Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Dark-Neo, 31. Januar 2004.

1. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Zu viele Spiele, zu wenig Zeit. Und drei Teile zum Nachholen. Wird bei mir wohl auch noch 1-2 Jahre dauern, bis ich Cold Steel 3 spielen werde.

2. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Was bringt es uns Teil 3 zu spielen wenn wir nur mit Fragezeichen da stehen und uns die Vorgänger damit kaputtmachen? Ich denke mal wenn wir könnten, dann würden wir beide relativ zeitnah spielen, aber ohne das Wissen aus den Vorgängern macht das wie gesagt keinen Sinn.

Und es ist ja nicht so das un die Serie wegläuft. Wie gesagt, bis mit Teil 4 das Finale der Reihe zu uns kommt vergehen leider noch Jahre.

3. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Spirit Hunter NG

mal schauen ob es mit dem sehr guten Vorgänger mithalten kann

@Splandit
    das mit den Vorgängern ist natürlich ärgerlich aber die zocke ich später einfach mal als Prequel

:) :) :) :)

4. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Indivisible (PS4)

Ich kann da nicht ins Detail gehen, aber großes Lob an die Saturn Mitarbeiter. Was die alles in der Servicewüste Deutschland mitmachen ist wirklich bemerkenswert.

5. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    The Witcher 3 (Switch)
    War eine schwierige Entscheidung zwischen dem und Divinity: Original Sin 2. Letztendlich hat die verfügbare physische Version den Ausschlag gegeben.

6. Bully Well-Known Member

Bully
    Dann hast Du ja jetzt mindestens 100-150 Std. Zeit zu überlegen, ob es die richtige Entscheidung war :ugly:

Ich warte schon seit dem 17.07. auf Lieferung von Divinity 2 das ich für 19€ bei Amazon bestellt habe - und es kommt einfach nicht. Hat schon mehrfach einen Liefertermin gehabt der dann verschoben worden ist. Laut Amazon hat der Händler angeblich Lieferprobleme. Langsam bin ich genervt. Sowas hab ich seit 2002 noch nicht erlebt. Zum Stornieren ist es aber zu günstig geschossen.

7. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Deswegen war die Entscheidung schwierig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit mein letztes großes RPG für dieses Jahr.

8. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Planscape Torment/Icewind Dale Enhanced Edition
    Baldurs Gate 1-2 Enhanced Edition

4 umfangreiche Games (vor allem Baldurs Gate 2 soll ja ein absolutes Umfangsmonster sein) und keine Zeit, passt mal wieder :D :D

9. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ich habe Baldur's Gate II jetzt nicht als so riesig in Erinnerung. Es ist halt ein älteres PC Rollenspiel und als solches dauert alles, was man macht, ein bisschen länger als bei Konsolen-RPGs. Ist einer dieser Titel, bei dem die Zeit vergeht und man sich hinterher fragt, wo sie eigentlich hin ist.

Auf deine Meinung zu Planescape Torment bin ich gespannt. Leider habe ich es nie durchgespielt, was aber an einer Gamedesignentscheidung lag, als man auf Disk 4 von 4 der PC Version wechselte, hat mir das Spiel durch den Bruch der Spannungskurve die Motivation genommen, es zu beenden. Eigentlich schade, aber ich konnte mich dann nicht mehr aufraffen. Dürfte dein Ding sein, da gibts richtig viel zu lesen.

Ich frage mich nur, warum man so bescheuert ist und die Spiele alle auf einmal rausbringt...

10. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    sind ja nicht alle
    die Neverwinter Nights Games kommen ja auch noch als Enhanced Edition aber später
    und von den 4 Games steht Planescape Torment ganz oben auf meiner to Play Liste aber in nächster Zeit kommen noch soviele andere Games

11. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Es ist nur schade dass die Spiele alle keine deutsche Sprache haben. Genau wie bei Ghostbusters ist die damals vorhanden gewesen, aber jetzt nicht mehr.
    Die Textmassen von Planescape Torment möchte ich mir nicht auf englisch antun.
    Mit der "Thron des Baal" - Erweiterung ist das Spiel schon sehr umfangreich.

12. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ja, mag sein. Das war damals ja noch ein "richtiges" Addon, nicht so wie die heutigen DLCs es meist sind. Dann waren es vielleicht insgesamt 100 Stunden für BG II + Addon. Ist schon sehr lange her. Ich habe in BG II aber auch nicht "alles" gemacht.

13. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @The Fang
    wenn man viele VN´s zockt dann gewöhnt man sich irgendwann an Textmassen in English und mehr Text als viele VN´s dürfte Planescape Torment auch nicht haben

14. GodofOlymp Well-Known Member

GodofOlymp
    Greedfall (Xbox One X)

15. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Cosmic Star Heroine, für irgendwas um die 3€ im Angebot auf der Switch. Ich glaube ich öffne den eShop bis 2020 aber besser nicht mehr.

16. iPokestar Active Member

iPokestar
    Overwatch - Switch
    Ny Hero One´s Justice - Switch

17. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    CoD Modern Warfare
    In Planung je nach Eindruck noch Outer Worlds und Star Wars die Tage!

18. Hardkorn Hakuna Grakata

Hardkorn
    The Division 2 Ultimate Edition auf der X1X für 36€. Den Vorgänger besitze ich für die PS4 aber weil die X1X leiser ist und ich wegen fehlender Freunde auch Solo spielen kann um Spaß zu haben, würde es die Version für die X1X. Und die Grafik ist auch besser. :yes::hoch:

19. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Baldurs Gate 1 und 2 für die XOne. Damit ich diese peinliche Lücke im Lebenslauf auch endlich schließen kann.

Und Bioware wieder nachtrauern kann. :ugly:

20. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Trails of Cold Steel 3
    Raging Loop

wollte eigentlich erst Raging Loop beenden da es wohl das kürzere Game ist (und eine VN) aber nach der ersten Stunde Trails of Cold Steel 3 ist es völlig unmöglich mit dem Game aufzuhören :D :D

21. goathammer farewell...

goathammer
    Ok... :ugly:

The Fang und PS3 gefällt das.
  22. koller73 Well-Known Member

koller73
    Der hat jetzt aber wirklich mal nen Bart bis zum Mond und wieder zurück.

Ist auch mein letztes Spiel und nachdem ich BO4 letztes Jahr ausgelassen habe, freu ich mich schon richtig drauf.
    Ist das erste COD dieser Gen, welches ich mir für die One bestellt habe. Ich hoffe das sie besser mit Unitymedia harmoniert als die Playsi.

23. Bully Well-Known Member

Bully
    Auweia :ugly:

Ich drück die Daumen. Vor 10 Jahren haben die bei meiner Ex schon nichts auf die Kette bekommen, weswegen ich da immer schön einen riesen Bogen drum gemacht habe. Mag ja sein, das die 400mbit für relativ schmales Geld anbieten, aber was bringt es wenn da dauernd nichts ankommt ausser Störungen.
    Was allerdings den Unterschied zwischen der PS4 und der XBOX ausmachen soll erschließt sich mir aber nicht. Aber vielleicht hast du ja Glück

24. koller73 Well-Known Member

koller73
    Also im großen und ganzen habe ich im Alltag keine Probleme mit meiner, in der Tat 400ter Leitung. Das war vor Jahren schon schlimmer.
    Der erhoffte Unterschied zwischen der PS4 und der One ist, die One unterstützt IPv4 (Standart bei Unitymedia), die PS4 nicht. Ich hoffe im MP gibt es Verbesserungen, so das ich nicht nur Hardcore Modi spielen muss.
    Normales TDM kann ich auf der Playsi knicken.

25. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Batman - The Telltale Series (Switch) für 5€. Wenn es mir gut gefällt kaufe ich mir auch noch das zweite Spiel.

26. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Trine: Ultimate Collection

Wollte mir eigentlich nur den vierten Teil holen aber da ist mir eingefallen, dass ich den dritten nie gespielt habe. Und alle vier Spiele auf einer Plattform beisammen zu haben ist sowieso eine coole Sache.

27. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
  28. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Wahrscheinlich eine Reaktion auf das sehr verhaltene Feedback von damals. Vielleicht spiele ich dann einfach erst Teil vier und dann Teil drei? Andererseits ist die Geschichte der Reihe auch nicht wirklich wichtig und mit der Reihenfolge 3 -> 4 hätte ich vermutlich einen spürbaren Qualitätsschub. Mal gucken, kommt sowieso erst nach Yooka-Laylee dran.

Edit: ich war seit gefühlt dreihundert Jahren nicht mehr auf 4players unterwegs aber der Microtransactions-Kasten unter dem Test ist mal eine richtig gute Idee.

29. goathammer farewell...

goathammer
    Blasphemous
    Bloodstained

Beides für die PS4.

30. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Black Mirror
    Serious Sam

beide bei GOG.

31. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    Täusch dich da mal nicht, ist schon einiges zu lesen bei Planescape!

Ganz Frisch: The Outer Worlds

32. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Die Angabe im E-Shop bezüglich der Sprache von Baldurs Gate, Planescape & Co. ist wohl falsch. Auf der Nintendoseite ist auch deutscher Text angegeben. Und auch auf Amazon wird das auf die Fragen geantwortet.

33. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Glaub mir, bei VNs tut man 40-50 Stunden nichts anderes als zu lesen. Bei Planescape läuft man zwischendurch auch mal ein paar Schritte und kämpft hin und wieder auch mal kurz - und wählt dauernd in den Dialogen ne Menge aus und macht Partymanagement. Das ist schon deutlich abwechslungreicher als eine beinharte VN.

34. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

The Outer Worlds

35. Splandit Well-Known Member

Splandit
    The Outer Worlds (PS4)
    Ähhhh, kein Pro Support? Mir schwanht übles.

One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (PS4)

Danke goathammer. :ugly:

The World Next Door (Switch)
    War auf meiner Wunschliste und kostet im Moment nur 2,30 €. Für den Preis ist es echt geschenkt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  36. blither Well-Known Member

blither
    The Outer Worlds (Xbox, Game Pass)
    Lonely Mountains: Downhill (Xbox, Game Pass)

Lonely Mountains Downhill habe ich gestern Abend einige Zeit gespielt. Schönes kleines Indie-Spiel, das das Mountain-Bike-Feeling trotz seiner simplen Optik gut rüberbringt :)

37. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Splandit gefällt das.
  38. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ich danke dir.

4K könnte mir nicht egaler sein, aber ich habe die Pro hauptsächlich für bessere FPS. Ich hoffe doch die Pro Version läuft in 1080p uncapped und packt die 40. 30 währen schon etwas schwach.

39. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Fand das wirklich toll. Schöne Stimmung und toller Art-Style und das Puzzle-Kampfsystem war mal was Anderes. Schade, dass es gefühlt mittendrin aufhört und ein, zwei Handlungsstränge im Losen hängen bleiben.

40. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Das habe ich schon öfter in den Reviews gelesen. Was ich halt wirklich klasse finde ist das westliche Artdesign. Nach dem Xten JRPG tut mir das mal ganz gut. Und obwohl sie alle ein wenig clicheehaft sind, gefallen mir die Charaktere doch ganz gut.

Was ich bei den Kämpfen nicht wirklich sagen kann. Die Bosskämpfe sind absolute tolle Highlights. Die normalen Kämpfe........sind einfach nur super frustig. Man bleibt an Kanten hängen, das Spiel registriert nicht das ich eine Glyphe gegriffen habe und manche Gegnertypen sind schlicht unfair. Und spätestens wenn einem das Spiel auf ein winziges Kampffeld schickt und einem allen ernstes 3 Gegner gleichzeitig entgegen wirft reicht es. Zum Glück haben das die Entwickler selbst gemerkt und in den Optionen einen God Mode eingebaut. Den nutze ich jetzt regelmäßig, da mich die normalen Kämpfe regelrecht ankotzen. Bei den Bosskämpfen schalte ich ihn dann aber wieder ab. Denn diese sind tstsächlich auch für das Kampfsystem ausgelegt und machen auch durchaus Spaß.

Wo die Reviews auch recht haben ist das das Spiel quasi nach mehr RPG Elementen schreit. Das Kampfsystem wirkt einfach nicht komplett ausgereit. Dafür ist der Rest so charmant das ich das übersehen kann. Nur was diese Youtuberin in dem Spiel verloren hat verstehe ich nicht. Richtige Sprachausgabe beist sich mit dem Rest des Spieles.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden