Wie hoch ist dein Gamerscore & wie hast du den erreicht?

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von Butthead1189, 7. Dezember 2005.

1. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Was willst du eigentlich mit deinen Ausführungen sagen? Das Konzept mit den Erfolgen / Trophies schmeckt dir nicht und du siehst keinen Sinn darin. Ich glaube, das hatten bereits alle hier im Thread kapiert.

Aber wie kommst du dazu, einzuschätzen, was "verschwendete Zeit" ist? Ist auf Party gehen und sich zusaufen sinnvoll genutzte Zeit? Was ist mit TV schauen? Schlag den Raab schauen / Tagesschau schauen / einen Actionfilm schauen - was ist sinnvoll genutzte Zeit und was ist Verschwendung? Was ist mit in der Sonne liegen? Einfach nur Musik hören? Ne Dokusoup schauen? Zeitung lesen? Oder eben ein "gutes" Spiel spielen? Ist Videospielen nicht auch von sich aus schon Zeitverschwendung? Ergibt das Freischalten von irgendwelchen Artworks oder Konzeptzeichnungen oder Ingame-Musik mehr Sinn als das Freispielen von Erfolgen?

Ich glaube dir gerne, dass du für dich die Grenze zwischen "sinnvoll genutzter Zeit" und "verschwendeter Zeit" ziehen kannst (was für viele Leute sicher schwer ist), aber du kannst das sicherlich nicht für andere Leute.

Und ist es wirklich so schwer, sich vorzustellen, dass es Leute gibt, denen das Freischalten von Erfolgen Spaß macht? Wenn du es immerhin schon schaffst, dir vorzustellen, dass man irgendwelches sinnlose Ingame-Zeug wie z.B. alle Herzteile in einem Zelda (braucht kein Mensch) in "guten" Spielen freiwillig freischaltet?

Vielleicht hätte ich ein paar Spiele ohne Erfolge nicht angelangt - aber was spricht dagegen, am Feierabend nach nem langen Tag entspannt bei Ice Age 3 ein paar Erfolge zu holen?

Bisserl mehr Toleranz, bitte.

2. Ich sage ja nur das man das Spielen soll worauf man Lust hat und so spielen soll
    wie man es normalerweise auch ohne Berücksichtigung von Gamerscore sollte.

Ich z.B schaue mir auch keinen Film an, welches mich nicht interessiert. Spiele ich ein Spiel , das
    ich normalerweise nicht anfassen würde, mir aber der Teufel im Nacken sitzt und mir zuwispert: "1000
    einfache Punkte" dann mache ich doch was grundlegend falsch.
    Es gibt im Prinzip keine schlechten Spiele, da jedes Spiel durchdacht und für eine gewisse Zielgruppe
    vermarktet wird.
    Gamerscore sagt dir wie du ein Spiel spielen solltest, ob du es nun machst ist letztendlich deine Sache.
    Letztendlich ist es doch für 80 Prozent der Spieler aber eine Verlockung und die Leute können schlecht wegschauen,
    sodass man letzendlich durch das Spiel quält oder ein gutes Spiel sogar am Ende schlecht spielt.
    wie z.B:

Shadow of the COlossos = mehrmals durchspielen um eine Trophy zu bekommen. = 5-7 mal
    Wer das am Stück macht, wird das Spiel nie wieder anfassen !!!

Es ist mir ehrlich gesagt egal und wenn es euch Spaß macht dann soll es mir recht sein.

Meine Meinung ist das Gamerscore kein Bestandteil eines Videospieles sein sollte, sondern nur Erfolge
    in Form von Freischaltungen im Spiel selbst ( CHalanges ) wo du auch wirklich für deine Bemühung belohnt wirst.

Bin fertig mit meckern und klinke mich mal aus. Habt Spaß am Spielen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2012
  3. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Und hier beißt sich deine Argumentation - denn Gamerscore IST Bestandteil der Spiele. Er hat vielleicht nichts mit der Spielwelt und der Spielstory zu tun, aber haben Ingame-Challenges oder freischaltbares Irgendwas im Spiel das?

Ist eh müßig darüber zu sprechen, denn Ingame Sachen gibts heute weniger als früher, weil sich sowas prima als DLC vermarkten lässt. Da sitzen die Publisher drauf und achten darauf, dass man so viel Geld aus Zusatzinhalten macht wie möglich.

Und ich glaube nicht, dass 80% der Spieler ihre Spielweise dem Gamerscore anpassen - ich denke, dass es weitaus weniger Leute sind - vielen ist es total egal und einige Leute nervt es sehr.

Und wenn Leute das tun, ist das ein Problem? Wenn es denjenigen Spaß macht, die Spiele auf die Weise zu spielen, die viele Punkte einbringen und gerne das Maximum aus einem Spiel rausholen, ist das doch vollkommen okay, oder etwa nicht? Du kannst es ja ganz anders machen.

