Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Dark-Neo, 31. Januar 2004.

  1. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.515
    Ort:
    Berlin
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (PS4)

    Damit besitze ich das Spiel jetzt 7 mal. Puhhhhh.......
     
  2. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.439
    Wegen Schwierigkeitsgrad, Qualität, oder was meinst du?
     
  3. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.081
    Ort:
    Hamburg
    Schwierigkeitsgrad - Das Spiel soll richtig schwer sein. Gerade die Bosse. Ich bin auf jeden Fall auf Eindrücke gespannt.
     
    Dukester gefällt das.
  4. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.439
    Auch hier ist´s leider so, dass ich das wahrscheinlich nicht vor Mai, eher Juni anfangen werde (hab noch Zockwerk da, Urlaub zwischendurch... usw.). Schwierigkeitsgrad, ja... hab diesbezüglich schon den ein oder anderen Vergleich mit Dark Souls gehört. Ich mag´s aber schön knackig, das schreckt mich also jetzt so gar nicht ab. :D
     
  5. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    ich fand The Surge nochmal deutlich schwieriger als alle Souls Games und Bloodborne, macht aber richtig Spass das Game

    :) :) :) :)
     
    Dukester gefällt das.
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.782
    Ort:
    Vienna
    Na toll...
    Aber bei mir kommt eh noch vorher Lords of the Fallen....und das soll auch wie Dark Souls sein.
    Was ich nicht hoffe...
     
  7. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.081
    Ort:
    Hamburg
    Doch, irgendwie schon. LotF hatte bei mir aber eine merkwürdige Schwierigkeitsgradkurve. Am Anfang fordernd, dann richtig schwer, dann fast schon extrem einfach und zum Ende hin wieder fordernd. In der extrem schweren Phase ist glaub ich einer der Bosse bei mir verbuggt und das war auch der Grund, warum ich das Spiel durchgeschafft habe. Wäre der nicht verbuggt, wäre ich wohl an dem nicht vorbei gekommen.

    Ich fand LotF aber eigentlich ganz nett. IMHO besser als sein Ruf.
     
  8. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.081
    Ort:
    Hamburg
  9. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.369
    Ort:
    NRW
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.782
    Ort:
    Vienna

    Was sagst du eigentlich zu den Dark Souls Spielen?
    Alle gespielt?
    Ich überlege mir derzeit den zweiten Teil zu holen um dem Franchise nochmal eine Chance zu geben.
    Teil 1 in der PoD Edition, fand ich vor einem Jahr also ich es auf der PS3 gezockt habe nicht so für mich geeignet.
     
  11. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.081
    Ort:
    Hamburg
    Ja, ich habe alle Souls Teile gespielt. Mein erstes war Dark Souls, hier hatte ich aber eine heftige Lernkurve zu bezwingen und habe über 70 Stunden dafür gebraucht. Fand es aber wegen seiner tollen Atmosphäre, dem Leveldesign und eben der Lernkurve, die ich hatte, richtig gut.

    Demons Souls habe ich erst nach Dark Souls 1 gespielt, ich hatte mich nie ran getraut an den Titel. Am Ende war es eine schöne Erfahrung, ich kam erstaunlich gut durch (bis auf den einen Boss am Ende, den ich nie besiegen konnte und aufgrund dessen Demons Souls der einzige Teil der Reihe ist, den ich nie durchgespielt habe). Aber ich mag Dark Souls 1 lieber, weil Demons Souls an sehr vielen Stellen noch grob und nicht ganz fertig konzipiert wirkt. Es ist der erste Teil der Reihe, daher hat er auch so viele Anhänger, aber ich mag "meinen" ersten Teil der Reihe um einiges lieber.

    Dark Souls II fand ich im Vergleich zu Teil 1 ziemlich leicht, ich kam hier recht locker durch und habe es auch ziemlich gerne gespielt, auch wenn es aus meiner Sicht qualitativ ein gutes Stück abfällt (gerade in Sachen Leveldesign und zusammenhängende Welt).

