Welchen Retrotitel spielt ihr gerade - und wo seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Falk Sturmfels, 6. Oktober 2008.

  1. Spiele grade mal wieder Super Mario Bros. 3 für das NES und bin in der 3 Welt.
    Will das endlich mal durchzocken,hab das früher nie geschaft:uff:
     
  2. das beste mario so far.

    hab mit nem kumpel mega man 3 gezockt. ham 5 von 8 endgegnern besiegt. wenn mehr als 2-3 gegner auf einmal auftauchen gibts aber leider slowdowns des todes.
     
  3. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    Gestern abend wieder zwei Stunden bei Phantasy Star I auf meinem Sega Master unterwegs gewesen. Hab die Charas jetzt alle auf 20/21/22 Level und gerade den Miracle Key im Baya Malay Tower gefunden. Scheiße, ist der Dungeon verwinkelt. Ich muss auch noch mal rein - auf der Spitze ist etwas, das ich brauche (ich vermute mal den Mirror Shield, um Medusa zu killen - die Ratte hat immerhin Odin versteinert).

    Wir hatten hier vor kurzem die Rede davon, ob NOAH jetzt Mann oder Frau ist. In der deutschen Beschreibung ist von einem ER die Rede, aber im Spiel wird Noahs Geschlecht an einer Stelle ganz deutlich festgelegt: Man erhält einen Brief für Noah mit den Worten: '"...an present it to HER." Ich habe es aufgeschrieben, wie alles, was mir von NPC´s gesagt wird.
    Noah ist eine Frau.
     
  4. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.886
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Würde mich trotzdem nicht unbedingt 100% festlegen. Auch englische Übersetzungen sind oftmals fehlerhaft, besonders zu der Zeit. Wo immer man im Internet nachliest (hab jetzt ein wenig Recherche betrieben), ist von einem Mann die rede. Auch auf den Promobildern sind die Gesichtszüge ziemlich männlich.

    Original aus der englischen Anleitung:
    Noah
    He is an esper wizard and lives in Motavia. Best known for his magical powers,Noah is a close friend of the Governor.

    http://rpg-home.lunar-net.com/psi-web/index.html
     
  5. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    So stehts auch in der Deutschen drin. Vom Governor kommt auch der Brief, der zu übergeben ist.
     
  6. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    Phantomhöhle
    Resident Evil PSOne US-Version mit Jill und Chris jeweils einmal durchgespielt.
    Spiele jetzt die Pal-Version vom DC, zuerst mal Training mit Jill danach mit Chris und anschließend die restlichen Modi mit beiden.
     
  7. Mjolnir of the Abyss

    Mjolnir
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Der Nexus
    Spiele gerade Illusion of Time für SNES.

    Das Teil ist schon ewig in meinem Besitz, habs aber nie durchgespielt. Naja, eventuell schaff ichs ja jetzt, Spass machts jedenfalls immernoch.

    Wundert mich übrigens dass das Spiel relativ unbekannt und erfolglos war, kam ja wie SoM oder Terranigma in dieser Riesenbox inkl. Spielberater, wurd auch im TV beworben, und schlecht ist es imho auch nicht.

    Naja, mal weiterzocken!:D
     
  8. Ist sicher kein schlechtes RPG aber nach all den Jahren muss ich persönlich schon sagen, dass es gegen Spiele wie SoM, Terranigma oder Lufia nicht ganz mithalten kann. Dafür kommt die Story einfach zu wenig in Fahrt!
    Sehr gelungen hingegen ist aber die Musikuntermalung in dem Spiel! Alles sehr mystisch!

    Ich spiele gerade Super Punchout (SNES)! Hab ganz vergessen wie schwer das war :uff: !
     
  9. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    Phantomhöhle
    So habe jetzt auch mit Chris den Trainingsmodus von RE DC für PSOne durch ebenso habe ich mit beiden den Standartmodus durch den Rest mache ich später.
     
  10. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    So, gestern meine dritte Tour in den Baya Malay Tower bei Phantasy Star auf dem Sega Master gemacht. War jetzt ganz oben und habe dort nach einer Frage-/Antwortsequenz den MAGIC CRYSTAL erhalten, einen Gegenstand, der gegen Lassic, den Oberfiesling des Spiels, helfen soll.
    Der Dungeon ist aber noch nicht fertig. Er ist so verschachtelt, das es scheinbar noch etwas im Keller gibt. Dort fand ich gestern zusätzlich noch einen Light Sabre, ein schweineteures Schwert, das erst einer meiner beiden Schwertbenutzer hat. Prima, Geld gespart.
    Ich muss aber noch mal runter in den Dungeon, um die letzten Winkel zu erforschen.

    Geniales Game, obwohl schon fast zwanzig Jahre alt.
     
  11. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    So, hab zwei ausgedehnte Sessions (je 2,5 Stunden) Phantasy Star hinter mir. Den Baya Malay-Tower habe ich inzwischen komplett erforscht und auch die Spitze gefunden. Da war sogar eine kleine Grafik des umliegenden Landes, aber sonst nix. Nehme an, da muss ich später nochmal hin. Im Tower gab es ja den Crystal zu finden.
    Direkt danach habe ich den LANDROVER auf Motavia gefunden, die Casba Cave erforscht und dem Blue Dragon das AMBER EYE abgenommen (der Kampf war ja sehr easy, wie ein Randomencounter). Kurz darauf bekam ich auch das HOVERCRAFT, damit erlangte ich dann eher zufällig auf der kleinen Insel das GAS SHIELD und konnte damit in Sepio ein paar Infos erlangen (das Dorf liegt in einem Gasfeld und war nur sehr schwer zu erreichen ohne das Schild). Dort gibt es auf jeden Fall den Tipp mit der Insel im See, wo es nach kurzem Suchen endlich den besten Schild für Odin gab, den MIRROR SHIELD, und mit dem Ding kann ich nun endlich den Medusa Tower aufsuchen, und die alte Schlangendame zu Brei kloppen. Das kommt als nächstes.
    Zwischendurch erforschte ich noch ein wenig Motavia (Wüstenplanet) und gelangte in einem Bergdungeon an den FRAD MANTLE, die beste Rüstung für meine Transe Noah.
     
  12. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    So, Medusa ist jetzt tot, Motavia und Palma sind weitestgehend erforscht. Nun treibe ich mich auf dem Eisplaneten Dezo rum, habe jetzt für alle vier die stärksten Waffen gefunden und auch den Eisbrechpanzer erhalten. Lange kann das Spiel nicht mehr gehen. Im Grunde fehlen mir nur noch zwei Rüstungen, dann habe ich alles gefunden, was es laut Anleitung zu finden gibt.
    Mann, vor zwanzig Jahren habe ich das Spiel nicht beenden können. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
     
  13. Metroid Fusion - bis zum Boss "Nightmare".
    Dieser Frustet mich gerade ein wenig, deshalb lasse ich's für heute lieber gut sein. Will meinen GBA ja unbeschadet lassen. :D
     
  14. - The Dig auf dem PC. Ich finde es ist immer noch ein cooles Lucas Arts Adventure.
    - Auf PSone das Akte X - The Game. Klasse interaktives Movie Adventure.
     
  15. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    Hatte weitere 90 Minuten Phantasy Star gespielt und nun auch die vorletzte Rüstung entdeckt - die Laconian Armor für Odin. Jetzt fehlt nur noch Laconian Shield und Diamond Shield, dann hab ich alles.
    Kann nicht mehr lange dauern, das Spiel.
     
  16. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma Moderator

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.241
    Ort:
    Hyrule
    Spiele gerade wieder einmal Secret of Mana (SNES) aber habe das gleiche Problem wie früher ich bekomm den Boss nit platt bzw ich komm nicht bis zu ihm hin >.<
     
  17. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Hach ja, was waren das noch schöne Zeiten in den 90ern. Akte X war ein klasse Spiel, hat mir damals viel Spaß gemacht. Der Auftritt von Mulder und Scully gegen Ende war auch ziemlich cool (das Intro sowieso). ^^
     
  18. bongline Well-Known Member

    bongline
    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Braunschweig
    Resident Evil 2 auf der PSX bin fast durch
     
  19. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    Phantomhöhle
    Shaq-Fu: Snes, einmal durchgespielt.
     
  20. Ich hab mir Secret of Mana für die Wii runtergeladen über die Virtual Console und find es mal wieder richtig genial. Obwohl, ich frag mich, wie ich das überhaupt gespielt habe, als ich kleiner war, weil irgendwie sind die Endgegner doch teilweise recht happig.

    Und man muss viel grinden :D ! Egal, auf jeden Fall sind wir beim Lavatempel angekommen.
     
  21. Jefanda Well-Known Member

    Jefanda
    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Recklinghausen
    Terranigma heute angefangen. Ist das erste mal das ich es zocke und es gefällt mir schonmal richtig gut. Hab grad den Moloch besiegt und damit den Baum gerettet.
     
  22. bishop Altmer

    bishop
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    1.442
    seit Ewigkeiten wieder FF VIII. Das Abenteuer um Squall ist für mich das, was für den Rest der Welt FF VII ist, ich habs nie gespielt. Versuche zurzeit möglichst wenig zu leveln, damit ich auf der dritten CD das Meiste aus den Bonus Attribut Fähigkeiten rausholen kann ;)

    Jetzt ist erstmal die Edea dran in Deling City :ugly:
     
  23. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    Ich habe gerade Phantasy Star I auf meinem SMS beendet. Toll.
     
  24. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    Jetzt spiele ich wieder Dragon Wars weiter auf meinem C64. Hab mir gestern erst mal Charakterbögen erstellt, weil mir das Getippe für die Werte zu mühsam ist. Jetzt habe ich den Kram immer griffbereit und es hat sich auch gleich bezahlt gemacht. Konnte auf jeden Fall einen meiner Kämpfer gegen eine Tiergottheit ringen lassen (kurze Textsequenz) und wurde belohnt mit Druidenzaubern, die bis dato mächtigsten Sprüche im Spiel. Jetzt habe ich also einen Kämpfer/Druiden. Dazu gab es noch ein Beast Horn, mit dem ich noch neun mal eine NPC-Bestie in meinen Reihen kämpfen lassen kann (Wolf).
    In jenem Mystic Wood, wo der Ringkampf stattfand, befindet sich auch noch eine Teleporterstation, mittels der ich auf zwei weitere Inseln springen kann.

    Viel zu tun bei Dragon Wars!
     
  25. Walez Well-Known Member

    Walez
    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.874
    Ort:
    Berlin
    FF VII (verdammt wie die Zeit vergeht, das man dieses Game schon in der Retro-Schublade vorfindet :)) ... kraxle gerade den Shinra-Tower hinauf, habe Aeris befreit und traf dabei noch auf Red XIII, der mich nun begleitet.
     
  26. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    Wobei natürlich gerade die RPG´s bei guter Spielbarkeit zeitlos sind. FF VII gehört zweifellos dazu. Ich muss das Spiel auch noch durchspielen - ich bin genau am Endkampf gegen Sepiroth, aber nicht stark genug für ihn. Hab das zuletzt vor drei (!) Jahren mal versucht. Vielleicht gehe ich das mal wieder an.

    Gestern wieder DRAGON WARS gespielt. Das Game ufert aus. Ich musste mir schon wieder eine To Do-Liste anlegen, weil so viele Orte und Begebenheiten jetzt für mich offen stehen. Konnte auch gestern zwei Charas in den nächsten Level bringen, was speziell bei diesem Spiel immer ein Ereignis ist, aber die Figuren kaum verändert.
     
  27. Walez Well-Known Member

    Walez
    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.874
    Ort:
    Berlin
    Argh, das erinnert mich jetzt daran, das ich viel Zeit für das aufleveln investieren muss...anno 1997 hatte ich den Endgegner geschafft, doch Zeiten ändern sich. :ugly:

    Wobei der Sepirothkampf denkbar einfach war, wenn ich das jetzt mit den Ultimos vergleiche...

    Und hoffentlich verpasse ich nicht die Zack-Cloud-Sequenz.

    Ich würde jetzt gerne sagen (einfach so :D), mal Dragon Wars antesten zu wollen, doch ich befürchte, das Game ist mir dann doch ein Zacken zu Retro *g*
     
  28. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.496
    Ort:
    Hunsrück
    Das Spiel ist weniger hässlich, als vermutet. Ist ja auch aus dem Ende der C64-Ära.
     
  29. Ich habe am Wochenende endlich mal wieder Golden Axe aufm Marktplatz geladen und es im Koop durch gehauen, heute sieht es etwas seltsam aus machte aber immer noch riesigen Spass:)
     
  30. mayhem. stallowned

    mayhem.
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    daheim
    MGS 3 - immer wieder ein Vergnügen. (sollte das noch nicht "retro" genug sein, entschuldige ich mich hiermit ;))
     
  31. Banjo Tooie ist einfach ein Geiles Spiel für die N64 und naja noch net so alt King Kong für die GC.
     
  32. Kikosho! Insert coin...

    Kikosho!
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    1.979
    Hab eben grad Soul Calibur 2 auf der Xbox 360 gespielt. Hab eig alles schon längst freigeschaltet aber ich muss noch den Arcade modus noch mit einigen durchspielen.

    PS: Ivy hat einfach die geilste Waffe :aua::peitsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  33. MKR

    MKR
    Also ich zock grad auf dem N64 Banjo-Kazooie und bin beim Rätsel gegen die Hexe, bei dem man auf Fragen zum Spiel antworten muss.
    Hach damit verbind ich so viele schöne Momente, leider wird's nie nocheinmal so shcön sein wie früher :P
     
  34. Therapy PN´s bitte an Therapy?! schreiben!

    Therapy
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Nachdem ich Chrono Trigger durchgespielt habe, bin ich zur Zeit wieder an Zelda auf dem SNES... spiele ich allerdings mit meiner Freundin durch, daher etwas langsamer usw. ;-)

    Bin in der Schattenwelt im 5. Dungeon.... einfach toll. *g*
     
  35. Bisschen Final Fantasy VII auf dem ePSX Emulator, einfach cool.
    Dann noch etwas PlantsVsZombies und PuzzleQuest.

    :)
     
  36. Chandler Bing JOKER

    Chandler Bing
    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    2.974
    Ort:
    Traunstein, Oberbayern
    Grad Donkey Kong Country 3 auf Virtual Console. Hänge gerade am Spinnen-Endgegner :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  37. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.693
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    is es gut emuliert? treten ruckler auf oder stottert es?
    wollts mir auch mal zu legen.
     
  38. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Man muss sich nur erst wieder an die Geschwindigkeit gewöhnen wenn man die Aktionstatste hält und dabei rennt oder springt. Ansonsten ist es sehr gut emuliert imho.
     
  39. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    Phantomhöhle
    Zwar kein Konsolenspiel aber Retro. Dank DosBox spiele ich monentan Caesar 2, zwar ist es schon sehr alt macht aber großen Spaß mehr als manch neues Aufbauspiel.
     
  40. Legend of Dragoon das Rollenspiel schlecht hin für die PSone.Schöne grafik und special effects für damalige zeiten.Die story einfach genial.obwohl ich es bestimmt schon 10mal durch gezockt habe kann ich mich einfach nicht von diesem Game trennen es ist das einzigste PSone game was ich noch besitze.
    Wie gesagt das Game ist einfach GENIAL
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top