4. Jo

5. Musou Tensei Well-Known Member

Musou Tensei
    Meinen Gamerscore könnt ihr in meiner Sig sehen und erreicht habe ich ihn durchs Zocken.

:aua:

Naja, ich zocke nur was mir gefällt, aber wenn mir ein Spiel richtig gefällt schau ich schon ob ich nicht noch mehr GS rauskitzeln kann. Ich meine hätten mir Spiele wie Bayonetta, Enslaved oder Castlevania Lords of Shadow nicht so viel Spaß gemacht hätte ich sie nie auf 1000GS gebracht, besonders bei Bayo war das echt krass :ugly:
    Was mich nur peripher tangiert sind Onlineerfolge, bei GTA4 habe ich mir z.B. alle Offlineerfolge geholt (außer ein paar bei den add-ons) auf den MP hatte ich aber keine Lust (wie es meistens bei mir ist).

Soll jeder machen wie er will, ich würde mir nie ein Grützenspiel reinziehen nur weil es schnelle GS gibt, aber wers mag. Was ich total lame finde sind Leute die sich GS ercheaten.

6. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Hab dank FIFA 12 jetzt die 10.000er Marke geknackt! :)

7. PKo3 ... shoot first ...

PKo3
    hab jetzt gesamt 26708 punkte.
    die letzten 580 GS hab ich mit ME3 gemacht.

8. Inzwischen habe ich sage und schreibe 184 GS gesammelt. X-D Die magische Grenze von 200 GS werde ich wohl in den kommenden Tagen überschreiten, da nun endlich Ruhe eingekehrt ist und auch die schriftlichen Abiturprüfungen sich dem Ende nähern. :-)

9. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    24.000.
    Die letzten Punkte gabs bei TFU und Forza 3.

10. Ich kam in den letzten Wochen gar nicht dazu, meinen neuesten GamerScore-Errungenschaften in diesem mittlerweile fast schon ausgestorbenen Thread zu hinterlassen. X-D Bis auf 110 neue GS in "Wordament" hat sich nicht viel verändert, zumal mich persönlich das Trophäen-System seitens Sony deutlich mehr anspricht als die Achievements der Xbox 360. Mhmmm... o_O

11. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Na gut - dann mal wieder ein Update:

211.095 Punkte. Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich Arcade Spiele gespielt, bei Retail Spielen waren es Cursed Crusade, Lego Harry Potter 2, jetzt SSX - das mir sogar ziemlich gut gefällt.

12. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    freak ;) bei mir ists es dieses Jahr irgendwie eher ruhig zu gegangen nach dem ich die letzten paar monate von 2011 verdammt viel geholt hab. Hab jetzt 67,107 mal sehen ob ich 70-75k dieses Jahr noch schaff, Spiele hätte ich ja genug da

13. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ach, es geht voran - habe meine Arcade-Bibliothek ein gutes Stück aufgeräumt und am langen Wochende einen Tick zu viel gespielt ;) So dass ich durch The Darkness II, Saints Row 3, Dodonpachi (blödes Spiel, ich komme einfach nicht dahinter wie das mit den Kombos geht, bei Youtube schaffen die innerhalb Sekunden unfassbare Kombos, aber ich bekomme das bei weitem nicht hin :( ) eine Reihe Punkte gewonnen habe.

Jetzt also knapp 215.000 Punkte :)

14. Musou Tensei Well-Known Member

Musou Tensei
    Habe heute die 60.000 geknackt :)
    Beim Bestellen von Lego Batman 2 ist mir eigefallen das ich Teil 1 noch nicht auf 100% hatte (war bei 94%), also gestern und heute noch alles was fehlte gemacht und dabei die restlichen Erfolge gesammelt.

15. amon82 Haihappen

amon82
    Wie sieht das eigentlich mit den kommenden Konsolen von Sony und MS aus?. Wird das GS/Trophäen Prinzip weitergeführt oder wieder neu eingerichtet?. Gibts dazu schon Aussagen?

16. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Sony dürfte in jedem Fall die Fortführungsstrategie fahren - auf der Vita gibts die Trophies ja auch. Ich glaube, von MS gabs auch eine Aussage, dass das fortgeführt wird. Ist auch nur logisch, da MS das System nicht nur auf der 360 einsetzt, sondern auch bei PC-Spielen, bei Windows Phone Spielen auch. Und dass man den GS bei Arcade Titeln auf max. 400 GS erhöht hat, spricht auch für eine Fortführung.

Wo wäre denn auch der Sinn darin, die etablierten Systeme mit der neuen Generation fallen zu lassen? Die GS/Trophy-Jäger würde es massiv verärgern, denen denen es wurscht ist, wirds auch weiterhin egal sein.

17. jk1964 Möge die Macht mit dir sein Luke

jk1964
    endlich 20000 geknackt

18. Die magische 2000'er Marke liegt noch in weiter Ferne, aber sofern ich mich mit genügend Selbstdisziplin ranhalte, und den Master Ninja Run in Ninja Gaiden 3 etwa 100 GS, das recht simple Feed Me Oil etwa 180 GS und in Perfekt Dark jeweils 200 GS abräume inkl. den 25 restlichen GS in Sudoku, wäre die Hürde von 2000 GS geknackt. Klingt in der Theorie einfach, gestaltet sich in der Praxis jedoch als ungemein schwer, da der Master Ninja Run in Ninja Gaiden 3 unmöglich schwer ist und Perfekt Dark auch so einiges an unmöglichen Herausforderungen bietet. :ugly: Wobei auf der Xbox 360 Festplatte noch Tony Hawk's Pro Skater HD mit 400 GS, Banjo Kazooie mit 200 GS und Bangai-O HD: Missle Fury zur Verfügung stünden. Mhmm... :D

19. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

Eddie
    Dank Battlefield 3 stehe ich zur Zeit bei 137.035 GS. ^^

20. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

Eddie
    Inzwischen sind es 139.570 GS. ^^

21. Yzerman Well-Known Member

Yzerman
    Knapp über 2000...

22. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

Eddie
    Dank Binäre Domain sind es nun 140.945 GS. ^^

23. Musou Tensei Well-Known Member

Musou Tensei
    Habe grade fast zufällig die 66.666 erreicht. Fast weil als ich gerade die Xbox angemacht und gesehen habe das nur noch 5 fehlen (ja ich hatte 66.661, glaube wegen Trouble Witches Neo welches recht krumme GS hat) habe ich mal kurz geschaut ob ich auf die Schnelle bei nem XBLA Titel 5 GS kriegen kann, und tatsächlich, Sine Mora gab mir die 5 einfach dafür im Prolog zu sterben, lol.
    Schöne Zahl :)

EDIT:
    Zu diesem Zeitpunkt zeigt meine Gamercard es leider nicht an.

24. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Und inzwischen hast du leider schon wieder einen Zehner draufgelegt ;)

Ich hatte auch immer mal wieder schöne Zahlen, das letzte Mal bei meiner geplanten ToV Punktlandung.

25. kurt angle ** Mc Fly

kurt angle **
    42.000 und paar gequetschte :) zuletzt wwe 13 viele gemacht , geht sehr flott

26. j1m Supa Saya Jim

j1m
    17.120 oder so was um den dreh, von ca. 95.000 möglichen...ein wohl eher schlechter schnitt? :D

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  27. Ich hab 49.042 von ca. 200.000 möglichen. Auch nicht so ein guter Schnitt.

Hab grade noch ein paar Erfolge bei Alan Wake gemacht, versuche zurzeit die 1000 voll zu machen. Dann lade ich mir die DLC's. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  28. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    Dank Trials HD, NfS Hot Pursuit 2 und Fallout 3 8.555 GS. ^^

29. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

Eddie
    Dank TWD und Rayman 150.615 GS. :)

30. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Oh man, manchmal hofft man doch, dass die neue Gen wieder bei 0 anfängt bezüglich der Scores! ;)

31. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Och neee ;) Das passt schon so, wenn das fortgeführt wird :D

Wäre aber nett, wenn man noch ein paar mehr Belohnungen für hohen Gamerscore bekommt - man hat ja jetzt Belohnungen für 25.000 + GS eingeführt, aber da geht noch mehr ;)

32. Echt?
    Wie kommt man den an diese Belohnungen?

33. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Du meldest dich bei den Xbox Live Rewards an

http://www.xbox.com/en-US/live/rewards?xr=shellnav

Ich glaub man muss sich da registrieren, um die Punkte jeden Monat gutgeschrieben zu bekommn.

34. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    seit ca anfang dezember hab ich endlich die 100.000 gs.:)

35. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

kataka
    Wielange hast du dafür gebraucht?:ugly:

Vor 2 Jahren hattest du doch schon 80.000.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wie du und Pauli um jeden Punkt gekämpft habt. Ich frage mich, bei wieviel GS er ist?

36. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Nach 7 Jahren Xbox360 habe ich gerade mit The Maw die 23.000er GS Marke geknackt :aua:

37. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Eh? Ist tarmfreak nicht der Spieler mit der niedrigsten Completion Rate auf der ganzen Welt? Seine Spieleliste sind großenteils nach geschenkten Punkten aus :ugly: Er hat sich nur bei einigen wenigen Spielen reingekniet (gegrindet).

38. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Ne, prozentual gesehen denke ich kann das nur ninbox sein... :p

39. Wishmaster81 Well-Known Member

Wishmaster81
    Hey Tarm, willste meinen Account kaufen? Dann haste über 160000 und kannst die ganzen "geschenkten" GS nochmal erspielen! :ugly: Würd echt mal gern austesten was ich für meinen Account bekommen würde. (hab schon lang keinen Bock mehr auf die GS Sch....)

40. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Knapp 99.000 GS momentan. Keine Zeit mehr um GS zu suchten ^^

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden