Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Dark-Neo, 31. Januar 2004.

1. Altair Well-Known Member

Altair
    The Last of Us: Part 2 im Amazon-exklusivem Steelbook (Prime Day). Wird dann am Wochenende endlich nachgeholt.

Helljus und Bully gefällt das.
  2. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    haute neu

Prinny 1-2 Reloaded

:) :) :) :)

3. goathammer farewell...

goathammer
    Wie gesagt, ist natürlich auch immer eine Frage des Sitzabstandes. Je näher davor, desto kleiner kann der TV/Bildschirm sein.

4. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Seers Isle

Hat noch ins Budget gepasst und sieht sehr interessant aus. Bin gespannt, lege vielleicht heute schon los.

5. Oldie_Gamer Well-Known Member

Oldie_Gamer
    The Last of us 2 bei MM für 39€

6. Helljus framerate junkie

Helljus
    Für die Disk-Sammlung:
    Mortal Kombat 11 Ultimate Edition für XSX vorbestellt.

Außerdem noch The Arkane Collection für 24,99 EUR mitgenommen.

Wollte eigentlich auch bei Wolfenstein - Alt History Collection zuschlagen, aber befürchte, dass es sich nicht um die internationale Versionen handelt.

Altair gefällt das.
  7. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    heute neu

Bastion
    Icey
    Lifeless Planet
    Damascus Gear HD
    Robotics Notes Double Pack

8. Dukester Well-Known Member

Dukester
    [​IMG] ...PS4.

Splandit und Oli_Anderson gefällt das.
  9. Klingsor- Well-Known Member

Klingsor-
    Wie hat es dir denn letztendlich gefallen?

10. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Lustig, ich bin gerade mit Raging Loop fertig geworden. Schwieriger Fall: Die Story an sich ist nicht schlecht geschrieben und da sind auch viele Gedanken reingeflossen, das Problem ist nur, dass mich die dahinterliegende Thematik nicht wirklich anspricht. So Japanomythos/Religion/Traditionsblub finde ich in der Intensität nicht sonderlich spannend und das Spiel übertreibt es dann mit den japanischen Namen so dermaßen, dass ich jedenfalls weit vor Ende der langen, langen, langen Erklärungen gerne mal ausgestiegen bin. Dazu kommt der Hauptcharakter, der so ein typischer "ich durchschaue alles und erkläre in langen Monologen meine tollen Gedankengänge" Charakter ist, ich fand den auf die Dauer ziemlich ermüdend. Leider schlägt ein anderer Charakter, der später im Spiel eine größere Bühne bekommt, in die gleiche Kerbe.

Wie gesagt, ich finde das Spiel nicht besonders gut gezeichnet (vor allem die Hintergründe sind echt mies und detailarm) und die Musik ist meiner Meinung nach extrem schwach. Aber die Story ist wohl weitgehend gut durchdacht und wenn man auf die Thematik steht, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Mir hat es halt letztlich so mittelgut gefallen, weil ich mir mehr Murder Mystery und weniger Japanomythos gewünscht hätte.

11. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ugh, bitte keine stundenlangen Erklärungen über irgendwelche Yokai. Damit kann ich ja mal gar nichts anfangen. Ich hoffe das ist einfach ein Unterschied in unserem Geschmack.
    Zumindest das Problem mit den Namen sollte mich nach Bstars nicht mehr stöhren. Das ist dort denke ich noch extremer.

12. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Die stundenlangen Erklärungen bekommst du in Raging Loop, allerdings erst später im Spiel. Stundenlang kannst du aber wörtlich nehmen. Und in den Passagen gabs auch meiner Meinung nach den Japanonamenoverkill und wenn man gerade dabei ist, auch ne Menge Kanjispielereien (wobei ich die sogar noch ganz nett fand, hab Japanisch ja mal ein Jahr als Wahlfach gehabt und mich damit ein bisschen (oberflächlich) beschäftigt).

13. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Lathander
    wenn du mit dem Game fertig bist kannst du die Kapitel nochmal zocken, mit sehr vielen Extraszenen die deutlich mehr Background und Story zu den anderen Charakteren liefern

14. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Also alla Dedektiv Conan? Mysterien die man als Westler nicht lösen kann weil man die Kanji nicht lesen kann? Sowas fand ich immer etwas doof, da die Serien und Spiele natürlich nicht darauf ausgelegt sind einem nicht japanisch sprechenden zu erklären was diese überhaupt bedeuten, sondern darauf jemandem der sie lesen kann das sie eine andere Bedeutung haben.
    Ich kann zwar grundlegendes japanisch verstehen, aber nur im Wort, nicht in Schrift.
    Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm.

15. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ja, hab ich gesehen, aber mir war das Spiel jetzt schon zu lang mit diesem viel zu langen True Ending und den stundenlangen Erklärungen. Da hatte ich keinen Nerv mehr für erweiterte Szenen. Die Extrastorys hab ich mir auch nicht mehr gegeben, keine Lust mehr. Aber wer alles mitnimmt in dem Spiel, bekommt schon ein großes Paket.

@Splandit: Nee, es geht hier eher um Schreibweisen und die Zusammensetzung von Kanji. Man muss nichts davon lesen können, die leiten nur her, wie sich bestimmte Worte zusammensetzen und das wird auch - wie alles im Spiel - detailliert erklärt.

16. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Sniper Ghost Warrior 2 PS3, Schnäppchen

So, AC Valhalla storniert, der angebliche weibliche Char schaut aus wie ein Mann, die hat kein Dekolletee, die ist flach wie ein Mann, das zerstört jegliche Immersion, die ham einfach einen Männerchar genommen, und das Gesicht wirkt aufgedunsen und unsympathisch. Unverständlich nach der netten und einnehmenden Kassandra. Dazu eine Stimme wie eine Kettenraucherin.
    Und das setting hat mich von Beginn an mit Skepsis erfüllt, Wikinger auf dem Weg von Skandinavien über die Rus nach Bulgarien und Konstantinopel, DAS hätte mir getaugt,oder Grönland, Neufundland, Färöer, Orkney, Shetlands, DAS hier ist mir wieder viel zuviel an Klischees und eh schon bekanntem Zeug. Wikinger, die auf Ahmed Ibn Fadlan stoßen, wie geil wäre das gewesen. Eine normale Wikingerfrau mit Kind und Mann, aber nein, die aggro Superkrieger müssen es sein.
    Das Spiel wird ja evtl. sogar gut, aber mir ist der Schauplatz einfach zu uninteressant. Und offen sichtlich wird wieder Historisches ignoriert, wie zB der fehlende Schild für die Heldin und die fehlende Phalanx in ACO, nur weil die Entwickler nach eig. Aussage den Spieler zu einem bestimmten Spielstil zwingen wollten. Ich vergesse nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  17. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    This strange Realm of mine (Switch)

18. Hardkorn Hakuna Grakata

Hardkorn
    Dark Chronicle für die PS4 im PSN für €5,99.

19. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    Doppelpost

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  20. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    gestern neu

Buried Stars

heute neu

Alone with you
    Mortal Shell

21. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Metal Gear Rising: Revengeance

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Blood Omen: Legacy of Kain

Legacy of Kain: Soul Reaver

Leider sind die anderen Titel der Reihe nicht mehr zu bekommen. :(

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020 um 03:24 Uhr
    ElCoyote gefällt das.
  22. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

Darkmaster-L.
    Ich habe mir tatsächlich nach längerer Zeit mal wieder ein Spiel gegönnt. Ninokuni Remastered für die PS4 für 19,39 Euro.

Ich hoffe ich finde den Einstieg und das Spiel kann mich etwas mehr fesseln als Teil 2.

Helljus gefällt das.
  23. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Am Einstieg dürfte es nicht hapern, die ersten drei Stunden in dem Spiel sind super. Danach geht dem Kampfsystem aber die Luft aus, weil es nur in den Bosskämpfen wirklich aufblüht. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander.

24. PlayingCube Well-Known Member

PlayingCube
    13 Sentinels Aegis Rim (PS4) - Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum, jetzt bin ich gespannt...
    FF VII Remake (PS4) - Kenne das Original nicht, ebenfalls gespannt
    Deus Ex: Human Revolution (PS3)
    Deus Ex: Mankind Divided (PS4)
    Crash Bandicoot Trilogie (PS4)
    Far Cry New Dawn (PS4)

25. xFizbanx Well-Known Member

xFizbanx
    Switch
    Torchlight III
    Vigil: The Longest Night
    The Aquatic Adventure of the Last Human
    Bomber Crew
    The Survivalists
    Kirby Fighters 2
    Manticore - Galaxy on Fire
    51 Worldwide Games
    Hades
    Avicii Invector
    Minecraft Dungeons
    Megaman 11
    Dex
    Hyrule Warriors
    Megaman X Anniversary Collection
    Shining Resonance Refrain
    Immortal Realms: Vampire Warriors
    Atelier Lulua The Scion of Arland
    Modern Tales: Age of Invention
    Queen's Quest 3: The End of Dawn
    Queen's Quest 4: Sacred Truce
    Path of Sin: Greed

26. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Hö? Wann hat sich denn das in den E-Shop geschlichen?

