Welchen Retrotitel spielt ihr gerade - und wo seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Falk Sturmfels, 6. Oktober 2008.

  1. Momentan zocke ich Rolling Thunder 3 auf meinem Mega Drive! Danach ist MUSHA Aleste dran....... lange nicht mehr gezockt! Versuche wie früher, mit einem Leben auf Hard durchzuspielen! Maman.... das wird ein Unterfangen!! :rolleyes: :D
     
  2. Eine Space-Opera wird durch eine extrem ausgeprägte Handlung getragen, bei Wing Commander waren es Zwischensequenzen, die teilweise 15 Minuten liefen und die Handlung weiterführten. Bei reinen Shootern wird auf die Handlung fast oder manchmal sogar ganz verzichtet. Man bekommt einen ungefähre Handlung vorgegeben, welche aber in der Regel nicht weiter wichtig ist. Bei der Space-Opera hat man sogar oft Einfluss auf die Handlung, kann Entscheidungen treffen und so die Spielwelt beeinflussen.
     
  3. So... Shenmue 2 hat mich heute bissl gelangweilt... Spiel ich aber natürlich noch weiter.
     
  4. b3nniboy Well-Known Member

    b3nniboy
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.688
    Ort:
    Kowelenz
    Hab heute meiner Schwägerin geholfen das Pferd bei Zelda OoT zu bekommen. Und hab dabei noch den Wald und Feuertempel gesäubert:)
     
  5. Dann viel mehr Freelancer.
    Das würde ich noch als eine solche bezeichnen (Space Opera).
    Legt ja auch recht Wert auf die Story, vor allem gibt es aber verschiedene Handlungsmöglichkeiten, bzw. Möglichkeiten, wie man es spielen möchte.

    Starlancer hat leider keine sehr ausgeprägte Form, die Story weiter zu erzählen.
    Ansonsten aber auch ein gelungener Weltraum-Shooter.
     
  6. Bin grad' total am verzweifeln bei Mario Picross für'n Gameboy.
    Vorletztes Bild beim Picross Modus: Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein soll ?
    Ich bin schon bei Versuch 26 und habe noch immer keinen blassen Schimmer was das für ein Bild werden soll....:moep:
     
  7. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.994
    Ort:
    Phantomhöhle
    Da ich auf meinen Sega Saturn keine Japanspiele spielen kann muß ich auf einen Saturnemu. zurückgreifen, spiele dort gerade Golden Axe The Duell und Vampire Hunter, Spiele sind natürlich Originale nicht das da ein Missverständnis aufkommt.
     
  8. Gestern Shenmue 2 weiter gespielt. Der Weg auf das Hochhaus in den 10. Stock war HORROR. Sicher eine Stunde für gebraucht.
     
  9. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Ich habe meine DRAGON WARS-Sessions (C64) mal unterbrochen und meinen frischen VC-Download Mega Man 2 angetestet. Nach kurzem Levelantesten entschied ich mich für den Woodman und habe ihn gleich gepackt.
     
  10. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Nos Astra
    Hab Wario Land (SNES SGB) durch und als belohnung die Welt gekauft.
    Nun fang ich Mario Land an und komm nur bis zum 2 Level. Man ist das Spiel schwer.
     
  11. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Inzwischen sind meiner Knarre bei Mega Man 2 auch Metal Man und Bubble Man zum Opfer gefallen. Nur der Airman hat sich mir widersetzt.
     
  12. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Nos Astra

    Oh man das Game habe ich zuletzt 1994 bei einem Kumpel gezockt. Aber die Woodman mucke ist ziemlich cool, irgendwie.


    Woodman Remix: http://www.youtube.com/watch?v=dDCgfMas-V8&feature=related
     
  13. Ich beginne heute nochmal mit Fallout 2. :p
     
  14. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

    Darkmaster-L.
    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    7.469
    Ort:
    von exzentrischer Natur
    Da ich jetzt ne Woche bei meinen Eltern bin und hier leider keinerlei Konsolen zur Verfügung hab, hab ich mich auf meinen alten GBC mit dem Game Pokemon Rot gestürzt ..mal schaun ob ichs durchkrieg :ugly:
     
  15. Chandler Bing JOKER

    Chandler Bing
    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Traunstein, Oberbayern
    Ach komm schon. So schlimm ist das doch auch nicht ;)
    Zumal die Aufgaben ja doch r e l a t i v abwechslungreich sind.
     
