Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Dark-Neo, 31. Januar 2004.

1. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Battle Worlds Kronos
    Daemon X Machina

:) :) :) :)

2. goathammer farewell...

goathammer
    Joa, klingt gar nicht so übel. Zu dem Thema hab ich jetzt aber auch schon was im Thread zum Spiel gepostet :D

3. GodofOlymp Well-Known Member

GodofOlymp
    Fifa 20 (Xbox One X)

Vorbestellt.

4. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Grid Autosport (Switch)

5. Ferix2x Well-Known Member

Ferix2x
    Dragonball Xenoverse 2 für 10€ playstation 4

Xbox game pass ultimate 2 Monate für 2€
    12 Monate game pass ultimate für 40€

6. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Neon Drive
    Sayonara Wild Hearts

Da beide günstiger sind als erwartet habe ich einfach gleich zugegriffen. Neon Drive könnte allerdings ein Fehlkauf gewesen sein, denn obschon die Optik und die Musik voll meinen Geschmack treffen ist das Spiel überhaupt nicht das nette, beruhigende Feierabend-Spiel das ich erwartete, sondern vielmehr ein knüppelharter Reaktionstest der kaum Fehler verzeiht. Nächstes Mal also im Voraus informieren.:topmodel:

7. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Xenoblade Chronicles 2

Nach langer Zeit, konnte ich es endlich mal kaufen, weil der Preis einfach nicht sinken wollte. Dummerweise habe ich meine Adresse auf Ebay nicht geändert, weswegen mein Spiel nun erst bei nem Kollegen landet, der viele viele Kilometer weit weg wohnt xD Aber naja, immerhin habe ich es.

8. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Meinst du die LE oder ist XC2 tatsächlich ein seltenes Spiel?
    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei uns hängt es überall für 49. Findest du das zu teuer?

9. xboxnext Well-Known Member

xboxnext
    Heute neu
    Zelda limited Edition
    Fifa 20 PC EA premier
    The Surge 2 Ps4

10. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

The Surge 2

11. Splandit Well-Known Member

Splandit
    The Legend of Zelda: Link's Awakening

Dank Saturn wieder mit kleinem Rabatt.

Mein Lieblingsteil der gesamten Reihe. Hoffentlich haben sie es ordentlich umgesetzt.
    Grade auf die Musik bin ich gespannt.

Und in Anbetracht des nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrades........ Hero Mode ich komme.

Hoffentlich haben die Bosse mehr HP. Und ebenfalls hoffentlich hat man die Schwäche des letzten Bisses geändert. Das war einfach zu einfach.

12. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    @Splandit
    Ich spiele es ja auch gerade, allerdings das erste Mal überhaupt. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sind die Bosse bisher lächerlich einfach (3. Dungeon). Da hat sich dann nichts geändert zum Original. Im Heromodus fallen wohl u.a. Herzauffrischungen aus Büschen und Krügen weg.

13. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Danke fürs aufklären. Ja, leide nur doppelter Schaden und keine Herzen.

Ich bin aber grade auch wütend wie sonst was. Da kauft man einmal die physische Version......

Das Spiel hat in der physischen Version aufgrund von Programierfehlern übelste Framerate Einbrüche. Wie ich schon selber merken durfte.

Die digitale Version bleibt davon fast vollständig verschont.

Was für ein Nintendo unwürdiger Müll. :aua:

14. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Das ist kurios, ich ging davon aus, dass jede Version die Framerate-Probleme hat. Ist natürlich ärgerlich, dass es so herum passiert ist, denn jetzt haben wir bis in alle Ewigkeiten ein Modul mit der unfertigen Version (gepatcht wird das denke ich mit Sicherheit).

Meine CE kommt frühestens Ende der Woche, vielleicht ist Nintendo schnell genug um es bis dahin "fertig" zu haben.

15. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Echt jetzt? Bezieht sich das auf alle physischen Versionen? Dann muss ich aber aufpassen demnächst :o

16. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ja, auf alle.

Jedesmal wenn das Spiel Texturen aus dem Speicher laden muss (und das passiert überall dort wo man auf dem GB den Screen wechselte.......also alle 6 Sekunden) droppt die Framerate von 60 auf 30 FPS. Jedes mal.
    Noch schlimmer wird es wenn man ein Haus mehrfach betritt. Damit kommt das Spiel gar nicht klar und die Framerate geht auf 20 FPS runter.

Es ist beim spielen mega nervig. 30 FPS sind natürlich spielbar. Aber der konstante Drop um ganze 30 Frames und das kurze Stottern das ihn jedesmal begleitet fällt halt auf.

Die digitale Version lädt schneller in den Speicher, deswegen ist das Problem dort nicht so extrem.

17. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Na klasse. Ich mag die Download-Geschichten eigentlich gar nicht, aber wenn es echt so viele Probleme macht. Hoffe das kann evtl noch in Zukunft gepatched werden

18. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Darauf hoffe ich auch und habe das Spiel erstmal (genau wie Borderlands 3) zur Seite gepackt. Einfach nur ärgerlich, und extrem merkwürdig für ein Nintendo Produkt die eigentlich immer gepolished bis zum geht nicht mehr sind.

19. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Tja da überlegt man doch immer öfter, ob man zum Release wirklich zugreifen möchte...

20. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Im Maniac-Forum habe ich gelesen, dass das Spiel nur wirklich besser laufen soll, wenn man es ohne SD-Karte in den Systemspeicher lädt. Ansonsten leidet wohl auch die Download-Version unter den Framedrops.

Ich nehme die instabile Framerate zwar wahr, aber die Spielbarkeit an sich wird dadurch für mich nicht negativ beeinflusst. Unschön ist es trotzdem.

21. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @The Joker

Leider ja. Vor allem von Borderlands 3 fühle ich mich verarscht da es strenggenommen eher Borderhlands 2.5 ist.......

@Konsolomio

Nein, die SD Karte muss man zum Glück nicht entfernen. Damit die Downloadversion aber besser läuft, muss sie lediglich im Systemspeicher der Switch sein. Falls es also auf die SD Karte instaliert wurde, muss man die Daten einfach nur einmal in den Systemspeicher verschieben.

Das löst übrigens auch das Problem mit den relativ langen Ladezeiten des Spieles.

22. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Die technischen Probleme sind zwar unschön, aber das Spiel macht soviel Laune, dass ich diese Mängel beim spielen schon gar nicht mehr beachte. Das soll nichts entschuldigen, aber zeigen, dass Links Awakening auch im aktuellen physischen Zustand eine Spielspaßgranate ist. :)

23. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Ich unterstütze so einen Mist nicht mehr...

24. blither Well-Known Member

blither
    Die Framedrops sind klar zu erkennen, aber ich finde es angenehmer, als wenn ein Spiel standardmäßig mit nur 30fps läuft. Die meiste Zeit, insbesondere bei den Bosskämpfen, läuft das Spiel auf fluffigen 60fps.

25. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson

Zeit wirds.
    Mach ich seit 10 Jahren so.
    Wenn auch damals aus anderen Gründen als jetzt.

26. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    gestern neu

AI The Somnium Files (CE)

wie erwartet das Spiel des Jahres (Abschlussfazit gibts im durchgezockt Thread) :D :D

Edit:

heute neu Code Vein (CE)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2019
  27. Dukester Well-Known Member

Dukester
    [​IMG] (PS4)

28. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    The Division 2 für die PS4 im PSN-Sale. Zur Feier des Semesterabschlusses... :D

29. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Life is strange 2 complete für 23,99... immer noch teuer, aber scheinbar ist ne Schmerzgrenze erreicht und die letzte Episode wird ja wohl die nächsten Monate irgendwann erscheinen. Muss es nur noch installiert bekommen, das Spiel muss abartig sinnlos groß sein. Kein Plan, was die da programmiert haben, um es so riesig zu machen.

30. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Die letzte Episode gibt es gegen den 15. Dezember. Du solltest aber wirklich warten bis alle Episoden da sind bevor du zu spielen anfängst. Das installieren von Episode 3 hat bei mir z. B. den kompletten Spielstand gelöscht. Motivationskiller pur.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  31. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ich weiß, dass es noch dauert und habe auch von diversen Bugs gehört. Scheinen wirklich Meister am Werk zu sein, wenn man es hinbekommt, ein Episodenspiel mit zweckmäßiger Optik 50 GB groß zu bekommen und zudem auch noch heftig zu verbuggen. Respekt. Und das bei dem endlosen Erscheinungsrhythmus der Episoden.

32. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Und dazu kommt noch die Qualität. Das ist natürlich eine subjektive Sache, aber imo kommt Teil 2 zu keinem Moment an Teil 1 heran. Könnte aber auch daran liegen das der kleine Bruder mich regelrecht in den Wahnsinn treibt. Unglaublich nerviger Charakter. Jedes, wirklich jedes Problem in den ersten 2 Episoden ensteht nur weil er einfach dumm handelt. Und die "er ist halt ein Kind" Entschuldigung könnte man noch in Episode 1 durchgehen lassen, in Episode 2 würde ich ihm am liebsten einfach alleine zurücklassen, da er einfach nie etwas dazu lernt und nur noch dümmere Sachen macht.

Ich wollte je zum Release spielen, aber das hat der Bug gekillt. Es gab zwar einen "Bugfix" der bestand aber nur darin das die Entwickler 3 verschiede Savegames zur Verfügung gestellt haben, von denen keines meine Entscheidungen enthielt. Dontnod hat sich da einfach überhoben. Die Episoden von Season 1 kahmen halt auch deswegen so viel schneller, weil sie alle die selbe 5 Orte genutzt haben. Season 2 hat in jeder Episode komplett neue Umgebungen und jede Menge davon. Den Aufwand hat man wohl unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Werde demnächst auch bei LiS2 zugreifen, aber obschon der erste Teil eines meiner absoluten Lieblingsspiele der Generation ist – vielleicht sogar das Lieblingsspiel – hält sich mein Interesse und meine Vorfreude bzgl. Teil zwei in Grenzen. Ich find's lobenswert, dass man nicht den einfachen Weg gewählt und eine belanglos Fortsetzung mit den gleichen Charakteren entwickelt hat, aber mich sprechen weder die Thematik noch die Figuren aus dem zweiten Teil wirklich an.

34. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    Gears of War 5 X1 Ultimate

35. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Bei Astral Chain hatte ich kein Glück, aber gestern ist immerhin meine Limited Edition von Link's Awakening eingetroffen.

...die natürlich prompt einen Produktionsfehler aufwies. Von den vier gefalteten Rahmen im unteren Segment ist einer verkehrt herum gefaltet und festgeklebt worden, d.h. das Artbook wackelt und schlackert jetzt hin und her. Da ich das Spiel über Umwege von einem Bekannten aus England erhalten habe, der es wiederum bei Nintendo UK bestellt hatte, wird das jetzt wieder eine Geduldsprobe beim Verhandeln über eine Ersatz-Verpackung.

Ich glaube LEs können mich in Zukunft kreuzweise. Die billigen Standard-Plastikhüllen gehen wenigstens nie kaputt.

Konsolomio gefällt das.
  36. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Sonic 1
    Sonic 2
    Landstalker
    Shining Force
    Streets Of Rage 2
    ...

Ok, und 37 weitere Spiele

Hab soeben mein Mega Drive Mini von MM abgeholt. Noch einmal fühlen wie 1992 ;)

37. goathammer farewell...

goathammer
    AI: The Somnium Files (PS4)

38. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Kein Spiel, aber ich habe viermal den SNES Controller für die Switch bestellt :yes:

39. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Dragon Quest XI Streiter des Schiksals S - Definitvie Edition

.........:(

40. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Greedfall (Xbox).

Und eine 512GB Speicherkarte für die Switch. Das sollte mehr als ausreichen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    Johnny Dread gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden