Wie funktionieren Add-ons mit verschiedenen PSN-Accounts?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von gasperoni, 24. März 2020.

1. gasperoni Well-Known Member

gasperoni
    Ich habe einen deutschen und US-Account für PSN, da es oft bessere Sales gibt. Wenn ich beide Konten auf der gleichen PS4 habe, kann ich ja beispielsweise etwas vom amerikanischen Store herunterladen, es aber über meinen deutschen Store spielen. Wenn ich jedoch add-ons kaufen und installieren möchte, spielt es eine Rolle von welchem Store ich es herunterlade?
    Ich habe etwas im US-Store gekauft, es in meinem deutschen Account gespielt und möchte nun extra addons haben. Soll ich diese im US oder deutschen Store kaufen? Ich muss es ja im deutschen Account spielen, da ich meinen Spielstand dort gespeichert habe.

2. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Auf deine Frage gibt es leider keine pauschale Antwort. Ich kann dir nur die Juristen-Antwort geben: "Kommt drauf an." Ist leider tatsächlich so - es kommt aufs Spiel an. Ich hab auch US und dt. Account aus den gleichen Gründen wie du. Häufig funktioniert länderübergreifendes Einkaufen (z.B. Deutsche Retail Version von einem Lego Spiel, US Season Pass im Sale günstig geschossen). Manchmal funktioniert es aber auch nicht (z.B. Driveclub).

Ist ein etwas riskantes Spiel - ich würde dir raten, pro Spiel nicht die Region zu wechseln - sprich US Version mit US DLCs, deutsche Version mit Inhalten aus dem dt. Store. Es KANN länderübergreifend funktionieren, aber die Gefahr ist groß, dass es nicht geht.

gasperoni gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden