist auch ein relativ spätes Spiel, immerhin erst 2001 erschienen. Grafik geht in Ordnung aber es ist meiner Meinung nach eines der Spiele die man wirklich nicht in der Sammlung braucht, ich hatte nicht wirklich Spaß mit dem Spiel.

     
  5. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Panzer Dragoon auf den PC gespielt, ganz nette Umsetzungen.

     
  6. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Das habe ich auch! Ebenso die Umsetzungen von "Virtua Fighter" und "Virtua Fighter 2".
     
  7. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Tigger's Honigjagd auf dem PC gespielt, simples Jump and Run das mir aber doch mehr Spaß gemacht hatte als ich zuerst angenommen hatte, dachte das es ein Totalausfall wäre, aber es hat doch einen gewissen Scham. Kein Topgame aber ja, ich hatte etwas Kurzweil.

     
  8. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Mystaria The Realms of Lore Sega Saturn begonnen zu spielen, ganz nett aber doch ein wenig veraltet und damit meine ich nicht einmal die Grafik, es spielt sich ziemlich zäh aber vielleicht wird es ja noch besser.

     
  9. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Aus meinen gestrigen Dreamcast-Paket landete sogleich "Cannon Spike" (DC) im Laufwerk. Lange stand es auf meiner Wunschliste und bei den derzeitigen Preisen dachte ich auch schon, dass das auf ewig so bleiben wird, aber nun ist es durch einen günstigen Zufall endlich meins. Vom Spielprinzip erinnert es mich frappierend an "Neo Contra" (PS2), insbesondere bei Wahl von Simone, welche alternativ zur Waffe auch zum Schwert greift. Die Beschränkung auf kleinere Kampfzonen unterstützt den Arcade-Charakter. Es ist schnell, kurz und kracht ordentlich. Gefällt mir richtig gut.
     
  10. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Urban Chaos Riot Response PS2, recht unbekannter FPS welches mir echt Spaß gemacht hat. In Kinderhänden gehört dieses Spiel aber auf jeden Fall nicht, teils wirklich sehr brutal und blutig.

     
  11. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ein Spiel welches sehr spät für PS2 erschien und bei dem die wenigen Magazin-Tests stark auseinander gingen was man den Wertungen auch deutlich ansah. Mir hat es gefallen und ich finde es deutlich besser als die beiden verunglückten Max Payne Umsetzungen für die PS2 die ja von der Machart her gleich sind. Made Man für PS2.

     
  12. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Stöbere derzeit durch das Buch "Hardcore Gaming 101 Digest Vol. 2: Taito Arcade Classics" und bekam dadurch sogleich wieder Lust "Sagaia" (GB) und "Sagaia" (MS) in die Modulschächte der RetroN 5 zu schieben. Zumindest bei Ersterem kam ich recht weit, bei Zweiterem nicht mal über den Beginn des zweiten Levels hinaus... Nach wie vor sind aber die Bosse die absoluten Highlights der Serie!
     
  13. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Red Ninja End of Honour PS2 gespielt, leider ist die Kameraführung oft sehr nervig was zu unnötigen Bildschirmtode führen kann. Zudem lebt das Spiel durchaus auch von der Gewaltdarstellung und diese fehlt in der deutschen Fassung, daher sollte man darauf achten die unzensierte Fassung zu erwerben (welche ich gespielt habe). Finde die Grafik auch etwas steril. Schlecht ist das Spiel aber nicht. Für Leute die auch Shinobido und Tenchu mögen ist das sicherlich einen Blick wert.

     
  14. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Wild Wild Racing auf der PS2 gespielt, eines der Starttitel was man den Renn-Spiel auch deutlich ansieht, Spaß macht es aber trotzdem und darauf kommt es ja an.

     
  15. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Bereits Ende letzter Woche kam aus der Schweiz ein Päckchen mit frischen Japan-Einkäufen. Auch hier noch mal vielen Dank an DarkDeftOne!

    Zuerst landete davon "Kuuga: Operation Code "Vapor Trail"" (MD) im Modulschacht, welches gar ein kleines Jubiläum für mich darstellt, da es das 50. Mega Drive-Spiel meiner Sammlung ist. Und was wäre dafür besser geeignet als solch ein knackiges Shoot 'em Up?! Dann auch wieder mit Militärgerät und Mechs, perfekt!Ich kam zwar nicht über das zweite Level hinaus, aber die paar Sprachsamples haben sich sofort eingegraben. Schönes Spiel!

    Weiter ging es mit "Granada" (MD), was ein wenig an "Gauntlet" mit Panzern erinnert. Jedenfalls gilt es mit eben jenem mittels einer Karte verschiedene Basen auszuheben, aus denen endlos neue Fahrzeuge nachrücken ehe der Boss dazustößt. Das zweite Level spielt gar auf dem Rücken eines riesigen Flugzeugs in der Luft, dessen Triebwerke es nach und nach auszuschalten gilt. Mit der Steuerung hatte ich noch ein wenig zu kämpfen, das Spiel selbst ist aber auch nicht ohne.

    Und zum Abschluss kam dann "Task Force Harrier EX" (MD), welches das Shoot 'em Up-Thema erneut im Militärgewand, aber mit einem witzigen Kniff verpackt. So fliegt der Harrier erst in luftigeren Höhen, muss also nebenbei auch gezielt auf Angreifer vom Boden achten, während es anschließend tiefer geht. Das ist echt gut gemacht. Einzig die Grafik hätte etwas mehr Kontrast vertragen können. Dafür wird hier nicht mit Sprachsamples gegeizt. Alles in allem hat es sich den Platz in meiner Shoot 'em Up-Galerie redlich verdient.
     
  16. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    KKND Krossfire auf PSOne gespielt, immer noch ein Wahnsinn gutes RTS, schade das es auch auf dem PC lediglich bei zwei teilen geblieben ist (wie bei Dark Reign), bis heute warte ich sehnsüchtig auf einen dritten Teil (wie bei Dark Reign). In Zeiten von CoD/BF-Kids wird das aber wohl auch lediglich beim Wunsch bleiben.

     
  17. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Nun da ich KKND mit Menschen und Mutanten durch habe (die Serie 9 Robos mag ich nicht so sonderlich gerne spielen).

    Powerslide auf dem PC, sehr störrisch es überhaupt zum laufen zu bewegen aber wenn es läuft, dann ist es so geil wie damals, die Grafik hat sich auch überraschend gut gehalten für ein Spiel von 1998.
     
  18. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Ja, das habe ich ebenso gerne auf dem PC gespielt und auch die PlayStation-Umsetzung von in meiner Sammlung.

    Da wir gerade beim Thema sind, für meinen Linux-PC habe ich die Tage mal "Warzone 2100" (PC) geladen, welches seit nun bald 15 Jahren ja Open Source und somit frei verfügbar ist. Spielt sich noch genauso gut wie damals. Auch wenn ich lieber vorgefertigte Einheiten statt solcher Baukästen bevorzuge.
     
  19. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Da sich diese Woche nichts aus meiner eShop-Wunschliste unter den Angeboten fand, habe ich mir mal "Shinobi" (GG) für die Virtual Console auf meinen 2DS geladen und gestern Abend sogleich den pinken Ninja nach hartem Kampf auf dem Highway und den Hochhausdächern befreit. Spielt sich durch die unendlich Continues und fairen Rücksetzpunkte ziemlich gut, denn der Schwierigkeitsgrad an sich ist nicht ohne. Aber die Musik geht sogleich voll ins Ohr!
     
  20. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Da der Akku meines 2DS leer war, hatte ich heute Morgen meinen Game Boy Advance SP und zufällig "Mario Kart: Super Circuit" (GBA) eingepackt. Dabei ist mir erstmals aufgefallen, dass ich bei der Cup-Auswahl zwischen Super Circuit Tracks und Extra Tracks umschalten kann, sowie sich hinter Letzterem die Super Nintendo-Strecken verstecken. Wie geil ist das denn bitte?! Es wurden auch sogleich die ersten Runden gedreht und Pokale eingeheimst. Ist mir bisher echt völlig entgangen. Oder hatte ich das einfach vergessen...
     
  21. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Und wieder landete heute der Game Boy Advance SP nebst "Mario Kart: Super Circuit" (GBA) im Rucksack und ich versucht mein Ranking in den Cups zu bessern, kam dabei jedoch nie über einen Stern hinaus. Dazu versuchte ich mich an neuen Bestzeiten im Trial-Modus, jedoch mag so recht noch nicht der Blitzstart und schon gar nicht das Driften klappen.
     
  22. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Es ging weiter mit "Mario Kart: Super Circuit" (GBA) und diesmal hatte ich einen richtig guten Lauf. So konnte ich in der 100ccm-Klasse nicht nur alle Goldpokale, sondern im Trial-Modus auch noch auf den ersten acht Strecken die besten Gesamt- und Rundenzeiten erringen.
     
  23. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ein wenig Colin McRae Rally 2.0 auf der PSOne gespielt, naja eigentlich etwas mehr als nur ein wenig. Immer noch ein ganz gutes Spiel, trotz das dieses Spiel auf der PSOne noch mal einiges rausholen konnte ist es zumindest was die Technik angeht der PC Version sehr deutlich unterlegen, letztere läuft aber heute nur noch gecrackt dank seines Kopierschutzes. Auf jeden Fall eines der besten Rennspiele auf der PSOne. Sollte man in der Sammlung haben, kostet ja auch nicht viel.

     
  24. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Das hatten wir damals auch rauf und runter gespielt, wobei zumeist auf dem PC. Das war noch mal eine ganze Ecke besser als der Vorgänger.

    Ich schnappte mir gestern Abend meinen neuen Game Gear, steckte das Netzteil in die Dose und schob "Asterix and the Great Resue" (GG) in den Modulschacht. Damals auf meinem alten Game Gear hatte ich es nur kurz angespielt, konnte jedoch technischer Macken sei Dank kaum was erkennen. Nun lief es gleich viel besser und ich muss sagen, dass es mir von der Spielmechanik gut gefällt, sobald man sich endlich gedanklich vom grandiosen "Asterix" (MS) gelöst hat. Denn es geht hier eine Ecke gemächlicher und rätsellastiger zu. So kann man jederzeit zwischen Asterix und Obelix wechseln, Ersterer kann kriechen, höher springen und Zaubertränke verwenden, Letzterer dafür kräftiger zuhauen, Steine verschieben oder gar zerschlagen. Einzig der rote Faden bei den Levels fehlt mir völlig. So geht es von einem Schloss aus ins Meer und weiter in einen Kerker. Weil es... geht.

    Anschließend sprang ich in meine roten Laufschuhe und legte "Sonic the Hedgehog" (GG) und "Sonic the Hedgehog 2" (GG) ein. Den ersten Teil hatte ich bereits auf dem Master System gespielt und gefällt mir in seiner Art deutlich besser als das Mega Drive-Original. Ich würde sogar sagen, dass es eins meiner liebsten Jump 'n' Runs ist. Den Nachfolger fand ich jetzt auf dem Game Gear eine Ecke schwerer, jedenfalls kam ich nicht über den ersten Boss hinaus ehe mich das Game Over ereilte.

    Und zum Abschluss spielte ich noch "Wolfchild" (GG). Ich muss ja sagen, dass ich derlei Spiele aus dem britischen Raum bisher eher belächelte. Technisch zwar meist nicht verkehrt, doch spielerisch eher... behäbig. Aber irgendwie gefällt mir das hier richtig gut. Nachdem man mittels Power Ups seine Energie etwas aufgepuscht hat, verwandelt man sich in einen Werwolf, welcher Energiebälle verschießen kann und kämpft gegen die Flora und Faune, sowie Cyborgs und allerhand Monstren. Steckt man zu viel Schaden ein, geht es wieder als Mensch und im bloßen Faustkampf weiter. Schade, dass es abseits vom Titelbild keinerlei Musik gibt, denn die ging sofor ins Ohr.
     
  25. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Ridge Racer Type 4 PSOne, einmal durchgespielt, immer noch ein gutes Spiel mit für PSOne Verhältnissen sehr guter Grafik.

     
  26. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Need for Speed III: Hot Pursuit auf der PSOne gespielt und einige Fahrzeue und Strecken nun frei spielbar, immer noch ein Klassespiel.

     
  27. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Für mich nach wie vor mit einer der besten Teile der Reihe. Damals stimmte einfach die Mischung aus traumhaften Sportwagen und malerischen Rennstrecken nebst gnadenlosen Verfolgungsjadgen. Schwelge sofort wieder in wohligen Erinnerungen...

    Für den heutigen Weg zur Arbeit hatte ich mir "Konami Collector's Series: Arcade Advanced" (GBA) eingepackt und einige Runden "Gyruss" oder "Time Pilot" gespielt. Beides ganz große Klassiker! An "Frogger" versuchte ich mich auch kurz, aber Tierschützer hätten daran keine Freude gehabt...
     
  28. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Overblood PSOne

    Nettes Resident Evil-artiges Spiel, viele Rästel, viel Try and Error und bis die ersten Gegner auftauchen vergeht auch einiges an Zeit. Für mich eine kleine Perle im PSOne-Sortiment.

     
  29. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.379
    Da gibt's ein sehr unterhaltsames Spiele mit Bart zu -->
     
  30. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Machine Hunter auf der PSOne gespielt, ein nettes Topdownshooterspielchen. Mir hat es Spaß gemacht. In Deutschland blutet man übrigens auf vulkanisch, sprich grün.

     
  31. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Erinnerte mich im ersten Moment an "Loaded". Ziemlich nette Musik! Behalte ich mal im Hinterkopf.
     
  32. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Loaded und Re-Loaded habe ich auch beide für die gute alte PSOne, müsste ich bei Gelegenheit auch noch mal spielen.
     
  33. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Casper PSOne

    Also nein, das hat mir echt mal gar nicht gefallen. Selten so gelangweilt und mich über Ladeunterbrechungen geärgert wie hier.



    Swagman PSOne

    Die Wertung damals in der OPM war zwar mies aber ich hatte es mir dennoch geholt, mir hat das Spiel echt gefallen nur es ist wirklich sehr schwer und frustriert teils ordentlich. Für mich jedenfalls ein Spiel wo ich sagen kann, sollte man mal eine Chance geben.

     
  34. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Batman & Robin PSOne

    Die Grafik ist für ein Spiel der PSOne-Zeit und vor allen für das frühe Release innerhalb dieser echt gut, mit pcsxr-pgxp sieht es ohne die krummen, warpenden Texturen wie sie auf PSOne ja leider normal waren richtig toll aus, da sieht manch PC Titel aus dem selben Jahr alt gegen aus. Nur das Gameplay selbst ist nicht ganz so toll, was vor allen an die fummelige Steuerung liegt. Auch wenn die Wertung damals in der OPM eine Katastrophe war (was nicht zuletzt auch am Film selber lag), gebt den Titel ruhig mal eine Chance, schlecht ist es nicht.

     
  35. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Trask, du spielt ja auch viele ältere PC-Spiele und kannst deren Lauffähigkeit teils auf aktuellen System testen. Weißt du wie es da um "Emperor: Schlacht um Dune" bestellt ist?
     
  36. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Also unter XP lief es problemlos, unter Vista und Win 7 mit Patch für Spiel und jeweils aktuellen Windows Service Pack auch ABER man muss darauf achten das dieses Windows Schutzupdate inaktiv ist das Safedisc und co. blockt sonst startet das Spiel gar nicht erst. Bei Win 8 benötigt man wegen dieses Problems sogar einen Crack, Win 10 muss ich mal austesten. Bei Grafikproblem oder wenn du in FullHD oder gar 4K spielen willst kann ich dir das Programm dgvoodoo2 empfehlen, dieses kleine Programm ist echt eine Wunderwaffe bei Grafikproblemen, Glide, OpenGL, DX Emulationen, Farbtiefenprobleme, Z-Buffer Probleme, Blackscreens, DirectDraw Emulation und spielen in FullHD, 4k und sogar 8K.
     
  37. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Mein Notebook läuft noch unter Windows Vista, aber das klingt ja dann zumindest machbar. Danke!
     
  38. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Phantomhöhle
    Game, Net & Match PC Spiel von BlueByte aus dem Jahr 1998, so schlecht das sich nicht mal Gameplaymaterial finden lässt das sich verlinken lassen würde. Daher nur einen Trailer das aber immerhin ein wenig Grafik zeigt. Habe das Spiel nicht sehr lange ausgehalten.

     
  39. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Dabei hatte Blue Byte doch knapp 10 Jahre zuvor mit "Jimmy Connors Pro Tennis Tour" gezeigt, dass sie was von Tennis verstehen. Schade!
     
  40. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Gestern Nachmittag hatte ich mich mit meiner "Kleinen" vor die RetroN 5 gesetzt und "Mickey Mania" (MD) eingelegt. Muss sagen, dass ich abseits der wirklich schönen Aufmachung doch so meine Probleme mit der Steuerung und Spielmechanik hatte, gerade im zweiten Trickfilm "The Mad Doctor". Wer bitte kam auf die Idee, dass man zwar mittels Kopfsprung die Skelette ausschalten kann, deren Knochen dann aber noch ewig durch die Gegend fliegen und einen verletzen können? Somit kam ich vorerst nicht über diesen Trickfilm hinaus. Wobei man es mit jedem Anlauf zumindest immer ein Stück weiter schaffte.

    Abends machte ich es mir dann mit meinem Game Gear nebst "Ninja Gaiden" (GG) und "Robocop vs. The Terminator" (GG) im Bett gemütlich. Und beide Spiele gefielen mir ausgesprochen gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top