    Dark Souls III gefiel mir eigentlich auch sehr gut, allerdings kam ich hier mit dem Bossdesign nicht sehr gut klar. Bei den späteren Bossen habe ich ganz schön zu kämpfen gehabt und musste mir auch zwei, drei Mal Hilfe holen, weil ich es sonst nicht gepackt hätte.

    Bloodborne hatte für mich einen harten Einstieg, lief dann aber richtig gut. Da ich eh nicht blocke, sondern ausweiche, kam mir das Gameplay sehr gelegen.

    Mein Problem mit der Reihe ist ein wenig, dass ich die Formel kenne. Das erste Erlebnis fand ich großartig. Dark Souls, hier war alles neu für mich und ich wurde von so viel überrascht, die Welt konnte mich erstaunen, das Bossdesign war neu für mich, ich musste lernen, wie ich mit dem Gameplay umgehe...

    Bei allen Nachfolgern war es ein wenig wie Fahrrad fahren. Ich war sofort wieder drin, wusste, was zu tun war, wie man in der Welt navigiert, was für Gemeinheiten auf mich zukommen... Waren immer noch tolle Spiele, aber der Zauber des ersten Teils war weg.
     
  12. Hennes48 Well-Known Member

    Hennes48
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    152
    Habe mir kürzlich The Division 2 gekauft. Fand den ersten Teil ganz launig. Bisher habe nur die ersten Minuten gespielt. Schade, dass der PS-Store keine Rückgabemöglichkeit wie Steam bietet.
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.782
    Ort:
    Vienna

    Danke für die Eindrücke.

    Hm...ich weiß nicht. xD
    Wenn ich bei einem Kampf der eh schon hart genug ist kurz vor Ende die Klippe runterstürze frustet mich das.....
    Das war glaube ich jetzt nur ein Beispiel wo es richtig nervig werden kann bei DS 1.

    Aber ohne Storyverständniss macht Teil 2 eh wenig Sinn.
     
  14. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    Dark Souls 2 ist der einfachste Teil der Reihe und für die Story ist es relativ egal ob man Teil 1 gespielt hat oder nicht, zum einen weil man sich die Story bei Teil 1 selber zusammensuchen muss (Teil 2 hat da direkteres Storytelling) und zum anderen funktioniert die Story von Teil 2 auch ohne Kenntnisse aus Teil 1

    :) :) :) :)
     
  15. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.081
    Ort:
    Hamburg
    Also wegen der Story würde ich mir keine Gedanken machen. Aus meiner Sicht stehen die Souls Teile storytechnisch für sich alleine (mag sein, dass es Zusammenhänge gibt - zwischen Dark Souls 1 und 3 gibts Verbindungen, das weiß ich), aber da man die Story eh nur wirklich mitbekommt oder gar tatsächlich versteht, wenn man sich viel Mühe gibt (bzw. Youtube bemüht), würde ich da mein Augenmerk an deiner Stelle nicht so legen.

    Kann auch verstehen, wenn dich solche Dinge, die du beschreibst, nerven. So was passiert halt immer wieder - überhaupt passiert es oft, dass man was "fast" schafft und dann doch scheitert. Die Reihe lebt davon, es wieder zu probieren und (hoffentlich) immer besser zu werden, Und sich zu freuen, wenn man einen Boss nach langem Probieren in einem schweißtreibenden Duell auf dem letzten Meter endlich doch besiegt hat. Das ist ein tolles Gefühl.

    Die Reihe ist aber freilich nicht für jedermann.
     
  16. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.439
  17. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.305
    Ort:
    Würzburg
  18. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.599
    Yoshi's Crafted World hat gestern sein Lager bei mir aufgeschlagen :)
     
  19. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    heute neu

    Yoshis Crafted World

    :) :) :) :)
     
  20. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.221
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Earth Defense Force 5 (PS4)

    Zur Zeit im Angebot (PS Plus) für 24,99 statt 49,99 EUR. Es wurde mal wieder Zeit für eine zünftige Insektenhatz. Das Spiel hat diesmal leider ein sehr lahmes Tutorial bevor es richtig losgeht.
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.369
    Ort:
    NRW
    Heute:
    Yoshi's Crafted World und Sekiro
     
  22. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    @Konsolomio
    ich hatte bei den ersten beiden Tutoriallevels das Gefühl ich zocke das falsche Game, die waren so überhaupt nicht EDF Style :D :D
    danach legt das Game aber so richtig los und toppt die Vorgänger in jeder Hinsicht, viel Spass

    :) :) :) :)
     
  23. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.221
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Hey, gibt es das Spiel auch als Retail? Dachte, das wäre Download only. Ansonsten, danke.
     
  24. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    im Westen nicht aber es gibt eine Asiaversion die komplett übersetzt ist
    poste bei mal wie es dir gefällt wenn du so bei Mission 40 angekommen bist (und welche Charakterklasse zockst du)

    :) :) :) :)
     
  25. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.221
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Ah, danke für die Info. Naja, für 25 kann es auch mal der Download sein. Feedback kommt dann. Bin auf die Riesenfrösche gespannt. :D

    Ansonsten zocke ich wie immer den einfachen Soldaten. Funzte in der Vergangenheit am besten für mich.
     
  26. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    zocke auch die Rangerklasse und noch ein Tipp, pass auf die Funksprüche während der Missionen auf da über die Funksprüche praktisch die komplette (und garnicht mal so schlechte) Story erzählt wird, ausserdem bringen die extrem viel Immersion ins Game (was sonst kein anderer Shooter schafft)

    :) :) :) :)
     
  27. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.735
    Ort:
    nähe stuttgart
    COD - Infinite Warfare Xbox 1,99€ bei Amazon
    COD - Ghosts Xbox AT Version 1,99€ bei Amazon
    Knack 2 PS store 12,99€
     
  28. Trask Der Spiele-Nerd

    Trask
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Phantomhöhle
    PS3:
    Ridge Racer 7
    Burnout Paradise
     
  29. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    heute neu

    Dragon Marked for Death
    Xenon Racer

    :) :) :) :)
     
  30. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.879
    Ort:
    Hamburch
    Days Gone (habe hier die ganze Zeit auf irgendeine Aktion eines bekannten Händlers gewartet, aber da kam/kommt nix). Daher nun vorbestellt, weil es mich so kribbelt.

    Rage 2 wollte ich eigentlich gar nicht zum Release, da mir der Vorgänger nur soalala gefallen hat. Jedoch gibt es für Vorbesteller die Stimme und Kommentare des NBA Jam Announcers aus den 90ern. Das kann ich mir nicht entgehen lassen! Boomshakalaka!
     
  31. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    692
    Darksiders - Warmastered Edition (Switch)
    Endlich kann ich es nachholen. Auf der WiiU ist es erst erschienen als sie schon verkauft war.
     
  32. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.782
    Ort:
    Vienna
    Das gibts auch für die Switch?
    Wieder was gelernt.
     
  33. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    692
    Jap, seit heute.
     
  34. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.699
    Ort:
    Luxemburg
    Degrees of Separation, weil mein Backlog anscheinend nicht groß genug ist.
    The Council, weil amazon.uk es für 20€ verkauft, es hier gelobt wurde und mein Backlog anscheinend nicht groß genug ist.
     
  35. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Mos Eisley
    PS Store

    Horizon Zero Dawn + Addon
    Detroit Deluxe Edition
    The Last of Us Remastered

    Alles für 71€
     
  36. xFizbanx Well-Known Member

    xFizbanx
    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    53
    Guacamelee! 2 (Switch)
    Yoshi's Crafted World (Switch)
    Ace Combat Z: Skies Unknown (PS4)
    Grim Dawn: Forgotten Gods DLC (PC)
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.369
    Ort:
    NRW
    Gestern im PSN zwei spiele gekauft bzw. vorbestellt:
    Blood & Truth
    Everybody's Golf VR
     
  38. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.081
    Ort:
    Hamburg
    Tetris Effect geschenkt bekommen :) Ist wie Fahrrad fahren. Hübsch gemachte Tetris Variante.
     
  39. xFizbanx Well-Known Member

    xFizbanx
    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    53
    Castle of Heart (Switch)
    FAR: Lone Sails (PS4)
     
  40. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.499
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top