Welchen Retrotitel spielt ihr gerade - und wo seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Falk Sturmfels, 6. Oktober 2008.

1. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Stimmt das Spiel ist sehr gut ich habe es leider aber nur nie komplett durchgespielt, irgendwann spiele ich es schon durch. Habe die US/NTSC und die Pal./dt..

2. ich hab vor kurzem phantasy star auf dem master system angefangen und durchgespielt! mal locker 20 jahre nach dem release eine wahre perle entdeckt! :ugly:

3. ich habs noch verkaufe es vieleicht .
    schade das du es nicht durchgespielt ist dir ne menge entgangen bis zu welcher cd bis du gekommen

4. nach dem Umzug hab ich gestern endlich mein NeoGeo ausgemottet und gleich mal 'n paar Ründchen Art of Fighting 1 u. 2, Fatal Fury Special, 3 Count Bout und World Heroes 2 gezockt.

Da lacht das Gamerherz:)

5. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Nu bis zum Anfang der dritten.
    PS: Verkaufe es nicht, du ärgerst dich hinterher nur.

6. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Hab mir vor einiger Zeit Conkers Bad Fur Day, Mario party 2 und Donkey Kong 64 besorgt

Also MP2 hab ich durch.
    Conker und DK hab ich beide ungefähr bei der jeweiligen Mitte pausiert. Werde diese aber demnächst fortsetzen;)

7. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Gestern Abend durchgespielt Parappa The Rapper The Hip Hop Hero für PSOne durchgespielt.
    DosBox auf PC:
    KKND - Krush Kill and Destroy, Mutantenkampanie bis Level 8, Menschenkampanie bis Level 5.
    Prisoner of Ice, noch am Anfang. Soll ein Monster auf einem U-Boot ohne Waffen und mitten in der Arktis und umringt von deutschen Zerstören entsorgen und verhindern das es die Manschaft frisst weiß aber nicht wie.

8. kknd, das kenn ich auch noch! :) das war doch so ein strategie speil. kam zu der zeit von warcraft 2 und c&c 1 raus hats aber kommerziell nie so wirklich geschafft.

deine sig is falsch. es heisst wenn du denkst, du denkst dann denkst du nur du denkst:
    http://www.youtube.com/watch?v=94HeKfArYu8
    :ugly: :D

9. Super mario fast durch und Kirby durchgespielt;)

10. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    killahill103042
    KKND sah aber um Welten besser aus als warcraft 1 und 2 und war anders als C&C komplett Uncut das einzige was an KKND störte war das Balanceing ziwschen Mutanten und Soldaten, die Mutanten waren einfach zu stark und die Einheiten auch noch zu günstig von denen das gleiche Problem hatte KKND 2 aber auch da war die dritte neue Partei die Roboter zu stark die machten aus allen in kurzer Zeit Kleinholz.

PS: Das Lied kannte ich gar nicht.

11. ich muss gestehen ich habs nie gespielt. ich kenns nur aus den magazinen von damals. gibt es das jetzt mittlerweile umsonst?

...ich hatte mal ein strategiespiel, auch aus dieser zeit, da konnte man an die einheiten verschiedene waffen dranbauen, bzw. festlegen mit welchen waffen die einheiten produziert werden sollten. hört sich toll an aber leider wars ein schrott spiel... ich komm blos nicht mehr drauf wie es heisst.... hmmm...

12. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Nein den gibt es nicht umsonst wenn du es willst mußt du schon auf Ebay gucken aber da taucht der Erstling eher selten auf, den zweiten wird man dir da nachwerfen der kostet auch nicht besonders viel.

Hm es gibt sehr viele Spiele die solche Sachen anbieten von wann soll er den genau sein KKND 1 kam 1997 raus Teil 2 1998. Könnte es Thandor the Invasion sein?

13. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Momentan spiele ich via DosBox das Spiel Dark Sun von SSI aus dem Jahre 95, ein wirklich tolles RPG-Taktik-Spiel das sehr an eine Mischung aus den Film Mad Max und den Spiel X-Com erinnert. Von der Grafik sollte man nicht allzu viel erwarten das hätte auch ein Snes gekonnt aber die Liebe zum Detail stimmt.

14. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Snes:
    The Shadow US habe ich jetzt mal bis Level 3 gespielt und dann beendet, werde es durchspielen wenn ich mehr Zeit habe.

Danke an Scorpio M (Michael) der mir einige seiner Snes-Games geliehen hat.

15. Momentan zocke ich mit meinem Bruder Secret of Mana 2, hab erst gestern angefangen, daher sind wir gerade erst in der Zwergensiedlung angekommen. spiel das Spiel zum ersten Mal und bin mal gespannt wie's weiter geht. Finde es is ne gute Idee die Wochen Tage nach den Magien zu benennen.
    Technich istb das Spiel echt gut, die Grafik ist für damals genial, der Sound hat wieder die geilen Melodien die Mana halt hat und es gibt coole Animationen.

16. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    So KKND 1 für PC habe ich jetzt durch, mit beiden Rassen.

Bei Dark Sun PC komme ich nicht weiter, der Schwierigkeitsgrad steigt später enorm an, sind die ersten gegner nur Kanonenfutter stirbt später die ganze Partie mit einem einzigen Treffer. ARGH!!!

Retro: Blood - PC
    Diesen Klassiker gibt es mittlerweile als legalen Freewaredownload.
    Schönes Spiel, wer denkt heutige Spiele seien brutal sollte sich diesen Klassiker mal angucken der ist echt heftig, ausgeweidete Leichen, gekreuzigte Personen, Köpfe auf Spießen, total zerfetzte Körper etc. etc. etc. sowas sieht man heute nicht mehr so oft in Spielen.
    Die Grafik ist zeckmäßig aber doch Detailverliebt, sie basiert auf der von Hexen, die Musik nervt schnell aber die kann man ja abschalten, Steuerung und Kollisionsabfrage sind ordentlich.

17. Hitmaster Well-Known Member

Hitmaster
    Spiel gerade Fur Fighters kennt das jemand:D

18. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Dreamcast oder PS2? Ich kenne das Game fand es aber auf beiden Konsolen nicht so toll.

19. Hitmaster Well-Known Member

Hitmaster
    Auf der Dreamcast, ich finde es hat irgendwie einen besonderen Charm. Da würde ich zu einer Vortsetzung nicht nein sagen:)

20. Spiele Final Fantasy VII...mensch, das ich es nie geschafft habe das durchzuspielen (nicht weil es zu schwer ist, sondern weil ich einfach nicht lang genug am Ball geblieben bin).

Diesmal wird´s aber anders.

:)

21. Ich spiele zur Zeit Breat of Fire III und muss ehrlich zugeben, ich hab es noch nie durchgespielt. Früher, als kleine Rotznase, bin ich immer in der Wüste hängen geblieben, und heute finde ich keine Zeit mehr mich da wirklich reinzuhauen, ich hör immer irgendwann einfach auf, und fang Monate später nochmal an. XD

22. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Ich Spiele atm Sim City für den SNES! Eines meiner absoluten lieblinge ;)

23. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Spiele zur Zeit Destruction Derby 1 (PSOne), ich finde für einen PSOne-Starttitel sah es ziemlich gut aus und ist meiner Meinung nach der zweitbeste Teil der Serie, der beste Teil ist und bleibt Destruction Derby 2 (PSOne), dem dritten Teil Destruction Derby Raw (PSOne) fehlte irgendwas, vielleicht war er einfach zu überzogen für die damalige Zeit, die Grafik von Raw gehörte aber zur Spitze was die PSOne-Arcaderacer anging, was man mit Destruction Derby Arena auf der PS2 ablieferte war ein Witz, das Spiel konnte von hinten bis vorne nicht im geringsten überzeugen und mit diesem Spiel wurde die Serie ja leider zu Grabe getragen. Wer die ersten beiden Teile irgendwo günstig sieht und auf Rennspiele mit zahlreichen Crashes steht sollte sie kaufen, es lohnt sich.

24. War als letztes Streets of Rage (Mega Drive Collection).

Ist ziemlich spaßig bis jetzt, bin aktuell im zweiten Abschnitt.
    Werde ich demnächst weiterspielen..

25. Das war auch mein letztes Retro-Spiel.

Allerdings ist das Feeling auf dem Mega Drive schon ein wenig anders. Allein schon wegen dem Controller. Aber Spaß macht es heute noch!

26. Bei mir ist es grade Shining Force I+ II für Mega Drive und natürlich Phantasy Star IV. Immer wieder schön.

27. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

AllenSchezar
    Ich habe auch erst vor kurzem nochmal PSIV durchgezockt, das Spiel war und ist ein Traum. Übrigens habe ich mich da gefragt warum FFVII wegen des Todes eines wichtigen Charakters eigentlich so berühmt ist. PSIV hatte das schon viel früher! :D

Überhaupt zocke ich zur Zeit viel Mega Drive. Mal wieder die ganzen alten Plattformer zu spielen, macht echt Laune. Gerade sitz ich an dem MD Animaniacs Game. :)

28. ich zocke momentan mit nem Kollegen Secret of Mana. Wir sind gerade in El Oasis eingetroffen....dieser Wüstenstadt. Diese alten SNES RPGs sind immer wiedern n'Knaller. Besonders Secret of Mana, Secret of Evermore und Terranigma.

29. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

AllenSchezar
    Ich spiele gerade Wonderboy in Monsterland, ein altes aber grandioses Action Adventure aus der Setienansicht für den Mega Drive. Macht richtig Laune. ^^ Auch sonst bin ich immer noch auf nem Mega Drive Trip, in letzter Zeit landen regelmäßig Castlevania: The New Generation, Probotector und Thunder Force IV in meinem Modulschacht.

30. Mr.Slayer باسكال

Mr.Slayer
    ich spiele gerade Prehistorik Man für die Snes, lol
    da ich nicht speichern kann, komm ich einfachauf lange zeit weiter ;(

31. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Steht das Spiel eigentlich im Zusammenhang mit "Prehistorik" für den PC? Wenn ja, muss ich mich da unbedingt mal nach umschauen. Hab das als Kind geliebt und auch durchgespielt.

32. FF8 aufm PC installiert. Läuft auf Windows 7, Yes! Grad noch dabei Siedler 2 Gold Edition zu installieren.

33. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Commando C64 in den letzten 14 Tagen bereits 6 mal durchgezockt, ich liebe dieses Game einfach. Vor allen Rob Hubbards Soundtrack ist genial besser als das was man Heute so um die Ohren gehauen bekommt.

34. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Retro
    Rambo First Blood Part 2 C64 durchgespielt brauchte aber einige Anläufe.
    Dogs of War Amiga 500 aber nicht durchgeschaft.
    Wings of Fury Amiga 500 für Zwischendurch.

35. Bin jetzt kurz vor Disk 3 in Final Fantasy 8. Bin jetzt schon weiter, als ich je in dem Spiel war, dabei hab ichs schon mindestens 10 mal knapp so weit gezockt. (immer beim Kampf gegen Fujin und Raijin am Hafen aufgehört :ugly: )

36. Zocke z.Zt. Secret of Mana - Hard Mode, kann ich nur empfehlen, wems Original schon zu leicht geworden ist! ;)

37. Dogs of War hab ich früher auch sehr gern gespielt, zusammen mit einem freund. Aber leider ist mein Amiga 600 schon lange hinüber.... :(

38. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    @roN-
    Das ist natürlich sehr bitter, mein Beileid.

Heute gespielt Outrun Amiga 500.

39. Na da hat aber mal einer Geschmack!!!
    Dogs of War und Wings of Fury waren sowas von der Knaller. Zwar beide nicht unbedint politisch korrekt:D...aber all time favourites!!!

AMIGA...das waren noch geniale Zeiten. Auch immer wieder ne feine Sache, Shadow of the Beast(kennen manche evtl. auch vom MegaDrive) und Moonstone!

@LALELILOLU: Was'n Secret of Mana - Hard Mode? Is das sone PC Emulator Variante mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden