Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Dark-Neo, 31. Januar 2004.

1. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Das war nicht die Aussage, auf die ich mich bezogen habe. Die Aussage war eine völlig andere.

2. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Das war auch eher auf Predator bezogen...

3. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Dann hab ich den Bezug falsch gedeutet.

4. iPokestar Active Member

iPokestar
    eFootball PES 2020 - PS4

5. gasperoni Active Member

gasperoni
    Ich musste mir Trails of Cold Steel 2 holen und hatte lediglich geschwankt, ob ich es online herunterladen, oder eine greifbare BlueRay kaufen sollte. Ich habe es mir dann über Rakuten bestellt und es kam nach 2 Tagen. Ich bin froh, dass ich es nicht heruntergeladen habe. Im Case ist tatsächlich ein richtiges Booklet, wie es die Spiele früher immer hatten. Ein Booklet, dass die Charakter vorstellt, die Steuerung erklärt und sogar ein kleiner Comic. Das hatte ich bei PS4-Spielen schon lange nicht mehr gesehen. Heutzutage sind ja nur irgendwelche Werbungen zu Websites und irgendwelche Codes etc. GTA und Reddead hatten immerhin Karten von den Regionen im Spiel. Schade eigentlich diese Tendenz.

6. Bully Well-Known Member

Bully
    Grade Borderlands 3 für PS4 abgeholt. Heute Abend geht´s los :D

7. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Gun Gun Pixies
    Utawarerumono ZAN

:) :) :) :)

8. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Borderlands 3 für 55 im Gesundbrunnen.

Nicht so günstig wie die 39 damals zum Launch von Teil 2, aber man freut sich doch wenn man es mit den absolut lächerlichen 70 vergleicht die online dafür verlangt werden.

9. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Borderlands 3

10. Klingsor- Well-Known Member

Klingsor-
    Hast du schon nen Plan,wann du Utawarerumono Zan anzockst?

11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Meine Kinder wollen unbedingt den Bus Simulator haben. Da haben sie zusammengeschmissen und sich die Version aus dem PSN über meinen Account vorbestellt. Bin echt gespannt, wie sie den finden werden. Mein großer ist ein riesen Fan von Bussen.

12. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    Greedfall PS4

13. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @Johnny Dread

Wie alt sind deine Kinder?
    Denn wenn sich das Ding auch nur ansatzweise wie Omsi spielt ist es halt wirklich mehr Simulation als Spiel. Heißt du musst ständig den Streckenplan lesen, und bevor ein Bus überhaupt losfährt müssen alle Ziele und Streckendaten in den Boardcomputer eingegeben werden und du musst alle Sicherheitsregeln beachten.

Die meisten Leute schaffen es in Omsi nicht mal loszufahren, da sie nicht wissen wie sie am Boardcomputer eine Linie eingeben, den Reifendruck anpassen oder auch nur die Türen schließen sollen. Und vorher fährt der Bus nicht los.
    Stelle ich mir für Kinder vollkommen spaßfrei vor.
    Aber gut, wenn sie es haben wollen. Vielleicht hilft Papa dann mal unauffällig.

14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Oh. 7 und 11. Hoffentlich wird das was. Sieht in den Videos so einfach aus. Aber ich schau natürlich mit. Omsi kenn ich nicht.

15. blither Well-Known Member

blither
    Bin kein Fan von Downloads, aber Kinder und digitale Käufe in Online-Stores sehe ich noch eine Ecke kritischer.

Daemon X Machina Orbital Limited Edition bestellt. Die Demo hat mir sehr gut gefallen :)

16. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Wo ist das Problem, wenn es kontrolliert ist? Das mit dem Geld kann man über prepaid regeln und die Altersbeschränkung kann man im Account einstellen (es sei denn, die Kinder erstellen sich heimlich einen zweiten Account ohne Kindersicherung, aber man kommt auch im Laden sehr einfach an ab 18 Titel ran...).

17. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Die Frage ist halt ob er das Spiel selbst gekauft hat. Oder halt wenigstens überwacht.

Unter 13 würde ich Kinder auch nicht alleine einkaufen lassen.