Habe mir Ni No Kuni für die Switch gekauft. Grade für 10€ zu haben.

27. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Torchlight III erschien am Freitag glaube ich. Soll aber nicht umwerfend sein.

Bei Ni No Kuni habe ich nicht schlecht gestaunt als ich den Preis gesehen habe. Bin am Überlegen ob ich dem Spiel nochmal eine Chance geben sollte – wobei ich natürlich auch einfach die PS3 mitsamt Spieldisc entstauben könnte. Naja, mal drüber schlafen.

28. xFizbanx Well-Known Member

xFizbanx
    Ich würde mich als Casual-Gamer bezeichnen und diese Loot- und Levelspirale von Torchlight III kommt bei mir so gut an, das ich Torchlight 4 Stunden am Stück gezockt habe. Die Umsetzung für die Switch im Handheldmodus ist nicht hervorragend. Kleine Schrift, Menüs im Weg, gelegentlich geht die FPS runter, wenn zuviel aufm Bildschirm los ist. Ich finde es nach Diablo 3 auf der Switch eine gute Abwechselung. Mich fesselt das Spiel.

29. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich hab's bislang nicht gespielt aber soweit ich das verstehe ist es verglichen mit dem zweiten Teil auf mehreren ebenen ein Rückschritt. Aber wenn man ohne diese Vorkenntnisse rangeht kann man sicherlich Spaß damit haben. Ich habe den Release allerdings erst einmal zum Anlass genommen mit Teil 2 weiterzumachen, den hatte ich bis dato nur angespielt.

30. Datalus Member

Datalus
    Torchlight 2 ist ziemlich cool. Damals auf PC, jetzt auf Switch.

Neu bei mir ist CrossCode, und bin auch ziemlich begeistert davon.

31. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Valiant Hearts (Switch)

Ich habs vor Jahren mal durchgespielt als es als Game for Gold erhältlich war. Ist grad im Angebot für die Switch und ich hatte Bock drauf. Eins der emotional besten Stories die ich je gespielt habe und eine absolute Empfehlung für wirklich Jeden. Das Spiel zeigt sehr eindrucksvoll wie gut wir es heutzutage eigentlich haben. Darüber sollte mal jeder nachdenken der sich heute darüber aufregt eine Maske im Supermarkt tragen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020 um 16:44 Uhr
    Datalus gefällt das.
  32. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja, Valiant Hearts ist hervorragend. Und auch abgesehen der sehr mitreißenden Thematik ein gutes Spiel mit cleveren Puzzles -- das hat mich damals am meisten überrascht.
    Aber wie läuft es auf der Switch? Ich hatte mir nämlich vor Jahren einmal günstig das Child of Light & Valiant Hearts Bundle gekauft und kurz in Child of Light reingeschaut, aber das war so schlecht portiert, dass der Lüfter der Konsole durchgehend auf maximaler Stufe drehte. Habe mich deshalb nie getraut, VH nochmal zu starten.

33. Vegetto Captain Hindsight

Vegetto
    The Outer Worlds Expansion Pass (PS4)

Keine Ahnung, ob ich das Spiel dann für den zweiten DLC noch einmal rauskrame. Aber Obsidian kann das Geld bestimmt gut gebrauchen.

34. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Das Spiel läuft super. Bin aber grad froh, ich hatte auch mit dem Bundle geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden weil mich Child of Light nicht sooo sehr gefesselt hatte auf der XBox. Gut das ich mir das Bundle nicht gekauft hab.

35. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

Darkmaster-L.

36. goathammer farewell...

goathammer
    Ich glaub, die Switch Version von Ni no Kuni soll nicht so super sein. Ist im Endeffekt nur die alte PS3 Version. Der PS4 Port ist da deutlich hübscher.

37. Splandit Well-Known Member

Splandit
    PS4 Läuft in 60 FPS und bis zu 4K.
    Die Switch Version ist ein 1:1 Port der PS3 Version der nicht immer ganz sauber läuft.
    Technisch gesehen ist die PS4 Variante also deutlich besser.

38. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    :spinner::spinner::spinner:

39. K7-DanSmith Well-Known Member

K7-DanSmith
    Darius Cozmic Arcade, Console, Revelation bei Strictly Ltd. und Shovel Knight & Psikyo Alpha Coll. über Saturn (alles Switch)

40. Oldie_Gamer Well-Known Member

Oldie_Gamer
    Die Mafiabox mit allen 3 Games ,bei MM gabs 16% Rabatt

Bully gefällt das.