  16. Ich fand das mit dem Brettern einfach nur unnötig. Ständig musste ich neu laden. Der Weg in den 44. Stock war da angenehmer, auch wenn ich da auch ein paar mal runtergefallen auf den letzten Etagen. Das Ende vom Spiel war dann ja auch eher... *börk*... Stunde um Stunde bin ich durch einen Wald gelatscht und dann kommt nix bei rum :(
     
  17. Chandler Bing JOKER

    Chandler Bing
    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Traunstein, Oberbayern
    Waaaaaaaaaaahas?
    Ich fand das den absoluten Höhepunkt. Was heißt, es kommt nix bei rum???
    Man hat ewig lange Zeit sich mit Shenhua zu unterhalten und ihr gewissermaßen näher zu kommen. So etwas außergewöhnliches habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.

    Wie kann man das nur nicht toll finden :confused:
     
  18. Ich fands halt tierisch öde. Ok, ich habe mich mit ihr unterhalten, aber das Spiel war alles in allem irgendwie noch viel extremer von A nach B laufen als beim ersten Teil. Ich war froh, als endlich der Abspann kam. Und nu freu ich mich auch irgendwie net richtig auf Teil 3 (wenn er je kommen sollte..), weil es netmal nen geiles Ende gab. Son richtiges Gehirnfick-Ende hätts gebraucht, gabs aber net :uff:
     
  19. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.994
    Ort:
    Phantomhöhle
    ChaosQu33n du wolltest doch mal Bilder von meiner Sammlung sehen nicht wahr? (Andere haben aber auch schon danach gefragt) Ich habe einige gestern und heute gemacht auf denen man schon einen Teil sehen kann, der Rest der Bilder folgt noch diese Woche ebenso werden die Listen überarbeitet, was ich noch machen muß sind die Listen für DVD welche Aufgrund ihrer schieren Menge länger dauern könnte, die PSOneliste, die für das Master system welche schnell erledigt sein sollte und die Liste für PC-Spiele hier werde ich aber nur Spiele zählen welche nicht aus Heften und Compilations stammen.

    Hier ist der Link zu den Bildern, auf seite 1 & 2 sind die Listen die bereits fertig sind.
    http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3087&tid=6586567&mid=7348313#7348313
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  20. @ Doc

    Natürlich beeindruckende Sammlung. Wenn du es denn irgendwann nochmal schaffst das mit 'ner Digi-Cam zu fotofieren, sind wir zufrieden. Ne schöne Sammlung will ja auch entsprechend präsentiert werden;)

    Jetzt wissen wir auch wie der Doc aussieht:D
     
  21. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.994
    Ort:
    Phantomhöhle
    Gibt ja schon Bilder, morgen über Tag mache ich noch weitere Bilder, die Überarbeitung der Listen ist ja auch noch nicht zu Ende, es fehlen die PC-Spiele, die PSOnespiele und die DVDs.

    Ein hübscher Kerl nicht wahr.:D

    BTT: Z.Z. spiele ich wieder Super Metroid (Snes).
     
  22. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Hatte meine DRAGON WARS-Sessions unterbrochen für ein paar Runden Mega Man 2 (auf Normal, buuh). Hab jetzt die 8 Startlevel hinter mir und die ersten beiden Level in der Festung geschafft. Drei Missionen stehen noch vor mir. Prima spielbar, der Herr Mega Man.
     
  23. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.994
    Ort:
    Phantomhöhle
    Lethal Weapon auf einem US-Nes vom Nachbarn, irgendwie ein Trash-Game aber dennoch lustig, ich sage nur "Hubschrauber mit Karatekicks vom Himmel holen". Bin monentan in Level 3.
     
  24. Heute mit Suikoden (Teil 1, PSX) angefangen und gleich 7 Stunden gezockt.
    Habe gerade Kwanda Rosman besiegt.
     
  25. Volcano ... paddelt dir gleich eine

    Volcano
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    8.917
    Hab letze Woche rund 8 Stunden Final Fantasy VII (PS1) gespielt, tolles Game.
     
  26. Suikoden 1 ist wirklich klasse, das hab ich sogar noch als Original NTSC Version daheim rumliegen.

    Spiele gerade diverse Klassiker nebenher:

    - Monkey Island 3 (wollte es schon immer mal in der englischen Originalfassung spielen)

    - Fallout 2 (mit unoff. patch sowie recreation patch)
     
  27. Dem ist nix hinzuzufügen:D
     
  28. Ich zocke gerade mehrere Titel auf mehreren Konsolen,
    je nachdem worauf ich gerade Lust habe:

    NES/FC = Final Fantasy III (bin schon bei der Dark Cloud angekommen)
    SNES = Chrono Trigger (weiß nich genau wo ich jetzt bin^^)
    N64 = Zelda Ocarina of Time [JAP] (Muss jetzt den Feuertempel machen)
    GC = Zelda Twilight Princess [JAP] (Anfang Schattentempel)

    PSX = Final Fantasy VII International [JAP] (am trainieren für Ruby Weapon)
    PS2 = Final Fantasy X-2 [US] (Anfang Kapitel 4)

    PC = Final Fantasy VIII (versuche gerade Omega Weapon)
     
  29. Tiberiumkonflikt- NOD- 4 Mission:rolleyes:
     
  30. Ja, Suikoden I ist einfach toll!
    Gerade eben durchgespielt, nach 29 Stunden Spielzeit. Etwas traurig bin ich ja schon, die ganzen Mitglieder der Liberation Army sind mir mehr oder weniger ans Herz gewachsen. :D
    Demnächst werde ich dann mal mit Suikoden II anfangen. :)
     
  31. bongline Well-Known Member

    bongline
    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Braunschweig
    ich zocke grade banjo kazooie auf n64 bin kurz vorm ende
     
  32. :D Ich zocke manchmal noch Metal Slug 1 weil es einfach spaß macht .
     
  33. Suikoden II - Sindar Ruins
     
  34. Joa, Retrospiele rocken einfach die Hütte...und das immer noch^^:

    SNES:
    1.Zelda-A Link to the Past (Bin da jetzt in der Schattenwelt, echt einfach herrlich das Game)
    2.Terranigma (habe da jetzt die Burg der Nixen besucht und komme nicht weiter)
    3.Ninja Warriors (das wohl beste Action game auf der snes^^, sterbe aber immer im 6 level...)

    Gamecube:
    1.Zelda - Ocarina of Time (habe da jetzt das tentakel besiegt, ab in die Kapelle)
    2.Mortal Kombat Deadly Alliance
     
  35. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.994
    Ort:
    Phantomhöhle
    Dreamcast: Giga Wing - Ballern bis die Daumen glühen.:D
     
  36. Fallout 2: Habe Metzger getötet und somit die Sklaven in "the Den" befreit.
    Mal schauen wo es als nächstes hingeht, evtl. ins Sklavenlager um Suliks Schwester zu finden.

    Dank Recreation Patch hatte ich nun meine 2. Begegnung mit dem ersten "Chosen One"...der Sack hatte ne Schrotflinte mit, habs gerade noch so überlebt.
     
  37. Banjo & Kazooie 61 Puzzle 637 Noten und ca. 4 Std. Spielzeit

    Macht genau soviel Spaß wie früher.
     
  38. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Fallout 1+2 hat mir ein Kumpel neulich geliehen. Ich bin kein so PCler. Vielleicht kucke ich mir die beiden Titel mal an. Die Systemanforderungen sind ja nach heutigen Maßstäben lächerlich.
     
  39. Hab am WE mit Snatcher angefangen und bin echt begeistert.
    Von der Qualität der Sprachausgabe können sich sogar heutige Produktionen noch ne Scheibe abschneiden.
    Die Story ist packend spannend und angenehm "erwachsen".

    Bin übrigens noch auf der Suche nach den zwei Snatchern die Jean gekillt haben, mein kleiner MetalGear und ich werden sie aber wohl bald gefunden haben ;)
     
  40. KnightRida Well-Known Member

    KnightRida
    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    48
    Mario 64...

    Ist das schon Retro?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top