@Johnny Dread

Omsi ist eine Abkürzung und steht für Omnibus Simulator. Die größte Reihe zu dem Thema und PC exklusiv.
    Die sind halt stolz darauf das du die Busse 1:1 wie im wahren Leben steuern musst. Inklusive wirklich aller Schritte.
    Vielleicht ist der Titel den du meinst ja arcadiger. Ich wünsche es dir jedenfalls.

18. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    War ja über meinen Account, wie gesagt. Ihre Profile sind offline. Da mein Account primär ist, können sie es spielen. Genau genommen hab ich es gekauft und sie haben mir das Geld gegeben.

19. blither Well-Known Member

blither
    Geht mir darum, dass Kinder von einer Retailversion sehr viel mehr haben. Sie können das Spiel verleihen, tauschen oder verkaufen, wenn es nicht gefällt. Bei einem Download ist das Geld versenkt.

20. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Mir geht es unter anderem darum, dass mein 7 jähriger nicht an meine Spiele geht. Er soll jetzt nicht an meine Greedfall Disk gehen beim Wechsel. Dafür haben sie ihren Nintendo.

Hab nun was mehr gelesen. Der Bus Simulator hat nen Einsteigermodus und auf Amazon gibt es einige Rezensionen, wo steht, dass Kinder es auch spielen können. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung.

21. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Monster Hunter World Iceborne

@Klingsor-
    kurz angezockt habe ich es schonmal aber das war noch nicht lange genug um einen richtigen Ersteindruck zu haben
    wann ich wirklich mit dem Game anfangen weiß ich noch nicht da mein Spielplan für September momentan ziemlich hinfällig ist

Klingsor- gefällt das.
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Top Spin 4 für die Ps3 um 10 Euro @Gamestop.

23. Splandit Well-Known Member

Splandit
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III - First Enrollment Edition

Die deutsche Version um ein bischen den Support aus dem Westen zu signalisieren. Spielen werde ich es wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren, aber die Serie unterstütze ich natürlich zum Vollpreis.

AI: The Somnium Files

Ugh, nach ein bischen Recherche rausgefunden das das Spiel ungeschnitten kommt. Super oder?
    Nicht ganz. Das Spiel wurde während der Entwicklung bereits an Sonys Richtlinien angepasst als diese bekannt wurden. Soll heißen es gibt weltweit nur "entschärfte" Versionen.

Und wiso bekommt Europa als einziges Gebiet keine physische Version während die USA sogar eine limited mit richtig schickem Glas Lithographen bekommen? :mad:

Naja, ich habe es jetzt mit Rabat gekauft. In 15 Stunden darf ich dann losspielen. Ich habe mich schon ein bischen informiert und......juhu, mein geliebtes Flowchart ist wieder mit an Board. :uff:

SturmGolem gefällt das.
  24. Obermotz Well-Known Member

Obermotz
    Neues Zeug aber nur ein Spiel (^_^)

25. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Mein Valkyria Chronicles 4 für XOne kann ich heute auch bei MM abholen. Für 4,99 € ein No-Brainer.

26. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Leider kosten die ganzen Story DLC's immernoch 30 €

27. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Aufgrund der Pile Of Shame bin ich froh, wenn ich das Hauptspiel irgendwann schaffe. ;)

28. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    bei AI The Somnium Files ärgert es mich das sich die Retail um eine Woche verschoben hat, wusste aber nicht das es bei Trails of Cold Steel 3 wohl ähnlich ist (war mir sicher das erscheint erst am 22. Oktober)

29. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @Konsolomio

Der DLC funktiniert leider so das er sich zwischen den Kapiteln einfügt. Sprich dir fehlt ein Teil des Spieles wenn du es ohne DLC spielst. Ich sehe das ähnlich wie du, finde aber diese DLC Praxis das einem mal mehr mal weniger wichtige Kapitel einfach fehlen zimlich gierig.

@-----Predator----

Ach deshalb kommt AI später. Aber Cold Steel wurde doch gar nicht verschoben?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
  30. Dukester Well-Known Member

Dukester

31. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Naja, vor einer Weile schon von September auf Oktober. Aber meines Wissens nicht nochmal.

32. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Das ist natürlich doof. Merkt man das sehr doll, wenn man es ohne Wissen der DLCs spielt?

Ich rechne mal nicht mit einer Game of the Year-Edition. :D

33. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Nein, überhaupt nicht. Der LE lag ein Downloadcode für einen DLC bei, in welchem das Squad aus VC4 zusammen mit dem Squad aus VC1 trainiert. Das war ein richtig schönes Kapitel für Fans der Reihe, das IMO definitiv ins Spiel gehört hätte, auf der anderen Seite aber auch überhaupt keinen Einfluss auf die Geschichte aus dem vierten Teil hat und auch sonst zu keinem Zeitpunkt erwähnt wird. Mit den restlichen DLCs verhält es sich ähnlich – entweder sie bauen eine Verbindung zu Teil eins auf, die aber keineswegs notwendig ist, oder aber es sind reine Filler-Episoden wie etwa das obligatorische Beach/Bikini-Kapitel.

Wäre natürlich schön wenn alles direkt drin gewesen wäre, aber es sind halt wirklich nur Bonus-Episoden und das Grundspiel ist so schon gewaltig (habe afaik über 60 Stunden benötigt).

Konsolomio gefällt das.
  34. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @Lathander

Danke fürs aufklären.

@Konsolomio
    Ganz so wie es Maryokutai schreibt ist es leider nicht. Obwohl man ein ganzes Squad füht sind nur 4 Charaktere wirklich Charaktere. Das ander sind spielbare Statisten über die du außerhalb ihrer Bio nichts erfahren wirst. Da hakt dann der DLC ein der von Mary so nett Filler genannt wird. Der kümmert sich um alle Charaktere die im Hauptspiel leider kaum mehr als spielbare NPC's sind.

Genau wie bei Teil 1 fehlt hier dann einfach etwas, auch wenn mancher Kram wie die Beach Episode dann natürlich eher unnötig sind.
    Hauptstory verlager das Spiel aber zum Glück gar nicht auf den DLC.

35. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Reden wir wirklich vom selben Spiel? In VC4 schaltet man die Bonuskapitel der Nebencharaktere ganz einfach frei indem man das jeweils passende Trio ein paar Mal mit in die Schlacht nimmt. Die sind mitnichten hinter einer DLC-Paywall versteckt.

DLCs mit Story-Inhalt gibt's streng genommen nur drei: Das Zusammentreffen beider Squads (hatte ich oben schon erwähnt), die Episode in der Ragnarok verschwindet und das Aufeinandertreffen zweier Valkyria. Die haben alle drei weder etwas mit den Nebenfiguren aus dem eigenen Team zu tun noch sind sie in irgendeiner Form wichtig für die Geschichte.

Konsolomio gefällt das.
  36. goathammer farewell...

goathammer
    Jawoll! :D Das Flowchart ist die beste Erfindung für VNs überhaupt.

Und ich glaube, es gibt eine physische UK-Version.

37. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Das Flowchart erlaubt diesesmal sogar das überspringen von Gesprächen in den Kapiteln. Jaaay. :uff:

Selbst wenn es eine UK Version gibt. Das Spiel wird dort egal welche Version egal welche Platform als nicht verfügbar angezeigt.

Wann greifst du zu?

38. goathammer farewell...

goathammer
    Wollte eigentlich zeitnah zuschlagen, aber ich bin gerade vollends mit Monster Hunter ausgelastet, deswegen warte ich noch ein bisschen.

39. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Dann lohnt es sich für dich doch eigentlich dir die physische US Switch Version zu holen oder? Sicher, die kommt erst in einer Woche raus. Aber du bist ja momentan eh beschäfitg. Und das Spiel hat zwar sehr viel 3D, aber es sieht jetzt nicht soooo gut aus das die Switch Probleme haben sollte.

Worauf ich hinaus will. Du könntest es sicher problemlos im Handheld Modus spielen und hättest dann wieder eine portable VN und noch genug Zeit für MH. Währe das für dich nicht die ideale Lösung?

40. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Gestern A Plague Tale: Innocence für die PS4 im PSN-Sale.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden